Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2021

Ein toller Auftakt

Silver Crown - Forbidden Royals

Am Anfang dachte ich mir noch: was zur Hölle ist das? 😂 Aber das Buch hat mich ziemlich von sich überzeugt.

Charaktere:
Ich finde es cool, dass die Charaktere nicht so 0815 sind.
Ich will zwar keinen ...

Charaktere:
Ich finde es cool, dass die Charaktere nicht so 0815 sind.
Ich will zwar keinen Drogenkonsum unterstützen, aber ich finde es interessant zu sehen bei Chloe. Oder auch als Emilia das Gummibärchen angenommen hat. Ich habe das Gefühl, dass sowas selten vorkommt.
Carter ist einfach so ein Zuckerstück! - er tut mir so leid, man merkt, dass er echt Gefühle für Emilia hat. Die Leidenschaft zwischen den beiden ist einfach mega! Ich hoffe, dass da noch mehr kommt. ❤️
Emilia an sich ist eine tolle, nachvollziehbare Protagonistin. Ich bin gespannt, wie ihre Geschichte weitergeht.

Handlung:
Vor allem am Anfang fand ich es ein wenig seltsam. Emilia wird entführt und kümmert sich aber weniger um diese Tatsache, als den heißen Typen. 😂 Die 1. erotische Szene war für mich soo lustig, weil es einfach so random war. Ich denke jetzt eher weniger an sowas, wenn ich entführt werde! xD
Ich mochte die Story insgesamt ziemlich gerne, habe aber eine Weile gebraucht, um reinzukommen.
Gegen Ende wurde es dann aber soo spannend!
Ich will unbedingt weiterlesen.

Spannung:
Wie man davor schon heraushören kann, fand ich das Buch ab der Hälfte super spannend. Ich wollte unbedingt mehr von Carter und Emilia sehen und auch Owen bringt ordentlich Schwung in die Sache.

Cover:
Mir ist das Cover ein bisschen zu kühl, aber trotzdem schön. :)

Veröffentlicht am 16.07.2021

Eine Geschichte, die mich tief bewegt hat

A Different Blue

Ich hätte am Anfang nicht erwartet, dass mich das Buch so beschäftigt. Ich finde so etwas müsste man als Schullektüre lesen. Es vermittelt einfach so viel!

Charaktere:
Am Anfang dachte ich 'oh gott', ...

Charaktere:
Am Anfang dachte ich 'oh gott', weil Blue einfach die typische Diva war. Darcy mochte ich vom Beginn an sehr. Ich war so überrascht über die Wandlung, die Blues Charakter hatte. Im positiven Sinne! Ich habe es geliebt, zu sehen, wie v.a. die Schwangerschaft sie geprägt hat.
Auch Nebencharaktere wie Tiffa oder Jimmy fand ich soo toll und wichtig für die Geschichte.

Handlung:
In diesem Buch passiert so viel! Die Geschichte mit Gracie und Manny hat mich total schockiert und ich fand es schade, dass das einfach verworfen wurde. Vor allem, was Gracie gemacht hat, fand ich extrem, aber irgendwie nachvollziehbar. Es sollte jedem eine Lehre sein, der das Buch liest! :)
Die Entwicklung von Darcy und Blue fand ich sehr natürlich und war mir auch nicht zu langsam. Blue hat einen Freund gebraucht und war erst später bereit für Darcy.
Vor allem die Geburt von Melody hat mich emotional sehr berührt. -
Auch das Ende hat mir total gut gefallen. Blue war tatsächlich eine Echohawk und das ist total berührend. Sie und Jimmy waren einfach ein Herz und eine Seele.

Spannung:
Gegen Ende wurde es wirklich spannend und ich wollte unbedingt weiterlesen. Am Anfang habe ich es nicht soo stark empfunden. Das liegt denke ich an der Ernsthaftigkeit des Buches.

Cover & Gestaltung:
Ich mochte sowohl das Cover, als auch die Titel der einzelnen Kapitel extrem gerne. So schön und bringt etwas besonderes mit rein. 💙

Veröffentlicht am 14.07.2021

Eine schöne Story für zwischendrin

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Es war toll, die Charaktere wiederzuhaben und ein wenig Zeit in Velaris zu verbringen. ❤️
Ich bin immer wieder gerne in der Welt.

Charaktere:
Ich glaube hier kann man nicht so viel sagen, wir alle wissen, ...

Ich bin immer wieder gerne in der Welt.

Charaktere:
Ich glaube hier kann man nicht so viel sagen, wir alle wissen, wie toll der inner Circle ist. -
Ich finde es cool, dass Amren und der Prinz von Adriata tatsächlich zusammen sind, auch zwischen den Höfen sag ich Mal. xD
Auf Nestas Story bin ich soo gespannt!

