Profilbild von lisaWe

lisaWe

aktives Lesejury-Mitglied

lisaWe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisaWe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Kann man einen Blutfluch brechen?

A Curse Unbroken

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung.

Das Cover wirkte direkt passend zu einer Geschichte, bei der es um Magie geht. Auch nun, nachdem ich das Buch gelesen habe, finde ich die kreisförmige Aufstellung des Mondzykluses sehr passend gewählt.
Der Klappentext hat mich gleich interessiert gestimmt. Eine junge Hexe die modern ist und Hilfe schlecht abschlagen kann…

Gemma war mir sofort sympathisch! Sie hat ihren eigenen Style und lässt sich nicht so leicht aus der Fassung bringen. Sie will ihre Magie anderen nahe bringen und in den Alltag integrieren. Dabei wirkt sie niemals klein, sondern immer super entspannt.

Darren und sein Geheimnis/ der Blutfluch…
Seine Story hat es auch in sich. Er baut langsam das nötige Vertrauen auf. Ihn habe ich nach nach immer besser verstanden und damit angefangen mit zu fiebern.

Die Story baut einen tollen Spannungsbogen auf, sodass ich das Buch nicht weglegen konnte. Auch die Entwicklung zwischen den beiden hat mir super gefallen, ohne das darauf groß der Fokus gelegt wurde.
Ich bin gesonnt, wie es weiter geht:)

Veröffentlicht am 10.07.2023

Uralte Magie, ein Amulette und eine junge Frau zwischen den Fronten.

Kingdom of Silk

Stell dir vor, du findest ein geheimnisvolles Amulett und entfesselst dadurch eine uralte Magie.

Als Crystal nach dem Fund des Amuletts an den Hof des Königs geladen wird, glaubt sie, ihr Leben sei perfekt. Doch hinter der glänzenden Fassade ihres neuen Zuhauses verbirgt sich ein düsteres Geheimnis. Crystal findet sich mitten in einem verwickelten Spiel um die Macht der alten Magie wieder. Sogar der Hauptmann der Königsgarde zeigt ein besonderes Interesse an ihr. Wird er ihr helfen, Antworten zu finden, oder verfolgt er nur seine eigenen Ziele?

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle die auf Fantasy/ Epic stehen. Der Klappentext klang nach einer jungen Frau, Magie und vielen Geheimnissen. Doch dann tauchen immer mehr Charaktere auf, deren Geschichte mit der von Crystal verwoben ist. Durch die vielen einzelnen Charaktere und ihr verschlungener Zusammenhang entsteht eine super tolle und zugleich spannungssteigernde Geschichte! Ich hab alle einzelnen Figuren super verstehen und ihre Entscheidungen verstehen können.
Der Autorin ist es wirklich toll gelungen, den roten Faden beizubehalten und jeder Figur gerecht zu werden ohne zu viel durcheinander zu erzählen.
Auch das Cover passt sich gut zu der Geschichte an. Vielen Dank an Netgalley, dass ich dieses Buch lesen durfte. Ich bin jetzt schon mega gespannt, wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 02.07.2023

Ein ungewöhnliches Paar und ein riskanter Plan- geht das gut?!

Neon Gods - Eros & Psyche

Neon Gods- Eros und Psyche von Katee Robert.

Neon Gods- Eros und Psyche von Katee Robert.

Psyche weiß, dass alles in Olympus seinen Preis hat. Und als sie Aphrodites Zorn erweckt, verlangt diese einen unbezahlbaren Tribut: ihr Herz. Ausgerechnet Aphrodites Sohn soll es ihr überbringen. Eros ist als gewissenloser Auftragskiller bekannt. Kalt, berechnend und gefährlich. Doch als er Psyche gegenübersteht, bringt er es nicht über sich, sie zu töten. Fasziniert von der wunderschönen jungen Frau, tut er das Einzige in seiner Macht Stehende, um sie zu retten: Er bietet ihr an, sie zu heiraten, um sie vor seiner Mutter zu schützen ..

Dieser Klappentext klang schon super vielversprechend und ich bin nicht enttäuscht worden.
Psyche wird in diesem Buch als herzliche, wortgewandte junge Frau dargestellt. Sie ist nicht nur schön, sondern eben auch klug und mutig.
Eros, ist ein absolut tödliche Waffe und das Werkzeug von Aphrodite. Er ist sexy und faszinierend dunkel. Jeden seiner Aufträge erfüllt er ohne einen Gedanken oder Funken Herzlichkeit an an das Opfer zu verlieren. Doch Psyche ist anders und er kann nicht anders, als von ihr fasziniert zu sein.

Wird ihr Plan ausgehen? Wird die Hochzeit die Rettung sein und funktionieren?!

Dieses Buch konnte ich nicht weglegen und ich kann es nur abspulst weiter empfehlen! Einfach nur spannend und toll geschrieben…

Veröffentlicht am 02.07.2023

Kann die Liebe der beiden den Fluch brechen?

Psyche und Eros

Psyche und Eros von Luna McNamara.

Psyche und Eros von Luna McNamara.

Der Klappentext klang schon super interessant und nach einer spannenden Version dieser Geschichte. Eros der Gott, der Liebenden soll die sterbliche Psyche im Auftrag seiner Mutter mit einem Fluch belegen. Doch das Ganze geht schief! Eros wird selbst mit dem Fluch belegt, Psyche zu lieben, aber sobald sie einander sehen würden sie niemals zusammen sein können.

Psyche als Prinzessin, die als Kriegerin ausgebildet wird, die anfangs sehr von ihrer Prophezeiung eingenommen ist eine Heldin zu werden, entwickelt sich in der Kombination mit Eros zu einer tollen Frau.
Es war spannend ihre Perspektive der Geschichte hier zu verfolgen ohne irgendeine kindliche Romantik.

Eros als Liebesgott, schießt anfangs noch wahllos mit seinen Pfeilen herum. Mit dem Auftrag von Aphrodite lernt er Psyche kennen und zieht den Fluch selbst auf sich. Er lernt selbst die Liebe kennen und was es heißt, dafür zu kämpfen. Auch er macht eine tolle Entwicklung durch!

Die Geschichte ist spannend und gut verständlich geschrieben. Kein kitschiger Roman, sondern eine tolle griechische Liebesgeschichte.
Das Buch ist eine absolute Empfehlung an alle, die griechische Sagen mögen und einen kurzweiligen tollen griechisch romantischen Roman lesen möchten.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Reicht die Liebe diesmal?

Vergiss uns. Nicht.

Vergiss und nicht von Laura Kneidl
Das Cover sah ganz ansprechend aus- mit dem Schriftzug in der Mitte und das lila weiße drum herum.
Die Story: Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen
Sich ...

Vergiss und nicht von Laura Kneidl
Die Story: Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

So nimmt die Geschichte ihren Lauf! Die Figuren April und Gavin sind mir mehr und mehr ans Herz gewachsen und ich habe mich mit ihnen gut identifizieren können.
April trauert Gavin nach und versteht sein Verhalten nach wie vor nicht. Gavin, der in einer Zwickmühle steckt und die Not die er hat versucht zu verbergen.
Das Ende hat mich mega überrascht und ich bin so gespannt, wie es weiter geht!
Toller Storyaufbau, der zu keiner Minute langweilig wurde…