Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Hollywood Hottie trifft Normalo

Love Unscripted

„Du bist mir an deinen schlimmsten Tagen lieber als jeder andere an seinen besten.“

In „Love unscripted“ geht es um die 30 jährige Norah die im „little Italy“ als Kellnerin arbeitet. Einmal im Monat besucht der berühmten Schauspieler Patrick Walsh genau dieses Restaurant und als sein guter Ruf aufgrund eines Skandals in großer Gefahr ist, scheint Norah die einzige Chance zu sein um seine Karriere zu retten.

Norah ist eine sehr bodenständige, junge Frau die damals ihr Studium abgebrochen hat um sich um Ihre Großmutter zu kümmern. Sie spricht das aus was Sie denkt und ihre direkte und ehrliche Art war mich gleich sympathisch.
Patrick hingegen war in der ersten Hälfte des Buches eher verschlossen. Seine Antworten fielen fast ausschließlich einsilbig aus und so ist es mir schwergefallen ihn richtig einzuschätzen und ihn kennenzulernen.
Zusammen waren die beiden aber meistens sehr harmonisch und es gab auch einige Situationen die mich zum schmunzeln gebracht haben. Einige Nebencharaktere, wie z.B. Mei, Jack oder Cole mochte ich sehr und auch die Dynamik zwischen Norah und ihnen hat mir gut gefallen.

Der Trope „Fake-Dating“ hat mich neugierig gemacht und dass es sich hierbei um einen Hollywood Star und einen „normalo“ gehandelt hat, fand ich sehr vielversprechend. Dennoch hätte die ganze Story noch etwas mehr Pepp vertragen können. Die Aspekte mit den Paparazzi, der mediale Druck etc. waren zwar sehr interessant, aber dafür wurden andere Situationen oder Themen angeschnitten aber nicht abschließend behandelt.

Fazit: Das Cover, der Schreibstil und das Setting fand ich toll. Auch die Charaktere fand ich authentisch, allerdings konnte mich das Buch von der Umsetzung her nicht komplett von sich überzeugen. Ein paar wichtige Punkte wurden angeschnitten aber nicht weiterverfolgt, was ich als eher unrealistisch empfinde. Ein paar Seiten mehr hätten der Geschichte gut getan.

3,5/5⭐️

Veröffentlicht am 03.05.2023

Schön für Zwischendurch

The Devil Wears Black

„Wie unsympathisch willst du einen Charakter am Anfang des Buches machen?

Autorin: „ja!“

„Wie unsympathisch willst du einen Charakter am Anfang des Buches machen?

Autorin: „ja!“

"The Devil wears Black" war für mich das erste Buch der Autorin L.J. Shen, aber es wird nicht das letzte gewesen sein. Denn der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen.

Das Buch hat sich wunderbar lesen gelassen und die Story konnte mich fesseln. Ich musste unbedingt wissen wie die Autorin es schaffen will, mir diesen unglaublich unsympathischen Protagonisten schmackhaft zu machen. Denn eins kann ich euch sagen, Chase ist die erste Hälfte des Buches wirklich ein kleiner Teufel. Irgendwann in der zweiten Hälfte des Buches habe ich aber angefangen ihn zu mögen. Er wurde mir immer sympathischer und inzwischen bin ich sogar ein kleiner Fan von ihm.

Maddie, die Protagonistin, war mir dagegen sofort sympathisch. Sie hat sich so toll Entwickelt und es hat Spaß gemacht sie dabei zu begleiten.

Das Buch verbindet jede menge verschiedene Tropes miteinander, aber obwohl es einem so viele Aspekte bietet, konnte es mich emotional leider nicht packen. Dafür habe ich mir aber viele schöne Textstellen markiert und was ich immer gut finde: Ich konnte mitlachen. Es war stellenweise wirklich lustig. Schade daher, dass mich das Ende nicht überzeugen konnte. An sich war es kein schlechtes Ende, aber für dieses Buch und die Charaktere fand ich es irgendwie unpassend.

Fazit: Eine tolle Lovestory für zwischendurch. Perfekt also, dass es ein Einzelband ist.

3,5/5

Veröffentlicht am 30.04.2023

Spannung und Nervenkitzel

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

"Crown & Bones" beginnt genau da, wo "Flesh & Fire" geendet ist.

"Crown & Bones" beginnt genau da, wo "Flesh & Fire" geendet ist.

