Profilbild von library_booktalk

library_booktalk

library_booktalk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit library_booktalk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Genialer Thriller

Unsterblich

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Fangen wir mal wieder beim offensichtlichsten an … dem Buchcover. Ich persönlich finde das Cover mehr als genial. Es wurde recht simpel gehalten, sticht aber dennoch durch die „blutige" Schrift und dem versteckten Haus im Wald ins Auge.

Der Schreibstil von Michaela Kastel hat mir richtig gut gefallen. Er war flüssig, spannend und hat mich einfach mitgerissen. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und habe es schon in ein paar Tagen komplett verschlungen. Dazu wurde das Buch sehr bildlich und belehrend geschrieben. Man hat einiges über die Schritte der Tierpräparation erfahren, die man sich sehr genau vorstellen konnte.

Die Storyline selbst hat mich total überrascht. Ich habe mit vielen Dingen nicht gerechnet und somit war die Geschichte für mich nicht nur absolut spannend und ungewöhnlich (vielleicht auch ein wenig perfide), sondern auch bis zum Schluss unvorhersehbar. Es war eine mehr als gelungene Mischung aus unerwarteten Wendungen, Gewalt, moralischen und ethischen Konflikten und bizarren Handlungen.

Die Protagonisten und Nebencharaktere waren alle gesamt genial. Sie wurden toll ausgearbeitet und wirkten sehr authentisch und real. Die Entwicklungen und das Verhalten der Charaktere, insbesondere von Sonja war beeindruckend und hautnah mitzuerleben.
___

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Dieser Thriller war einfach nur genial und absolut fesselnd. Ich hatte Gänsehautmomente, war teilweise so schockiert, dass ich das Buch kurzzeitig beiseitelegen musste und hatte im Nachhinein noch einen „Wow" Effekt.
„Unsterblich" mag mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack sein, doch bei mir war es in jeglicher Hinsicht ein absoluter Volltreffer.
Für mich war dieses Buch mal wieder ein absolutes Thriller Highlight.
Große Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 03.08.2023

Wohlfühlbuch mit viel Liebe, Humor & Ehrlichkeit

Unser Lied für immer

In diesem Buch geht es um Natalie, die ihren Ehemann Russ vor zwei Jahren auf Grund eines Verkehrsunfalls verloren hat. Da sie immer noch in ihrer Trauer verfangen ist und ihre Freundinnen denken, dass die Trauerphase so langsam einmal abgeschlossen sein sollte, versuchen sie Natalie in jeglicher Situation mit neuen Männern zu verkuppeln.
Da sie das so allmählich satt hat, zieht sie sich immer mehr zurück und findet Halt an einem öffentlichen Klavier in einem Bahnhof. Darauf zu spielen lässt sie in Erinnerungen an ihren verstorbenen Mann schwelgen. Doch auf einmal findet sie immer und immer wieder versteckte Notenblätter im Klavierhocker, welche genau die Lieder zeigen, die nur ihr Mann kennen kann. Nun möchte Natalie herausfinden, ob es geheime Botschaften von Russ sind oder ob alles nur ein großer Zufall ist.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Fangen wir bei diesem wunderschönen Cover an. Es ist wirklich so außergewöhnlich und auffallend gestaltet. Die Mischung aus den verschiedenen Blüten und dem Perlmutt-Effekt sticht definitiv ins Auge.

Die Charaktere der Geschichte sind mir alle so ans Herz gewachsen, da sie wirklich durchweg total sympathisch und liebenswert sind. Ich finde, dass alle Charaktere tolle Eigenschaften und Persönlichkeiten erhalten haben, wodurch sie perfekt in die Story passen. Was mir besonders gut an Natalie gefallen hat, war ihre ironische Art &
Weise zu kommunizieren.

Lia Louis hat einen sehr gefühlvollen, tiefgründigen und authentischen Schreibstil. Es wurden bedeutende Themen wie Trauer und Trauerbewältigung aufgefasst, die ganz toll und leicht ausgearbeitet wurden.

