Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Einfach nur WOW

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Meine Erwartungen an diese Reihe sind sehr hoch und daher habe ich sie immer wieder vor mir hergeschoben und gezögert sie endlich anzufangen.
Aber was soll ich sagen?
Ich habe Blood and Ash endlich gelesen ...

Aber was soll ich sagen?
Ich habe Blood and Ash endlich gelesen und es durchgehend gemocht! 😍
🫶🏻

Die Welt die Jennifer L. Armentrout hier erschaffen hat ist einfach nur: WOW!
Ihr Schreibstil ist super angenehm und obwohl in der ersten Hälfte des Buches nicht viel passiert ist es kein bisschen zäh oder langweilig. Man lernt die Protagonistin Poppy kennen und nach und nach erfährt man immer mehr über die Welt in der Sie lebt. Poppy ist ein toller Charakter und ihre Entwicklung hat mir extrem gut gefallen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen daher größtenteils nachvollziehen.
Was die Handlung angeht möchte ich nicht zu sehr ins Detail gehen um mögliche Spoiler zu umgehen, aber so viel kann gesagt werden: Es gab einige Dinge die ich nicht habe kommen sehen und andere mit denen ich schon gerechnet habe. Aber im Endeffekt konnte mich dieses Buch absolut überraschen und von sich überzeugen! Ich möchte mehr! Mehr von Poppy, mehr von Hawke und mehr von dieser Welt und ihren Geheimnissen.

Fazit: Es gab Spannung, Emotionen, Kämpfe, Humor und Spice. Alles was es für ein gutes Fantasybuch braucht. ⚔️

Veröffentlicht am 07.04.2023

Spannender und actionreicher Reihenauftakt

Gameshow – Der Preis der Gier

Für mich war es zwar das erste Buch von Franzi Kopka, aber es wird nicht das letzte gewesen sein!

Ihr Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war sehr bildlich und einnehmend. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen. Die ganz Story hat eine so starke Sogwirkung auf mich ausgeübt, dass ich das Buch in wenigen Tagen beendet habe.

Den Anfang fand ich etwas verwirrend. Man wurde quasi in diese neue, unbekannte Welt geworfen und ist sofort mittendrin. Auch wenn nach und nach die neuen Regeln und das System erklärt wurden, fiel mir der Einstieg etwas schwer. Und gerade in den ersten paar Kapiteln haben mich viele Dinge an andere, bekannte Dystopien erinnert (z.B. die Tribute von Panem oder die Bestimmung). Das ist für mich aber nur ein kleiner Kritikpunkt, denn im laufe des Buches standen die Ähnlichkeiten für mich nicht mehr in Vordergrund. Auch wenn die Spiele ziemlich Brutal waren, fand ich sie dennoch extrem spannend und hätte gerne noch mehr in diese Richtung gelesen. Die Protagonistin Cassandra "Cass" war mir gleich sympathisch. Ich mochte ihre Art und ihren Kampfgeist. Außerdem mochte ich, dass Sie sich von Ihrem Schicksal nicht hat unterkriegen lassen und an ihren neuen Lebensverhältnissen und Aufgaben gewachsen ist.

Die vorhandene Spannung und der Punkt, dass mich dieses Buch so sehr fesseln konnte ist ein sehr großer Pluspunkt. Denn genau solche Bücher möchte ich in diesem Genre lesen. Spannende, actionreiche Handlungen die mich mit fiebern lassen.

Fazit: Starker Reihenauftakt mit viel Potenzial. Ein fieser Cliffhanger und viel zu viel Zeit bis Band Zwei endlich erscheint.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Ein Muss für Asterix und Obelix Fans

Wo steckt eigentlich Asterix? - Das große Wimmelbuch

"Wo steckt eigentlich Asterix?" ist ein sehr schönes und vor allem buntes Wimmelbuch und der Titel ist hier auch Programm. Auf fast allen der 32 Seiten gibt es so viel zu entdecken. Das Buch ist relativ groß und dünn, aber dennoch sehr handlich. Gerade für Kinderhände ist der robuste Einband sehr gut geeignet. Die einzelnen Seiten sind jedoch aus recht dünnen Papier.
Direkt zu Beginn des Buches werden einem die Regeln erklärt und die einzelnen Personen mit einem passenden Bild vorgestellt. Das ist super praktisch, weil auf den einzelnen Seiten später nur noch die Namen aufgelistet werden. Für eingefleischte Asterix und Obelix Fans dürfte das jedoch kein Problem darstellen.
Die Suchbilder sind super schön und bunt gestaltet und selbst für uns Erwachsene war das finden von Asterix nicht ganz so einfach wie vielleicht zu Beginn gedacht. Es hat sehr viel Spaß gemacht die Rätsel zu lösen und die Lorbeerkränze zu sammeln. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass gerade die kleineren Kinder noch ihre Probleme haben werden bei dem teilweise vorhandenen "Chaos" auf den Seiten alle Figuren zu finden.

