Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen, trotz des tollen Schreibstils

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

Ich habe das Buch gerade beendet und weiß gar nicht so wirklich, wo ich anfangen soll.

Schreibstil:

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. Es hat sich flüssig gelesen und ich fand Nürnberg als Setting ziemlich toll beschrieben. Da sieht man, dass nicht nur im Ausland schöne Atmosphäre herrschen kann.

Charaktere:

Ich fange mal mit dem positiven an: Ben ist ein wirklich toller Mann und ich fand ihn sehr süß.

Jetzt kommen wir zum Rest. ':)

Lina fand ich dafür umso unsympathischer. Sie steht gefühlt 99% des Buches auf der Stelle, beharrt nur auf ihrer Meinung und sieht überhaupt keine anderen Sichtweisen ein. Sie ist so fokussiert auf ihr Prinzip und will unbedingt beweisen, dass sie recht hat.

Auch wie ihre Freunde und Familie sie noch so gepusht haben fand ich sehr seltsam. Klar, gelegentlich hat mal jemand gesagt, dass sie nicht mit Bens Gefühlen spielen sollte, aber meistens wollten alle nur wissen, was sie vorhat und so.

Das ganze Buch über dreht es sich immer wieder im Kreis und Lina kommt immer wieder zu ihrem Prinzip zurück.

Ich hatte auch das Gefühl, Lina hat sowas wie eine gespaltene Persönlichkeit. xD Sie ist die ganze Zeit selbstbewusst und crazy und auf einmal behauptet sie, sie spielt ihre süße Opferrolle so gut. Wo?! Ich hab sonst nix von dieser Rolle gesehen!

Handlung:

Die Grundidee fand ich sehr interessant, weshalb ich das Buch auch lesen wollte. Die Umsetzung hat mir leider nicht gefallen, v.a. weil es oft sehr cringe war und Lina mit eben so unsympathisch war.

Das hat mir das Buch ziemlich vermiest.

Bei der Hälfte hätte ich das Buch am liebsten abgebrochen, weil Lina mich so genervt hat. Das Ende hat es noch ein bisschen gehoben und ohne Ben wäre ich glaube ich echt verzweifelt.

Insgesamt konnte es mich leider nicht überzeugen. Trotzdem will ich nochmal den Schreibstil der Autorin loben! Der war wirklich schön. :)

Veröffentlicht am 17.09.2021

Eine süße Story mit tollem Schreibstil!

The Stars We Graze

Cover:
Mich hat das Cover sofort angesprochen! Ich finde das Lavendelfeld und die lila Farbe extrem schön.
Mein erster positiver Eindruck wurde dann auch bestätigt. :)

Ich mochte Violetta ...

Cover:
Mein erster positiver Eindruck wurde dann auch bestätigt. :)

Charaktere:
Ich mochte Violetta von anfang an sehr gerne. Ich hatte eigentlich gedacht, dass Vio vielleicht von vornherein in Matthew verliebt wäre, aber ich fand diese rein platonische Beziehung zu Beginn auch mal abwechslungsreich und interessant.
Matthew mochte ich auch ziemlich gerne, allerdings ist er mir gelegentlich zu unentschlossen. ':)
Auch die Nebencharaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen. Joey, Max und Henry waren einfach so Zucker zusammen!
Und auch Maia fand ich sehr sympathisch!
Lauren war mir von Anfang an unsympathisch xD und mein Verdacht gegen sie hat sich am Ende auch erfüllt.
Leonardo hingegen fand ich sehr sympathisch!
Bekomme ich ihn? <3

Handlung:
Ich fand die Idee von reinen Freunden zu einen Paar sehr cool. Normal hegt immer jemand von Anfang an Gefühle und deswegen war es mal eine schöne Abwechslung. :)
Ich fand es alles sehr realistisch! Endlich mal Charaktere, die auch so etwas wie eine Blase haben.
Vor allem Vios Verhalten kam mir sehr natürlich vor und ich konnte mich super mit ihr identifizieren.
Ich fand es einerseits seltsam, dass sie immer nach einen romantischen Moment wieder so straight zu freundschaft zurückgehen wollen, andererseits ist es sehr realitätsnah, weil man merkt, wie wichtig ihnen die Freundschaft ist.
Da ist es logisch, dass sie das nicht durch Gefühle verlieren wollen und sich um keinen Preis verlieren wollen.

Spannung & Schreibstil:
Ich fand den Schreibstil sehr gut und bin richtig durch die Story geflogen.
Es war einfach angenehm und flüssig zu lesen, weshalb ich es u.a. auch so gerne mochte.
Spannend war es auf jeden Fall, weil man einfach so mitfiebert mit den beiden.
Es ist recht viel hin und her, aber es ist nachvollziehbares Drama. xD
Ich mag so übertriebenes Drama einfach nicht, also hat es mit The Stars we graze sehr gut gepasst. :)

Insgesamt war es eine schöne, realistische Story mit tollen Charakteren. <3

So unfassbar spannend.

