Profilbild von library_booktalk

library_booktalk

library_booktalk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit library_booktalk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2023

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

𝑊𝑖𝑐𝑐𝑎 𝐶𝑟𝑒𝑒𝑑 - 𝑍𝑒𝑖𝑐ℎ𝑒𝑛 & 𝑂𝑚𝑒𝑛 @marahwoolf
_

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬
Seitdem die Familie der jungen Wicca Valea ermordet wurde, wächst sie unter den Menschen auf. Doch eines Tages lässt ihr Großvater sie zurück in ihr Heimatland holen, da Valea besondere Kräfte besitzt, die dabei helfen sollen, einen Mord an einer Wicca aufzuklären. Das kommt für Valea wie gerufen, denn ihr größter Wunsch ist es, herauszufinden, was damals wirklich passiert ist, als sie ihre Familie verloren hat.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Dieses Buch, wobei eigentlich betrifft es die gesamte Reihe, hat einen der wohl schönsten Farbschnitte, die ich in meinem Bücherregel stehen habe. Sowohl das Cover, wie auch die Kapitelseitengestaltung mit dem integrierten Pageoverlay sind ein wahrer Hingucker. Ich liebe es einfach komplett!
Der Schreibstil von Marah Woolf hat mich richtig gefesselt. Er war so angenehm, flüssig und detailliert, da hat das Lesen einfach Spaß gemacht.
Von Beginn an hat mich die Geschichte durch ihr Setting, die Weltengestaltung und die Wicca, Strigoi & Hexen direkt in ihren Bann gezogen.
Da die Geschichte doch sehr detailreich ist und es einige verschiedene Charaktere und „Wesen“ gibt, bin ich anfänglich nicht allzu gut reingekommen. Das Ganze hat sich aber schnell gelegt und dank des Verzeichnisses am Buchende konnte man immer nachlesen, welche Charaktere in Verbindung zueinander stehen.
Generell ist es aber wirklich sehr faszinierend, was die Autorin für eine komplexe Welt und interessante Story geschaffen hat.
__

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭
Mir hat „Wicca Creed - Zeichen & Omen“ unfassbar gut gefallen. Die Geschichte ist wahrhaftig ein wahres „Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat“ und hat es tatsächlich auch geschafft, eins meiner Fantasy-Highlights dieses Jahr zu werden.
Es ist ein wirklich genialer Auftakt in die Trilogie und ich freue mich schon unglaublich auf den zweiten Teil, den ich glücklicherweise bereits daheim habe.

5+ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 13.10.2023

Absolute Weiterempfehlung

Vampyria - Der Hof der Wunder

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Fangen wir bei dem Cover an. Ich liebe diese Gestaltung einfach so sehr. Mal abgesehen davon, dass es perfekt zum ersten Band passt, ist es einfach ein wahrer Hingucker. Das dunkelblaue Cover zusammen mit den goldenen Details ist einfach prächtig, edel und mystisch. Auch in dieser Fortsetzung findet man wieder eine wunderschöne Innengestaltung, die mir sehr gefällt und mir auch teilweise geholfen hat, manche Inhalte besser zu verstehen.

Auch hier im zweiten Band war der Schreibstil wieder absolut einzigartig. Das Buch lässt sich super flüssig lesen und was wirklich wieder sehr erwähnenswert ist, ist, dass der Autor unglaublich bildhaft schreibt. Am liebsten wäre ich selbst ein Teil dieser
Geschichte gewesen.

Die Protagonistin Jeanne hat mich hier richtig verblüfft, denn sie hat sich extrem entwickelt. Sie ist um einiges reifer geworden und handelt durchdachter. Aber vor allem ist sie tougher, gewissenloser und auch skrupelloser geworden.

Was mich auch echt überrascht hat, waren die Nebencharaktere. Man lernt nicht nur einige neue Gesichter kennen, sondern man erfährt auch noch mehr zu den Hintergründen mancher Charaktere.

