Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2020

So eine geniale Fortsetzung!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Cover: Ich mag es ganz gerne. Es ist zwar kein absoluter Blickfang, aber es passt einfach. Zu der Geschichte und allem voran auch zu Band 1.

Schreibstil: Ganz großes Kino. Ich liebe den Schreibstil von ...

Schreibstil: Ganz großes Kino. Ich liebe den Schreibstil von Lena Kiefer wirklich sehr, da sie weiß wie man seinen Leser abholen muss. Alles erscheint so leicht und einfach und das Lesen ist einfach nur absolut angenehm und unglaublich spannend.

Meinung: Oh, dieser Band ging einfach direkt super spannend los! Zusammen mit Ophelia weis man nicht was passieren wird, aber mit dem Angebot was einem offenbart wird, hätte ich wohl nicht gerechnet. Schneller als man lesen kann, findet man sich dann nämlich plötzlich in einem neuen Abenteuer wieder, das es ordentlich in sich hat und das sehr viele Gefahren in sich birgt. Es wird wieder so richtig spannend, atemberaubend, nervenaufreibend, sehr emotional und teilweise auch richtig gefährlich. Es gibt einige Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe und die mich wirklich überraschen konnten. Und trotzdem war alles stimmig und sehr gut durchdacht. Auch der gesamte Aspekt rund um die Technologien, waren für einen Laien sehr verständlich erklärt und Zusammenhänge konnte man auch sehr gut herstellen.
Mit dem Ende habe ich im groben so gerechnet, was es allerdings nicht besser macht. Es wurde schon sehr emotional und düster und irgendwie auch aussichtslos. Aussichtslos für die Liebe zwischen Ophelia und Lucien.
Denn was für eine wundervolle Beziehung haben die beiden bitte?
Also alles in allem ein richtig guter zweiter Band der Lust drauf macht, Band 3 direkt hinterher zu lesen.

Fazit: SO eine tolle Geschichte!

Leider nicht mein Buch.

Chemical Hearts

Cover: Das ist nicht wirklich mein Fall. Da finde ich das Original bei weitem besser, schöner und passender. Dieses hier ist mir viel zu düster und dunkel.

Schreibstil: Der war eigentlich ganz gut, da ...

Schreibstil: Der war eigentlich ganz gut, da alles sehr einfach und entspannt zu lesen war. Nur die vielen Klammern, waren für mich sehr anstrengend, weil sie das Geschriebene immer wieder unterbrochen haben und der Lesefluss darunter litt.

Meinung: Leider muss ich sagen, dass mir das Buch gar nicht gefallen hat. Dabei habe ich es versucht. Aber nach 200 Seiten habe ich mich dazu entschlossen das ganze abzubrechen.
Die Gründe dafür sind vielfältig. Zum einen fand ich die Figuren wirklich sehr speziell und konnte zu keiner einzigen einen Draht entwickeln. Ihre Denkweisen und Gesprächsthemen fand ich teilweise sogar sehr unangebracht und überhaupt nicht in Ordnung. Viele Handlungsabfolgen blieben auch für mich etwas unlogisch und einige Ansichten waren von den Figuren ausgehend ziemlich oberflächlich.
Grace als Figur, war die einzige die ich wirklich interessant fand, was wahrscheinlich aber auch nur an ihrer Geschichte liegt, die dem Leser zu Beginn verborgen bleibt. Sobald man diese erfährt wird einem einiges klar, doch es hilft nicht darüber hinweg das Grace ernsthafte Psychische Probleme hat und niemand ihr zu helfen scheint.
Am Ende habe ich es sogar mit dem Film versucht, aber auch hier bin ich gescheitert. Beendet habe ich beides nicht, weil es anscheinend wirklich nicht meine Geschichte ist.

Fazit: Alles in allem, leider nicht mein Buch und meine Geschichte.

Ein interessanter Auftakt.

The Age of Darkness - Feuer über Nasira

Cover: Das gefällt mir wirklich ganz gut. Es ist kein absoluter Hingucker, aber passt einfach zu der Geschichte. Vor allem nach dem Lesen fallen einem die Details darauf ein, die auf die Handlung dahinter abgestimmt sind.

Schreibstil: Sehr angenehm. Auch wenn man zu Beginn sehr plump in die Handlung hineingeworfen wird, fängt man sich ganz gut und hat keine Schwierigkeiten dem Geschriebenen zu folgen.

