Profilbild von library_booktalk

library_booktalk

library_booktalk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit library_booktalk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Eine klare Herzensempfehlung!

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 💜

„𝐵𝑒 𝑚𝑦 𝑓𝑖𝑟𝑠𝑡“ - Jay McLean

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

„Be my first“ ist ein emotionaler Start in die Dilogie von Jay McLean und wird abwechselnd aus den Perspektiven von Ava & Connor erzählt.
Der Schreibstil ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 💜

„𝐵𝑒 𝑚𝑦 𝑓𝑖𝑟𝑠𝑡“ - Jay McLean

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Der Schreibstil der Autorin hat mir unfassbar gut gefallen. Er war leicht & locker, aber dennoch sehr emotional.

Die Protagonisten Ava & Connor waren zwei so so tolle Personen, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe. Gerade Ava beweist eine unfassbare Stärke und war für mich ein klarer Höhepunkt des Buchs. Sie hat leider sehr mit dem Schicksal ihrer Mutter zu kämpfen, wodurch ihr eigenes Leben viel zu arg in den Hintergrund rutscht. Aber auch Connor hat es nicht leicht, denn auch er trägt eine schwere Vergangenheit mit sich herum.

Wird diese „Gemeinsamkeit“ beide verbinden oder sind es schlechte Vorraussetzungen für eine tiefere Beziehung?

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Dieses Buch ist für mich eine Herzensempfehlung geworden!
Es hatte mir wahnsinnig tolle Lesestunden gebracht. Ich habe gelacht aber auch geweint. Ich habe jede Entscheidung, jede Tat und jeden Gedanken gefühlt und mitgelitten.
„Be my first“ war so ein toller & gelungener Auftakt einer richtig schönen und tiefgründigen YA-Liebesgeschichte.
Ich kann nur eines euch raten: Legt euch direkt Band 2 „Be my forever“ beiseite, denn der erste Teil hat ein fieses Ende.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Kleiner aber feiner Romance Thriller

The Silence Between Us

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

𝑇ℎ𝑒 𝑆𝑖𝑙𝑒𝑛𝑐𝑒 𝐵𝑒𝑡𝑤𝑒𝑒𝑛 𝑈𝑠 - @nadine.dela

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

𝑇ℎ𝑒 𝑆𝑖𝑙𝑒𝑛𝑐𝑒 𝐵𝑒𝑡𝑤𝑒𝑒𝑛 𝑈𝑠 - @nadine.dela
__

Laura hat vor nicht allzu langer Zeit ihre Eltern auf die wohl erdenklich grausamster Art & Weise verloren. Seither hat sie ihre Stimme verloren und spricht mit niemanden mehr. Da ihre beste Freundin Laura bald heiraten wird, reißt Mia zu ihr nach Edinburgh, um ihr bei den Vorbereitungen und ihrem großen Tag zur Seite zu stehen. Direkt bei ihrer Ankunft lernt sie Finn kennen, den Bruder des Bräutigams. Doch obwohl Mia stumm ist, versteht Finn sie und andersrum ist es ähnlich. Mia erkennt in seinen Augen den wahren Schmerz und seine Ängste. Dass beide sich zueinander hingezogen fühlen, ist offensichtlich, doch können Sie ihr großes Glück zueinander trotz des noch bevorstehenden Ereignisses finden?

Nadines emotionaler Schreibstil hat mich sehr begeistert und in ihren Bann gezogen. Sie hat somit einen schönen und gefühlsvollen Liebesroman erschaffen. Getoppt wurde das Ganze noch durch die eingebauten Thriller-Elemente, die dafür gesorgt haben, dass das Buch eine gänzlich anhaltende Spannung hatte. Teilweise hatte ich tatsächlich auch ein paar Gänsehautmomente, wodurch ich schon fast sagen würde, dass es in Richtung Romance Thriller geht.

