Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2021

Hat mich leider ziemlich enttäuscht.

The Run 1: Die Prüfung der Götter

Das Buch konnte mich leider überhaupt nicht abholen. Ich hatte mir viel davon erhofft, habe allerdings nicht in die Story hineingefunden und konnte wirklich keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen. ...

Charaktere:
Mich hat keiner der Charaktere so richtig überzeugen können, am meisten hat mir noch Jarrusch gefallen. Ich fand sonst aber keinen wirklich sympathisch.

Handlung:
Die Storyline an sich finde ich eine gute Idee, aber man hätte definitiv mehr daraus machen können. Ich finde die Story hätte vom Umfang zumindest eine Dilogie werden können. Die einzelnen Prüfungen wurden meiner Meinung nach ziemlich schnell abgehandelt.
Der Cliffhanger war dafür überraschend und gut.

Spannung:
Das Buch hat bei mir leider keine Spannung aufgebaut, ich hätte es jeder Zeit weglegen können. Die Geschichte von Keeran und Sari baut sich zwar grundlegend gut auf aber das Außenherum konnte mich nicht fesseln.

Cover:
Das Cover hat mich sehr überzeugt und hat ein tolles Design

Veröffentlicht am 16.05.2023

Nix für mich

Nur ein Wort von Dir

Ich hatte mich eigentlich sehr auf das Buch gefreut, musste aber feststellen, dass es meine Hoffnungen leider nicht erfüllen konnte.

Mein größtes Problem mit dem Buch war der Schreibstil. Ich habe ihn ...

Mein größtes Problem mit dem Buch war der Schreibstil. Ich habe ihn als sehr hektisch und durcheinander empfunden. Als würde die Autorin alle möglichen Details und Infos einbauen wollen, aber nichts davon wurde tatsächlich ausreichend aufgegriffen. Es war so viel Input teilweise, dass ich gar nicht wusste, worauf ich mich wirklich fokussieren soll.

Auch mit den Figuren bin ich dadurch nicht so wirklich warm geworden. Ich bin generell auch nicht sooo ein Fan von der 3. Person, kenne aber durchaus einige Bücher damit, die mir gut gefallen haben. In diesem Fall hat mir dadurch aber die emotionale Nähe zu den Charakteren gefehlt.
Swan hat mir an sich ganz gut gefallen. Sie hat ihre schönen Momente, aber dennoch konnte ich sie nie so wirklich greifen.
"Brock" hat es mir etwas leichter gemacht, ich fand ihn von Anfang an ziemlich sympathisch. ☺️

Die Wendung war mir eigentlich von Vornherein klar, aber das ist mittlerweile für mich keine Seltenheit mehr. 😅 Ich schätze man entwickelt für Plottwists ein Gefühl, wenn man so viel liest.

Was mir gut gefallen hat war die Idee des Buches. Der Job Hörbuchsprecher hatte mich beim Klappentext sofort überzeugt. Ich finde, die Geschichte hätte größes Potential gehabt, was meiner Meinung nach leider nicht wirklich ausgeschöpft wurde. Vielleicht war es auch einfach nicht wirklich mein Ding, sowas passiert eben. 🙊

Veröffentlicht am 14.12.2022

Schwächsten Teil der Reihe

The Goal – Jetzt oder nie

Ich hatte mich sehr auf den Abschluss der Off Campus Reihe gefreut, muss aber sagen, dass ich The Goal als den schlechtesten Band der Reihe empfunden habe. 😅
Den Anfang fand ich ja noch ganz cute, v.a. ...