Fazit: Für Fans wirklich ein Muss!

Veröffentlicht am 28.03.2023

Wieso habe ich das Buch nicht schon viel früher gelesen?

Wie die Ruhe vor dem Sturm

"Er war er, ich war ich, und wir waren wir. Das war unsere Geschichte."

"Er war er, ich war ich, und wir waren wir. Das war unsere Geschichte."

Dieses Buch hat mich so sehr berührt wie schon lange keins mehr. Ich gehöre nicht zu den Menschen die beim lesen oft weinen, aber bei diesem Buch hatte ich mehrmals Tränen in den Augen. Es hat keine 60 Seiten gedauert, bis ich mir die Klebezettelchen geschnappt und mir besonders emotionale und schöne Textstellen markiert habe. Und auch das mache ich eigentlich nie - das will also was heißen.

"Man musste nicht über Liebe sprechen, um zu wissen, dass sie existierte. Liebe wurde nicht erst real, wenn jemand es laut aussprach. Nein, Liebe saß vielmehr ganz still da, in den Schatten der Nacht, und heilte die Risse in unseren Herzen."

Das Buch ist in zwei Abschnitte eingeteilt. Die Vergangenheit, in der Eleanor und Greyson noch Teenager sind und die Gegenwart - 15 Jahre später. Der erste Abschnitt war so, so emotional. Ich hatte nach 120 Seiten schon das Gefühl von "Hier bahnt sich ein Highlight an". Ich habe mitgefühlt und auch mitgelitten, ich war emotional komplett involviert.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet und mir sehr sympathisch. Der Schreibstil war einfach nur toll und die Handlung für mich nahezu perfekt. Ich konnte (fast) mitweinen aber auch mitlachen. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Brittainy C. Cherry hat mein Herz zerrissen und es nach und nach wieder zusammengesetzt.

Dieses Buch behandelt so viele wichtige Themen und das auf eine besonderes schöne Art und Weise. Es geht um Freundschaft, Liebe, Verlust, Trauer und um zweite Chancen.

"Die schönste Liebe ist die, die einen Menschen ganz erfüllt, die nur Raum für Sicherheit lässt, nicht für Zweifel."

Fazit: Sehr emotionales Buch über zweite Chancen in allen Lebenslagen. Tolle Charaktere, tolle Handlung und ganz viele Emotionen. Wieso habe ich das Buch nicht schon eher gelesen?

5/5

Veröffentlicht am 28.03.2023

Urban-Fantasy trifft Krimi

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Avery, die Protagonistin ist eine Poisonerin. Das bedeutet, sie kann mithilfe von Getränken die Gefühle von anderen Menschen beeinflussen und auch bestimme Gefühle hervorrufen. Hauptsächlich nutzt Sie ihre Gabe während ihrem Job als Barkeeperin. Sie arbeitet im "Rhapsody", der Club Ihres Bruders. Dort versetzt Sie die Getränke der Gäste mit Glück und verhilft ihnen somit zu ein paar Stunden mehr Leichtigkeit. Doch nicht bei jedem Gast landet etwas Glück im Glas. Bei manchen greift sie auch nach Angst oder Verzweiflung. Als New York von einer Serie ungeklärter Morde heimgesucht wird, gerät Avery in den Fokus der Ermittlungen von Detective Hayes. Und dieser Mann hat ihr gerade noch gefehlt.

Die Geschichte wird durchgehend aus der Sicht von Avery erzählt. Der Schreibstil ist detailiert und sehr bildlich, so dass ich mir alle Charaktere sowie das Setting sehr gut vorstellen konnte. Die Kapitel waren mir persönlich zu lang, was der Story an sich aber keinen Abbruch getan hat. Hierbei handelt es sich einfach um eine Geschmacksache. Verschiedene Situationen wurden sehr emotional beschrieben, was für mich ein absoluter Pluspunkt ist. So hatte ich nämlich nicht nur einen guten Grund zum miträtseln, sondern auch zum mitfühlen.
Die Lovestory war ganz schön, aber hätte für meinen Geschmack etwas mehr im Vordergrund stehen dürfen. Dafür war der Krimiaspekt mit Detective Hayes sehr spannend. Man konnte miträtseln und es hat Spaß gemacht sich in den verschiedensten Theorien zu verstricken. Zwischenzeitlich gab es leider einige längen und am Ende haben sich die Ereignisse dann fast überschlagen. Hier hat mir das Gleichgewicht etwas gefehlt.

Fazit: Tolle Kombination aus Urbanfantasy und Krimi. Das Buch lädt zum miträtseln ein und von dem Ende wurde ich dann doch noch überrascht. Die Lovestory hätte m.M.n. etwas mehr im Vordergrund stehen dürfen und auch von Dorian Mars bin ich etwas enttäuscht.