Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2022

Schwächer als Band 1

A Touch of Ruin

Ich finde es immer schwierig, Bücher zu bewerten, die ich subjektiv mochte, bei denen ich objektiv aber Kritik habe. 😅

Persephone und Hades Geschichte ist für mich echt süchtig machend und ich will unbedingt wissen wie es weitergeht. 😁
Allerdings habe ich auch einige Punkte, die mich etwas stören.
Zum einen war da die fehlende Kommunikation zwischen Hades und Persephone. Vor allem am Anfang haben sie einfach nie miteinander geredet, sondern bei Problemen alles mit Sex gelöst. Für mich ist das keine Basis einer Beziehung, wenn man nicht miteinander reden kann. 🙊
Auch Persephone hat mich öfter genervt. Sie denkt meist nur an sich und daran, was sie für richtig hält. Dabei ignoriert sie die Wünsche der anderen, besonders der Personen, die die Sache betrifft, einfach. Das hat mir wirklich sauer aufgestoßen, zumal ich auch nicht wirklich eine Entwicklung in der Hinsicht gesehen habe. Gegen Ende wurde es besser und ich hoffe da dann mal auf den letzten Band. 😅
Genauso hat aber auch Hades seine Problematischen Seiten. Ich finde, er gibt sich oft zu wenig Mühe, also im Prinzip genau das, was Persephone auch oft stört. Und er will alles mit Sex lösen. 🙄 Sie will mit ihm reden und er betatscht sie nur, das hat echt ein wenig genervt.

Generell passiert in dem Buch sehr viel, aber alles wird so knapp abgehandelt. Teilweise waren dramatische Ereignisse auf wenigen Seiten abgehandelt. Und wenn sich etwas über längere Zeit gestreckt hat, wurde es nur punktuell angesprochen und war nicht durchgehend präsent, was für mich irgendwie keinen Sinn ergeben hat. 😬

Ich habe das Buch trotz dieser Kritik aber total verschlungen. Ich liebe die Geschichte der beiden und will auch unbedingt wissen wie es weitergeht. Subjektiv hätte ich eher so 4-4,5 Sterne vergeben, aber ich kann die Bewertung einfach nicht sinnvoll begründen bei so viel Kritik, also habe ich mich für 3,5 Sterne entschieden. 🙈
Dennoch ist das Buch für mich eine Leseempfehlung. 🥰

Veröffentlicht am 26.09.2022

Magischer Auftakt 🤍

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Zu Beginn muss ich sagen: Dark Sigils war genau das was ich gesucht habe. Ein mitreißendes Fantasy Buch mit einer tollen Welt, die einen regelrecht einsaugt. 😍
Ray mochte ich als Protagonistin sehr gerne, ...

Ray mochte ich als Protagonistin sehr gerne, ebenso wie Lilly. 😆
Mit Adam habe ich eine Weile gebraucht, aber auch ihn habe ich ins Herz geschlossen. Zwischen Ray und ihm ging es teilweise etwas schnell, aber ich Glaube das liegt auch an dem YA Genre. :)
Die Welt von Dark sigils hat mich total begeistert! 😍 Den Mirror kennenzulernen hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Die Geschichte war toll ausgearbeitet und vor allem die Idee mit den dark sigils gefällt mir mega.
Das Buch war von Anfang bis Ende spannend und konnte mich so auf jeden Fall begeistern. :D

Veröffentlicht am 06.09.2022

Nicht ganz wie erhofft

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Charaktere:
Olive und Adam sind eigentlich ganz gute Protagonisten. Ich hatte allerdings von der ganzen Gefühls- und Gedankenwelt eher das Gefühl, sie wären Teenager und nichtt 26 bzw Ü30 Jahre alt.
Das ...

Charaktere:
Das ganze Denken war irgendwie nicht dem Alter entsprechend, zumindest meiner Meinung nach. Dadurch hat mir auch einfach die Tiefe gefehlt, v.a., was Adam angeht, weil man mMn nicht viel über seinen Charakter erfährt.
Nichtsdestotrotz habe ich beide schnell ins Herz geschlossen, ebenso wie die Nebencharaktere.

Handlung:
Ich habe mir hier leider ein bisschen was anderes vorgestellt. Es ging alles seeeehr langsam voran, was zum Teil auch an Olive's Demisexualität liegt, aber auch generell fand ich es teilweise etwas stockend. Mir hat da irgendwie der POV von Adam gefehlt.
So ganz kann ich den Hype um das Buch nicht nachvollziehen. Es war zwar witzig und auch cool gemacht, aber nicht so krass, wie man überall sieht.

