Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2022

Ein Buch, das aufrüttelt

Starlight Full Of Chances

Ich finde es wahnsinnig schwierig, die richtigen Worte für das Buch zu finden.
Vorab kann ich nur sagen, es ist eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe...

Handlung:
Tolle Liebesgeschichte? lieben ...

Ich finde es wahnsinnig schwierig, die richtigen Worte für das Buch zu finden.

Handlung:
Tolle Liebesgeschichte? lieben wir!
Mounias riesige Sensibilität im Umgang mit ernsten Themen wie Belästigung, Tod etc.? Holy Guacamole ich komm nicht drauf klar. 🙊
Sie ist so unfassbar einfühlsam und bringt das Kernthema des Buches toll rüber! Das Buch hat mich dazu gebracht, viel über Belästigung nachzudenken und darüber, wie ich mich selbst schützen kann. Weil ich selbst nicht zu denen gehören möchte, die sich denken 'es passiert schon nicht mir', sondern dass ich mich im Ernstfall wehren kann.
Wenn ein Buch sowas bei mir bewirken kann, hat das echt Applaus für die Autorin verdient. ❤️

Charaktere:
Achhhh Vicky und Vince, Vince und Vicky - die beiden haben einen Platz in meinem Herz.
Vicky ist offen, vor allem im Bezug auf Sex finde ich als genial!
Weil ganz ehrlich? Selbstbefriedigung etc. Ist einfach auch ein Ding in Kennenlernphasen, wird aber in 95% der Fällen nicht angesprochen.
Vicky ist der Ingengriff einer starken Powerfrau - und zeigt damit, dass Belästigung jeden treffen kann.
Vince ist so hilfsbereit und einfühlsam, ich liebe ihn einfach. 🥺 Krieg ich bitte meinen eigenen Vince?
Wie er Vicky unterstützt, auch nur mit kleinen Dingen, lässt mein Herz echt davonfliegen.💕
Auch die Nebenfiguren wie Sidney und Maya habe ich wieder geliebt.

Schreibstil:
Der Stil von Mounia hat mich wieder total in seinen Bann gezogen. Bei ihren Büchern vergesse ich echt, wie viel Zeit vergeht und es kommt mir vor wie Minuten, bis das Buch auch schon vorbei ist. 😍

Veröffentlicht am 13.04.2022

Leider nicht so wie erhofft

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Ich hatte mich sehr auf die Reihe gefreut, aber werde vermutlich nach diesem Band nicht wiederlesen. 😶

Charaktere:
Avery und Hailey mochte ich eigentlich ganz gerne. :)
Ich verstehe Averys Unsicherheiten, ...

Charaktere:
Avery und Hailey mochte ich eigentlich ganz gerne. :)
Ich verstehe Averys Unsicherheiten, aber manchmal war es mir ein bisschen zu viel.
Cade fand ich oft leider sehr oberflächlich.
Seine Brüder mochte ich dafür wieder ziemlich gerne.

Handlung:
An sich war die Handlung ganz nett, aber ziemlich einseitig. Alles drehte sich nur um Averys Unsicherheiten. 😐
Das war irgendwann langweilig.
Was mich ganz besonders gestört hat, war das Bodyshaming gegen dünne Personen.
Aussahen wie "sie war kein dürres Klappergestell, an dem man sich nirgends festhalten kann" haben mich total gestört. Wieso kann man nicht ausdrücken, dass er ihre kurvige Figur mag, ohne gleich andere Figuren zu beleidigen? 😑

Schreibstil:
Der Schreibstil war flüssig. Die 3. Person mag ich nicht so gerne, aber es ließ sich angenehm lesen. :)

Veröffentlicht am 31.03.2022

Wooow! So eine tolle Wandlung

Sister of the Moon

Band 1 konnte mich ja vor allem am Anfang noch nicht so abholen, aber Band 2 hat mich wirklich umgehauen!

