Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Rezension

Silver Crown - Forbidden Royals

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben.  Doch als Ihr Vater aufgrund eines Schicksalsschlages zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wider. Im Palast angekommen merkt Sie schnell, dass Sie von Intrigen und Machtspielchen umgeben ist – und von Menschen die alles andere als begeistert von Ihrem Erscheinen dort sind. Ganz besonders Carter Thorne, Ihr neuer Stiefbruder, scheint Ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem Ihr Herz schneller schlagen lassen.

Der Schreibstil von Julie Johnson ist einfach und man kommt schnell in die Geschichte rein. Natürlich muss Emilia mit den ganzen Veränderungen erst einmal klarkommen und dieses hin- und her zwischen ihr und Carter macht es nicht wirklich leichter für sie.
Was ich nicht nachvollziehen konnte war, dass Emilia Ihrem besten Freund so schnell verziehen hat, obwohl er Sie so sehr verletzte.
Das kam so plötzlich und war für mich daher nicht stimmig.
Aufgrund des Klappentextes habe ich mir etwas mehr von der Story erhofft. Versteht mich nicht falsch, dass Buch war gut und hat mir auch gefallen, aber an sich ist nicht soo viel passiert. Auch das Ende, muss ich sagen, hat mich leider wenig überrascht.
Dennoch bin ich gespannt wie die Story weitergeht und freue mich schon auf den zweiten Band – Golden Throne - welches am 27.11.2020 erscheinen soll.

3,5 / 5

Veröffentlicht am 23.09.2020

Rezension Silber – das zweite Buch der Träume

Silber - Das zweite Buch der Träume

Im zweiten Teil der Silber Trilogie hat Liv nicht nur mit den alltäglichen Problemen einer Patchwork-Familie zu kämpfen, sondern auch noch mit einem Freund der ihr scheinbar etwas verheimlicht, einer Schwester die plötzlich anfängt zu schlafwandeln und dem Tittle-Tattle-Blog (der Klatsch- und Tratschblog der Schule), der über ihre intimsten Geheimnisse Bescheid weiß und diese nur allzu gerne mit der ganzen Schule teilt. Außerdem nicht zu vergessen die Tatsache, dass es so einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben - sowohl tagsüber als auch nachts...

Das Cover ist wieder sehr verspielt. Durch das helle Grün wirkt es freundlicher als bei Band 1.
Der Schreibstil ist wie bei allen Büchern von Kerstin Gier einfach und dadurch lassen sich die Bücher sehr gut lesen. Man findet sich sehr schnell in die Story ein.

An sich hat mir Band 2 sehr gut gefallen, allerdings kam es meiner Meinung nach nicht ganz an Band 1 ran. Aufgrund des Endes von Band 1 erwartet man, dass Anabel sich rächen wird und im Endeffekt kommt sie kaum vor, was ich etwas schade finde. Ich habe wohl einfach etwas anderes erwartet und war dadurch ein bisschen enttäuscht.
Ganz gespannt bin ich jedoch darauf, wie es mit Liv und Henry weitergeht und überhaupt, wird die ganze Story für Liv und ihre Freunde zu einem Alptraum oder gibt es doch noch ein Happy End?

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 17.09.2020

Rezension

Silber - Das erste Buch der Träume

Liv Silber lebte mit ihrer kleinen Schwester, ihrer Mutter und dem Hausmädchen bereits an vielen Orten.

Als sie jedoch nach London ziehen, ändert sich für Liv so einiges, aber vor allem Ihre Träume. Die sind in letzter Zeit ziemlich unheimlich.
Besonders einer ihrer Träume beschäftigt sie sehr.
In diesem Traum hat sie vier Jungs bei einem seltsamen Ritual beobachtet. Mitten in der Nacht. Auf einem Friedhof.
Und als wäre das nicht schon gruselig genug, kennt Sie diese Jungs sogar. Sie gehen auch auf Ihre neue Schule und wissen so einiges über Liv.
Dinge, die Sie nie über sich preisgegeben hat. Lediglich in Ihrem Traum.

Meiner Meinung nach hat Kerstin Gier einen wirklich tollen Auftakt für eine neue Reihe geschaffen. Das Cover ist verspielt und mit den silbernen Akzenten gefällt es mir sehr gut.
Liv ist eine tolle Protagonistin. Sie ist eine sehr humorvolle und auch neugierige Person. Ich habe mit ihr gerätselt, geträumt und immer mal wieder vor mich hin geschmunzelt. Auch die Idee des Buches, in Träumen zu wandeln, hat mir sehr gut gefallen und bietet viel Potenzial.

Fazit:
Silber - Das erste Buch der Träume bekommt von mir definitiv eine Leseempfehlung.
Ich mag den Schreibstil von Kerstin Gier unheimlich gerne. Man fühlt und fiebert mit den Protagonisten mit. Die Story hat mich definitiv in Ihren Bann gezogen und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.

5/5 Sterne