Profilbild von lisaWe

lisaWe

aktives Lesejury-Mitglied

lisaWe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisaWe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Dunkle Geheimnisse und ein Mord

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum

Happy New year von Malin Stehn

Happy New year von Malin Stehn

Das Cover mit den großen Buchstaben und der Blume in Pink wirkte vielversprechend. Auch der Klappentext „Dichter Nebel liegt über der Stadt: Die 17-jährige Jennifer verschwindet von einer Party. Am anderen Ende des Orts stößt ihre Mutter Lollo mit ihren alten Freundinnen Nina und Malena auf das neue Jahr an. Sie haben nicht mehr viel gemeinsam, aber die Silvesterfeier der Familien hat Tradition. Als die Eltern nach einem Abend mit zu viel Alkohol und zu wenig Ehrlichkeit aufwachen, ist der Albtraum Realität. Pure Panik folgt. Dunkle Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Wie gut kennen wir unsere Freunde und unsere Liebsten? Und was ist wirklich in dieser Silvesternacht passiert? “

Das alles Klang schon sehr spannend und mein Interesse geweckt.
Ich habe an einen Krimi gedacht, aber es geht vorallem um dunkle Geheimnisse, Familiengeheimnisse und Vorurteile.

Manchmal war es für meine Geschmack etwas zu viel Drama. Aber ansonsten war die Geschichte gut aufgestellt und interessant geschrieben.

Für Krimi/ Drama Fans genau das richtige, da der Schreibstil gut gewählt ist und die Spannung toll aufgebaut wird.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Im Regen zu tanzen hilft

Als Großmutter im Regen tanzte

Als Großmutter im Regen tanzte von Trude Teige.

Eine Geschichte über Drei Generationen, die ihre Vergangenheit und die daher rührenden Verletzungen.

Juni flieht vor ihrem Ehemann in das Haus ihrer Großmutter ...

Als Großmutter im Regen tanzte von Trude Teige.

Juni flieht vor ihrem Ehemann in das Haus ihrer Großmutter nach Schweden, in dem sie beim ausräumen alte Aufnahmen und Briefe über die Vergangenheit ihrer Großmutter findet.

Das Buch hat mich wirklich berührt! Es zeigt, dass man die schrecklichen Erlebnisse der Vergangenheit aufarbeiten, erzählen und nicht vergessen darf.
Denn nur so kann man verstehen!
Diese Kriegs- und Fluchtgeschichte einer jungen Frau zeigt, wie grausam Krieg ist und wie sie plötzlich von allen verstoßen wurde. Die Deutschen wollten sie nicht und die Norweger auch nicht. Als Hure beschimpft und auf sich allein gestellt.

Das einzige was ihr half war im iRegen zu tanzen….

Veröffentlicht am 26.01.2023

Match in ice- liebe ohne Vorurteile?

Match on Ice

Match on Ice Allie Well
Das Cover sah recht ansprechend aus und sich der Klappentext klang interessant.

Match on Ice Allie Well
Das Cover sah recht ansprechend aus und sich der Klappentext klang interessant.
Eine Eiskunstläuferin, die die Schatten der Vergangenheit nicht abschütteln kann und nach den ewigen Rivalitäten an der Uni zwischen den Eiskunstläufern und den Eishockeyspielern gezwungen wird, mit dem Kapitän der Eishockeymannschaft zu trainieren.

Wie soll das funktionieren?

Die Geschichte zeigt mit dem Finger und traumatische Erlebnisse und dass der Eiskunstlauf ein sehr harter Sport ist. Manchmal muss man eben auch über seinen Schatten springen und bereit sein Vorurteile abzubauen, damit etwas neues spannendes entsteht.
Vom Verlauf her ist sie typisch, es gibt ein mega hoch und dann kommt ein Tiefpunkt.
Der Schreibstile ist gut verständlich.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Eine alte neue Liebe?

Remember when Love was new

Remember when Love was new von Anne Goldberg.
Das Cover in lila gehalten mit goldener Schrift hat mich angesprochen. Es wirkte etwas malerisch und hat direkt mein Interesse geweckt.

Zu der Gesichte:
Vor ...

Remember when Love was new von Anne Goldberg.

Zu der Gesichte:
Vor dreizehn Jahren hat Hamish Aileen mit einer einfachen sms das Herz gebrochen. Aileens Leben ging irgendwie weiter und ihr Herz heilte. Doch eine Kleinstadt wie Stonehaeven vergisst nicht. Und so verbreitet sich die Neuigkeit, dass Hamish zurück ist, rasend schnell. Als auch noch Hamish Sohn in Aileens Klasse kommt und Unruhe stiftet, muss sich Aileen zwangsläufig mit Hamish auseinandersetzen. Kann sie vergessen was war und ihr Herz schützen?!
Und was ist mit Hamish? Wo ist seine Frau/ die Mutter seines Sohnes? Und wieso ist er zurückgekommen?