Gleich zu Beginn geht es spannend und nervenaufreibend weiter. Neben den Hintergrundinformationen die man auch hier wieder bekommt steht auch die weitere Entwicklung von Poppy wieder mit im Vordergrund. Sie ist so eine tolle Protagonistin und es macht nicht nur richtig Spaß sie bei Ihrer Entwicklung zu begleiten, sondern auch total süchtig.
Dieses Buch bietet einem so viel: Es gibt Geheimnisse die aufgedeckt werden, Beziehungen die infrage gestellt werden, ein mega tolles und interessantes Setting und eine Liebesbeziehung die einen einfach nur emotional so mitreißt, wie ich es im Fantasybereich schon lange nicht mehr erlebt habe. Außerdem konnte ich auch in diesem Teil wieder viel lachen und ich finde die Mischung zwischen der Spannung und dem Nervenkitzel zu den humorvollen Szenen, in denen man einfach nur mitlachen musste, nahezu perfekt.
Ich liebe Poppy's starkes und selbstbewusstes Auftreten am Ende und ich freue mich schon sehr darauf, mehr von ihr zu lesen.
Dieser Teil hat mich wieder sämtliche Emotionen durchleben lassen und am Ende angekommen musste ich erstmal alles sacken lassen und meine Gedanken ordnen. Oh man, selbst jetzt komme ich noch nicht über dieses Ende hinweg.

Fazit: Spannung und Nervenkitzel trifft Humor und Spice. Stellenweise hat es sich etwas gezogen aber das Gesamtpaket konnte mich wieder überzeugen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Gelungene Fortsetzung

Westwell - Bright & Dark

Auch Band Zwei der Westwell-Reihe habe ich überwiegend als Hörbuch gehört.

Auch Band Zwei der Westwell-Reihe habe ich überwiegend als Hörbuch gehört.
Zu den beiden Sprechern Tanya Kahana und Julian Trennstedt kommt zu Beginn auch noch Yesim Meisheit hinzu, die ein Kapitel aus der Sicht von Valerie spricht.
Diesen Einblick in die Geschehnisse von vor drei Jahren hat mir sehr gut gefallen.
Was ich an diesem Band besonders toll fand war, dass wir zwei Charaktere aus einer anderen Reihe von Lena Kiefer getroffen haben und zwar Edina und Finlay. Ich habe mich so gefreut als ich das gehört habe, denn ich mochte die Don't-Reihe sehr gerne.
Die Beziehung zwischen Helena und Jess steht auch in diesem Band wieder unter einem schlechten Stern. Und auch wenn sich die beiden so gut wie möglich an die Vereinbarung gehalten haben sich voneinander fernzuhalten, gab es dennoch Situationen in denen Sie sich begegnet sind - und Holy Moly, sind da die Funken geflogen.

Wer mir in diesem Buch sehr positiv aufgefallen ist und neben Helena und Jess nun einen festen Platz in meinem Herzen hat ist Elijah Coldwell. Daher freue ich mich nun umso mehr auf seine eigene Trilogie - Coldhart.

Das Ende von Band zwei hat mich schier wahnsinnig gemacht und ich frage mich nur, WIESO LÄSST MAN EIN BUCH SO ENDEN? Aber zum Glück habe ich Band 3 schon hier und kann schnellstmöglich weiterlesen. :)
Fazit: Eine gelungene Fortsetzung mit einzelnen längen. Dafür einige altbekannte Charaktere und ein kleiner Bruder, der sich mit seinem Scharfsinn in mein Herz geschlichen hat.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Ansehen, Intrigen und zwischendrin die große Liebe?

Westwell - Heavy & Light

Da ich „Westwell - Heavy & Light“ überwiegend als Hörbuch gehört habe gibt es heute die etwas abgespecktere Version einer Rezension.

Die beiden Sprecher Tanya Kahana und Julian Tennstedt konnten mich ...

Die beiden Sprecher Tanya Kahana und Julian Tennstedt konnten mich richtig begeistern. Ihre Stimmen haben so gut zu den Protagonisten gepasst und ich finde sie haben die ganzen Emotionen sehr gut rübergebracht.
Helena und Jessiah haben sich von Beginn an in mein Herz geschlichen und dort nun einen festen Platz. 🫶🏻
Die ganze Handlung ist wie eine moderne Romeo & Julia Adaption die in der Upper East Side von New York spielt. Die ganzen Intrigen im Hintergrund und der Druck, den äußeren Schein der perfekten Familie zu wahren, hat m ein bisschen an Gossip Girl erinnert. Spannend fand ich außerdem die Handlungsstränge, die sich um den Tod von Valerie und Adam drehen - auch wenn diese mir stellenweise zu kurz kamen.

Ich bin wirklich gespannt welche Abgründe sich in den Folgebände noch auftun werden.
Werden Helena und Jess ihr Happy End bekommen und falls ja, welchen Preis müssen Sie dafür bezahlen?!