Charaktere:
Mit Vianne hatte ich einen schwierigen Start. Sie war mir zu abhängig von Ezra. Gefühlt bestand ihr Charakter nur daraus, dass sie in ihn verliebt ist. In Band 2 hat sie sich so toll weiterentwickelt!
Sie ist auf sich allein gestellt und hat mit eigenen Problemen zu kämpfen! Ich war happy, dass Aimee und Maelle dennoch immer bei ihr waren. :D
Ezra hat mich hingegen noch mehr genervt als in band 1. ':) Andererseits verstehe ich ihn auch irgendwie.
Er kann sich einfach nie 100% für Vianne entscheiden und das hat sie einfach nicht verdient.
Caleb, Aarvand, Neah und Co mochte ich sehr gerne. :D

Einige Sachen fand ich sehr vorhersehbar. hust Caleb und Aarvand hust
Aber ich mochte es dennoch sehr gerne. :D
Die Handlung ist spannend, vor allem, weil es ein komplett neues Setting gibt und viele neue Charaktere dazukommen!
Den Zusammenhalt der Schwestern finde ich so toll! Und auch, dass wir jede bei ihrer eigenen Geschichte beobachten können. :)

Cover und Schreibstil:
Das Cover ist mal wieder ein Traum! <3
Der Schreibstil ist locker und lässt sich flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten gefolgen und hatte es quasi sofort wieder ausgelesen. xD

Veröffentlicht am 31.03.2022

Außergewöhnliches Buch!

Mile High Club – Leidenschaft über den Wolken

Die Idee des Buches finde ich klasse! Es ist eine wahre Achterbahn der Gefühle und jedes mal gibt es Plottwists, mit denen man null rechnet. :D

Angelina mochte ich als Protagonistin. Sie ist offen und ...

Angelina mochte ich als Protagonistin. Sie ist offen und ich liebe es, dass sie sich ihren Spaß mit den Männern gönnt. ;)

Sie zeigt, dass es völlig okay ist, mit vielen Männern zu schlafen. Das war einfach klasse. :D Für genug sexy szenen ist auf jeden Fall gesorgt. xD

Auch die Herren der Schöpfung fand ich toll! Es gibt diverse Charaktere und ein Kopf an Kopf rennen. ;) Mehr verrate ich nicht.

Auch Mikayla, Linas beste Freundin und ihre Familie mochte ich. Alle Charaktere waren sehr greifbar!

Ich hatte hier und da ein paar Schwierigkeiten mit dem Verhalten der Figuren, aber irgendwie macht auch genau das das Buch aus. :)

Veröffentlicht am 17.03.2022

Magisches Highlight

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Charaktere:
Ich muss ehrlich sagen, am Anfang war Shiori einfach nur verzogen. 🙈 Aber sie hat sich so unfassbar gut entwickelt! Ich liebe dieses Charakter Development. 🥰
Sie war eine tolle Protagonistin, ...

Charaktere:
Sie war eine tolle Protagonistin, deren Reise ich gerne beobachtet habe.
Auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet! Kiki und Seryu sind ja meine Favoriten. 😍
Und Takkan natürlich. 😌

Handlung:
Die Handlung fand ich total spannend! Die Idee der Märchenadaption finde ich klasse und Shioris Reise mitzuverfolgen richtig toll. ☺️
Vor allem ihre Abenteuer mit Kiki und ihre Zeit im Norden haben mir sehr gefallen!
Die Welt ist einfach magisch und ich liebe es, wie Elisabeth die Kultur darstellt. Alleine das ganze Essen, das beschrieben wird! 😍 Also Snacks beim Lesen sind hier ein Muss 🤣 sonst ist man dauerhungrig!

Schreibstil:
Ich mag ihren Schreibstil total gerne! Es lässt sich locker lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich habe sogar ein paar Tränen vergossen. 🥺

Insgesamt war es einfach ein wunderbares Fantasy Buch mit einer tollen Welt! 🤍