Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2020

Einfach nur wunderschön!

Als der Wind sich drehte

„Sie hatte das Gefühl, dass es dort draußen mehr gab als das, was sie mit bloßen Augen sah. Irgendetwas, das verborgen zwischen all den Sternen lag, das geschrieben war in den lebhaften Seiten des Kosmos. Etwas, das das Leben in Reih und Glied brachte, das über Glück und Unglück wachte, das Sehnsüchte und Träume lebendig werden ließ. Und selbst wenn es nicht so war, wollte sie zumindest daran glauben.“

Cover: Es ist toll. Es ist passend. Es ist wirklich wunderschön. Und damit passt es auch einfach nur perfekt zum Inhalt.

Schreibstil: WOW, WOW, WOW und WOW. Der Schreibstil ist einfach nur der Wahnsinn. Ich war sofort absolut verliebt in das Wordbuilding und kann es immer noch nicht glauben. Es war einfach unglaublich.

Meinung: Dieses Buch hat mich wirklich kalt erwischt und überrascht.
Der Schreibstil ist der Wahnsinn und die Geschichte einfach nur wunderschön.
Tragisch, bedeutsam, magisch und wirklich WUNDERSCHÖN!!!
Ich konnte mich ohne Probleme zwischen den Seiten verlieren und den Worten lauschen. Worten, die sich aneinanderreihen und etwas ganz besonderes Formen.
Nämlich eine Liebesgeschichte die ihres gleichen sucht und so schnell nicht findet.
Denn diese Liebe, dieser Schmerz, dieses schicksalhafte Aufeinandertreffen...
Ein perfektes Zusammenspiel und ein mehr als überraschendes Ende das mir den Atem geraubt hat.
Wirklich einfach nur WOW.

Fazit: Kauft es. Lest es. Liebt es. Es wird euch nicht enttäuschen!

Veröffentlicht am 11.12.2020

Was für eine grandiose Geschichte!

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

„In mir rührten sich Trotz, Widerwille, Vernunft und allerlei weitere Stimmen, die mir eine Meinung aufdrängen wollten. Doch ich kannte mich gut genug, um zu wissen, dass ich nicht auf sie hören würde. Denn mein Herz war lauter als sie alle zusammen.“

Cover: Das finde ich leider nicht ganz so gut gelungen, aber es passt dafür richtig gut zum Inhalt und der Geschichte.

Schreibstil: Der ist der Wahnsinn. Er zieht einen ab Seite 1 direkt in seinen Bann und man fühlt sich einfach nur rundum wohl.

Meinung: Cassardim… Ein Buch das viel zu lange ungelesen in meinem Regal darauf wartete, vom SUB befreit zu werden.
Und dabei weiß ich noch nicht einmal wieso, da ich doch ein riesen Fan der IZARA-Reihe war.
Nachdem ich allerdings in den letzten Tagen überall wo ich hinblickte, dieses Buch sah und mich regelrecht verfolgt fühlte, sah ich das als ein Zeichen und schnappte es mir endlich. Nur um mich direkt und unaufhaltsam in einfach alles darin zu verlieben.
Egal ob ich vom Schreibstil spreche, dem Setting, der Idee hinter allem, von der Handlung, den Figuren oder der Welt… ich bin restlos überzeugt und diesem Buch spätestens nach Noárs absolut genialem „Überraschungsgast-Auftritt“ Feuer und Flamme.
Feuer und Flamme für den Schattenprinz, die vielen Geheimnisse, die unzähligen amüsanten Szenen und die Anziehung die sich rasant zwischen den Figuren ausbreitet.
Ich liebe einfach alles daran und am allermeisten das Ende, das mal keinen fiesen Cliffhanger für den Leser bereit hält.
Zu guter Letzt aber noch ein Zitat aus dem Buch, das mehr sagt als ich je ausdrücken könnte, denn:
„Cassardim zu beschreiben, ist genauso unmöglich, wie das Sonnenlicht einzufangen oder eine Melodie in Worte zu fassen.“
Poetisch, nicht wahr?

Fazit: Dieses Buch muss man einfach unbedingt lesen

Veröffentlicht am 20.11.2020

Dieses Buch ist einfach alles!

Making Faces

Cover: Wunderschön, einfach und doch irgendwie passend. Ich liebe die Farbwahl und die Darstellung und finde es einfach nur schön.

Schreibstil: Unglaublich! Ich hatte keine Probleme mich beim Lesen fallen ...

Schreibstil: Unglaublich! Ich hatte keine Probleme mich beim Lesen fallen zu lassen und in die Geschichte rein zu finden. Der Schreibstil ist ruhig und doch voller Wortgewalt. Er ist einfach nur grandios.

