Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2024

So viel mehr als nur eine sports romance

Ice Ice Daisy

5+/5 ⭐️ Highlight

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich diese Rezension anfangen soll, denb ganz egal was ich schreibe, meine Worte werden diesem Buch und dieser Story niemals gerecht werden.
Ich habe ...

5+/5 ⭐️ Highlight

Ich habe wirklich alles daran geliebt. Von der ersten bis zur letzten Seite.

Der Schreibstil von Anny ist einfach grandios. Er lässt sich so gut lesen und macht es mir unheimlich Leicht durch die Seiten zu fliegen.
Die Handlung ist sowohl spannend als auch emotional. Ausserdem bietet sie die perfekte Mischung zwischen Humor und Tiefgründigkeit.
Zu Beginn des Buches hätte ich niemals damit gerechnet, dass diese Story so tiefgründig und emotional wird. Ich bin eher von einer ganz cuten Sports Romance Geschichte ausgegangen, aber neben den sportlichen Aspekten - die mich auch sehr gut unterhalten konnten - bekommen wir einfach die komplette Palette an Emotionen geboten.
Ich habe während dem lesen gelacht -mehrmals- , hatte Herzklopfen, Gänsehaut und war am Ende sogar richtig ergriffen und hatte das ein oder andere Tränchen im Auge.
Die beiden Protagonisten Madison und Deacon waren so wundervolle Charaktere und richtig toll ausgearbeitet. Außerdem liebe ich die Entwicklung der beiden. Aber nicht nur die beiden konnten mich von sich überzeugen, sondern gleich die ganze Eishockey Mannschaft. Ich habe die Dynamik zwischen den Teammitgliedern geliebt und konnte gar nicht genug Szenen mit der Mannschaft bekommen.

Fazit: Eine ganz, ganz große Leseempfehlung an alle & für mich der Startschuss in die Sports-Romance Sucht. Danke dafür liebe Anny! 🤭

Veröffentlicht am 14.06.2024

Ohh Eli ❤️

Coldhart - Deep & Shallow

𝘾𝙤𝙡𝙙𝙝𝙖𝙧𝙩 - 𝘿𝙚𝙚𝙥 & 𝙎𝙝𝙖𝙡𝙡𝙤𝙬 von Lena Kiefer

𝘾𝙤𝙡𝙙𝙝𝙖𝙧𝙩 - 𝘿𝙚𝙚𝙥 & 𝙎𝙝𝙖𝙡𝙡𝙤𝙬 von Lena Kiefer
4,5/5 ⭐️

Da mir er erste Teil der Trilogie schon so gut gefallen hat, war es für mich klar, dass ich auch den Folgeband gleich zum ET brauche. Ich habe dem release richtig entgegengefiebert und wurde nicht enttäuscht.

Auch hier habe ich den Schreibstil von Lena wieder sehr genossen. Er macht es einem so wunderbar leicht durch die Seiten zu fliegen und mit den Protagonisten mitzufühlen. Vor allem mit Elijah und seinem inneren Kampf.

Die Story ist auch im zweiten Teil sehr spannend und ein Ereignis jagt das nächste.
Die altbekannten Charaktere aus der Westwell Reihe wieder zu treffen und die emotionaleren Szenen zwischen Eli und Felicity runden das ganze perfekt ab.

Und auch wenn wieder einiges aufgedeckt wurde, gibt es immer noch viele offene Fragen und durch den Cliffhanger am Ende - mit dem ich in dieser Form tatsächlich nicht gerechnet habe - freue ich mich schon unheimlich auf den letzten Band und bin gespannt in welche Richtung das ganze laufen wird.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Auch der dritte Teil konnte mich überzeugen

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Dark Elements - sehnsuchtsvolle Berührung - von Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - sehnsuchtsvolle Berührung - von Jennifer L. Armentrout
4,5/5 ⭐️

Auch der dritte Band der „Dark Elements“ Reihe konnte mich wieder begeistern. Das mir der Schreibstil zusagt war ja nach den ersten beiden Teilen schon klar und muss wohl nicht weiter erwähnt werden.

