Profilbild von lilli712

lilli712

aktives Lesejury-Mitglied

lilli712 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilli712 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Trekking trifft auf Kekse🍪

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Nach dieser Geschichte will ich unbedingt mal nach Norwegen🇳🇴

Nach dieser Geschichte will ich unbedingt mal nach Norwegen🇳🇴

Sander lebt ein Leben im Luxus. Er ist der Erbe eines Keks-Imperiums und steht somit ständig in der Öffentlichkeit. Nach einem Videoskandal muss er eine Weile untertauchen und nimmt daher an einer Trekkingtour teil. Dabei trifft er auf Norah, die gemeinsam mit ihren Großeltern Trekkingtouren veranstaltet und deren Unternehmen kurz vor dem Ruin steht. Doch obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten, besteht sofort eine Anziehung zwischen den beiden. Aber was passiert, wenn die Tour zu Ende ist? Werden sie dennoch zueinander finden?

"Skogen Dynasty" ist der Auftakt einer neuen Reihe von Carolin Wahl und gehört zum Genre NA-Romance.

Die Anziehung zwischen Sander und Norah ist von Beginn an spürbar und es gibt einige schöne Szenen und Gespräche. Die beiden nähern sich nur sehr langsam an, was meiner Meinung nach aber auch sehr gut zu den Charakteren passt. Also an der Stelle schonmal eine Empfehlung für alle Slow Burn Fans :)

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Insbesondere von der Beschreibung der Landschaft konnte ich gar nicht genug kriegen🌲🥾

Bei den Charakteren bin ich jedoch etwas zwiegespalten. Sander ist der perfekte Freund/Love Interest. Er ist sehr aufmerksam und bodenständig und kümmert sich um andere. Er erfüllt überhaupt nicht das Cliché des reichen Sohnes und ist durch und durch toll. Ich fand es an der Stelle auch sehr schön, mal über einen männlichen Charakter in dem Alter (Anfang 20) zu lesen, der tatsächlich selbstreflektiert ist und das eigene Verhalten hinterfragt. Auch Norah gegenüber ist er sehr einfühlsam und ehrlich.

Norah ist Trekkingführerin und liebt die Natur. Sie macht sich jedoch auch viele Sorgen und hat keine Ahnung, wie ihre Zukunft mal aussehen soll. Gleichzeitig hat sie ein unglaublich großes Pflichtgefühl gegenüber dem Erbe ihrer Eltern. Bei ihrer Orientierungslosigkeit und Verlorenheit kann man durchaus mitfühlen und sie tat mir teilweise echt leid. Ihr fällt es zudem schwer, anderen zu vertrauen, was gegen Ende mehrmals dazu führt, dass sie vollkommen unnötiges Drama erzeugt. Dieses ist weder als Leser nachvollziehbar, noch aus der von ihr geschriebenen Perspektive und macht sie für mich daher etwas unsympathisch bzw. unverständlich.

Insgesamt geht die Story mir zudem etwas zu langsam voran und ich hätte mir zeitweise etwas mehr Handlung gewünscht. Trotzdem ist das Buch meiner Meinung nach ein gutes Buch für Zwischendurch, wenn man einfach mal abschalten möchte.

🤷🏼‍♀️

DARK gleam CASTLE

Wenn ich das Buch mit einem Wort oder Zeichen beschreiben müsste, wäre es vermutlich das Fragezeichen.

Madison ist 22 Jahre alt und wohnt in Lissabon. Als sie erfährt, dass ihr Zwillingsbruder Cassio Schulden bei den Lords der Nacht hat, will sie diese schnellstmöglich begleichen, denn die Lords stehen für dunkle Macht, Gefahr und Probleme. Gemeinsam mit ihrem Bruder macht sie sich also auf den Weg zur Privatinsel der Lords, auf der eine geheime Party stattfindet, um mit den Lords zu verhandeln. Die Lords scheinen jedoch andere Pläne zu haben und halten sie auf der Insel gefangen. Zu allem Übel treibt sich auf der Insel jedoch auch noch ein Killer rum, der Rache an den Lords nehmen möchte

"Dark Gleam Castle" von D.C. Odesza gehört zum Genre Dark Romance und bevor ich hier mit meiner Rezension beginne, sollte ich vermutlich erwähnen, dass ich kein geübter Dark Romance Leser bin.