Schreibstil:
Der Stil hat mir gut gefallen. Besonders witzig fand ich die Hypothesen am Anfang jedes Kapitels. :D

Veröffentlicht am 31.08.2022

Eine Geschichte über tiefe Freundschaft und die wahre Liebe

The Girl in the Love Song

Ich hab dem neuen Buch von Emma Scott schon lange entgegengefiebert. Auch wenn ich etwas anderes erwartet habe, hat mich The Girl in the Love Song dennoch sehr überzeugt. 💕

Hach ja - Violet ...

Charaktere:
Hach ja - Violet und Miller. Sie machen es einem echt nicht leicht. Irgendwie schaffen sie es, sich immer wieder zu verpassen.
Ihre Geschichte hat mich sehr berührt. Erst die Freundschaft und dann die wachsende Liebe mit allen Komplikationen, die das Leben zu bieten hat.
Vi ist sehr selbstlos und einfach eine gute Seele. Sie hat echt mein Herz berührt mit ihrer Art.
Miller ist nicht umsonst einer der Lost Boys, denn er ist wirklich eine verlorene Seele. Und Vi hat ihn gefunden. Ich finde die Verbindung der beiden wunderschön und echt!

Handlung:
Das Buch spricht wirklich wichtige Themen an. Obdachlosigkeit, gesundheitliche Probleme, häusliche Gewalt und noch einiges mehr werden meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet.
Vor allem der Anfang hat mich wirklich mitgenommen. Miller muss sehr viel durchmachen und das hat mir wahnsinnig leid getan. Es war so schön zu sehen, dass es Vi egal war, wo er wohnt, wie viel Geld er hat etc. Sie hat an Miller geglaubt, als niemand sonst es getan hat. Sie ist zurecht das Mädchen aus seinen Songs. ❤️
Die Story fühlt sich teilweise für mich etwas surreal an. Ich weiß nicht, wie ich dieses Gefühl besser beschreiben soll. Das ist aber nichts schlechtes, es ist einfach etwas besonderes. ☺️

Veröffentlicht am 31.08.2022

Wieder Mal der Hammer ❤️

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Ich hab mich nach Band 1 sooo sehr auf den 2. Gefreut! 😍

Ich hab mich nach Band 1 sooo sehr auf den 2. Gefreut! 😍

Charaktere:
Was soll ich groß sagen, ich liebe die Charaktere aus dem Buch. Bryce bewundere ich sehr, sie ist so stark und hat eine tolle, vielseitige Persönlichkeit. Hunt ist sowieso mein Nr. 1 Bookboyfriend. 😍
Die Chemie zwischen den beiden ist soo wahnsinnig gut geschrieben. Ich liebe alles an ihnen.
Auch die anderen Mitglieder der Gruppe wie Ruhn oder Ithan habe ich sehr ins Herz geschlossen. Ich fand es toll, dass Ithan in diesem Band eine größere Rolle gespielt hat.

Handlung:
Ich habe schnell wieder in die Story gefunden, was wirklich angenehmer war, als bei Band 1, wo ich laaaange dafür gebraucht habe. Ich habe allerdings die ganze Zeit gewartet, dass die Post wieder so abgeht wie am Ende von Band 1 und schon die Taschentücher bereit gehalten, aber wirklich weinen musste ich diesmal nicht. Dafür war die Spannung konstant auf einem guten Level und der Cliffhänger hat mich echt überwältigt. Wie kann man sich nur etwas so geniales ausdenken?? 🤯
Zu Day hatte ich zunächst einen falschen Verdacht, bin aber ziemlich schnell auf die richtige Person gekommen. 🤭 Ich bin sehr gespannt, wie es da weitergeht!
Und wie krass war bitte das Ende!?
Meine zwei liebsten Fantasy Welten werden vereint, ich dachte ich Fall vom Glauben ab.
Wie soll ich es aushalten, bis Band 3 endlich erscheint? WIE?

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wahnsinnig fesselnd und man wird regelrecht eingesaugt in die Geschichte und die Welt. Sarah J Maas denkt sich so unfassbar grandiose Dinge aus, die einen jedes Mal vom Hocker hauen. ❤️