Die Handlung Rund um Layla, Roth usw hat sich in dem Teil zugespitzt und wie ich finde ein sehr gutes Ende gefunden. Spannung, Nervenkitzel, Herzklopfen, es war alles dabei.
Detaillierter möchte ich wegen möglichen Spoilern nicht auf die Handlung eingehen. 🙈

Ich bin allerdings total unsicher ob ich die Reihe weiterverfolgen soll oder nicht. Denn ab dem viertel Teil wird sich die Handlung nicht mehr um Layla , sondern um Zayne drehen und der war mir in den ersten drei Teilen jetzt nicht der sympathischste. 🙈

Fazit: Ein gelungener Abschluss für Layla der mich wie seine beiden Vorgänger wieder sehr gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Ein gelungener Abschluss

Let's Be Free

Ein letztes Mal dürfen wir die Freundesgruppe Rund um Shae, Tyler, Evie und Ariana begleiten und es hat mir wieder genauso viel Freude bereitet wie bei den ersten beiden Bänden.

Diese Reihe ist für ...

Diese Reihe ist für mich der Inbegriff des 𝗙𝗼𝘂𝗻𝗱 𝗙𝗮𝗺𝗶𝗹𝘆 Tropes und ich liebe die Bücher dafür.

Der Zusammenhalt und die Unterstützung in der Clique ist einmalig und beispiellos. Egal ob es freudige Ereignisse oder Schicksalsschläge sind die die einzelnen Charaktere betreffen, die Freunde sind füreinander da und versuchen alles um genau das auch Ihrem gegenüber zu vermitteln.

Ganz nach dem Motto: Durch Dick und Dünn, Gemeinsam. 💕

Ich habe es ausserdem wieder total genossen New York mit der Freundesgruppe unsicher zu machen und nehme mit einem lachenden und einem weinenden Auge Abschied.

Denn auch wenn es sich bei 𝘓𝘦𝘵’𝘴 𝘣𝘦 𝘍𝘳𝘦𝘦 um den letzten Teil handelt und wir uns von den Charakteren verabschieden müssen, war es auch ein sehr passendes und vor allem zufriedenstellendes Ende für diese Geschichte.

Fazit: Ein wirklich gelungener Abschluss der Trilogie die zeigt, dass wahre Freundschaft so viel mehr sein kann.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Leider nicht ganz das was ich erwartet habe

The Queen's Rising (The Queen's Rising 1)

"The Queens Rising" zu lesen war für mich ein bisschen wie eine Berg- und Talfahrt. Der Einstieg verlief sehr ruhig und es wurde recht viel erklärt. Gerade zu Beginn empfand ich das als sehr trocken. Es ist kaum etwas spannendes passiert und man wurde mit Informationen Rund um die Protagonistin und die Welt überflutet.

Durch den fehlenden Spannungsbogen hat es sich dann auch leider etwas gezogen.

Zwischenzeitlich wurde es zum Glück besser. Zu der Zeit, als sich der Love interest herauskristallisiert hat und es mehr in diese romantische Richtung ging, wurde es auch für mich interessanter und spannender.

Von den Fantasy Aspekten hat man leider nicht so viel mitbekommen. Zwar wurde immer wieder erwähnt, dass es in der Vergangenheit viel Magie etc gab, aber leider hat mir dieser Teil in der Gegenwart sehr gefehlt.

Und auch wenn ich die Handlung überwiegend vorhersehbar fand, konnten mich ein paar kleinere Plottwists dann doch überraschen. Das Ende hingegen hat mich dann aber sehr enttäuscht. Auch wirkte der erste Band für mich wie in sich abgeschlossen. Einen Drang auch den zweiten Band zu lesen, habe ich daher jedenfalls nicht.

Fazit: Ein solides 3 Sterne Buch ist, dass mich zwischendurch ganz gut unterhalt hat, aber leider auch einige Schwächen aufweist. Wer aber Spaß an ruhigen Stories mit Fokus auf Strategie, Charakterentwicklung sowie slow burn hat, ist mit "The Queen's Rising" gut bedient.