Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2019

Eine so schöne Gedichtsammlung.

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

So ein wunderschönes Buch, mit tolle Illustrationen und noch schöneren Gedichten. Ich habe viele markieren können die mich bewegen konnten und mitgenommen haben.
Die Themen dabei sehr unterschiedlich ...

Die Themen dabei sehr unterschiedlich und doch alle gleich. Jedes einzelne ist ein Liebesbrief an sein eigenes Ich und damit sehr bedeutend und ehrlich aufzunehmen.
Ich mochte diese Gedichtsammlung sehr und kann sie jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

So ein wundervolles Buch!

Ein Himmel aus Gold

Cover: Ich finde es wirklich wunderschön und einfach nur passend gestaltet. Es passt zu der Zeit in der die Geschichte spielt, zu der Hauptfigur und sowieso zu der gesamten Atmosphäre die die Handlung ausstrahlt.

Schreibstil: Wirklich gut! Er war angenehm, sehr gut zu lesen und man kam perfekt voran. Die Seiten flogen und die Wortgewalt war unglaublich.

Meinung: Nur 300 Seiten hat dieses Buch und doch gibt jede einzelne so viel mehr. Direkt zu Beginn wurde ich eine Welt entführt die unglaublich glamourös, einnehmend und geheimnisvoll war. Zusammen mit Lou durfte ich ein Abenteuer erleben, neue Freunde Kennenlernen und mich selbst entdecken.
Dabei kommt das Buch ohne viel Tamtam, Drama und zu viel Hektik aus. Es ist einfach nur eine simple Geschichte über das Erwachsen-werden und die Schwierigkeit seinen eigenen Weg zu finden. Das austesten, verlieben und feiern.
Ich habe dieses Buch so genossen und jede Seite in mich aufgesogen. Ich wollte am liebsten nie wieder auftauchen und mochte den Fluss der Geschichte sehr. Die Einfachheit und das in den Tag hinein Leben wurde so gut herüber gebracht das ich am liebsten in das Buch eingetaucht wäre.

Das Ende fand ich dann auch einfach nur perfekt. Alles fühlte sich gut und richtig an und zeugte von dem Respekt der Figuren untereinander, der schon immer durch die Sätze hervorblitzte.

Fazit: Es war einfach nur so unglaublich schön zu lesen und ich kann es einfach nur allen ans Herz legen. Ich bin regelrecht verliebt in diese Geschichte und werde das Buch noch oft zur Hand nehmen.

Nicht beendet!

Sieh mich an

Cover: wirklich ansprechend finde ich es nicht, aber ich verstehe was es ausdrücke möchte und finde das es ganz gut zu der Geschichte passt. Genauso ist es irgendwie doch ein Blickfang und bindet den Titel des Buches damit sehr gut ein.

Schreibstil: Sehr gut ließ er sich lesen und hat für keinerlei Probleme gesorgt. Er war einfach und gut verständlich.

Meinung: Direkt vorneweg sei gesagt: Ich habe das Buch nach nur 30 Seiten abbrechen müssen! Obwohl der Schreibstil sehr gut war und ich wirklich Lust auf die Geschichte hatte, kam ich nach diesen wenigen Seiten schon an meine Grenze. Das Buch hat mich mehr mitgenommen als ich wollte und in mir machte sich eine regelrechte Abneigung breit. Größtenteils lag das meiner Meinung nach an Ava selbst, die eine sehr spezielle ausdrucksweise mit sich bringt und unangebracht direkt scheint. Ich merkte wie ich mich immer unwohler fühlte und nicht weiterlesen wollte, also beließ ich es dabei.
Ganz aufgegeben wollte ich es jedoch dann auch nicht direkt, also probierte ich es nochmal.10 Seiten später kapitulierte ich dann aber vollständig. Es ist einfach nicht mein Buch, gab mir ein ungutes Gefühl und ließ mich schaudern. Leider gar nicht meins, obwohl ich es so gerne mögen wollte.

Fazit: Probiert es gerne aus, nur mein Buch war es nicht.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Ein guter zweiter Band!

Cinder & Ella - Happy End - und dann?

Cover: Es ist so wunderschön! Ich habe selbst mitgevotet und für dieses gestimmt. Ich liebe das weiß und das die Aufmachung identisch zu der von Band 1 ist. Auch der Titel kann sich wiedersehen lassen.

Hörstimme: ...

Hörstimme: Beide haben mir hier richtig gut gefallen. Sie waren jung, wunderschön und man hat ihnen gerne zugehört.