Das Buch und die Handlung bereiten meinem Kopf hauptsächlich Fragezeichen. Ich hätte das Buch an mehreren Stellen beinahe abgebrochen, habe es aber schließlich doch zu Ende gelesen, in der Hoffung, dass es irgendeinen Plottwist geben wird (Spoiler: Es gab keinen).

Die Story besteht aus einer unübersichtlichen Anzahl an Männern, die allesamt Planetennamen haben und kaum zu unterscheiden sind. Ich konnte keinerlei Persönlichkeit oder unterschiedliche Charakterzüge erkennen.

Insgesamt besteht das Buch zudem nach meinem Gefühl fast ausschließlich aus Sexszenen und hat dementsprechend wenig tatsächlichen Inhalt, der die Story voran bringt. Dabei gibt es zudem nur ein einziges Mal tatsächlichen Consent, sonst waren die sexuellen Handlungen Mittel zur Bestrafung oder Befragung der Protagonistin. Besonders aufgestoßen ist mir dabei eine Szene, bei der einer der Planeten die Protagonistin mit Sex dazu zwingen möchte, zu verraten warum ihre Eltern gestorben sind.

???

Die fehlende Tiefe der Charaktere besteht dabei nicht nur bei den Planeten, sondern auch bei Madison selbst. Insgesamt scheint sie nicht allzu viele Gedanken im Kopf zu haben, außer, dass sie ja sooo viel besser ist als alle anderen Frauen. Von der starken und mutigen Protagonistin, die im Klappentext erwähnt wurde, habe ich leider nichts gesehen.

Auch die Spannung mit dem Killer, der sich unter den Lords befindet und Rache an ihnen nehmen möchte, ist meiner Meinung nach nicht ganz aufgekommen (was an den vielen Sexszenen liegen könnte). Hier wäre deutlich mehr Potenzial da gewesen, vor allem, da die Autorin an sich einen sehr guten Schreibstil hat.

Um auch nochmal etwas Positives zu sagen: Das Cover ist sehr schön und auch der Farbschnitt ist sehr gelungen.

Insgesamt war das Buch absolut nicht mein Fall und ich hätte mir mehr Tiefe und tatsächliche Handlung gewünscht.

Perfekte Winterlektüre❄️

One Of Six - Verrat

Nicht nur die Temperaturen sind hier kalt: Es gibt auch einen eiskalten Killer🥶

Nicht nur die Temperaturen sind hier kalt: Es gibt auch einen eiskalten Killer🥶

Luca Murphy hat den Jackpot geknackt: Sie darf an einem Auswahlverfahren für einen begehrten Social Media Job teilnehmen und dafür in ein abgelegenes Designer Ski-Resort reisen. In dem luxuriösen Resort trifft sie auf ihrer ehrgeizigen Mitbewerber, unter denen sich auch der charmante Devan befindet, zudem sie sofort eine Verbindung spürt. Viel Zeit für Anziehung bleibt den beiden jedoch nicht, denn schnell kommt es zu mysteriösen Vorfällen in dem Resort und jemand scheint sein Unwesen zu treiben. Als sie und die anderen Teilnehmer schließlich eingeschneit sind und der Strom im gesamten Resort ausfällt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Jemand scheint sie zu jagen und hat es auf die Teilnehmer der Bewerbungsrunde abgesehen. Oder ist der jenige vielleicht längst unter ihnen?

"One of Six" von Kim Nina Ocker ist ein Roman aus dem Genre NA-Romance/Romantic Suspense und passt meiner Meinung nach auch perfekt dort hinein. Das Cover ist schlicht, aber dennoch sehr schön und hat mich somit auch direkt angesprochen.

Luca ist eine sehr ehrgeizige, aber auch teilweise unsichere Protagonistin. Sie will den Job unbedingt bekommen und hängt sich dafür ordentlich ins Zeug. Ihre Anziehung zu Devan ist von Beginn an präsent. Dieser ist zwar sehr von sich überzeugt und wirkt teilweise überheblich, ist aber dennoch stets charmant und auf seine eigene Art und Weise liebenswert. An manchen Stellen hätte ich mir tiefere Einblicke in die Persönlichkeiten der beiden gewünscht, denn auch am Ende des ersten Bandes war mir noch vieles im Hinblick auf ihre Persönlichkeiten und Vergangenheiten unklar. Auch die Beziehung der beiden ging für meinen Geschmack sehr schnell und an manchen Stellen hätte etwas mehr "Chemie" gezeigt werden können.

