Profilbild von letsreviewthisshit

letsreviewthisshit

letsreviewthisshit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letsreviewthisshit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Kreidemann

Der Kreidemann

Das Buch war ganz okay aber leider kein Highlight.

Das Buch war ganz okay aber leider kein Highlight.
Ich bin ziemlich schleppend nur in die Geschichte rein gekommen und fand die ersten 200 Seiten auch nicht soo spannend. Der Schluss hat mir dann aber wirklich gut gefallen.
Auch mit den Zeitsprüngen habe ich mich die ganze Zeit ziemlich schwer getan.

In deinen Augen der Tod

In deinen Augen der Tod

Ich bin leider nur super schwer in die Geschichte rein gekommen und auch dann konnte sie mich nicht wirklich packen. Ich wusste nicht wo es hingehen soll, hatte das Gefühl es gäbe keinen roten Faden und im Endeffekt fand ich dann die letzten 20% wirklich spannend aber auch das Ende gab mir das Gefühl, dass es einfach wirr war was in der Geschichte abging.

Die Prinzessinnen von New York - Anna Godbersen

Die Prinzessinnen von New York - Secrets

Ich habe den 2. Teil nur gekauft, weil der Cliffhanger aus dem 1. Teil mir nicht aus dem Kopf ging, obwohl der 1. Teil mich auch nicht wirklich überzeugt hat.

Nun konnte mich auch der 2. Teil nicht wirklich ...

Nun konnte mich auch der 2. Teil nicht wirklich überzeugen. Die Spannungskurve war für mich wirklich ziemlich geradlinig und jede Situation wurde so super lang gezogen.

Außerdem fand ich die Sichtwechsel sehr undurchsichtig.. man musste in jedem Kapitel irgendwie von null anfangen um dann im Verlauf zu merken, um wen es sich gerade handelt, was ich ziemlich anstrengend fand.

Auch der Schreibstil gefiel mir leider gar nicht…

Blutige Nachrichten - Steven King

Blutige Nachrichten

Ich habe das Buch nach längerem kämpfen abgebrochen.

Ich habe das Buch nach längerem kämpfen abgebrochen.

Die erste Story konnte mich wirklich fesseln und hat mir sehr gut gefallen doch die darauffolgende hat alles zunichte gemacht. Ich hab mich nur noch durch die Seiten gequält und nicht verstanden worum es überhaupt geht. Dies ging dann auch beim Anfang der dritten Geschichte weiter, weshalb ich das Buch dann abgebrochen habe.

Mir war anhand des Klappentextes nicht bewusst, dass es sich um 4 Kurzgeschichten handelt und nicht um eine zusammenhängende Geschichte. Da mehrere Kurzgeschichten in einem Buch mir meistens nicht gefallen hätte ich das Buch nämlich gar nicht erst mitgenommen, hätte ich das vorher gewusst.

Der Herzgräber - Jen Williams

Der Herzgräber

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, es war aber kein Highlight für mich.
Der Schreibstil war flüssig, aber die vielen Rechtschreibfehler haben meinen Lesefluss teilweise schon sehr gestört.
Ich fand ...

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, es war aber kein Highlight für mich.
Ich fand die verschiedenen Erzählungweisen, aus Sicht von Heather, Michael und die kurzen Abschnitte und Einblicke in das Leben der Opfer sehr spannend und interessant geschrieben.
Trotzdem war es zwischenzeitlich sehr langatmig und ich hatte das Gefühl auf der Stelle zu treten.
Die letzten 10% der Geschichte waren aber extrem spannend und haben nochmal einiges raus gerissen.