Profilbild von libri-amici

libri-amici

libri-amici ist Mitglied der Lesejury

Opfernacht

Opfernacht

Der Fund der mumifizierten Babyleiche, die bald als Dylan Sommer identifiziert wird, bringt einen Stein ins Rollen.

Die Mutter des vor 25 Jahren entführten und ermordeten Jungen verheimlicht Dylans Schwester Alexandra ihre Vergangenheit. Als Alexandra auf eigene Faust zu ermitteln beginnt, passieren schlimme Dinge, in deren Zentrum stets die junge Frau zu stehen scheint. Bald geschehen weitere Morde und der Verdacht lenkt sich auf die Protagonistin, die ihre Unschuld beteuert.

Detaillierter möchte ich auf den Inhalt dieses Hörbuches gar nicht erst eingehen, da ich den zukünftigen Lesern bzw. Hörern dieses Thrillers von Erika Spindler die Spannung nicht vorweg nehmen möchte.

Die Autorin liefert einen interessanten Plot mit geschickt gelegten Fährten. Ich ahnte bis zu den letzten Minuten dieses Hörbuches nichts über die Identität des Mörders, verdächtigte mal gar keinen der handelnden Personen, und dann wieder beinahe jeden.

Der konstant hohe Spannungsbogen sorgte dafür, dass ich dieses Hörbuch in kürzester Zeit durch hatte, die Vertonung durch Susanne von Medvey bereitete mir dabei große Freude. Ich kann ihre angenehme Stimmlage, die ruhige und deutliche Sprache nur positiv hervorheben und wärmstens weiter empfehlen.

Opferlämmer

„Hochspannung – und das im wahrsten Sinne des Wortes!“

Dieses erstklassige Hörbuch liefert einen hoch spannenden Thriller aus der Feder des genialen Spannungsautors Jefferey Deaver.

Mit "Opferlämmer" ...

„Hochspannung – und das im wahrsten Sinne des Wortes!“

Mit "Opferlämmer" präsentiert er einen ausgeklügelten Plot, die aus dieser Reihe bereits altbekannten Protagonisten sind authentisch und interessant gezeichnet.

Der Autor glänzt mit prickelnden Details zum Thema "Strom" und man hält bei diesem Hörbuch buchstäblich den Atem an.

Der durchgehend hohe Spannungsbogen und das ausgeklügelte, geniale Finale lassen es zusammen mit der sympathischen Stimme des Sprechers zu einem wahren Vergnügen gereichen.

Uneingeschränkte Empfehlung und unbedingte fünf Bewertungssterne für dieses tolle Werk!

Nachtschrei

Nachtschrei

Jefferey Deavers Thriller beginnt mit einer idyllischen Szene inmitten des großartigen Marquette State Parks. Die Anwältin Emma Feldman vergönnt sich ein arbeitsfreies Wochenende, das sie mit ihrem Ehemann Steven, einem Sozialarbeiter, sowie einer Freundin aus Chicago, in ihrem Ferienhaus am Lake Mondac verbringen wollen. Als ein edler Tropfen entkorkt ist, bemerkt Emma plötzlich ungewöhnliche Geräusche, und ehe Steven reagieren kann, werden die beiden von einem gedungenen Killerpärchen überfallen. Emma wird sofort getötet, Steven hat noch kurz Zeit, den Notruf auf seinem Mobiltelefon zu aktivieren, dann wird auch er erschossen. Die einzige Zeugin, Michelle, kann entkommen und flieht in das dicht bewaldete Gebiet des großen State Parks.

Die Polizeistation von Kennesha County geht dem abrupt beendeten Anruf von Steven Feldman nach – das Wort „Dies“, das dem Ermordeten noch gelungen ist zu übermitteln, machte den zuständigen Deputy stutzig. Kurzerhand kontaktiert er die tüchtige Polizistin Brynn McKenzie, die nicht unweit des abgelegenen Ferienhauses mit ihrem Ehemann Graham, dem gemeinsamen Sohn Joey und ihrer Mutter Anna, lebt. Brynn verspricht, sich die Sache näher anzusehen und begibt sich auf die Fahrt zum Lake Mondac. Beim Betreten des Hauses trifft sie jedoch ihrerseits auf die beiden Mörder und muss ebenfalls die Flucht ergreifen.

Das Hörbuch schildert in adrenalingeladenem, halsbrecherischem Tempo die abenteuerliche und gefährliche Flucht der beiden unterschiedlichen Frauen. Hart und Lewis scheinen nicht aufgeben zu wollen und einzig Brynns ruhige Voraussicht, ihre beruflichen Fähigkeiten und ihre Kenntnis der Umgebung ermöglichen es ihnen immer wieder, sich ihren Verfolgern zu entziehen.

Jeffery Deaver baut in seinen Plot zudem viele falsche Fährten und höchst interessante Wendungen ein, und mithilfe der wunderbar gezeichneten Protagonisten liefert er ein hoch spannendes Hörbuch. Man vermeint einige Male, die Identität des Drahtziehers zu kennen, muss dann aber immer wieder feststellen, dass der Autor es erneut geschafft hat, ein Trugbild zu schaffen.

Der talentierte Hörbuchsprecher Michael Hansonis schafft mit seiner wohlklingenden Stimme eine Atmosphäre, die besonders in brenzligen Situationen regelrechten Gänsehautfaktor besitzt.

Ausgezeichnetes Hörbuch, erstklassig vertont – und eine unbedingte Höchstbewertung von fünf Sternen!