Don't LEAVE me

Wenn man denkt, es wird endlich alles gut.. und dann kommt sowas!
cry

Charaktere:

Wenn man denkt, es wird endlich alles gut.. und dann kommt sowas!
cry

Charaktere:
Ich glaube, zu den Charakteren muss ich nicht viel sagen. Genau wie in den Vorgängerbänden, habe ich Lyall und Kenzie sehr ins Herz geschlossen.
Auch Finlay und Edie haben einen festen Platz darin.
Es war interessant, etwas mehr über Ross und seine Beziehung zu Lyall zu erfahren.
Ich muss sagen, von Drew war ich ziemlich entttäuscht. ich mochte ihn im 1. Band eigentlich ganz gerne.

Handlung:
Es hat mich echt fertig gemacht. Es war einfach alles so spannend. Lyalls Festnahme hat mich total geschockt und ich hatte zuerst Agatha im Verdacht.
Das hat sich aber relativ schnell gelegt, ich hatte aber noch eine Theorie. :)
Die hat sich auch so halb erfüllt. xD
Das Ende hat mich ziemlich überrascht. Ich hätte es Fiona nicht zugetraut und war dann sehr froh, dass sie doch noch so etwas wie Charakter bewiesen hat. ':)

Spannung:
Nach dem Ende von Band 2 musste ich sofort mit Band 3 weitermachen! Den habe ich auch innerhalb von 24h verschlungen.
Ich konnte es wirklich kaum weglegen und habe bei jeder Wendung absolut mitgefiebert.

Es war wirklich ein krönender Abschluss der Reihe! Super spannend und emotional.

So gut!

Don't HATE me

Band 1 hat mich noch nicht so wirklich überzeugen können, deswegen hab ich den 2. schon länger hinausgezögert. Aber jetzt habe ich es endlich gelesen und WIESO habe ich so lange gewartet?!?!

Ich ...

Charaktere:
Ich habe sowohl Kenzie als auch Lyall so gut verstehen können.
Sie hat mir am Anfang total leid getan. Sie war nicht mehr sie selbst und stand total neben sich.
Korfu war echt das beste, was ihr passieren konnte.
Finlay habe ich auch wieder total geliebt.
Er ist einfach so süß und witzig!
Es war so schön, zu sehen, wie sich die 2 langsam wieder angenähert haben.

Handlung:
Ich habe alles daran geliebt! Die ganze Atmosphäre auf Korfu und die Arbeiten am Hotel. Das hat mir total gut gefallen!
Es hat richtige Urlaubsstimmung in mir frei gesetzt.
Ich liebe das gesamte Thema Innendesign, also freue ich mich jedes mal, wenn Kenzie wieder etwas neues gestaltet. <3
Zwischendrin war es perfekt mit Spannung zwischen den Beiden und in der Handlung aufgestockt. Es ist so viel passiert und ich konnte kaum aufhören zu lesen!

Spannung:
Ich war techt sehr überrascht, wie gut mir das Buch gefallen hat. Es hat mich total eingesaugt!
Das Knistern zwischen den Beiden, trotz allem, was passiert ist, ist so stark. Ich habe es sehr geliebt.
Ich hatte das Buch so schnell durchgelesen und musste direkt mit dem 3. weitermachen!

Insgesamt war es ein echtes Highlight für mich! Eine Achterbahn der Gefühle in einer atemberaubenden Kulisse.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Interessant, den vergleich zum Film zu sehen

After passion

Ich liebe die After Filme, also wollte ich mir jetzt unbedingt auch die Vorlage anhören. :)

Die Vertonung war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Sprecherin so betont geredet hat. Ich habe mich aber schnell daran gewöhnt.

Charaktere:
Tessa war vor allem sehr naiv und manchmal auch etwas dumm. ':) Ich bin aber an die ganze Sache mit dem Hintergedanken, dass es mal eine Fanfiktion war, herangegangen und die sind einfach etwas speziell. xD
Hardin war zwar ein Asch, aber immerhin war er konstant so.
Man merkt, dass er sich für Tessa wirklich Mühe gibt und im nächsten Moment ist er wieder total daneben. xD
Das ist echt ein ziemliches Hin und Her mit den beiden.

Handlung:
Ich war überrascht, dass die Bücher tatsächlich deutlich heftiger sind, als die Filme. Hardin hätte ich mit dem verhalten längst zum Teufel gejagt. Aber immerhin geht es in dem Buch ja um eben diese toxische Art von Beziehung.
Es ist ein Unterschied, ob solches Verhalten in einem "normalen" Liebesroman vorkommt, oder ob es gezielt darum geht.
Deswegen hat es mich auch nicht gestört, dass sie andauernd streiten und so.

Spannung:*
Ich habe es sehr gerne gehört und wollte unbedingt schnell weiterhören.
Ich habe das Hörbuch nach ca. 3 tagen schon durchgehört und habe dafür alles andere auf Eis gelegt. xD
Ich denke, das sagt genug!

Insgesamt finde ich es sehr interessant, zu sehen, wie unterschiedlich die Bücher & Filme sind. Unter normalen Umständen hätte mich die Story definitiv zu Tode aufgeregt mit dem verhalten. Aber darum geht es schließlich. :)
Insgesamt ein gutes Buch, ich bin gespannt auf mehr.