Handlung:
Es war echt schön, zu sehen, wie alle ihren Weg gehen und welche Hürden das Leben bereit hält. Ich fand vor allem Feyres Geschichte mit der Kunst und dem Atelier super schön. Das ist genau das richtige für sie
Das Buch hat mich wieder mehrmals zu Tränen gerührt!

Spannung:
Spannend würde ich sagen, ist es nicht, weil es einfach so eine süße Rückkehr in die Welt ist, ohne dramatische Handlung. Es erinnert mich ein bisschen an so eine Weihnachts Geschichte. 😂 Mit Fest und Geschenken und so xD

Cover:
Das Cover mag ich von den Farben her am liebsten aus der Reihe, aber Personen auf dem Cover?? No thanks xD

Veröffentlicht am 13.07.2021

Leider wieder absolut unmoralisches Verhalten..

What if we Stay

Ich glaube wir müssen nicht darüber reden, dass der Schreibstil von Sarah unglaublich ist. Umso mehr enttäuscht es mich, dass sie bisher in jedem Buch so moralisch verwerfliche Handlungen thematisiert. ...

Charaktere:
Amber ist am Anfang eine kleine Bad Bitch, doch Dach ändert sich ziemlich schnell. Ich finde ihren Wandel etwas abrupt. Von 'Ich hasse diesen Streber' zu 'Emmet ist so wunderschön' in 3 Sekunden. 😅
Emmet mochte ich aus Band 1 ziemlich gerne und habe ihn echt für einen guten Typen gehalten. Leider war sein Verhalten am Ende des Buches aber so dermaßen daneben und toxisch.. eine echte Enttäuschung.

Handlung:
Ich hatte gehofft, dass es in Band 1 weniger unmoralisch wird. Lauries Verhalten hat mir das 1. Buch echt ein wenig verdorben. Ich finde es nicht gut, wie hier dargestellt wird, dass man mit Leuten umgehen kann, wie man will, und trotzdem alles gut wird. Und in Band 2 war es noch schlimmer.. Emmets Verhalten geht für mich gar nicht. Die Beziehung zwischen ihm und Amber ist toxisch und emotional abhängig - genau das, was Amber nicht mehr wollte.
Es war nicht ihre Schuld, was passiert ist. Sie wusste nichts davon und Emmet hat es freiwillig getan. Danach so zu tun, als hätte sie seine Existenz zerstört?! What the fuck?
Er wirft ihren Eltern vor, ihr nicht zu glauben, tut aber exakt das gleiche. Wie er Amber so abfällig behandelt, fand ich extrem schockierend. So ein Verhalten als normal darzustellen, v.a. da sie am Ende sofort wieder zu ihm zurück geht, nachdem er sie Monatelang ignoriert hat.. was soll uns das vermitteln?
Sie hätte sich niemals so behandeln lassen dürfen und Emmet hatte auch nicht das Recht, so zu ihr zu sein.

Spannung:
Ich fand das Buch so mäßig spannend, Band 1 war da etwas intensiver.

Cover:
Das Cover liebe ich! Die Farben sind einfach toll.

Insgesamt kann ich nicht nachvollziehen, wieso die Reihe 5 Sterne von den meisten bekommt. Klar, der Schreibstil ist der Hammer, aber diese Themen finde ich extrem schlimm. So ein Verhalten sollte nicht als normal dargestellt werden! Es tut mir leid, dass meine Bewertung darunter so leiden muss, aber ich muss hier klare Abstriche machen. Das liegt auf keinen Fall daran, dass Sarah eine schlechte Autorin wäre! Sie schreibt mega.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Ein Klassiker mit Charme

Jane Austen, Stolz und Vorurteil. Illustrierte Schmuckausgabe mit Goldprägung

Ich hatte Mal wieder Lust, wie in guten alten Schulzeiten einen Klassiker zu lesen und da bin ich um Jane Austen einfach nicht herumgekommenen. 🤭

Charaktere:
Lizzy und Jane mochte ich beide Recht gerne. ...

Charaktere:
Lizzy und Jane mochte ich beide Recht gerne. Ich finde es durch die alte Sprache etc. Schwierig, eine richtige Verbindung aufzubauen. Mr. Bennett war aber sehr humorvoll,wohingegen seine Frau eher nervig war. 😅 Auch Mr. Collin ist ein ziemlich schräger Vogel. xD

Handlung:
Zwischendrin war es für mich etwas verwirrend und im die Länge gezogen aber die Grundhandlung mochte ich. Die 2 Anträge waren durchaus zum Lachen und es war schön zu sehen, wie sich Mr. Darcy Lizzys Worte zu Herzen genommen hat.

Spannung:
In der heutigen Zeit würde ich es nicht unbedingt als spannend bezeichnen, aber es ließ sich relativ flüssig lesen.

Cover & Gestaltung:
Das Cover sowie die Illustrationen fand ich sehr schön! Deswegen habe ich mich auch für diese Ausgabe entschieden! -