Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

So ein gutes Buch!

Mirage - Die Schattenprinzessin

Cover: Ich liebe es. Es passt einfach so gut zu der Geschichte und deren Inhalt das es besser nicht gewählt hätte sein können.

Schreibstil: Wirklich toll, da man der Geschichte problemlos folgen und sich alles ohne Probleme bildlich vorstellen kann. Auch vermeintliche "Fachbegriffe" sind sehr gut platziert wurden.

Meinung: Nach dem alle dieses Buch so sehr gehypt haben, musste es bei mir noch sehr lange warten, eh ich mich traute es zu lesen. Ich hatte etwas angst davor das es mich dann doch enttäuschen würde und diese Angst war dann einfach nur absolut unbegründet!
Ich liebte es ab Seite 1 und konnte gar nicht wirklich glaube wie gut dieses Buch sein sollte.
Es war einfach nur so gut durchdacht, voller Intrigen und unvorhersehbaren Wendungen. Es konnte mich einfach in seinen Bann ziehen und ich wollte am liebsten nicht mehr mit dem Lesen aufhören.
Die Idee an sich ist zwar keine neue, aber das Setting drum herum und die Gegebenheiten definitiv.

Fazit: Ich freue mich schon wirklich sehr auf den zweiten Band und hoffe das es nicht so lange dauern bin, wird bis dieser erscheint. Das Buch sollte von allen fantasy-Fans gelesen werden!

Ein SO gutes Buch!

Game of Gold

Cover: Es ist jetzt nicht das schönste überhaupt, aber auch nicht hässlich. Es ist ok und passt doch etwas zum Titel.

Schreibstil: Einfach nur super. Er war klar, er war witzig und einfach nur einfangend. Ich konnte mich richtig gut fallen lassen und habe das Lesen genossen.

Meinung: Ich finde das es mittlerweile richtig schwer ist, an ein gutes Hexen-Buch heranzukommen. Eins das fesselt und die Magie auf besondere Art und Weise einfängt. Mit Hexenzirkeln, dunklen Mächten, Verschwörungen und allem drum und dran. Ich habe schon einige Bücher lesen können, die ein ganz schöner Reinfall waren, aber dieses gehört definitiv nicht dazu. Nein, dieses war absolut großartig!

Aber zu Beginn muss ich sagen, war ich einfach nur verwirrt. Man wir in die Handlung reingeworfen und ich hatte einfach keine Ahnung wo ich bin, wer ich bin und was überhaupt passiert. Der rote Faden fehlte und ich dachte schon ans abbrechen... Ich war einfach überfordert und auch genervt.
Doch ich bin froh das ich weitergelesen habe, denn dieses Buch wurde noch unglaublich und zu einem meiner liebsten Hexen-Bücher.
Plötzlich befindet man sich nämlich mitten im Strudel jahrelanger Machenschaften. Handlungen überschlagen sich und die beiden Hauptprotagonisten sind dabei einfach nur der Wahnsinn. Absolut verschieden prallen hier Welten aufeinander und verpassen dem ganzen einem entsprechenden Reiz. Ich lebte das zusammenspiel zwischen Lou und Reid, wobei Lou schon echt eine Nummer für sich war und auch mir ab und an die Sprache verschlagen hat.
Ja und dann kamen noch die letzten 100 Seiten des Buches und plötzlich stand die Welt Kopf. So vieles passierte und wurde offenbart und ich wollte nie mehr aufhören zu lesen.
Zu schnell ging dann alles zu ende, aber es war dafür einmalig gut.

Fazit: Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten weiterlesen zu können.

LESEHIGHLIGHT 2020!

Cover: Es ist so wunderschön! Ich liebe die Farben wirklich sehr und finde es toll das es so super zu Band 1 passt und doch etwas ganz anderes aussagt. Was ein Blick schon alles verändern kann... Ich finde es auf jeden Fall richtig toll.