Die Protagonisten Mia & Finn waren zwei besondere und sehr starke Charaktere, die sich die Gemeinsamkeit teilten, dass sie beide schwere Schicksalsschläge erlitten hatten.
Erwähnenswert sind aber natürlich auch die herzlichen Nebencharaktere. Laura, Ian und Jamie hatten alle so ein großes Herz und waren Menschen, die man einfach lieben musste.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Das Buch war mein erstes von Nadine Dela und hoffentlich nicht mein letztes. Es hat mir wirklich unfassbar gut gefallen und bekommt keine Kritik, außer, dass es gerne 100 Seiten mehr hätten sein dürfen. „The Silence Between Us“ sollte definitiv mehr Aufmerksamkeit erhalten und daher kann ich es absolut jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Wieder mal ein geniales Buch von Fitzek, nur diesmal eben kein Thriller

Elternabend

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 👨‍👩‍👧

𝐸𝑙𝑡𝑒𝑟𝑛𝑎𝑏𝑒𝑛𝑑 - @sebastianfitzek

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 👨‍👩‍👧

𝐸𝑙𝑡𝑒𝑟𝑛𝑎𝑏𝑒𝑛𝑑 - @sebastianfitzek

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Sascha & Wilma, die sich völlig unbekannt sind, geraten durch einen merkwürdigen Zufall mitten in einen Elternabend. Nichtsahnend geben sich die beiden als das noch fehlende Ehepaar Schmolke, und somit als die Eltern des Jungen Hectors aus. Doch dieser Rollentausch mag nicht ihr einziges Problem bleiben.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit etwas ganz anderem gerechnet habe. Als ich das Buch „Elternabend" mit der Subline „auch wenn der Titel nach Horror klingt" entdeckt und dazu noch den Klappentext durchgelesen hatte, musste ich schmunzeln und hatte mit einem urkomischen und leichten Buch gerechnet … doch es war so viel mehr als das.
Eigentlich sollte ich darüber gar nicht überrascht sein, denn Fitzek schafft es ja sowieso immer den Leser zum Staunen zu bringen. Aber was soll ich sagen ... Ich war absolut verblüfft darüber, wie er dem Buch mit einer derartigen Unbeschwertheit und Humor, solch eine Tiefgründigkeit verleihen konnte.

Der Schreibstil von Sebastian Fitzek ist einfach immer wieder der Wahnsinn. Er ist wie gewohnt angenehm, locker, leicht und diesmal sogar sehr humorvoll. Das Buch hat sehr großen Spaß gemacht, es zu lesen und dank der kurzen Kapitel bin ich auch hier wieder sehr schnell durch das Buch geflogen. Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht beim lesen eines Buches und der trockene Humor war ganz nach meinem Geschmack.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Ich bin, wie der ein oder andere vielleicht weiß, ein absoluter Fan von Sebastian Fitzek.
Da ich aber bisher nur seine atemberaubenden Psychothriller kannte, MUSSTE ich „Elternabend" von ihm unbedingt lesen.
Das Buch hat mich absolut überzeugt, vor allem weil ich überhaupt nicht mit so einem
Tiefgang der Story gerechnet habe.
Daher geht auch hier bei seinem neuen Buch „Elternabend" eine absolute Leseempfehlung raus.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Mein erstes und definitiv nicht letztes Buch von CoHo

Nächstes Jahr am selben Tag

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 🤍

𝑁𝑎̈𝑐ℎ𝑠𝑡𝑒𝑠 𝐽𝑎ℎ𝑟 𝑎𝑚 𝑠𝑒𝑙𝑏𝑒𝑛 𝑇𝑎𝑔 - @colleenhoover

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Mit diesem Buch hat Colleen Hoover es geschafft, mich als einen weiteren ihrer Fans dazu zugewinnen.
Der Schreibstil ist locker, ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 🤍

𝑁𝑎̈𝑐ℎ𝑠𝑡𝑒𝑠 𝐽𝑎ℎ𝑟 𝑎𝑚 𝑠𝑒𝑙𝑏𝑒𝑛 𝑇𝑎𝑔 - @colleenhoover

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Der Schreibstil ist locker, flüssig und absolut mitreißend. Ich habe einfach von Anfang bis Ende des Buches komplett mitgefiebert und konnte es immer wieder kaum erwarten weiterzulesen.