Morgen, Kinder, wird's was geben

Morgen, Kinder, wird's was geben

Im ersten Band der Alex-Cross-Reihe von James Patterson wird dem Leser der sympathische Protagonist vorgestellt. Dr. Alex Cross, ein Psychologe, der erst nach seiner Ausbildung und einer kurzen Praxiszeit in seinem Beruf zur Polizei kam, lebt in Washington D.C. und ist der stellvertretende Leiter der Washingtoner Kriminalpolizei. Gemeinsam mit seinem Partner, Detective John Sampson, wird er zu einem Mordfall gerufen, bei dem eine Mutter und ihre Tochter schrecklich verstümmelt und ermordet wurden. Der kleine, dreijährige Sohn der Frau wird ebenfalls tot aufgefunden, und Alex Cross schwört sich bei diesem traurigen Anblick, dieses Verbrechen aufzuklären.

Kurze Zeit später entführt ein Lehrer einer Privatschule zwei Kinder prominenter Eltern. Michael, der Sohn des Finanzministers, wird bald danach tot aufgefunden, das zweite Kind, Maggie Rose, bleibt jedoch verschwunden. Es kommt zu einer Lösegeldforderung, bei der Alex Cross die Übergabe vornehmen soll, doch die Sache gerät aus dem Ruder …

Um nicht allzu viel über den Inhalt zu verraten und somit die Spannung vorweg zu nehmen, möchte ich nicht näher auf die Handlung dieses Buches eingehen. James Patterson liefert mit den beiden Ermittlungsfällen eine spannende Ausgangsbasis für den Einsatz seines genialen Ermittlers. Er führt den Leser bisweilen durch gut gelegte Fährten in die Irre, hält den Spannungsbogen konstant auf hohem Niveau und seinen Schreibstil kann man durchwegs als fesselnd bezeichnen.

Ich habe die Lektüre dieses Thrillers über alle Maßen genossen und nahm durch die sehr gut gezeichneten Protagonisten dieses Romans aktiv am Geschehen teil. Die Auflösung des Falles war eine große Überraschung für mich und ich werde diese Reihe um Dr. Alex Cross weiterhin aufmerksam verfolgen.

Ich freue mich schon auf das nächste Buch von James Patterson!

(Rezension zur Printform)

Krank

Krank

Jack Kerley erzählt in seinem Thriller „Krank“ von den schrecklichen Untaten eines Serienmörders, der seine blutige Spur zieht und dabei kaum Fährten hinterlässt, die zu verfolgen es lohnt.

Der Autor ...

Der Autor startet mit einer gut organisierten und professionell durchgeführten Flucht eines verurteilten Psychopathen, schickt den Ermittler in einen Urlaub in eine normalerweise ruhige Ecke des Landes und flicht eine auftretende Mordserie ins Geschehen ein. Wie die vielen Einzelheiten zusammen hängen, welche Rolle der mysteriöse Bruder von Detective Carson Ryder spielt und welche Hinweise sich als wichtig entwickeln, wird erst nach und nach behutsam, Seite für Seite, aufgerollt.

Der Autor wählt als Einstieg in seine Geschichte den Auftakt zur spektakulären Flucht des Serienmörders Bobby Lee Crayline und schafft es durch seinen lebhaften und interessanten Schreibstil wie auch die Tatsache, dass es laufende Höhepunkte in diesem Plot gibt, den Leser ans Buch zu fesseln.

„Geocaching“, eine Art elektronische Schnitzeljagd, ist ein wichtiges Element dieses Buches, das in regelmäßigen Abständen durch verschlüsselte Symbole Hinweise auf den Fundort der nächsten Leiche, den nächsten Schauplatz eines Mordes, liefert. Sämtliche Hinweise und Symbole werden bis zum Ende des Buches aufgeschlüsselt und dem Leser werden sowohl Hintergründe der Tat wie auch große Teile der Vergangenheit der Protagonisten enthüllt.

Jack Kerley versteht es meisterhaft, seine Leser bei der Stange zu halten, er ist meines Erachtens ein Meister der Spannung und des Thrills. Wie nicht anders zu erwarten schließt das Buch mit einem aufregenden Finale.

Kerleys Protagonisten sind durchwegs als interessant zu bezeichnen. Sowohl Detective Carson Ryder, als auch seine Kollegin Donna Cherry und der undurchschaubare Jeremy werden in vielen verschiedenen Facetten beleuchtet, ihre Beweggründe gezeichnet und ihr Gefühlsleben anschaulich gemacht. Der Autor vergisst dabei aber nicht auf seine Nebenfiguren und widmet sich auch ihnen in angemessenem Ausmaß. Er schafft es auf diese Art, ein rundes Gesamtbild zu erzeugen, das all meine angedachten Fragen beantwortet.

Ein eindrucksvolles Cover macht dieses Taschenbuch zu einem optischen Blickfang, das dazu verleitet, das Buch zur Hand zu nehmen und den Klappentext zu lesen. Jene Wort auf der Buchrückseite wiederum wecken den sofortigen Wunsch, in diese Geschichte einzutauchen und Seite an Seite mit Detective Carson Ryder die Jagd nach diesem mysteriösen Serienmörder aufzunehmen.

Fazit: Ein sehr gut konstruierter Thriller mit gut glaubwürdigen Protagonisten, einem fesselnden Plot und einem sehr hohen Spannungsbogen. Ein Buch, dessen Autor ich mir unbedingt merken muss … die ideale Lektüre für Liebhaber des Genres Thriller.