Schreibstil: Es ist meine erste Rehe von Jennifer Benkau, aber definitiv nicht meine letzte. Ihr Schreibstil erschafft Welten die magischer nicht sein könnten. Mit ihrer Wortgewalt zieht sie den Leser in ihren Bann und es könnte nicht unglaublicher sein.

Meinung: Es ist vorbei und ich weis selbst noch nicht so genau ob ich glücklich oder tieftraurig sein soll. Was habe ich diese Reihe geliebt und konnte mich zwischen den Seiten einfach fallen lassen. Ich hatte keine Probleme weder abzutauchen und mich voll und ganz der Geschichte zu widmen. Habe es schon fast genauso sehr wie Maylin herbeigesehnt nach Lyaskye zurück zu kommen und hätte ebenfalls alles dafür gegeben.
Doch all meine Erwartungen die ich hatte wurden übertroffen.
Habe ich mir anfangs noch unaufhörlich die Frage gestellt, wie Maylin all ihre Versprechungen, Deals oder Vorhaben einhalten will, habe ich am Ende des Buches geweint.
Schon lange hat mich kein Buch mehr so mitgenommen, aber ich habe bitterliche Tränen vergossen und konnte nicht mehr aufhören.
Ich war so gefangen in der Geschichte, das auftauchen schon wirklich weh tat.
Doch das Ende fand ich dann wiederum perfekt.
Natürlich hätte das Buch am liebsten niemals enden sollen, aber irgendwann geht jede Geschichte zu ende, doch so war es in Ordnung.

Fazit: One True Queen Band 1 UND 2 sind für mich absolute Highlights gewesen. Es sind Bücher die ich definitiv noch einige male lesen werde, denn sie sind es absolut wert immer wieder darin zu versinken!

Veröffentlicht am 15.02.2020

So eine tolle Geschichte!

Pinguine lieben nur einmal

Cover: Einfach nur total süß. Habe mich direkt in diesen kleinen Pinguin verliebt, der natürlich super zum Titel passt.

Schreibstil: Ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen und hatte keine Probleme allem zu folgen. Der Schreibstil war angenehm, lustig und einfach nur entspannt.

Meinung: Es ist mein erstes Buch der Autorin, doch ich hätte nicht besser wählen können. Dieses Buch war einfach nur so viel. Lustig, herzergrefend, chaotisch, liebevoll und echt interessant.
So oft musste ich laut und aus vollem Herzen heraus Lachen. Fand Feli wahnsinnig genial und liebte auch all die Nebencharaktere. Die Geschichte war rund, absolut humorvoll und dennoch wegweisend. Sie spricht wichtige Themen an und verpackt sie doch gekonnt so dass sie dir kein "komisches" Gefühl geben.
Ich mochte die Geschichte wirklich sehr!

Fazit: Freue mich schon auf ein weiteres Buch von Kyra Groh.

Veröffentlicht am 28.01.2020

So ein schöner Band!

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Cover: Ich liebe die neuen Ausgaben so sehr und finde sie immer wieder schön anzuschauen.

Schreibstil: Einfach, toll und immer wieder mitreißend

Meinung: Ich habe band 3 der Harry Potter-Reihe erst einmal ...

Schreibstil: Einfach, toll und immer wieder mitreißend

Meinung: Ich habe band 3 der Harry Potter-Reihe erst einmal in meinem Leben gelesen. Damals vor 12 Jahren in der Grundschule. Seitdem nie wieder, aber dafür habe ich jährlich ganz fleißig immer wieder die Filme geschaut. Natürlich waren dadurch bei mir die Abhandlungen des Films viel vordergründlicher als die des Buches und umso überraschter war ich (dummer weise), wie viel größer, spektakulär und auch anders das Buch einfach ist. Es war wirklich so schön in der Geschichte abzutauchen und auch die Unterschiede festzustellen. Es hat richtig Spaß gemacht und am Ende hatte ich vielleicht auch Tränen in den Augen.

Fazit: Harry Potter ist einfach Harry Potter und wird es auch immer bleiben.