Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Rezension

Remember Last Christmas

Taschenbuch - 220 Seiten

Taschenbuch - 220 Seiten

Klappentext:
Für Alexis ist es schlimm genug, dass sie vor Weihnachten in einem lächerlichen Elfenkostüm in der Mall arbeiten muss. Zu allem Überfluss stellt sie auch noch fest, dass ihr Santa niemand geringeres als Maron Fletcher ist, ihr langjähriger Highschool-Crush. Dieser ist über das unverhoffte Wiedersehen weitaus erfreuter als Alexis, denn an den betrunkenen One-Night-Stand, den sie ein Jahr zuvor hatten, kann er sich scheinbar nicht mehr erinnern. Ein Grund mehr für Alexis, ihn auf Abstand zu halten. Doch das ist schwieriger, als erwartet ...

Remember last Christmas war für mich das erste Buch das ich von Emma Goldman gelesen habe. Der Schreibstil hat mir aber von Beginn an sehr gut gefallen. Er ist locker, humorvoll und wie ich finde sehr jugendlich.

Die Protagonistin Alexis ist eine junge Studentin die in der Vorweihnachtszeit einen Job als Elfe in einer Mall annimmt. Zu Blöd nur, dass ihre Jugendliebe Maron, in dieser Zeit den Santa spielen wird. Und als wäre das nicht schlimm genug, kann Maron sich scheinbar nicht mehr an ihre gemeinsame Nacht von vor einem Jahr erinnern.

Leider muss ich sagen, dass ich mit Alexis ein paar Startschwierigkeiten hatte. Sie war mir am Anfang zu negativ und zu zickig. Sie hatte gefühlt dauernd schlechte Laune und war Maron gegenüber einfach nur unfreundlich. Außerdem fand ich ihr Verhalten in Streitsituationen total naiv und kindisch.
Maron dagegen fand ich super sympathisch und ihn mochte ich auf Anhieb. Er war freundlich, locker und zuvorkommend.
Auch wenn Alexis Art mich stellenweise etwas genervt hat wurde ich am Ende doch noch etwas warm mit ihr, sogar so sehr, dass ich Sie und Maron sogar ziemlich süß zusammen fand.

Die Weihnachtsstimmung, die ich mir von dem Buch erhofft habe, hat mir aber leider etwas gefehlt. Erst gegen Ende konnte ich sie etwas spüren. Aber das liegt wahrscheinlich einfach nur an dem Setting, welches zu 95% in einer Mall war.

Fazit:
Eine ganz süße Liebesgeschichte die mit einigen weihnachtlichen Aspekten perfekt für den Winter ist. Außerdem ist es ein perfektes Buch für zwischendurch, da es sich mit seinen 220 Seiten sehr schnell lesen lässt.

3/5⭐️

Veröffentlicht am 11.11.2022

Rezension

12 - Das zweite Buch der Mitternacht, Band 2

Rezension das zweite Buch der Mitternacht

Rezension das zweite Buch der Mitternacht

Band Eins „das erste Buch der Mitternacht“ hat mir ja schon sehr gut gefallen und eigentlich war mir klar, dass mich der zweite Band in gewissen Punkten ebenfalls nicht enttäuschen wird. Und so war es auch.
Der Schreibstil, die Charaktere und das Setting konnten mich auch diesmal wieder von sich überzeugen.
Es wurden einige neue Charaktere eingeführt und auch das Setting hat sich teilweise geändert. Beides hat aber sehr gut zur Geschichte gepasst und mir daher gut gefallen.

Die Dialoge waren stellenweise wieder sehr humorvoll. Die Handlung war ab der zweiten Hälfte des Buches durchgehend spannend. Auch gab es wieder einige Wendungen die mich überraschen konnten. Das Ende und wie alle Probleme gelöst wurden fand ich sehr passend.

Fazit:
Ein spannender zweiter und finaler Band mit einigen neuen Charakteren und unvorhersehbaren Wendungen. Die Dilogie konnte mich in ihren Bann ziehen und hat mich sehr gut unterhalten.

4,5/5 ⭐️

Rezension Covet von Tracy Wolff

Covet

Da es sich um den dritten Band handelt, kann ich nicht wirklich etwas zum Inhalt sagen ohne zu spoilern - Daher eher allgemein. 🙂

Ich liebe den humorvollen und lockeren Schreibstil von Tracy Wolff. Er ...

Ich liebe den humorvollen und lockeren Schreibstil von Tracy Wolff. Er gibt den Büchern einfach so viel! Ich musste des Öfteren Schmunzeln oder ein Lachen unterdrücken. Es waren auch endlich wieder die Funken zu spüren, die mir in Band 2 so gefehlt haben.
Ich mag die verschiedenen Charaktere - die alten so wie auch die neuen! Und die Entwicklung von Grace gefällt mir diesmal sehr gut! Sie ist nicht mehr so naiv wie noch in den Bänden zuvor. Sie steht für sich ein und setzt sich durch. 💪🏼
Von der paranormale Welt lernt man wieder einige neue Facetten kennen und man bekommt so langsam einen Eindruck davon, wie weit sie sich eigentlich erstreckt.
Außerdem passiert so viel, dass einem manchmal fast der Kopf schwirrt, aber immerhin wird es so nicht langweilig. Und am Ende gibt es, natürlich, wieder einen fiesen Cliffhanger.

Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch das in meinen Augen eher unwichtige Dinge zu lange behandelt wurden. Da ist der Fokus teilweise verloren gegangen. 🤷🏻‍♀️

Aber dennoch hat mich das Buch super unterhalten und es ist definitiv eine Leseempfehlung! ☺️

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 03.11.2022

„Kein Rockstar für eine Nacht“ von Kylie Scott.

Kein Rockstar für eine Nacht

Erstmal das positive: Das Cover ist sehr schön und ich mochte den Schreibstil von Kylie Scott total gerne. Sehr locker und leicht und stellenweise sogar sehr humorvoll. Der Klappentext und auch die ersten Kapitel waren so vielversprechend. Aber das war’s dann auch schon fast. 😔 Ich bin leider etwas enttäuscht. Die zweite Hälfte des Buches konnte mich leider nicht überzeugen.
Die beiden Protagonisten wurden mir irgendwann zu naiv (z.B. Wunschvorstellung bzgl super- Ehe). Die Gefühle der beiden waren mir zu schnell zu innig und außerdem fand ich Ev und Ihr verhalten zunehmend unrealistischer.
Dann das ganze Drama durch die fehlende Kommunikation - so vorhersehbar.
Außerdem hatte ich irgendwann das Gefühl, dass es nur noch um Sex ging - Und zwar die Art von Sex die alle Probleme lösen kann - ja ne, ist klar.
Im Gegenzug wurden mir manche Themen, sogar sehr wichtige Themen, zu wenig behandelt bzw. gefühlt nur angeschnitten (Überdosis, Berufswahl/Studium). Am Ende sind mir auch noch zu viele Fragen offengeblieben.

Fazit:
Die ersten paar Kapitel haben mir wirklich gut gefallen aber dieses Level konnte leider nicht gehalten werden. Die Story hat reichlich Potenzial welches für meinen Geschmack aber nicht ausgeschöpft wurde.

3/5⭐️

Rezension "Medusa - verdammt lebendig" von Lucia Herbst

Medusa: Verdammt lebendig

Taschenbuch - 352 Seiten

Klappentext:
Ich, die Gorgone Medusa, erzähle meine Geschichte. Götterfantasy aus der griechischen Sagenwelt.
»Ich bin ich selbst, ...

Taschenbuch - 352 Seiten

Klappentext:
»Ich bin ich selbst, und ich habe Macht. Die einzige, die ich mir jemals gewünscht habe. Die über meinen Körper.«
Köln, in der Gegenwart. Medusa lebt. Jahrtausendelang musste sie sich vor den Göttern und Menschen verstecken. Sie hat es satt, das Monster ihrer eigenen tragischen Geschichte zu sein, und wagt das Undenkbare: Sie stellt Poseidon und Athene, die Götter des Olymps, die sie zum Monster gemacht haben, vor ein internationales Göttergericht. Dieser unerhörte Vorfall sorgt unter den Unsterblichen dieser Welt für einen Aufruhr, denn Medusa ist nicht die Einzige, die etwas zu sagen hat gegen die Ungerechtigkeiten der Götterwelt ...

In dem Buch "Medusa - verdammt lebendigt" erzählt die Hauptprotagonistin Medusa Ihre Geschichte. Die ist nämlich ganz und gar nicht so abgelaufen wie sie über Jahrtausende hinweg niedergeschrieben und erzählt wurde. Nein, Medusa ist in dieser Geschichte nicht die Böse als die Sie immer dargestellt wird. Sie ist in Wahrheit das Opfer.

"Die Zukunft ist nicht in Stein gemeißelt, sie wird gesponnen aus den Entscheidungen, die wir treffen."

Der Schreibstil von Lucia Herbst hat mir schon zu Beginn des Buches sehr gut gefallen. Es ist ein detaillierter und angenehmer Schreibstil. Dadurch lässt sich das Buch sehr gut und flüssig lesen. Was mich am Anfang, zugegebener Maßen, erst etwas verwirrt hat war, dass es so viele Namen und Beschreibungen der einzelnen Götter auf einmal gab. Das war etwas viel Input.

Die Protagonistin Medusa hat eine sehr schöne Entwicklung in dem Buch durchlebt. Zu Beginn war Sie unsicher und ängstlich, zum Ende hin war Sie aber selbstsicher und stark. Das fand ich sehr schön und machte Sie sympathisch. Die Nebencharaktere werden auch detailliert beschrieben aber eine Verbindung konnte ich nicht so richtig zu ihnen aufbauen.

Die Geschichte dreht sich um das Gerichtsverfahren gegen Poseidon und Athene. Man bekommt einen Eindruck davon, wie hinterlistig die Götter des Olymps sich in den letzten tausenden Jahren verhalten haben und wie weit Sie gehen um zu bekommen, was sie wollen.

Das Buch behandelt wichtige Themen (TW: Vergewaltigung, Rufmord, Unterdrückung) verpackt in einem Fantasy-Setting. Hierzu muss ich daher sagen, dass ich mir unter dem Klappentext eine etwas andere Geschichte vorgestellt habe. Eine Triggerwarnung zu Beginn wäre schön gewesen.

Fazit:
Das Buch hat mich gut unterhalten, auch wenn es nicht ganz das war, was ich mir erhofft habe. Die Protagonistin war sympathisch und eine Geschichte über die griechische Mythologie zu lesen, die die Götter mal nicht als die Guten darstellt, fand ich sehr erfrischend. Dennoch fand ich, dass das Potenzial nicht ganz ausgeschöpft wurde.