Profilbild von lilliansbookshelf

lilliansbookshelf

lilliansbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilliansbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension Paper princess

Paper Princess

Zuerst muss ich einmal klar stellen, dass ich bisher noch nie ein Buch gelesen habe, was in die Erotikrichtung geht. Dennoch muss ich sagen, dass ich sehr überrascht von Paper Princes war.

Erin Watt hat ...

Erin Watt hat einen unglaublichen Schreibstil und mir ist es doch wirklich seit langem mal wieder passiert, dass ich in ein Buch versunken bin und die Zeit komplett vergessen habe.

Auch die Charaktere werden gut dargestellt und ich konnte mich immer in Ellas Lage hineinversetzen. Besonders ihre Art und Weise konnte mich begeistern. Ella zeigt egal in welcher Situation unglaubliches Durchhaltevermögen und erscheint mir sehr toughe. Ellas Mutter ist vor einiger Zeit gestorben und Ella hält sich mit drei Jobs über Wasser und geht nebenbei noch zur Highschool. Als aus dem Nichts ihr Vormund Callum auftaucht wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt, denn plötzlich hat sie Geld und gleich 5 gutaussehende Brüder.

Für meinen Geschmack wurde leider ein bisschen zu oft auf deren gutes Aussehen hingewiesen, aber die 5 erfüllen wirklich jedes Klischee. ?

Besonders nervenaufreibend ist das Ende und ich kann es kaum erwarten mit Paper Prince anzufanden. ?

Rezension Opal

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen der Lux-Reihe ist Opal nicht nur aus Katys Sicht geschrieben. Diesmal berichten die Protagonisten immer abwechselnd. So lernt man auch Deamons Sichtweise besser kennen. Ich bin allerdings nicht so ein Fan des Sichtwechsel, da es mir oft so ging, dass ich ein Kapitel nicht ganz beenden konnte und ich so nach einigen Stunden Pause nicht mehr wusste, aus wessen Sicht jetzt geschrieben wurde.

Hingegen gut gefiel mir, das die Charaktere trotz der Weiterentwicklung durch verzwickte Situationen immer dieselben blieben. ? Es kamen neue Eigenschaften auf, andere wurden bestätigt.

Was mich auch sehr angesprochen hat, war die Beschreibung der Kampfszenen. Jennifer L. Armentrout lässt diese trotz der etwas anderen Art des Kämpfens sehr real wirken.

Im Verlauf wird Opal immer spannender und gegen Ende hin war es so fesselnd, dass ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich hoffte nur noch, dass es gut enden würde-

Rezension Onyx

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Onyx ist eines der Bücher, die unglaublich spannend anfangen und einfach nicht aufhören wollen spannend zu sein. Deshalb fiel es mir nicht allzu leicht, ein paar wenige Lesepausen einzulegen.

Was mir ...

Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist, dass man die Charaktere, die in dem ersten Band vorkommen, besser kennenlernt. Da ich die beiden Bücher am Stück las, hatte ich nicht das Gefühl, mehrere Bücher zu lesen, sondern in einer andern Welt zu versinken.

Allerdings ermöglicht es einem so nicht, z.B. mit dem 2. Teil zu beginnen.

Jennifer L. Armentrout schildert die Situationen so, dass man sich mit den darin vorkommenden Charakteren verbunden fühlt und mit ihnen mitfiebert.

Auch das Design des Buches hat mir sehr gut gefallen.

Wie ihr seht, bin ich restlos von dem Buch begeistert und kann es euch nur ans Herz legen. Es liest sich schnell, ist spannend aber auch lustig und einfach wunderschön, wenn ihr das passende Buch für ein Geschenk sucht.

Rezension Obsidian

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Obsidian ist ein sehr fesselndes Buch, es wird schnell spannend und bleibt auch spannend, sodass es bei mir keine Situation gab, an der ich es weglegen wollte. ? Obsidian hat mir einige Nächte geraubt, da ich ständig nur ans Lesen denken konnte. ?

Die Autorin schuf sehr lebhafte Charaktere und auch die Orte konnte ich mir immer bildlich vorstellen. ? Es war, wie ein Kinofilm, den nur ich sehen konnte.

Auch die zwei Hauptcharaktere Katy und Deamon haben mich sehr beeindruckt. Katy, das zunächst unscheinbare Mädchen mit einer Liebe zu Büchern verliebt sich in Deamon, den gutaussehenden, humorvollen „Jungen“ von nebenan. Die beiden entwickeln im Laufe des Buches eine unglaubliche Beziehung zueinander, die immer spannend bleibt und man sich nur wünschen kann, auch in diesem Buch zu leben. ?

Jetzt möchte ich gar nicht mehr lange von dem Buch schwärmen, denn es ist wahrscheinlich raus gekommen, dass ich es echt wahnsinnig gut fand. Also schnappt es euch, wenn ihr es schon zu Hause habt oder rennt schnellstens in eine Buchhandlung und kauft es euch. Es lohnt sich ?

Rezension Und ein ganzes Jahr

Und ein ganzes Jahr

Der zweite Band ist sehr schön geschrieben, was mir allerdings nicht so zugesagt hat, ist, dass der erste Band und der zweite Band zur selben Zeit spielen, einmal passiert das ganze Geschehen aus Allysons Sicht und einmal aus Williams.

Dadurch kam nicht mehr so viel Spannung in das Buch und ich kam mir so vor, als hätte ich das Ende bereits gelesen, da ich ja schon wusste wie es ausgeht.

Dennoch muss ich sagen, dass es ein schöner Sommerroman ist, den man mal schnell zwischendurch lesen kann.