Profilbild von library_booktalk

library_booktalk

library_booktalk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit library_booktalk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Schöne Fortsetzung der Rockstar Dilogie

Beyond the Horizon

𝐃𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭‘𝐬

Im zweiten Band der Beyond-Reihe lernen wir Charlene kennen, die nach Vancouver zieht um einen Neustart zu wagen & die Männerwelt erst einmal hinter sich zu lassen. Sie beginnt einen Job als Masseurin und das in der Villa von der gefeierten Rockband Renard. Hier trifft sie nun auf den charmanten & gutaussehenden Gitarrist Rhys, der ihre Welt ziemlich schnell ins Schwanken bringt.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Wie auch bereits im ersten Band hat mich wieder Mareens Schreib- & Erzählstil überzeugen können. Locker, leicht, gefühlvoll...wie ich es mir wünsche. Auch im zweiten Band waren die Kapitel wieder kurz gehalten und abwechselnd aus den Sichten von Charlene & Rhys erzählt. Insgesamt ist mir das Lesen von diesem Buch wieder sehr leicht gefallen, und ich habe es in zwei Tagen gemütlich verschlungen.

Für die Kulisse und das Setting, was die Autorin in beiden Teilen eingebaut hat, habe ich nun tatsächlich einen richtigen Gefallen entwickelt.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass die Autorin Charlenes Vorgeschichte und die schwierigeren Themen gekonnt aufgefasst und in die Geschichte eingebunden hat.

Die Charaktere habe ich hier im zweiten Band lieber gemocht. Charlene ist eine super liebenswerte Person. Sie ist eher vorsichtig, zurückhaltend und stark geprägt von ihrer Vergangenheit…..man lernt sie aber erst so richtig im Laufe der Geschichte kennen. Rhys ist mein liebster Charakter aus dieser Dilogie. Er ist so ein herzensguter & einfühlsamer
Mensch ...ich liebe einfach seine Art & sein Auftreten.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

„Beyond the Horizon" ist eine tolle Fortsetzung der Rockstar-Romance-Reihe, die mehr meinen Geschmack getroffen hat als der erste Teil „Beyond the Stars". Ich mochte es total gern, wieder in die Welt von der Band „Renard" einzutauchen und eine gefühlvolle Liebesgeschichte zu lesen. Das Buch empfehle ich auch wieder gerne weiter für alle die eine Slowburn Romance Geschichte über Musik, Freundschaft und Emotionen lesen möchten.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Süße Romcom für zwischendurch

Alles beginnt mit dir und mir

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Die Gestaltung von dem Buchcover hat mir gut gefallen. Es war erfrischend, verspielt und hat insgesamt alles gut miteinander harmonisiert.
Der Schreibstil von Sophie war sehr angenehm und es war ...

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Der Schreibstil von Sophie war sehr angenehm und es war grundsätzlich sehr leicht & flüssig zu lesen. Was mir besonders gefallen hat, war das Setting der Geschichte. Ich konnte mir diese idyllische Gegend so so gut vorstellen und wäre gern selbst dort am
Strand entlang gelaufen.

Laura war wie ein klassischer Liebesfilm Charakter dargestellt. Sie war eine große Romantikerin, glaubte an die große wahre Liebe und hatte auch genaue Vorstellungen, wie ihr Traummann sein sollte. Das war für meinen Geschmack etwas zu klischeehaft & ihr Verhalten generell etwas sehr naiv.
Ted ist mir von Anfang an ins Auge gestochen. Er zeigt sich eher als verschlossener Mann, hat aber eine unfassbar liebevolle Art an sich.
(Spoiler: Mir war von Anfang an klar, dass sich zwischen Laura & Ted eine
Liebesgeschichte entwickeln wird 🤭)

Im Gesamten beinhaltet das Buch aber wirklich tolle & ausdrucksvolle Themen, wie Familie, Seelenverwandtschaft und Geheimnisse, die super in das Buch eingearbeitet worden sind.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭
Es war ein leichtes Buch mit einer einfachen Lovestory, in dem mir die Handlung mir grundlegend gut gefallen, ich hätte mir einfach gern etwas mehr Tiefe gewünscht.
Nichtsdestotrotz kann ich das Buch weiterempfehlen, für alle die eine humorvolle & sanfte Liebesgeschichte mit einer entspannten Atmosphäre suchen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Slowburn Romance with Rockstar Vibes

Beyond the Stars

𝐃𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭‘𝐬

In der Rockstar-Romanze „Beyond the Stars" geht es um die Gesangstrainerin Natalie, die die Möglichkeit erhält, den berühmten Rockstar Pascal Girard aus seiner Stimmkrise zu helfen. Trotz seiner abweisenden Art beweist Natalie ein starkes Durchhaltevermögen und ist sich in ihrer Arbeit ziemlich sicher, dass sie ihm dabei helfen wird seine Stimme wieder zu finden. Mit der Zeit wendet sich nicht nur das Stimm-Problem ins Positive, sondern auch das Zwischenmenschliche, denn Natalie fühlt sich immer mehr zu Pascal hingezogen.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Die Covergestaltung hat mir recht gut gefallen. Die Farbgebung und die Beschichtung des Einbands sind gut gewählt & stechen ins Auge. Ich persönlich finde es nur etwas schade, dass auf dem Cover nichts zum Thema „Musik" gezeigt wird.