Die gesamte Storyline hat mir unfassbar gut gefallen und gerade das mit dem Klavierspielen und den geheimen Notenzetteln war so romantisch & einzigartig.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Eine ganz schöne und authentische Geschichte, mit viel Liebe, Humor & Ehrlichkeit, welche ich gerne weiterempfehle. Diese Slowburn Geschichte zu lesen und in Natalies Welt einzutauchen war richtig toll und es hat sich alles ganz normal und real angefühlt. Es war eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle & Emotionen aber ich habe es sehr genossen. Für mich war das ein Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Slowburn x SecondChance

Meine Hoffnung im Mondschein

𝐇𝐚𝐩𝐩𝐲 𝐑𝐞𝐥𝐞𝐚𝐬𝐞𝐝𝐚𝐲 🌒

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝐻𝑜𝑓𝑓𝑛𝑢𝑛𝑔 𝑖𝑚 𝑀𝑜𝑛𝑑𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛 @vanessa.schoeche

𝐇𝐚𝐩𝐩𝐲 𝐑𝐞𝐥𝐞𝐚𝐬𝐞𝐝𝐚𝐲 🌒

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝐻𝑜𝑓𝑓𝑛𝑢𝑛𝑔 𝑖𝑚 𝑀𝑜𝑛𝑑𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛 @vanessa.schoeche

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Das Cover hat mir von Anfang an direkt gefallen. Es ist schlicht designt aber dennoch aussagekräftig genug um im Kopf zu bleiben. Genauso auch das Setting der Geschichte... Ich stelle es mir traumhaft schön vor & wäre auch zu gern an diesem Ferry Lake gesessen.
Da dieses Buch mein erstes von Vanessa Schöche war, war ich sehr gespannt auf den Schreibstil und ob mir dieser zusagen wird. Und ich muss sagen, ich bin ein klein wenig zwiegespalten. Der Start in das Buch hat mir gut gefallen, die Gefühle und der Schmerz waren sehr spürbar und einprägsam geschrieben. Dazu spielte sich die gesamte Story in mehreren Zeitebenen ab und wurde außerdem noch abwechselnd aus der Sicht von Annylou & Josias erzählt, was ich super finde. Leider empfand ich allerdings die Story teilweise als etwas langatmig und für mich persönlich sind Annylou & Josias in ihren Unterhalten nicht voran gekommen … es hat sich dadurch alles etwas im Kreis gedreht.

Die Charaktere haben mir dafür alle durchweg gefallen. Sei es Annylou, ihr Vater, ihre Freundin oder auch Josias...es waren alle durchaus authentische Charaktere, die perfekt in dieses Buch gepasst haben.

Obwohl das Buch schwierigere Themen wie Verlust, Ängste und Tod behandelt, war der Inhalt in keiner Weise bedrückend oder beschwerend. Das ist vermutlich absolute Geschmackssache aber für mich hätte es gerne noch „deeper" sein dürfen.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

„Meine Hoffnung im Mondschein" war eine schöne & leichte Lovestory, die man lesen konnte,ohne den Kopf danach darin zu verlieren. Ich persönlich finde, dass es mehr Spannung und Tiefe gut vertragen hätte. Nichtsdestotrotz möchte ich das Buch gerne weiterempfehlen, für alle, die sich Slowburn Romanzen mit Herzschmerz und einem Happy End wünschen.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle🎢💔

Need your Touch

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ❤️‍🩹

𝑁𝑒𝑒𝑑 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑡𝑜𝑢𝑐ℎ - @julie.ayden

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ❤️‍🩹

𝑁𝑒𝑒𝑑 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑡𝑜𝑢𝑐ℎ - @julie.ayden

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Mila wird in kürze ihr Studium in Potsdam beginnen und zieht dafür in eine WG. Kurz nach ihrem Einzug muss sie leider feststellen, dass einer ihrer neuen Mitbewohner zu der Gruppe der Typen gehört, welche Mila und ihre beste Freundin vor geraumer Zeit zu späterer Stunde in Leipzig belästigt hatten. Was soll sie jetzt bloß machen? Wie soll sie mit ihren Ängsten umgehen? Und was ist, wenn Joris sie erkennen wird?

