liebtdaslesen

aktives Lesejury-Mitglied

liebtdaslesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit liebtdaslesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gefühlvolle New-Adult-Geschichte

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Everly braucht einen Job, den sie mit ihrem Praktikum in der Klinik vereinbaren kann, damit sie ihre Wohnung behalten kann. Geplant war, dass ihr Freund zu ihr zieht, doch der hat sie nach sechs gemeinsamen Jahren einfach sitzen gelassen. Also muss eine Lösung her. Das von ihrer Nana organisierte Bewerbungsgespräch führt sie ausgerechnet zu Weston, den sie nicht ausstehen kann. Außerdem sucht Weston einen Platz zum Wohnen, da ihm die Wohnung gekündigt wurde. Es würde Everlys Geldsorgen in jeden Fall lösen, aber ob das gut gehen kann…?

Dieses Buch ist das erste, das ich von Leonie Lastella lese und ich hätte nach dem Lesen des Klappentextes niemals erwartet, was passiert. Ich empfinde es als absolut nicht vorhersehbar sondern als abwechslungsreich und unglaublich mitreißend. Mir hat es sehr gut gefallen, dass Weston und Everly jeweils aus ihrer eigenen Sicht erzählt haben. So konnte man einerseits die Entscheidungen und Handlungen besser nachvollziehen, andererseits haben die Leser*innen so gegenüber den Figuren den Vorteil, dass sie über Wissen verfügen, welches die Figuren erst zu einem späteren Zeitpunkt erlangen. Dieser Aspekt steigert die Spannung zusätzlich. Ich persönlich konnte gut mit den Charakteren mitfühlen, da der Schreibstil von Leonie Lastella sehr mitreißend ist, wodurch ich die ein oder andere Träne während des Lesens verdrücken musste.

Humorvolle, spannende Young-Adult-Geschichte

Im zweiten Band geht es um Silver und Prescot. Silver hat gerade wiederholt ihren Bodyguard-Job verloren, weshalb sie nach Vancouver zu ihren Freunden Ivy und Ryan fährt. Dort trifft sie auf den Prinzen Prescot, der seine ganz eigenen Sorgen und Probleme mit sich herumträgt. Auf Silver wartet hier ein ganz besonderer Job mit einigen Verstrickungen.

Dieser Teil hat mir sogar noch besser gefallen als "Kiss me once". Mit Silver und Prescot konnte ich sofort mitfühlen und besonders diese Zerrissenheit, die Prescot umgibt, kann man spüren. Besonders fand ich in diesem Teil auch, dass die Spannung die ganze Zeit durch mehrere Intrigen hochgehalten wird. Eine Freundin und ich haben während unseres Buddy-Reads immer wieder Theorien ausgetauscht, von wem diese stammen könnten, waren uns aber nie ganz sicher. Die Leseabschnitte habe ich immer sehr schnell gelesen, was für das Buch spricht. Außerdem ist das Buch so geschrieben, wie man es von @stellatack gewohnt ist, wodurch ich mehr als einmal herzlich lachen musste.
Das Buch ist einfach toll für graue Tage und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.😊

Witzige Unterhaltung

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Es geht im ersten Band von „The Secret Book Club“ um Thea und Gavin, die kurz vor der Scheidung stehen. Das kann und will Gavin jedoch nicht hinnehmen und so bekommt er unerwartet Hilfe von seinen Baseball-Mannschaftskollegen, die mit ihm über den Liebesroman „Die Verführung der Gräfin“ diskutieren.

Ich habe sehr häufig und laut gelacht, während ich dieses Buch gelesen habe, was sehr dafür spricht.😀 Die Jungs vom Buchclub sind lustig, immer hilfsbereit und sehr liebenswert. Es war schön, dass man das Werk, welches sie im Laufe der Erzählung gelesen haben, beispielhaft mitlesen konnte, so war es nicht nur ein Erzählen über etwas.

