Profilbild von libero

libero

libero ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit libero über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2017

Ein toller Weihnachtsroman!

Schuld war nur der Mistelzweig

Cover:
Das Cover von diesem Taschenbuch ist aus einem Naturpapier und weihnachtlich gestaltet und besteht aus den Farben rot, grün, gold und weiß/creme.
Manche Grafiken wie z.B. den Pudel fand ...

Cover:
Manche Grafiken wie z.B. den Pudel fand ich anfangs etwas skurril, aber wenn man die Geschichte dazu kennt versteht man es. Einige Grafiken sind durch einen Glanzlack hervorgehoben und veredelt > auch auf der Rückseite und dem Buchrücken. Die Schriftwahl finde ich ebenfalls passend. Passend weihnachtlich, romantisch, kreativ - sehr gelungen. Ein tolles Cover!

Inhalt und eigene Meinung:
Anna und Mike haben sich vor ca. 1 Jahr getrennt, waren aber schon seit einer Ewigkeit verheiratet, haben drei erwachsene Kinder, die teils schon selber Kinder haben. Auch nach ihrer Trennung leben sie einem Haus - kurz vor dem Weihnachtsfest laden sie ihre Kinder und Enkel ein und teilen ihnen mit das sie sich scheiden lassen. Das kommende Weihachten möchten sie aber dennoch mit allen gemeinsam feiern - nämlich in Cornwall > dort haben sie schon ein Ferienhaus gemietet. >> Dort wird es nicht ganz so idyllisch. Es ist chaotisch aber auch romantisch und lieblich.

Die Charaktere sind alles toll beschrieben. Schön personalisiert und individuell! Sehr leicht zu lesen.

Dieser Weihnachtsroman ist einfach toll, er erzählt eine etwas verrückte Geschichte die sympathisch und voller Humor ist. Außerdem wunderschön und sehr unterhaltsam! >> Nur zu empfehlen - vorallem für die Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 22.01.2017

Genau mein Typ - chaotisch und unterhaltsam

Genau mein Typ

Cover:
Das Cover finde ich genauso kreativ wie schon beim ersten Buch "Nicht ganz mein Typ". Der Stil (Farbe und Schrift) ist der selbe geblieben. Die Grafiken haben sich nur etwas verändert - hier sieht man nur die Beine der vier Frauen. Wieder sehr gelungen.

Inhalt und eigene Meinung:
"Genau mein Typ" ist der zweite Band von der "Mein Typ"- Reihe. Wieder recht chaotisch und sehr unterhaltsam. Sprache > Schreib und Erzählstil waren wieder sehr leicht und angenehm.
Inga, Bryndis, Regina und Tinna sind wieder da - bei den vier Frauen aus Reykjavik - Island, geht es wieder um das (chaotische) Leben. Um Liebe, Beruf und Alltag.

Die Autorin stellt die vier wieder gut dar - Inga z.B. plant ihre Hochzeit und meint sie müsste richtig viel abnehmen, Bryndis hat wieder mit ihrem Ex zutun und Regina arbeitet viel an ihrer Karriere und Tinna ist ebenfalls fleißig, denn sie hat ihr eigenes Online Magazin gegründet.

Es gibt immer wieder Hoch und Tief Phasen und die Autorin spricht auch negative Thematiken an, wie Esstörungen/Magerwahn, sexuelle Übergriffe/Gewalt, aber dennoch hat sie es gut mit in die Geschichte eingebracht.

Die Charaktere sind sympathisch, amüsant und modern - isländisches Sex and the City!
Insgesamt ein tolle und gelungener Roman.

Veröffentlicht am 21.12.2016

Tolles & abwechslungsreiches LowCarb Kochbuch

Easy. Überraschend. Low Carb.

Cover:
Das Cover zeigt ein Bild von sehr appetitlichen Mandelgnocchi. Gnocchi in der LowCarb Variante - prima!
Sonst ist das Cover mit weißer Schrift schlicht gestaltet. Insgesamt ein tolles Hardcover!

Inhalt ...

Inhalt und eigene Meinung:

Von LowCarb hatte ich schon gehört, aber mich noch nicht richtig befasst. Dieses Buch enthält viele wertvolle Informationen und Beispiele zu diesem Thema. Außerdem tolle und leckere Rezepte - auch für Brote, Brötchen, Pizza, Spätzle, Gnocchi, Knödel und Püree.
Beim ersten durchblättern habe ich schon viele Gerichte gesehen und viele der Zutaten sind mir bekannt, wobei ich z.B. mit Mandelmus und Mandelmehl noch nichts zubereitet habe. Aber wenn man so kochen möchte, muss man diese Zutaten eben verwenden. Ich freue mich schon die ersten Rezepte auszuprobieren und das erste Brot zu backen

Mich sprechen sehr viele Rezepte aus diesem Buch an, aber folgende besonders:
- Kürbiskernbrötchen mit Käse
- Burger + Saucen
- Schweinefilet in Pancetta und Pfannenspargel
- Lachs mit Haselnusskruste und Lauchgemüse
- Seelachs in Kräuter-Tomaten-Mascarpone-Sauce + BlumenkohlChia-Polenta
- Garnelen auf Safran-Kohlrabi-“Reis“
- Gefüllte Ochsenherztomaten

außerdem das Gnochhi, Pizza und Knödelrezept.

Rezeptaufbau:
Das Rezept ist klassisch und gut aufgebaut. Die Zutaten sind übersichtlich und ggf. strukturiert
- z.B. Für das Steak… Für die Thymian-Pfeffer-Butter...
Die benötigten Zutaten sind im Zubereitungstext hervorgehoben und insgesamt ist alles gut verständlich.
Toll finde ich auch die Angaben zur Zubereitungszeit und zu den Nährwerten.

