Profilbild von library_booktalk

library_booktalk

library_booktalk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit library_booktalk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2023

War es Mord? Oder doch Suizid?

Schlafe still

Vivien lebt mit ihrem Mann Ben und ihrer Tocher Lexi zusammen in London. Sie sind ein wohlhabendes Paar und leben ein Leben, wovon viele träumen.
Doch eines Tages wird Vivien tot in ihrem Badezimmer aufgefunden. ...

Doch eines Tages wird Vivien tot in ihrem Badezimmer aufgefunden. Ab hier beginnt das Rätsel wieso sie gestorben ist...
Der Verlust von Vivien bedrückt Ben, Lexi & Vivien's Mutter Rose sehr. Kurz nach ihrem Tod taucht dazu noch Ben's Exfreundin Cleo auf, die ein sehr komisches Verhalten gegenüber Rose aufweist. Aufgrund dessen hat Rose die starke Vermutung, dass eventuell Cleo etwas mit Vivien's Tod zutun hat.

Mir hat das Buch eigentlich gut gefallen. Die Story an sich war wirklich gut durchdacht, aber die Spannung hat gänzlich gefehlt.
Das lag aber wahrscheinlich eher daran, dass ich einen Thriller erwartet hatte. Für mich war es letztendlich eher ein Roman oder ein Krimi.

Den Schreibstil empfand ich als angenehm, das Buch hat sich flüssig und zügig lesen lassen.
Die Storyline und die Charaktere wurden auf das minimalste reduziert...was ich aber angesichts der knappen 283 Seiten als in Ordnung empfand.

Fazit:
Im Großen und Ganzen war das Buch in Ordnung & die Story dahinter interessant.
Das Ende und somit die Aufklärung von Vivien's Tod fand ich sehr stark und damit hatte ich auch absolut nicht gerechnet.
Ich würde es bedingt weiterempfehlen, man sollte also nicht allzu viel erwarten.
Es war ein nettes kurzes Buch mal für zwischendurch.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Absolute Lieblings-Dilogie von mir geworden!

Fragile Heart

Nach Adams Abschiedsbrief hatte Rosie monatelang nichts mehr von ihm gehört. Ihr Herz sehnt sich sehr nach Adam und ihrer Vergangenheit.
Als sie gerade auf guten Weg dabei ist ihr eigenes Leben wieder ...

Als sie gerade auf guten Weg dabei ist ihr eigenes Leben wieder ins Rollen zu bringen, trifft sie erneut auf Adam. Schlag auf Schlag sind wieder alle der alte Gefühle & Hoffnungen zurück…

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Ich habe tatsächlich anfangs lange überlegt, ob ich diese zwei Bücher lesen soll…sie waren zwar mega im Hype gestanden aber der Klappentext hatte mir zu Beginn echt nicht zugesagt.
Letztendlich sind es zwei meiner Lieblingsbücher geworden, die ich auch gerne nochmal lesen würde.

Die Protagonisten Rosie & Adam habe ich wirklich sehr ins Herz geschlossen. Rosie hatte eine total liebenswerte und tollpatschige Art an sich, welche man nur lieben kann.
Adam hingegen hatte ich sehr bewundert. Er hat von Anfang an seine Schwächen gezeigt und sich sogar professionelle Hilfe gesucht…und das liest man wirklich nicht oft, vor allem nicht vom starken männlichen Geschlecht.
Die Beziehung der beiden hat mir wirklich gut gefallen, sie sind durch Höhen & Tiefen gegangen aber haben dennoch letztendlich zu einer gefunden.

Der Schreibstil von Mona Kasten war wirklich sehr schön. Das Buch hat sich mit einer Leichtigkeit lesen lassen. Sie hat sehr emotional und gefühlvoll geschrieben und dazu noch eine gewisse Spannung eingebaut. Ich habe tatsächlich auch mal ein paar Tränchen vergossen.

Zur Optik habe ich auch noch ein paar Dinge zu sagen.
Beide Cover schauen wirklich so schön aus und passen hervorragend zu einander. Legt man beide Bücher (mit den Farbschnitten) nebeneinander, hat man eine 10/10!
Auch die schön gestalteten Kapitelseiten, mit den Kleeblättern und der filigranen Schrift, springen total ins Auge.
Und was ich echt richtig cool finde, sind die eingearbeiteten Chat Nachrichten, die lockern den Textinhalt auf anschauliche Art sehr auf.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Es war eine wirklich schöne Dilogie und ich kann diese zwei Bücher nur wärmsten Herzens weiterempfehlen! Mona Kasten hat mich nun auch zu einem Fan ihrer Bücher gemacht & endlich kann auch ich verstehen, weshalb jeder von ihnen spricht.

