Profilbild von letsreviewthisshit

letsreviewthisshit

letsreviewthisshit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letsreviewthisshit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Der Alphabetmörder - Lars Schütz

Der Alphabetmörder (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 1)

Ich fand’s super gut ! Auch dieser Gedanke ans Alphabet.. die Frage wer als nächstes dran sein muss und das dann ein Kommissar zum Opfer werden soll, fand ich super interessant und fesselnd

Veröffentlicht am 26.12.2019

Psychospiel - Natalie Tielcke

Psychospiel

Mir haben die Wendungen in der Story sehr gut gefallen, dadurch war es mir auch wirklich bis zum Schluss nicht möglich zu erraten wie es ausgeht. Auch das drum herum, dass beide Kommissare verheiratet und in der Scheidung sind fand ich sehr interessant.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Julian Hannes - Die Welt ist böse !

Die Welt ist böse!

Inhalt
Der Autor erzählt verschiedenste Kriminalgeschichten nach, gibt anschließend ein Fazit und eigene Möglichkeiten, weshalb der Täter so gehandelt hat bzw. Wie die Geschichte enden könnte, wenn das Ende bisher unbekannt ist.

Meinung
Ich fand es super interessant erzählt und es hat mir sehr gefallen, den Stories zu lauschen, für mich ähnelte dies auch ziemlich einem Kriminalpodcast. Manchmal musste ich sogar das Hörbuch ausmachen und zu einem späteren Zeitpunkt weiterhören weil Julian Hannes so mega spannend und gruselig erzählt !

Fazit
Ich kann dieses Buch jedem, der sich für wahre Kriminalfälle interessiert, empfehlen. Wer sich aber bereits schon länger damit befasst, könnte Stories zum 2. mal hören, da Julian Hannes bekannte Stories aufgegriffen hat, die natürlich auch bereits andere behandelt haben, zB Mordlust der Podcast - Mega gut für denen Interessierten !

Veröffentlicht am 02.12.2019

Angrebrochen

Das Hannibal-Syndrom

I nhalt

I nhalt
Dank Hollywood gilt Hannibal Lecter als Inbegriff des infernalischen Serienmörders. Doch wer sind diese Täter in der Wirklichkeit? Der Kriminalexperte Stephan Harbort hat zahlreiche von ihnen in ihren Hochsicherheitszellen besucht und interviewt, um Motivation, Tathergang und Täterprofil zu erforschen. Er befasste sich mit allen 75 deutschen Serienmördern seit 1945 – eine aufschlussreiche und schockierende Dokumentation, aus der man viel über die Psyche solcher Täter erfährt.

Meinung
Ich hatte viel mehr erwartet, wahre Geschichten von Serienmördern, aber mit wurden nur Fakten, Statistiken und Zahlen um die Ohren geworfen, was mir gar nicht gefiel und weshalb ich nun das Hörbuch abgebrochen habe, was eigentlich gar nicht meine Art ist aber das ist einfach nicht meins..

Veröffentlicht am 23.11.2019

Everything I didn‘t say -Kim Nina Ocker

Everything I Didn't Say

Inhalt
Jamie ist eine ganz normale Studentin die ihr Praktikum bei einer Fernsehproduktion beginnt, wobei sie auch direkt auf Carter trifft. Der ihr seit der ersten Sekunde unsympathisch ist, doch trotzdem funkt es..

Eine völlig unerwartete andere Lovestory, mit Höhen und Tiefen. Die sehr nah an der Realität spielt und aus beider Sichten (Jamies und Carters) erzählt wird, wodurch man sich Mega gut in die Charaktere hineinversetzen konnte.

Ich habe mich in dieses Buch und in die Charaktere verliebt ! Ich konnte so gut mitfiebern, beide Seiten verstehen und habe am Ende mir die Tränen wirklich verkneifen müssen. Was ich bisher nur bei John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter hatte. Wirklich schön ! Und zwischenzeitlich habe ich echt nicht mehr dieses Happy End erwartet..

Fazit
Vom Anfang bis zum Ende super spannend, was mir bei anderen Lovestorys meist fehlt. Man kann super gut mitfiebern und die Handlungen nachvollziehen. Anfangs störte mich der Wechsel zwischen 2019 und 2015 anfangs etwas schwer fiel, hat die Story mich doch so gefesselt dass es mich dann gar nicht mehr störte.

Lieblingszitate
„Danke“ ... „Wofür?“ ... „Dass du da bist.“ ... „Solange ihr wollt.“