Den Anfang fand ich ja noch ganz cute, v.a. weil ich Tucker echt mag. Er ist allerdings auch der unaussagekräftigste der Protagonisten aus der Reihe. 😬
Sabrina hatte da noch etwas mehr Wums.
Kommen wir nun zu dem, was mich so gestört hat. Ab hier enthält die Rezension Spoiler!
Ich habe ja echt nichts gegen das Pregnancy-Trope, ABER es wurde einfach 3/4 des Buches ausschließlich auf diesem Thema herumgeritten. 😶
Das ganze Buch basiert mal wieder darauf, dass die Hauptfiguren einfach nicht miteinander reden bzw einfach dumm sind - sorry. 😂
Sabrina stellt sich so maximal an und nervt mich einfach zu Tode! Ihr ganzes Verhalten ala ich nehme Tucker so viel Verantwortung wie möglich ab und er muss nicht bei mir und unserem Kind bleiben bla bla... WAS IST DAS?! Wie dumm willst du sein? Sabrina: Ja. 🥲
Nicht nur die Mutter ist für das Kind verantwortlich!
Und Tucker? Ich weiß nicht, wie ich es finden soll, dass er Sabrina die Entscheidung über eine Abtreibung komplett frei lässt. 🫥 Sowas sollte man doch zusammen entscheiden?! Es betrifft immerhin beide...
Das Buch könnte einfach 200 Seiten weniger haben, wenn die zwei einfach mal normal miteinander reden würden. 🤦🏻‍♀️
Ab einem gewissen Punkt hat mich das einfach nur noch genervt und mir die ganze Story vermiest. 🙃 Ich hasse dieses fehlende Kommunikations Ding einfach. 🫣
Und dann auch noch die vielen Zeitsprünge, sowas mag ich auch überhaupt nicht. 🙊
Das Buch konnte mich wie man merkt nicht wirklich überzeugen.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Hat mich eher gelangweilt 🙈

ASH PRINCESS

Charaktere:
Generell fand ich die Charaktere ganz Oke, aber ich hab mich sehr schwer getan, mit Theo warmzuwerden.

Charaktere:
Der Funke ist einfach bei mir nicht übergesprungen und das hat sich so ziemlich durch das ganze Buch gezogen. 😅
Søren hat mich überrascht mit seiner Art. Er ist ganz anders als sein Vater, der Kaiser. :)
Auch mit Cress hatte ich so meine Schwierigkeiten. Ich mochte sie einfach nicht besonders...

Handlung:
Ich finde die Story hat sich vor allem am Anfang total gezogen. Ich hab mich echt gelangweilt. Eigentlich passiert ja schon was, aber irgendwie habe ich gar nicht in die Geschichte gefunden. ;-;
Die Idee fand ich eigentlich cool, aber die Umsetzung war für mich persönlich einfach nicht so doll. 🙊
Gegen Ende hin wurde es etwas besser, aber insgesamt konnte es das für mich nicht herausreißen.

Cover & Schreibstil:
Das Cover finde ich leider gar nicht schön 🙈 da hätte man lieber das von den Hardcover behalten sollen 😅
Der Schreibstil war flüssig, hat mir aber auch nicht so 100% zugesagt.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Leider nicht so wie erhofft

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Ich hatte mich sehr auf die Reihe gefreut, aber werde vermutlich nach diesem Band nicht wiederlesen. 😶

Charaktere:
Avery und Hailey mochte ich eigentlich ganz gerne. :)
Ich verstehe Averys Unsicherheiten, ...

Charaktere:
Avery und Hailey mochte ich eigentlich ganz gerne. :)
Ich verstehe Averys Unsicherheiten, aber manchmal war es mir ein bisschen zu viel.
Cade fand ich oft leider sehr oberflächlich.
Seine Brüder mochte ich dafür wieder ziemlich gerne.

Handlung:
An sich war die Handlung ganz nett, aber ziemlich einseitig. Alles drehte sich nur um Averys Unsicherheiten. 😐
Das war irgendwann langweilig.
Was mich ganz besonders gestört hat, war das Bodyshaming gegen dünne Personen.
Aussahen wie "sie war kein dürres Klappergestell, an dem man sich nirgends festhalten kann" haben mich total gestört. Wieso kann man nicht ausdrücken, dass er ihre kurvige Figur mag, ohne gleich andere Figuren zu beleidigen? 😑

Schreibstil:
Der Schreibstil war flüssig. Die 3. Person mag ich nicht so gerne, aber es ließ sich angenehm lesen. :)