Der Schreibstil & die Erzählperspektive von Mareen Knoth waren sehr nach meinem Geschmack.
Das Buch war leicht und flüssig zu lesen und dank der kurzen Kapitel bin ich sehr gut voran gekommen. Ich konnte sehr gut in das Buch reinfinden und durch die abwechselnde Sichtweisen von Natalie & Pascal hat man auch einiges über die
Charaktere erfahren.

Natalie lernt man als eine sensible aber dennoch sehr starke und toughe Frau kennen. Sie hat mir besonders gut gefallen, weil sie sich nicht unterkriegen hat lassen und immer zu ihrer Meinung gestanden hat.
Zu Beginn hat mir Pascal seine Art überhaupt nicht gefallen. Er war ein mürrischer Sturkopf und hat Natalie mehrfach blöd angeblafft. Doch mit der Zeit ist seine verletzliche Seite durchgedrungen und er hat sich geöffnet.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

„Beyond the stars" war ein gelungener Auftakt in die Beyond-Reihe. Das Buch hat mir tolle Lesestunden geschenkt und konnte mich von Beginn an unterhalten. Ich empfehle das Buch gerne an alle weiter, die Lust auf eine romantische/ emotionale Rockstar-Romance haben.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Gefühlvoll & realitätsnah

Kein Ort dieser Welt

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Der Schreib- & Erzählstil von Marie haben mir so unfassbar gut gefallen. Sie hat es geschafft die Gefühle so realitätsnah und lebendig rüberzubringen, dass es sich so anfühlte, als würde man es hautnah miterleben.

Dazu fasst die Autorin noch solch wichtige Themen in ihrem Buch auf, die sehr zum Nachdenken anregen und vielleicht auch dem ein oder anderen Hoffnung schenken.
Marie packt diese präsenten Themen, wie Gewalt, Mobbing und sexueller Missbrauch in ihr Buch und beschreibt somit auch leider zeitgleich den Alltag von vielen vielen Menschen.

Auch die Charaktere hat sie derart real und authentisch ausgearbeitet, dass ich ganz oft dachte, die Szenarien würden sich direkt vor meiner Nase abspielen. Fiona war so ein faszinierendes und unglaublich starkes Mädchen...man musste sie einfach in sein Herz schließen. Manchmal hatte ich so sehr das Bedürfnis sie einfach zu umarmen und ihr zusagen, dass sie nicht alleine ist.
Cole hingegen widert mich einfach nur an. Wie ekelhaft und bösartig kann ein Mensch nur sein? Ich habe in jeglicher Situation ihm gegenüber nur Hass empfunden.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

„Kein Ort dieser Welt" ist etwas ganz besonderes. Poesie trifft auf die ungeschminkte Realität. Viele Geschehnisse wurden von der Autorin gerade raus und mit der nackten hässlichen Wahrheit aufgefasst, doch genau das hat dieses Buch wunderschön & realen werden lassen. Seit langem einmal wieder eine Geschichte, die mich tränen gekostet hat. Ich empfehle dieses Buch allen weiter, die eine Story zum nachdenken & ein Buch, dass für lange Zeit einen Platz im Herzen reserviert, suchen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Herzensbuch

The Way You See Me

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
In diesem Buch begleiten wir die Studentin Mila, die seit zwei Jahren aus einer sehr toxischen Beziehung draußen ist aber immer noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Da sie sich für ihr Stipendium ehrenamtlich beschäftigen muss, tritt sie einer Umweltorganisation bei. Hier lernt sie Oskar kennen, in den sie sich Stück für Stück mehr verliebt und der es schafft, ihre Mauern zum einstürzen zu bringen.

Fangen wir beim offensichtlichen an…dem wunderschönen Cover. Ich liebe einfach diese Zusammensetzung aus den Blättern und der goldenen Schrift. Die Kapitelseiten wurden ebenfalls passend dazu gestaltet. 🌿

Der Schreibstil von Lisa Sophie Laurent war sehr abwechslungsreich, was mir richtig gut gefallen hat. Das Buch war tiefgründig, emotional & gespickt mit einer Prise Humor, wodurch es total angenehm und flüssig zu lesen war.

Die Autorin hat viele verschiedene wichtige Themen in ihrem Roman aufgegriffen, wie z.B. Tod, Trauer, Toxische Beziehung, Umweltschutz und psychische Probleme.
Man mag vielleicht nun denken, dass es viel zu viel ist…aber das stimmt nicht. Sie hat diese geschafft, diese Vielfalt so aussagekräftig wie nötig in eine Geschichte zu verpacken, dass es besser hätte nicht sein können.

Die eingesetzten Protagonisten und Nebencharaktere wurden besonders lebendig und authentisch beschrieben, weshalb man sich sehr einfach in die Geschichte & das Geschehen hineinversetzen konnte. Meine Lieblinge waren ganz klar Mila, Oscar & Opa Erwin. Absolute Herzensmenschen 🤍
Aber auch Milas Eltern und ihr Exfreund Niklas hatten, wenn auch kurze, aber prägende Auftritte im Buch.
Mehr möchte ich allerdings nicht dazu sagen, ihr müsst es selbst lesen.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭
Für mich ist „The way you see me“ zu einem absoluten Wohlfühlbuch geworden, welches ich jedem gerne ans Herz lege zu lesen. Das Buch bietet ein einzigartiges Setting, eine tolle Entwicklung der Charaktere und eine absolute Wohlfühlatmosphäre. Ganz klare Leseempfehlung meinerseits.

4,5 / 5 ⭐️