Profilbild von levi

levi

levi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit levi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Erwartungen absolut nicht erfüllt

Aschenkindel

Märchenadaptionen sind was tolles - da bin ich immer für zu haben. Dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen. Leider konnten diese überhaupt nicht erfüllt werden.

Die Idee, die Geschichte von ...

Die Idee, die Geschichte von Aschenputtel mal auf eine andere Art und Weise zu erzählen, fand ich sehr spannend und war auch neugierig. Der Klappentext versprach da einiges. Die Charaktere konnten mich in keiner Weise überzeugen. Allen voran die Hauptprota hatte in meinen Augen zu wenig Tiefe und auch die Prinzen... Nun ja der Königsohn punktete mit seiner doch recht sympathsichen Art, der Kaisersohn allerdings war für mein ein ziemlich von sich eingenommener Stalker.

Ich hätte mit in der Mitte der Geschichte einfach ein wenig mehr Drama, ein wenig mehr Konflikt gewünscht. Die Stiefmutter nimmt es einfach so hin, dass Aschenkindel auf dem Ball mittanzt?! Da hätte doch noch mehr kommen können...

Auf jedenfall wurde eine Menge an Potenzial in meinen Augen verschenkt. Da macht auch der flüssige Schreibstil der Autorin nicht mehr viel wett.