Meinung: Ich war wirklich sehr gespannt auf die Geschichte und habe mich riesig über deren Erscheinung gefreut, denn Bücher in denen mehr als nur eine Person die Hauptrolle innehat, finde ich momentan super interessant. Sie sind meistens so viel komplexer und verworrener und fordern den Leser auf eine ganz andere Art und Weise heraus am Ball zu bleiben.
Auch den Klappentext fand ich sehr interessant, der mit dem Titel schon eine überaus düstere Grundstimmung verbreitet. Der Einstieg fiel mir dann allerdings schwerer als gedacht, da man so ziemlich in die Handlung hineingeworfen wird. Informationen über die Welt und die einzelnen Figuren, die Machtkämpfe und politische Intrigen muss man sich mühsam selbst zusammensuchen. Im ersten Moment hat mich das etwas genervt, wenn ich ehrlich bin, aber eigentlich war es ganz gut. Man muss dem Buch nur seine Zeit geben, um wirklich drin zu sein.
An sich war dann die Handlung und deren verlauf wirklich ganz interessant gestaltet. Es gibt eine Prophezeiung, fünf Charaktere, die wahrscheinlich unterschiedlicher nicht sein könnten, ziemlich grausame Parts zwischendrin und ein paar wirkliche Überraschungen.
Nur ein fehlte mir so ziemlich in dem gesamten Gestrüpp. Die emotionale Bindung zu den Figuren. Sie waren zwar alle ganz interessant, aber eben auch nicht mehr. Mit keiner von Ihnen konnte ich mich so wirklich identifizieren, da eine Distanz herrschte. Und das fand ich sehr schade. Auch waren viele Ablaufe ziemlich vorhersehbar, was mich in erster Linie aber überhaupt nicht gestört hat. Überraschungen gab es trotzdem zur Genüge.

Fazit: Ein gutes Buch und interessanter Auftakt mit ein paar Abzügen. Trotzdem bin ich sehr auf Band 2 gespannt.

Das große Finale!

Izara 4: Verbrannte Erde

Cover: Ich liebe es! Es passt einfach mehr als gut zum Inhalt und zum Gesamtbild. Finde es immer noch genial wie immer zwei Bände der Reihe ein gesamtes Gesicht ergeben. Das sind einfach Spielereien die absolut meins sind.

Schreibstil: Julia Dippel ist einfach eine grandiose Autorin und schafft es so viele unterschiedliche Emotionen in Ihre Texte zu legen. Ich war wie gebannt und habe jedes einzelne Wort inhaliert.

Meinung: Was für ein Buch! Was für ein Abschlussband! Was für ein Ende!
Ach ja… Ich liebe diese Reihe einfach. Sie ist definitiv eine derer, die mein Bücherregal nie wieder verlassen werden. Wie schon in den Bänden davor habe ich jede einzelne Seite verschlungen und zerliebt. Ich war Feuer und Flamme und voll dabei. Es gab eine Menge Wendungen, so viele wundervolle Momente, einige Tränen, herzzerreißende Augenblicke und ganz viel zu lachen. Bel ist einfach eine meiner liebsten Figuren, weil er so unglaublich genial ist. Hätte ich so jemanden im echten Leben an meiner Seite, wäre mir wahrscheinlich nie langweilig.
Aber auch die Beziehung zwischen Ari und Lucien findet genügend platz und ist immer wieder wundervoll. Sie haben es wirklich nicht leicht und auch in diesem Band einiges zu überwinden und doch ist da so viel Verständnis.
Das Ende dann, hatte meiner Meinung nach 2 kleine Schwachstellen, die ich etwas unlogisch fand. Aber darüber kann ich getrost hinwegsehen, weil die Reihe als ganzes einfach nur grandios ist.

Fazit: Ich bin unendlich traurig das jetzt alles vorbei sein soll, aber kann diese Bücher jedem einzelnen nur empfehlen!

Veröffentlicht am 06.10.2020

Was für eine tolle Geschichte!

Everything I Didn't Say

Cover: Ich find es wirklich richtig schön! Ich glaube ein Cover in der Art, habe ich noch nie gesehen und das macht es so besonders. Ich mag auch die Farben total, denn sie haben so etwas erfrischendes und Sommerliches an sich.

Schreibstil: Der war super. Richtig leicht konnte er mich als Leser direkt einfangen. So wurde es lustig, humorvoll, emotional und ab und an auch mal wirklich traurig.

Meinung: Wer auf der Suche nach einem neuen NA Buch ist, das ohne ein ganz großes Drama oder eine schreckliche Vergangenheit auskommt, dem kann ich diese Geschichte hier einfach nur ans Herz legen. Ohne viel Tamtam kommt hier nämlich etwas absolut Wundervolles daher und zieht einen in seinen Bann. Ich war von Beginn an so gefesselt und habe mich so wohl wie selten in der Geschichte gefühlt. Einfach alles passte und war stimmig. Die Figuren konnte restlos überzeugen, waren so authentisch und lebensecht. Hier hat mir einfach alles gefallen!
Und auch die Geschichte und deren Handlung an sich waren meiner Meinung nach perfekt. Eine Storyline direkt aus dem Leben geschrieben. Mit Problemen, die ganz normal scheinen und doch hier neue Dimensionen annehmen.
Einfach nur großartig kann ich euch sagen.

Fazit: Dieses Buch sollten einfach alle lesen. Ich fand es einfach nur grandios!