Die Story hat mich total in ihren Bann gezogen. Realitätsnahe Geschehnisse, poesievolle Inhalte, pfiffige Unterhaltungen, emotionale Momente und ernste Themen. Das Buch hat alles enthalten, was man sich eben wünscht. Dazu hat die Autorin auch noch wirklich Charaktere erschaffen. Mila, Joris, Fabi und Anna…mir sind alle sehr an‘s Herz gewachsen. 💗 Ausnahme: Joris seine ekelhaften Freunde. 🙄

Der Schreibstil hat mich komplett gecatcht. Er war sehr angenehm, hatte einen leichten Humor enthalten & steckte voller Gefühle und Emotionen. Das Buch wurde abwechselnd aus Milas und Joris Sichtweise geschrieben, was ich persönlich sehr gerne mag, da man so die Charaktere viel besser kennenlernen konnte.
Und nun zum Cover … Es ist so so schön! Es hat mich direkt zu Beginn angesprochen. Finde die zarten Lilatöne im Watercolor Stil mit den Blüten unfassbar schön zusammen. Es gibt mit dem Titel ein richtig tolles & harmonisches Bild ab.

… & schaut euch bitte die Playlist an, wie cool wurde die bitte zusammengestellt 😍

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Ein wirklich schöner und gelungener Auftakt der Reihe, mit einer reinen Achterbahnfahrt der Gefühle and with a little bit of spice 🌶️ Mir hat „need your touch“ schöne Lesestunden bereitet und ich habe mich jedes Mal wieder gefreut, an diesem Buch weiterlesen zu können. Und dieser Cliffhänger am Ende ist ja kaum auszuhalten 💔🤯… Daher freue ich mich auch schon auf die weiteren Bände der Reihe und kann‘s kaum erwarten wieder in die WG einzutauchen.

5 / 5 ⭐️

𝐴𝑟𝑐𝑎𝑑𝑖𝑎 - @yasmindreyer

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 🦾

𝐴𝑟𝑐𝑎𝑑𝑖𝑎 - @yasmindreyer

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Die Arcadia ist ein Elite Internat, welche auf einer abgeschiedenen Insel liegt und die Geschichte dazu spielt sich im Jahre 2050 ab. Die Arcadia fördert Jugendliche mit besonderen Talenten, die mit ihren Begabungen dazu beitragen sollen, die Bevölkerung der Erde vor den Problemen des Klimawandels zu schützen. Hier spielen auch fortschrittliche Entwicklungen wie Synths & Roboter eine bedeutende Rolle.
Neben den mechanischen Gehilfen finden wir die Protagonisten Emily und Ben, die beide unbedingt ein Teil des Internats werden wollen, dass allerdings aus verschiedenen Gründen.

Der Schreibstil von Yasmin Dreyer hat mir unfassbar gut gefallen und hat mich einfach mitgerissen (wortwörtlich mitgerissen, denn meine Lesegeschwindigkeit hat sich mit der ansteigenden Dynamik der Geschichte auch gesteigert). Ich hatte während dem lesen dieses Buchs einen durchgehenden Lesefluss & bin förmlich durch das Buch geflogen. Wirklich genial!
Das gesamte Setting der Geschichte wurde so gut ins Detail durchdacht, sodass man das Geschehen bildlich vor Augen hatte.
Die Gestaltung des Buchcovers gefällt mir richtig gut und wurde passend zum Inhalt gewählt. Modern und futuristisch. Das Symbol in der Mitte symbolisiert das Internat Arcadia inmitten des Atlantiks, was man perfekt an der Karte erkennt.

Die Charaktere Emily, Suri und Ben haben mir sehr gefallen und sie wurden richtig toll ausgearbeitet. Jeder der Protagonisten hatte ein Geheimnis mit sich herumgetragen, welche aber am Ende ein perfektes Zusammenspiel ergeben haben.

Zur Story selbst möchte ich wirklich gar nichts sagen, man muss es selbst gelesen haben! Ein absolut geniales Buch mit einer geballten Ladung an Spannung, Geheimnissen, fortschrittlichen Technologien und einer kleinen Lovestory.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Arcadia ist für mich ganz klar mein Monatshighlight geworden!
Hier hat einfach ringsherum das Gesamtpaket gepasst!
Ein wirklich toller & gelungener Auftakt einer Dystopie-Dilogie mit vielfältigen Themen.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Band der Reihe & kann es kaum erwarten die Geschichte von Emily, Ben & der Arcadia weiterzulesen.