Profilbild von lilli712

lilli712

aktives Lesejury-Mitglied

lilli712 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilli712 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gruseliger Blick in die Zukunft

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

“Fake” von Arno Strobel könnte aktueller nicht sein. Was passiert, wenn man auf Videos an Orten zu sehen ist, an denen man nie war und Dinge sagt, die man nie gesagt hat?

Was passiert, wenn man aufgrund ...

Was passiert, wenn man aufgrund von KI und Technologie für ein Verbrechen verhaftet wird, das man nie begangen hat?

Patrick Dostert sitzt mit seiner Frau am Frühstückstisch, als plötzlich die Polizei klingelt. Angeblich steht er in Verbindung mit einem Vermisstenfall. Patrick hat den Namen der Frau noch nie gehört. Als schließlich ein Video auftaucht, auf dem er die Frau angeblich stalkt, gerät er immer mehr ins Visier der Ermittler. Doch Patrick hat diese Frau noch nie gesehen, wie kann er also auf dem Video zu sehen sein?

Das Buch startet meiner Meinung nach sehr spannend und regt durchaus zum Nachdenken an, wie sich die Technik weiterentwickeln wird und welche Auswirkungen das auf uns alle haben könnte.

Auch der Schreibstil des Autors ist echt super. Lediglich der Plottwist am Ende hat mir persönlich nicht so gut gefallen und hat die Story für mich etwas kaputt gemacht.

Dennoch ist das Buch lesenswert, insbesondere im Hinblick auf die “KI” Thematik.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Empfehlung für alle Fans von “Verity”

Wenn sie wüsste

Mit dem knallgrünen Farbschnitt ist mir “Wenn sie wüsste” von Freida McFadden sofort ins Auge gefallen und ich bereue den Kauf keine Sekunde.

Die Geschichte handelt von Millie, der es aufgrund ihrer ...

Die Geschichte handelt von Millie, der es aufgrund ihrer Vergangenheit schwer fällt, einen Job zu finden. Umso dankbarer ist sie, dass sie bei der freundlichen und reichen Nina einen Job als Hausmädchen bekommt.

Als sie ihren Job antritt, ist Nina jedoch alles andere als freundlich. Sie beschuldigt Millie Dinge getan zu haben, die sie nicht getan hat, ist extrem unordentlich und reizbar und scheint auch insgesamt nicht ganz bei Verstand zu sein. Ihr Ehemann ist dafür jedoch umso netter…

Einiges scheint jedoch nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Was hat es zum Beispiel mit Millies Zimmer auf dem Dachboden auf sich, das nur von außen abschließbar ist? Und wovon stammen die Kratzer an der Tür?

Das Buch ist von Beginn an spannend und der Schreibstil der Autorin lässt einen regelrecht durch die Seiten fliegen. Meiner Meinung nach ist das Buch eine klare Empfehlung, insbesondere wenn ihr ”Verity” mochtet💚

Veröffentlicht am 30.01.2024

Ein muss für alle Thriller-Fans!

Der Heimweg

“Der Heimweg” von Fitzek ist von Beginn an spannend und voller unerwarteter Wendungen.

Die Geschichte begleitet Klara, die auf der Flucht vor ihrem eigenen Tod ist. Sie wird von einem Killer verfolgt, der ihr ihr Todesdatum bereits genannt hat. Und dieser Tag ist heute.

Ihr ständiger Begleiter dabei ist Jules, der Mann vom Begleittelefon: ein Service für Menschen, die Angst auf ihrem Heimweg haben. Wie auch Klara hat Jules eine traurige Vergangenheit und gemeinsam versuchen die beiden herauszufinden, wer Klara verfolgt und wie sie das Ganze lebend überstehen kann. Doch nichts ist wie es scheint.

Bis zum Ende war ich nicht sicher, wer der Killer nun ist und die Geschichte hatte einige spannende Wendungen.

Zu beachten ist jedoch, dass das Buch sich mit häuslicher Gewalt und sexuellem Missbrauch beschäftigt. Die Szenen werden dabei teilweise sehr deutlich beschrieben. Das kann gegebenenfalls für den ein oder anderen Leser etwas zu heftig sein.

Alles in allem war es ein wirklich spannendes Buch und ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Comfort Read zum Wohlfühlen

Songs of Emerald Hills

“Songs of Emerald Hills” ist ein echtes Wohlfühlbuch, vor allem für alle Irland-Fans🇮🇪

Die Geschichte begleitet Caro und Connor, die beide auf unterschiedlicher Weise mit ihrer Trauer zu kämpfen haben. Caro entscheidet sich spontan, nach Irland zu reisen, während Connor versucht eine Sprachschule widerzubeleben.

Die beiden ergänzen sich einfach toll und helfen sich im Laufe der Geschichte dabei, über sich selbst hinaus zu wachsen.

Auch der Schreibstil der Autorin war echt toll. Insbesondere die vielen Hintergundinfos über Irland und das irische Leben waren sehr spannend und haben der Geschichte Leben eingehaucht. Der Autorin ist es gelungen, dass man sich tatsächlich in ein Dorf nach Irland versetzt gefühlt hat🐑 🌊

Auch die Nebencharaktere waren wirklich toll. Insbesondere die Beziehung zwischen Mrs Connolly und Caro nahm im Laufe der Geschichte eine schöne Wendung (grumpy x Sunshine beschreibt das Ganze wohl ganz gut😃)

Einziger Kritikpunkt dabei ist meiner Meinung nach lediglich, dass die Handlung insgesamt etwas zu vorhersehbar war.

Trotzdem ist das Buch ein echtes Comfort Read und wird definitiv nicht das letzte Buch sein, dass ich von der Autorin lesen werde💚