Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Perfekt für den sommer

Mein Sommer nebenan

Hach ja, dieses Buch liebe ich schon seit meiner Jugend total! Jetzt wo es wieder wärmer wird habe ich auch total Lust, es wieder rauszuholen. 😂
Sam und Jase sind einfach zuckersüß!
Ich kann Sam verstehen, ...

Sam und Jase sind einfach zuckersüß!
Ich kann Sam verstehen, dass sie die chaotische Großfamilie Garrett so liebt - ich tue es auch. Sie sind bunt, verrückt und es ist ein einziges liebenswertes Chaos mit ihnen. 🥰
Jase war wohl einer meiner ersten Bookboyfriends & auch Sam schließt man super schnell ins Herz.
Ich habe total Lust, das Buch diesen Sommer nochmal zu lesen und die ganzen Erinnerungen aufleben zu lassen. 💕
Auch wenn ich Young Adult nicht mehr so gerne lese wie früher, sind Sam und Jase für mich schon ziemlich reife Figuren, die mir auch nicht mit irgendwelchen blöden Verhalten auf die Nerven gehen. 😅

Das perfekte Sommerbuch

Mein Sommer nebenan

Sam und Jase sind einfach zuckersüß!
Ich kann Sam verstehen, ...

Leider nicht wirklich meins

Punk 57

Ich hatte mir das Buch wegen des Hypes gekauft, aber leider hat sich herausgestellt, dass es nichts für mich ist.

Anfangs fand ich Misha und Ryen noch ganz cool, zumindest, solange sie sich Briefe geschrieben haben.
Sobald Misha wusste, wer Ryen war, ging es für mich aber bergab.
Ich wurde selbst in der Schulzeit gemobbt und reagiere deshalb relativ empfindlich auf das Thema. Und den Umgang damit fand ich hier einfach nicht gut umgesetzt.
Ich kann weder Ryen verstehen, dass sie andere fertig macht aus Angst, selbst wieder gemobbt zu werden, noch Misha, der dann gleiches mit gleichem vergilt...
Persönlich würde ich das, was man mit mir damals gemacht hat nie jemand anderem antun wollen und kann es auch einfach nicht nachvollziehen. Ich will es eigentlich gar nicht, weil es mMn keine Entschuldigung für Mobbing gibt.
Ich hab es danach noch eine Weile versucht, aber schnell gemerkt, dass ich Punk 57 wohl nicht mehr weiterlesen will. 😬

Veröffentlicht am 12.04.2023

Schönes Finale mit kleineren Schwächen

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Da mir schon die ersten beiden Bände der Reihe wahnsinnig gut gefallen haben, hatte ich mich auch sehr auf den dritten Teil gefreut.

Ich finde, dass dieser Teil sich irgendwie von den anderen beiden unterscheidet, ich kann aber nicht genau erklären woran das liegt.
Ich liebe Hope und Isaac, aber sie kommen nicht zu 100% an ihre Vorgänger heran. Zwar ist das Buch dennoch ein 5-Sterne-Buch für mich, aber kein Highlight.
Besonders Isaac habe ich schnell ins Herz geschlossen. Er hat mich einfach total berührt mit seiner Vergangenheit!
Mit Hope bin ich auch zügig warm geworden, aber gegen Ende hat sie mich ein klein wenig genervt. Ich finde sie war im Unrecht und meiner Meinung nach hätte sie den ersten Schritt auf Isaac zu machen müssen.
Ich habe oft das Gefühl, dass, auch wenn die Protagonistin einen Fehler macht, immer der männliche Protagonist dann trotzdem den ersten Schritt zur Versöhnung macht.
Ich fand es auch schade, dass sie sich ihre Probleme erst durch Noahs Worte eingestehen konnte. Sie hat sich für mich in dieser Situation sehr unreflektiert und egoistisch benommen.
Was ich dafür toll fand, war der Umgang mit psychischen Krankheiten. Es wurde gut dargestellt, wie man sich als Betroffener oft selbst nicht über seine Probleme im Klaren ist und dass man sich nur selbst retten kann. Das kann niemand anderes für einen tun und es ist auch nicht fair, jemandem so eine Bürde aufzuerlegen.
Insgesamt kann ich das Buch ganz klar empfehlen, gerade der Schreibstil der Autorin ist so wahnsinnig fesselnd, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Dennoch hatte es für mich 1-2 kleinere Schwächen, wodurch Dream and Dare leider nicht zu einem Highlight für mich wurde. Trotzdem gebe ich aber eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.04.2023

Interessante Idee mit einigen Schwächen

Gallant

Der Einstieg in Gallant fiel mir zunächst ein wenig schwer, aber ich bin nach einer Weile dann doch gut mit dem Stil und den Figuren klargekommen.

Olivia ist von Anfang an ein kleines bisschen befremdlich ...

Olivia ist von Anfang an ein kleines bisschen befremdlich für mich, zum Teil erinnert sie mich mit ihrer morbide Art etwas an Wednesday. 😆

Ich fand es sehr interessant, dass Olivia nicht sprechen konnte, da dadurch ja auch keine Dialoge oder so entstehen können. Das ist vielleicht einer der Gründe, wieso das Buch so kurz ist. (Mich stört da aber wirklich sehr, wie teuer das Buch für das, was es bietet, ist. 😶)

Sobald Olivia in Gallant angekommen ist, spürt man, wie sie ein wenig aufblüht und die Welt nicht mehr so grau und trostlos wahrnimmt. :)

Gallant generell fand ich sehr faszinierend und auch Hannah, Edgar und Matthew habe ich irgendwie ins Herz geschlossen, auch wenn man nicht wirklich viel zu ihnen erfährt. Da sind zum Ende doch einige Fragen offen geblieben, was aber denke ich auch an der Länge des Buches liegt. 👀

Das Ende hat mich mit eher gemischten Gefühlen zurückgelassen. Es passt zum Rest des Buches, aber mir fehlt irgendwo der Sinn der ganzen Geschichte. Im Prinzip hat sich durch Olivia nichts geändert und das ist irgendwie trostlos.

Dennoch fand ich das Buch echt interessant und es ist definitiv mal was anderes!