Meinung: Ich bin einfach nur sprachlos. Auch jetzt, Tage nachdem ich das Buch ausgelesen habe, bin ich sprachlos. Denn dieses Buch war alles. Jedes Hoch und jedes Tief und ganz viel zwischen beiden Extremen. Es war lustig, hoffnungsvoll, mutig, voller Liebe und Leben und doch auch mit so vieler Trauer, Wut und Tod bestickt. Es war aufwühlend und hat mir viele Tränen in die Augen getrieben. Denn dieses Buch lässt einen einfach nicht kalt.
Und das obwohl ich mir gerade zu Beginn des Buches nicht sicher war ob die Themen Ringen und Armeedienst mich abholen können, weil beides einfach nicht meins ist. Aber das Buch war ja auch einfach viel mehr als das. Es waren so viele Weisheiten darin versteckt, so viel Wahrheit und Aufrichtigkeit. Ich habe wie ein Weltmeister Seite um Seite markiert und mich immer wieder in der Geschichte verloren.
Und dann als ich dachte es ist vorbei, alles ausgelesen und wunderschön, da las ich den letzten Satz. Den letzten Satz der mir direkt wieder Tränen in die Augen treibt wenn ich nur daran denke. Denn in diesem Satz steckt so viel mehr als nur 3 kleine Worte. Darin steckt einfach alles.

Fazit: Dieses Buch ist si viel mehr als nur irgendeine Geschichte. Es ist alles in einem und noch so viel mehr.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Einfach nur wunderschön!

Nalas Welt

Cover: Das passt natürlich sehr gut zu Inhalt und Titel des Buches. Es stimmt schon auf die Geschichte ein und könnte niedlicher nicht gewählt sein.

Schreibstil: Der ist wirklich super. Wenn man nicht ...

Schreibstil: Der ist wirklich super. Wenn man nicht weis dass es Dean Nicholsons erstes Buch ist, würde man es gar nicht merken. Es lässt sich flüssig und ohne Probleme lesen. Ist bildhaft und doch einfach nur angenehm.

Meinung: Ich bin einfach nur begeistert. Bisher habe ich noch nicht viele Reiseberichte gelesen und allem voran noch keinen einzigen in dem es einen tierischen Begleiter gibt, der die Hauptrolle übernimmt, aber das sollte ich definitiv für die Zukunft ändern und öfter auf solche Bücher zurückgreifen. Dabei wollte ich es eigentlich "nur" lesen, weil ich selbst eine Katze namens Nala bei mir zuhause sitzen habe.
Aber ja, das Lesen hat sich gelohnt. Mehr noch hat es mir unheimlich viel gegeben. Es war lustig, bewegend, absolut emotional, traurig, aufregend und definitiv ein wahres Arbeit. Beim Beenden war ich sogar ein wenig traurig, dass nun schon alles vorbei ist. So gerne hätte ich einfach nur weiter gelesen und noch mehr erfahren. Aber dafür folge ich Dean Nicholson und Nala nun auf Instagram um ihre Reise weiterverfolgen zu können. Dort sind die beiden nämlich unter dem Namen 1bike1world zu finden.

Fait: Ein absolutes Muss und wunderschönes Buch!

Veröffentlicht am 13.11.2020

Ein schöner Gedichtband.

Swimming Lessons – freischwimmen

Cover: Es ist schön und passt auch sehr gut zum Titel. Es ist aber auch sehr schlicht gehalten, was wiederum zum Inhalt passt aber dennoch keinen absoluten Blickfang draus macht.

Schreibstil: Die Gedichte ...

Schreibstil: Die Gedichte sind verschiedenst aufgesetzt und formatiert. Sie lassen sich flüssig lesen.

Meinung: a single flame
can light up
a room.
that was you, my love.
But it can burn.
also you.

Es ist nicht der erste Gedichtband, der bei mir einziehen durfte, aber dieser hier ist etwas ganz Besonderes, denn dieses Buch ist zweisprachig gestaltet. Somit findet sich zu jedem Original auch die passende deutsche Übersetzung. Und das finde ich ganz schön cool!
Den überwiegenden Teil der Poesie habe ich tatsächlich im Original, also englisch gelesen und es auch wirklich sehr genossen. Doch dem Ende zu bin ich auch gerne mal zu den deutschen Texten geswitcht und fand es einfach ganz großartig, überhaupt diese Option zu haben.
Die Texte selbst sind dabei sehr verschieden. Thematisch und was deren Umfang betrifft.
Es gibt viele schöne Werke zu entdecken, aber auch einige die mir gar nicht zugesagt haben, was ja durchaus normal ist. Auch habe ich hier wieder gemerkt, dass die längeren Texte einfach nicht so meins sind.

Fazit: Super für zwischendurch.