Insgesamt eine tolles und abwechslungsreiches LowCarb Kochbuch.

Veröffentlicht am 11.12.2016

Wundervoller & fesselnder Roman

Ein Sommer in Irland

"Ein Sommer in Irland" von Ricarda Martin ist ein wundervoller und fesselnder Roman.

Covergestaltung;

Covergestaltung;

Das Cover finde ich nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Durch eine andere Bildgestaltung und/oder auch Veredlungen hätte es bestimmt eine andere Wirkung und würde durch die Veredlung hochwertiger aussehen.

Inhalt und eigene Meinung:

Zwei Schicksale und zwei Familien - unwiederbringlich miteinander verbunden.

Seit ihrer Scheidung ist Caroline allein erziehende Mutter einer 16-jährigen Tochter - mitten in der Pubertät und zickig. Sie leben in New York und ihre Arbeit bei einem Kunsthändler macht ihr viel Spaß.
Sie arbeitet sehr viel und hat es auch in ihrem Leben nicht einfach gehabt. Gerne würde sie mehr Zeit mit ihrer Tochter Kim verbringen - sie hingegen hält sich gerne bei ihrem Vater auf.

Caroline bekommt von ihrem Chef den Auftrag nach Europa zu reisen. In Irland soll sie nach einem unglaublich alten Buch suchen, das bei einer Auktion ersteigert werden soll.
sie ist zunächst skeptisch und überlegt wie sie das mit Kim regeln soll, die will nämlich viel lieber mit ihren Freundinnen nach Florida. Es sind Ferien und letztlich fährt sie mit. Caroline erhofft sich auch davon, das sie wieder mehr zusammen finden.

Die Menschen in Irland sind nett und hilfsbereit, bis zum Zeitpunkt als sie nach Cardew Castle fragt, dort soll nämlich die Auktion des Buches stattfinden. Durch ihre Fragen die keiner beantworten will, gerät sie in Gefahr - und Kim auch!

...

So mehr verrate ich nicht, das Buch müsst ihr einfach selber lesen und die Geschichte mit Spannung verfolgen.

Schreib- und Erzählstil:
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven und Zeiten erzählt. Zum einen aus 2014 und 100 Jahre zuvor, also um 1900.
Der Schreib- und Erzählstil gefällt mir sehr - wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Außerdem sehr spannend und fesselnd. Der Text bestand zwischendurch auch aus Briefen, Mails und SMS.

Beschreibungen der Orte:
Die Beschreibungen der Ortschaften und Umgebungen ist ihr mehr als gelungen - ich hatte es bildlich vor Augen. Ich konnte quasi den Wind spüren, das rauschende Meer an den Klippen hören, die feuchte Luft am Schloss riechen und Farbkombinationen sehen. Einfach grandios!
Auch wenn ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Irland war, aber zumindest war eine Reise dorthin schon gebucht und ich konnte es kaum erwarten.

Charaktere:
Caroline war mir von Anfang an sympathisch, aber auch die zu Anfangs zickige Kim. Neben den beiden Protagonisten gibt es auch einige Nebencharaktere.
Alle Personen sind toll beschrieben und individuell. auch die einzelnen Personen konnte ich mir gut vorstellen.

Fazit:
Da es dieses Buch, wie ich gelesen habe erst nur als Ebook Version gab, bin ich wirklich froh das es diese Geschichte auch als Printversion veröffentlicht wurde. Ich lese ungern Ebooks - bin Arbeits- und Hobbybedingt (Grafik) genung am Bildschirm.

Ich habe dieses Buch bei lovelybooks entdeckt und die Beschreibung hat mir sofort zugesagt. Da wir schon einen Urlaub dorthin geplant hatten, habe ich gedacht, das passt ja
Ich werde aufjedenfall noch weitere Bücher von Ricarda Martin lesen!

Mit diesem Buch taucht man in eine andere Stadt, ein anderes Land und in eine andere Zeit. In eine klasse Geschichte! Ich kann dieses Buch nur empfehlen - sehr unterhaltsam und absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 11.12.2016

Auch der 3. Teil hat mir sehr gut gefallen

Calendar Girl - Begehrt

Cover:

Die ganze Calendar Girl Reihe hat den selben Stil. Finde ich toll und die Cover gefallen mir. Man erkennt das sie zusammengehören und haben einen schönen Wiedererkennungswert.

Begehrt, ...

Cover:

Begehrt, ist der dritte Teil von der Calendar Girl Reihe und enthält wieder drei verschiedene Geschichten. Mias kleine Schwester ist mit ihrm Freund zusammen gezogen und ihr Vater liegt immernoch im Koma.

Bei dem Musiker Anton, wo sie im Juli für ein Tanzvideo ist, ist sympathisch sowie auch seine Assistentin Heather. Nach dem Überfall von Aaron hat sie immer noch Flashbacks und kann sich nicht konzentrieren und beruhigen - aber Heather und Wes helfen ihr dabei.

Im August ist sie in Texas bei Familie Cunningham. Dort soll sie die verlorene Schwester von Maxwell spielen. Es geht um ein Firmenimperium & Geheimnissen. Dort bekommt sie auch den Anruf , das es ihrem Vater schlechter geht.

Weil sie vergisst Mr. September abzusagen, muss sie eine Strafe von 100.000 zahlen und kann so Blaine nicht weiter bezahlen. Erschlägt ihr vor, wenn sie eine Nacht mit ihm im Bett verbringt, wird er ihr alle restlichen Schulden erlassen. Aber Blaine hat ein Druckmittel...

Auch dieser Roman ist überraschend, spannend und locker zu lesen.

Die individuellen Charaktere, der Erzählstil und die Art der Storys bilden einen roten Faden durch diese Buchreihe.