Ich habe von Anfang an mit Thea und Gavin mitgefühlt, konnte beide auf ihre eigene Art und Weise verstehen und wollte sie dennoch manchmal schütteln und in eine Richtung lenken.😁

Theas Persönlichkeit hat mir imponiert, weil sie ihre Meinung stets kundgetan hat, aber auch Gavins Hilflosigkeit in einigen Situationen habe ich als erfrischend ehrlich empfunden. Für mich war der Roman an einigen Stellen viel tiefgründiger, als ich es erwartet habe.

Die Mischung aus Witz und Ernsthaftigkeit ist hier wirklich sehr gelungen und die Autorin glänzt mit einem lockeren, leichten Schreibstil und bunten Persönlichkeiten, die ich einfach gern haben musste.

Ich freue mich schon darauf, sie im zweiten Band wieder zu treffen.😍

Tiefsinnige, berührende Geschichte

Bad At Love

In dem Roman "Bad at Love" geht es um Azalée und Eden. Azalée muss in die Stadt zurückkehren, in die sie nie zurückkehren wollte, weil ihre Mutter gestorben ist. Sie hat hier Traumatisches erlebt, das sie zu der Person gemacht hat, die sie heute ist und auch Eden hat einiges erlebt. Schaffen die beiden es, die Erlebnisse gemeinsam hinter sich zu lassen?

Ich habe den Roman vom Anfang bis zum Ende geliebt.😍 Sowohl der feministische Podcast, den Azalée betreibt, hat mir gut gefallen als auch die anderen Themen, die dieser Roman anspricht. Es ist auf jeden Fall kein Roman zu leichten Themen, das erkennt man schon an der Triggerwarnung der Autorin zu beispielsweise Slutshaming und Vergewaltigung.

Azalée ist eine Person, die innerlich zerrissen ist. Wenn man hinter die Fassade blickt, sieht man jedoch, was für eine Person in ihr steckt und gewinnt sie lieb. Und Eden als Charakter ist einfach toll.
Die Fürsorge seiner Tochter und Azalée gegenüber ist herzzerreißend. Es macht ihn noch sympathischer.
Die Freundesgruppe um die beiden Hauptcharaktere ist ebenfalls sehr sympathisch, loyal und eben so, wie man sich Freunde vorstellt.😊

Das Buch war sehr berührend geschrieben und ich habe die Protagonist*innen dafür bewundert, wie sie geworden sind, obwohl sie so viel erlebt haben. Die ganzen positiven Rezensionen, die ich zu diesem Buch gelesen habe und aufgrund derer ich diesen Roman gekauft habe, sind meiner Meinung nach definitiv berechtigt.😊

Tolle Geschichte in den 50ern

Die Wunderfrauen

In "Die Wunderfrauen - Alles, was das Herz begehrt" geht es um vier Frauen, deren Leben auf unterschiedliche Arten miteinander verbunden ist.

---
Luise Dahlmann träumt von einem eigenen Laden, muss sich ...

---
Luise Dahlmann träumt von einem eigenen Laden, muss sich aber zunächst mit ihrem Mann auseinandersetzen, der nicht angetan von ihren Plänen ist.
---
Helga Knaup, Tochter eines Unternehmers, möchte aus ihrem bisherigen Leben ausbrechen und sich als Schwesternschülerin beweisen.
---
Marie Wagner aus Schlesien kommt mit dem Wunsch, Bereiterin zu sein, nach Bayern.
---
Annabelle von Thaler, Luises Nachbarin, ist unzufrieden mit ihrem Leben als Arztgattin und kümmert sich daher sehr ausgiebig um ihren Sohn Friedrich.
---

Stephanie Schuster hat in diesem Buch so wundervolle Charaktere erschaffen, mit denen ich einfach mitfühlen musste. Außerdem hörten sich die 50er-Jahre für mich sehr authentisch beschrieben an und ich hatte viel Spaß beim Lesen der ernsten, aber auch gewitzten Passagen des Buches.