Nach wie vor war das Setting der Geschichte sehr einmalig. Das Schloss Versailles, enge Gassen und die unterirdischen Gänge von Paris ... es bildet insgesamt einfach eine sehr schaurige und passende Atmosphäre.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭
Victor Dixon hat es wieder geschafft. Er konnte mich auch hier in seinem zweiten Band der Vampyria-Reihe absolut überzeugen. Die Handlung wurde von ihm perfekt und vor allem nahtlos an das Ende von „Der Hof der Finsternis" angeschlossen. Auch hier im zweiten Teil bietet uns der Autor wieder eine absolut spannende Story voller nicht vorhersehbaren Wendungen. Dazu ist „Der Hof der Wunder" noch wesentlich durchtriebener und düsterer geworden, als bereits der erste Band schon war. Ob ich mich auf den dritten und letzten Teil der Vampyria-Saga freue? Jaaa, aber so was von.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Willkommen in der düsteren Welt vom Vampyria

Vampyria - Der Hof der Finsternis

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ⚜️

𝐷𝑒𝑟 𝐻𝑜𝑓 𝑑𝑒𝑟 𝐹𝑖𝑛𝑠𝑡𝑒𝑟𝑛𝑖𝑠 - @victordixen

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ⚜️

𝐷𝑒𝑟 𝐻𝑜𝑓 𝑑𝑒𝑟 𝐹𝑖𝑛𝑠𝑡𝑒𝑟𝑛𝑖𝑠 - @victordixen

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬

Im ersten Band der Vampyria-Saga lernen wir das junge Mädchen Jeanne Froidelac kennen, die in einem kleinen Dorf mit ihren Eltern und Geschwistern zusammenlebt. Von heut auf morgen verliert Jeanne auf eine grausame Art und Weise ihre gesamte Familie und für sie ist eins direkt klar...Sie muss sich dafür rächen. Sie will den König der Finsternis!

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Dank der auffallenden Gestaltung ist mir das Buch direkt ins Auge gestochen. Die Aufmachung des Covers hat mich direkt neugierig gemacht, denn es wirkt durch den goldenen Türklopfers sehr majestätisch und geheimnisvoll. Dazu findet man noch einen einfach aber doch recht auffallenden Farbschnitt, der auf die Vampirwelt verweist. Nicht zu vergessen ist auch die aufwendige und lebhafte Innengestaltung mit Karten und einigen anderen Veranschaulichungen.

Der Schreibstil von Victor Dixen hat mir unfassbar gut gefallen. Er schreibt sehr detailliert, spannend und finster. Teilweise fand ich es so packend, dass ich das Buch am liebsten gar nicht aus den Händen gelegt hätte. Dazu hat mich der Autor mit jeder Seite aufs neue überrascht, da ich wirklich durch das ganze Buch hindurch keine einzige Wendung erahnen konnte.

Die Vampirwelt und generell das gesamte Setting der Geschichte war finster und absolut genial beschrieben. Während dem Lesen ist in meinem Kopf ein richtiger Film abgelaufen, eine Mischung aus Fantasy und Horrorfilm und genau das habe ich hier sehr geliebt!

Auch die Charaktere haben mir wirklich sehr gefallen. Angefangen bei der Protagonistin Jeanne, die für ihr junges Alter ein sehr kluges Köpfchen ist und dazu noch absolut keine Skrupel gegenüber ihren Feinden kennt. Sie begeht Verrat, macht Fehler und handelt manchmal etwas naiv und genau das hat mir an ihr besonders gefallen.
Aber auch die Nebencharakteren kamen hier nicht zu kurz. Man lernt hier wahrlich die verschiedensten Gestalten kennen. :D

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Ich hatte von Beginn an große Erwartungen an „Vampyria" und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Victor Dixon hat einen durchweg spannenden und düsteren Vampirroman geschaffen und somit einen starken Start in die Vampyria-Saga gelegt.
Wer hier wie in Twilight „glitzernde Vampire" und Romantik erwartet, den muss ich leider enttäuschen, denn es wird viel besser.
Verrat, Intrigen, Geheimnisse, unvorhersehbare Wendungen und einzigartige Charaktere…eine fesselnde Mischung, die mich von Seite 1 an unterhalten hat.
Das gibt eine klare Leseempfehlung von mir!