Die Idee zu ihrem Buch, die Umsetzung der Story & die Charaktere...es war einfach insgesamt perfekt und großartig geschrieben. Das Buch zu lesen war wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ich habe geschmunzelt, war schockiert, war nachdenklich und habe sogar die ein oder andere Träne verloren. Jede Emotion, die sich in der Geschichte von Fallon & Ben abgespielt hat, war so greifbar und echt dargestellt. Die Liebesgeschichte der beiden wurde wirklich so unfassbar schön und authentisch geschrieben.

Fallon & Ben erzählen ihre Geschichte immer im Wechsel, was ich persönlich sehr gern mag weil man einfach einen tollen Einblick in beider Leben bekommt. Fallon ist eine Persönlichkeit, die man einfach mögen muss und man kann eine tolle Veränderung von ihr erkennen.
Ben ist genauso wie sie eine super symphytische Person, jedoch trägt er ein großes Geheimnis mit sich herum. Dieses Geheimnis steht in Verbindung mit Fallon und im Laufe der Geschichte erfährt man auch, was es mit dem Buchtitel „November 9" auf sich hat. Denn dieses Datum verbindet die Beiden leider nicht nur auf eine schöne Art...

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Es war mein erstes Buch von Colleen Hoover und ich habe es geliebt. Die Geschichte hat mich von Beginn an in ihren Bann gezogen, sie war emotional, spannend & tiefgründig. Colleen Hoover hat somit ein herzbewegendes Buch geschrieben, was jeder einmal gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Nette Lovestory mal für zwischendurch

Love Unscripted

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 💗

𝐿𝑜𝑣𝑒 𝑢𝑛𝑠𝑐𝑟𝑖𝑝𝑡𝑒𝑑 - Kylie Scott

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 💗

𝐿𝑜𝑣𝑒 𝑢𝑛𝑠𝑐𝑟𝑖𝑝𝑡𝑒𝑑 - Kylie Scott

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Fangen wir beim Cover an. Über das Cover habe ich ja schon von Anfang an geschwärmt. Die Skyline von NewYork, mit der rosa Farbtönen, den Blumen und den goldenen Details gefällt mir wirklich richtig gut.
Der Schreibstil von Kylie Scott war sehr angenehm und ich habe mir wahnsinnig leicht getan, als ich ihr Buch gelesen habe. Die Handlung mit den Fake-Friends to Lovers fand ich auch toll und es war auch eine coole Idee. Mit der Umsetzung hatte ich jedoch an manchen Stellen ein wenig meine Probleme…ich bin nicht richtig warm geworden bzw. manche Situationen gingen wir irgendwie zu schnell.

•Zum einen der Beginn. Norah bekam von Patrick das „Angebot" und sie hat es direkt eingewilligt (ohne Einwände oder Bedenken), hat ihren Job gekündigt & zack da hat sie auch schon bei ihm gewohnt. Ich fand diese Stelle sehr unrealistisch.
• Zum anderen der Einwurf von der Stalkerin. Wie schnell die Stalkerin im Haus stand, so schnell war sie auch wieder weg vom Fenster. An sich fand ich, dass das eine gute Idee war & gar nicht mal so abwegig ist, dass so eine Situation tatsächlich vorkommen kann aber diese Szene wurde für meinen Geschmack viel zu wenig ausgearbeitet. Als Leser hätten wir ruhig noch erfahren können, was z.B. im Nachhinein aus ihr geworden ist.

Die Protagonisten Norah & Patrick haben mir an sich gut gefallen. Gerade auch bei Patrick hat man eine tolle Entwicklung ihr gegenüber erkennen können. Aber ein wenig mehr Tiefe hätte den beiden denke ich nicht geschadet…gerade die Gespräche und Gefühle waren manchmal etwas oberflächlich.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Im Großen & Ganzen hat mir das Buch „Love Unscripted" ganz gut gefallen aber es hätte definitiv noch detaillierter geschrieben werden können.
Was sehr schön war, war das Ende, als sich Patrick letztendlich für die Liebe entschieden hat & zu Norah zurückgekommen ist.
Demnach gebe ich diesem Buch 3,5 / 5 ⭐️

• Fantasy