Der Klappentext klang schon sehr verheißungsvoll. Eine alte Liebe, die dich wieder trifft…das klang nach viel Spannung aber auch Herzklopfen.
Die beiden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Aileen versucht möglichst professionell ihren Job zu machen, ohne auf der Vergangenheit herum zu reiten. Sie ist immer noch verletzt und versucht trotzdem Hamish als Vater eines Schülers und auch als alter Freund eine faire Chance zu geben. Ich mochte ihren Blick für das Verborgene und das sie sich Nick Hamishs Sohn gegenüber auf Augenhöhe begeben hat toll. Statt über sein Verhalten zu schimpfen, hat sie dies hinterfragt und versucht zu helfen.
Hamish der alte Brummbär versucht nach dem scheitern seiner Beziehung nun mit seinem Sohn einen Neuanfang. Er schubst eher weg, wenn er verzweifelt ist, statt in seiner Sorge zu erkennen, dass es nur gut gemeint und eigentlich hilfreich war. In der Geschichte merkt, man wie er versucht die Anforderungen seiner Ex Frau, dem Beschützerinstinkt seinem Sohn gegenüber und der Sehnsucht seines Sohnes nach seiner Mutter gut und gerecht zu balancieren.

Im Verlauf der Geschichte erfährt man durch kleine Rückblicke viel über die Geschichte von Aileen und Hamish und darüber, wie es wirklich in beiden aussieht.
Das macht die Geschichte emotional spannend und ich mochte das Buch kaum weglegen, da mich sehr interessiert hat, wie die Geschichte der beiden weitergeht.

Auch das Ende fand ich passend zu der Geschichte und den beiden Hauptdarstellern gewählt. Es zeigt eine Entwicklung der beiden und dass sie gemeinsam ihre Vergangenheit aufarbeiten konnten.
Es war zu keiner Zeit zu kitschig oder übertrieben. Die Geschichte war immer auf den Punkt gebracht, da auch der Schreibstil aus der jeweiligen Perspektive der Hauptdarsteller die Emotionen nahe gebracht haben.
Tolles Buch, dass sehr empfehlenswert ist für alle, die Romantik mögen und Geschichten über eine alte neue Liebe.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Zwei Gesichter eine Begierde

Frostfunken 2 von Jenna M. Brock

Frostfunken - Wiedersehen in Neandra
Zwei Gesichter eine Begierde

Ein halbes Jahr ist vergangen und Antonias Leben ist, zumindest augenscheinlich wieder in geregelten Bahnen. Da taucht der neue Schüler Philip Aceton an der Carn Village Oberschule auf und wirbelt den Alltag der Schülerschaft kräftig durcheinander. Jedoch nicht nur Antonias Klasse wird von dem Charme des Schönlings umfangen. Auch sie merkt bald, dass Philip ein Auge auf sie geworfen hat.

Doch sind seine Beweggründe tatsächlich ehrlich und kann sie es schaffen ihre Gefühle für Barot hinter sich zu lassen?

Das Cover zeigt wieder die beiden Welten und die Teleportierloch. Mit den beiden großen Worten Frost Funken macht es einen Neugierig.

Toni hat mich nach dem Ende von Band 1 zu Tränen gerührt und auch in Band 2 hat sie mir wieder gut gefallen. Sie steckt in der Zwickmühle…einerseits versucht sie über Barots Tod hinweg zu kommen, andererseits fehlt er ihr!

Da scheint Philip eine gute Möglichkeit zu sein, wieder glücklich zu sein. Da er augenscheinlich ein normaler Junge zu sein scheint.
Im Laufe des Buches wird es immer spannender und Toni immer zerrissener.
Mit ihren Gefühlen konnte ich sehr gut mitgehen….
Philip als Charakter war mir anfangs sympathisch. Allerdings ist mir seine Besessenheit von Toni irgendwann ein wenig auf die Nerven gegangen!

Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und die Wortwahl ebenfalls sehr gut gewählt. Es ist kein Groschenroman, sondern eine wirklich ein bisschen anspruchsvollere Geschichte, die man gut verfolgen kann. Im Geschehen wird sukzessiv Spannung aufgebaut und das Interesse zu verfolgen, wie es weitergeht bleibt somit hoch!
Das Ende ist interessant gewählt und ich war mir zwischenzeitlich nicht sicher, wie es ausgeht. Die Spannung war teilweise kaum auszuhalten und ich war so gespannt, wie es endet.

Das Buch kann natürlich nicht ohne Band1 gelesen zu haben, gelesen werden. Es steht dem ersten aber in nichts nach…
Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht!
Eine absolute Empfehlung für jeden, der Band 1 gelesen hat und Romantasy Bücher mag.