5 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.09.2023

Schöne Fortsetzung der Rockstar Dilogie

Beyond the Horizon

𝐃𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭‘𝐬

𝐃𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭‘𝐬

Im zweiten Band der Beyond-Reihe lernen wir Charlene kennen, die nach Vancouver zieht um einen Neustart zu wagen & die Männerwelt erst einmal hinter sich zu lassen. Sie beginnt einen Job als Masseurin und das in der Villa von der gefeierten Rockband Renard. Hier trifft sie nun auf den charmanten & gutaussehenden Gitarrist Rhys, der ihre Welt ziemlich schnell ins Schwanken bringt.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Wie auch bereits im ersten Band hat mich wieder Mareens Schreib- & Erzählstil überzeugen können. Locker, leicht, gefühlvoll...wie ich es mir wünsche. Auch im zweiten Band waren die Kapitel wieder kurz gehalten und abwechselnd aus den Sichten von Charlene & Rhys erzählt. Insgesamt ist mir das Lesen von diesem Buch wieder sehr leicht gefallen, und ich habe es in zwei Tagen gemütlich verschlungen.

Für die Kulisse und das Setting, was die Autorin in beiden Teilen eingebaut hat, habe ich nun tatsächlich einen richtigen Gefallen entwickelt.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass die Autorin Charlenes Vorgeschichte und die schwierigeren Themen gekonnt aufgefasst und in die Geschichte eingebunden hat.

Die Charaktere habe ich hier im zweiten Band lieber gemocht. Charlene ist eine super liebenswerte Person. Sie ist eher vorsichtig, zurückhaltend und stark geprägt von ihrer Vergangenheit…..man lernt sie aber erst so richtig im Laufe der Geschichte kennen. Rhys ist mein liebster Charakter aus dieser Dilogie. Er ist so ein herzensguter & einfühlsamer
Mensch ...ich liebe einfach seine Art & sein Auftreten.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

„Beyond the Horizon" ist eine tolle Fortsetzung der Rockstar-Romance-Reihe, die mehr meinen Geschmack getroffen hat als der erste Teil „Beyond the Stars". Ich mochte es total gern, wieder in die Welt von der Band „Renard" einzutauchen und eine gefühlvolle Liebesgeschichte zu lesen. Das Buch empfehle ich auch wieder gerne weiter für alle die eine Slowburn Romance Geschichte über Musik, Freundschaft und Emotionen lesen möchten.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Gefühlvoll & realitätsnah

Kein Ort dieser Welt

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Der Schreib- & Erzählstil von Marie haben mir so unfassbar gut gefallen. Sie hat es geschafft die Gefühle so realitätsnah und lebendig rüberzubringen, dass es sich so anfühlte, als würde man es hautnah miterleben.

Dazu fasst die Autorin noch solch wichtige Themen in ihrem Buch auf, die sehr zum Nachdenken anregen und vielleicht auch dem ein oder anderen Hoffnung schenken.
Marie packt diese präsenten Themen, wie Gewalt, Mobbing und sexueller Missbrauch in ihr Buch und beschreibt somit auch leider zeitgleich den Alltag von vielen vielen Menschen.

Auch die Charaktere hat sie derart real und authentisch ausgearbeitet, dass ich ganz oft dachte, die Szenarien würden sich direkt vor meiner Nase abspielen. Fiona war so ein faszinierendes und unglaublich starkes Mädchen...man musste sie einfach in sein Herz schließen. Manchmal hatte ich so sehr das Bedürfnis sie einfach zu umarmen und ihr zusagen, dass sie nicht alleine ist.
Cole hingegen widert mich einfach nur an. Wie ekelhaft und bösartig kann ein Mensch nur sein? Ich habe in jeglicher Situation ihm gegenüber nur Hass empfunden.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

„Kein Ort dieser Welt" ist etwas ganz besonderes. Poesie trifft auf die ungeschminkte Realität. Viele Geschehnisse wurden von der Autorin gerade raus und mit der nackten hässlichen Wahrheit aufgefasst, doch genau das hat dieses Buch wunderschön & realen werden lassen. Seit langem einmal wieder eine Geschichte, die mich tränen gekostet hat. Ich empfehle dieses Buch allen weiter, die eine Story zum nachdenken & ein Buch, dass für lange Zeit einen Platz im Herzen reserviert, suchen.