Die insgesamte Spannung ging jedoch eher langsam voran. Nach etwa der Hälfte des Buches war ich mir noch immer nicht ganz sicher, worauf das Ganze überhaupt hinauslaufen wird. Lediglich die Einblicke in die Gedanken des "Killers" gaben erste Anhaltspunkte, dass bald etwas gewaltig schiefgehen wird. Am Ende überschlugen sich die Ereignisse dafür regelrecht und ich konnte das Buch vor Spannung gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich habe noch immer keine Ahnung, wer von den 6 nun der Killer ist und bin daher schon total gespannt auf den 2. Band.

Besonders toll fand ich jedoch den Schreibstil und das Setting. Die Berglandschaft und das luxuriöse Resort wurden so anschaulich und schön beschrieben, dass ich am liebsten selbst dorthin gereist wäre🗻⛷️ (aber dann bitte ohne Killer😅).

Insgesamt ist das Buch eine Empfehlung, für alle Ski- und Winterfans, die gerne Romance-Literatur mit Thrillerelementen lesen. Ein bisschen Abzug gibt es für die meiner Meinung nach etwas zu spät aufkommende Spannung und das Gefühl, dass ich die Charaktere noch nicht genug kennengelernt habe.
Ich freue mich trotzdem schon sehr auf das nächste Buch und bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Highlight 2023 🌊

Sirens – Das Glühen der Magie

“Sirens” von Maike Voss war mein absolutes Highlight im Jahr 2023 und ist ein Muss für alle Fantasy-Liebhaber💙

Seit dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern ist Reagan auf der Flucht. Denn die Mörder ihrer Eltern sind auch hinter ihr her. In London trifft sie auf Penn, zu dem sie sich widerwillig hingezogen fühlt. Doch Penn ist nicht der, der er zu sein scheint. Er ist der Prinz der Artaga, mächtiger Sirenen und Reagan ist die letzte ihrer Sirenenfamilie. Deshalb muss sie bei einem wichtigen, aber auch gefährlichen Ritual mitmachen, um die Feinde der Sirenen für weitere Jahre unter Kontrolle zu halten.
Doch sind die Artaga wirklich die Guten, für die sie sich ausgeben? Und was hat es wirklich mit dem Ritual auf sich? Wem kann Reagan trauen?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und auch die Charaktere sind einfach super. Der Wasserdrache hat mir dabei besonders gefallen und für einige witzige Situationen gesorgt🌊

Generell habe ich schon lange kein so gutes Fantasy-Buch mehr gelesen. Besonders gefallen hat mir, dass es nicht zu übertrieben war und die Charaktere schon etwas älter waren. Auch der Plottwist am Ende war unglaublich gut und ich kann das nächste Buch kaum abwarten🧜‍♀️

Insgesamt ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 30.01.2024

Romance mit leichten Thriller Elementen🖤

Every Little Secret

“Every Little Secret” von Kim Nina Ocker ist perfekt für alle Fans von New Adult Romance, die zusätzlich noch etwas Spannung haben wollen.

Julie hat ihre leibliche Mutter nie kennengelernt und dennoch ...

Julie hat ihre leibliche Mutter nie kennengelernt und dennoch hat diese ihr ein Vermögen vererbt. Das Geld ist Julies Chance, endlich unabhängig zu werden und ihre Studiengebühren selbst zahlen zu können. Um das Erbe antreten zu können, muss sie jedoch im Unternehmen ihrer Mutter arbeiten, zusammen mit ihrem Stiefbruder, der alles andere als freundlich ist.

Das ist jedoch nicht Julies einziges Problem. Plötzlich erreichen sie Drohbriefe und gruselige Anrufe und sie und ihre Freunde geraten ins Visier einer unbekannten Bedrohung.

Das Buch war meiner Meinung nach super spannend. Besonders die Beziehung zwischen Julie und Caleb hat mir sehr gut gefallen. Der Autorin gelingt es unglaublich gut, die Charaktere und das Setting zum Leben zu erwecken und ich konnte kaum aufhören zu lesen.

Nach dem Plottwist am Ende, habe ich mir auch direkt den nächsten Band bestellt😅