Beide Bände 5 / 5 ⭐️

Absolutes Wohlfühlbuch!

Lonely Heart

Rosie hat ihre eigene Show, die ‚Rosie Hart Show‘, wo sie bekannte Bandgruppen interviewt. Eines Tages geht ihr größter Traum in Erfüllung, denn sie darf ihre Lieblingsband ‚Scarlet Luck‘ interviewen. Die Band hat Rosie durch ihre gesamte Kindheit und harte Zeiten geleitet, sie ist wohl ihr treuster Fan. Ihr absoluter Favorit der Band ist der Schlagzeuger Beast, aber auch er hat seine Päckchen zu tragen, denn er hat sehr starke Berührungsprobleme. Als Tag X gekommen ist, geht das Interview mit der Gruppe gewaltig in die Hose, Rosie bekommt den schlimmsten öffentlichen Spott ab und wird total von den ‚Scarlet Luck’-Fans fertig gemacht. Ab hier beginnt eine gewisse Bindung zwischen beiden zu entstehen…Rosie erkennt einen starken Schmerz in seinen Augen und möchte herausfinden was dieser auf sich hat.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Zur Optik habe ich auch noch ein paar Dinge zu sagen.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Die Fahrt in ein neues Leben wird für sie zum Albtraum!

No Mercy - Diese Fahrt überlebst du nicht

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Das Ehepaar James und Elle sind auf dem Weg in ein neues Leben, als sie mitten in der Mojave-Wüste aufgrund einer ‚Autopanne‘ zum stehen kommen.
Ab hier beginnt das Spiel auf Leben und Tod, denn ...

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Ab hier beginnt das Spiel auf Leben und Tod, denn sie tappen direkt in die Falle des psychopathischen Killer ‚William Tapp‘, der sich ein Spiel daraus erlaubt mit seinem Scharfschützengewehr auf unschuldige Menschen zuschießen.

‚No Mercy‘ war mein erstes Buch von Taylor Adams und ich habe es geliebt.
Sein Schreibstil war einfach unfassbar genial. Er hat es tatsächlich geschafft, dass ich während dem lesen einen Film vor den Augen hatte.
Besonders seine detaillierten Beschreibungen haben mich abgeholt und in das Geschehen eintauchen, sowie die Emotionen hautnah mitfühlen lassen.
Die Protagonisten sind sehr stark eingesetzt, man darf sie nach und nach besser kennenlernen & in deren einzelne Leben einsehen.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

‚No Mercy‘ ist definitiv kein Thriller für leichte Nerven…Aber ein ganz klares Lesemuss!
Ich habe von Anfang bis Ende so krass mitgefiebert und war einfach nur von der Geschichte gefesselt!
Ich kann es kaum erwarten auch noch ‚No Exit‘ von ihm zu lesen.
Dieses Buch ist ein MUSS für jeden Thriller-Fan!

5+ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 01.04.2023

Romantasy auf einem anderen Level!

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Der Schreibstil von Anne Lück, sowie das Konzept hinter Silver&Poison hat mir mega gefallen…vor allem der Punkt mit den magischen Fähigkeiten und dem dazu passenden Setting in New York. 😍
Der ...

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Der Einstieg in das Buch ist mir hier anfangs ein wenig schwergefallen, (es lag aber mit Sicherheit daran, dass ich schon länger keine Fantasyromane mehr gelesen habe) das weiterlesen hat sich aber definitiv ausgezahlt. Als ich in der Handlung dann einmal drin war, konnte ich das Buch auch nicht mehr aus den Händen legen.

‚Silver&Poison’ hatte eine tolle Handlung, war spannend und steckte voll mit unerwarteten Plot-Twists.
Die Protagonistin ‚Avery‘ hatte mir hier sehr gut gefallen, da sie eine besondere Charakterstärke zeigte. Sie arbeitete für die Bösen aber ihr Herz gehörte zu den Guten, für die sie sich auch in jeglicher Art einsetzte.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Silver&Poison war ein echt tolles Romantasy-Buch, mit einer coolen Story, die ich so noch nicht kannte. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band ‚Die Essenz der Erinnerung’ & bin gespannt wie die Geschichte von Avery weitergehen wird.

Klare Leseempfehlung!

4,5 / 5 ⭐️