Meinung: Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut, nachdem ich erst einen Monat vorher Band 1 für mich entdeckt habe. Zwar war dieser für mich perfekt abgeschlossen, aber ein weiterer Band auch nicht schlecht. Immerhin habe ich Cinder & Ella wirklich sehr in mein Herz geschlossen und wollte wissen wie es nun weitergehen würde.
Weiter ging es dann natürlich, doch weniger märchenhaft als noch in Band 1. Ella hat nun mit dem großen Wirbel um ihre Person zu kämpfen, versucht sich selbst in dieser neuen Welt zu finden, sich auf Brian mehr oder weniger einzulassen und das Familienleben zu überleben.
An erster Stelle war ich erstmal riesig froh darüber, dass es kein Beziehungsdrama zwischen den beiden Hauptfiguren gibt. Das hätte mein Herz zum einen nicht verkraftet und zum anderen zu den beiden auch überhaupt nicht gepasst. Vielmehr wirken sie noch verliebter als ohne schon und ihre Zweisamkeit habe ich jede Sekunde genossen. Brian ist aber auch wirkliche in Traum von Mann, in den richtigen Momenten sehr erwachsen und dann doch wieder der kleine verwöhnte Hollywood-Junge der er ja auch irgendwie ist.
Ella dagegen versucht mit dieser intensiven Beziehung zu Brian klar zu kommen. Sie schämt sich immer noch sehr für ihren Körper und das Thema rund um ihre Narben und die Selbstliebe die sie sich verweigert wird mehr als einmal hervorgeholt. An sich finde ich dieses Thema auch unheimlich wichtig und vor allem Ella konnte ich in allen Punkten verstehen, aber für meinen Geschmack wurde einmal zu oft auf dem Thema herumgeritten und es auf seltsame Weise aufgegriffen. Direkt am Anfang vertraut sie sich einem wildfremden und am Ende macht sich auf einmal eine 180-Grad-Wendung. Ich verstand die Auslöser für die Aktionen nicht ganz und sie wirkten irgendwie recht willkürlich. Dann wiederrum gab es zu diesem Thema wirklich sehr emotionale und einfühlsame Momente die einem das Herz bluten ließen und in denen man am liebsten mitgeweint hätte. Es ist einfach schwierig so etwas umzusetzen so dass alle zufrieden sind, doch schlecht war es allemal nicht!
Das zweite Thema das sehr oft aufgegriffen wurde und dass ich wirklich nicht mochte, war die Beziehung zwischen Ella und ihrem Dad. Ich verstehe bis zum Schluss sein Problem nicht, auch wenn er sich erklärte und es in Ellas Augen Sinn ergab. Für mich war es absolut nervig und ich habe einfach kein Fünkchen Verständnis für die Dinge die er tat und sagte. Das sie ihm wieder eine Chance gab und verzieh und fand ich komisch, aber akzeptierte es.
Alles in allem muss ich sagen, war es ein wirklich schönes Buch. Es hat sich so gut lesen lassen und ich liebte es in diese Welt abzutauchen und auf alle die Figuren zu treffen. Ella und Brian sind einfach ein wundervolles Pärchen das so viel Reife und Liebe ausstrahlt das man sie einfach mögen muss. Insgesamt hat die Geschichte einige sehr wichtige Messages die gerne öfter Anklang finden dürfen und laut in die Welt hinausgetragen werden sollten.

Fazit. Ein tolles Buch, das Band 1 war einfach um Welten besser. Immerhin war es ein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Eine unglaubliche Atmosphäre!

Die Arena: Grausame Spiele

Cover: Es ist simpel und sehr dunkel gehalten, aber genau diese Einfachheit macht es unglaublich schön. Es passt und ist aussagekräftig genug. Noch schöner ist jedoch das was sich unter dem Schutzumschlag befindet. Ich liebe es einfach, wenn die Cover auch auf dem Buchdeckel direkt geprägt sind.

Schreibstil: Sehr leicht und angenehm. Das Buch ließ sich sehr schnell lesen und wechselt sich immer wieder zwischen zwei Sichtweisen ab. In diesem Fall ist dieser Wechsel sehr gut gewählt, denn dem Leser wird nie langweilig und er wird immer unterhalten.

Meinung: Ich war direkt von Seite 1 an begeistert von der ganzen Zirkusatmosphäre. Es ist mein erstes Buch gewesen, das in diesem Metier spielte, doch es konnte mich direkt in seinen Bann ziehen. Denn die Autorin schaffte es alles bis ins kleinste Detail zu erläutern ohne den Leser zu langweilen und dennoch gleichzeitig abzuholen und mitzunehmen.
Dazu kommt noch die Geschichte von Hoshiko und Ben, einer Dregg und eines Pures. Zwei Menschen aus so unterschiedlichen Welten und doch füreinander bestimmt.
Ich muss zugeben das ich anfangs von Ben nicht allzu viel hielt. Nicht weil er etwa ein Pure war und die Augen vor so vielen Dingen verschloss, sondern vielmehr, weil er wie ein 10-jähriger wirkte. Seine Sichtweisen schienen mir anfangs etwas seltsam, doch das besserte sich im Verlauf der Geschichte zunehmend. Hoshiko jedoch bewunderte ich von Beginn an. Sie strahlte so viel Mut und ungebrochenen Geist aus wie es nur wenige Charaktere tun. Sie war hitzköpfig, immer ein Problemkind des Zirkus und konnte ihr Temperament nur schwer zügeln. Ihre Akrobatikakte auf dem Hochseil waren der Wahnsinn und nicht nur einmal verlor ich bei ihren Auftritten mein Herz vor Aufregung.
Insgesamt fand ich die Geschichte also wirklich gut. Es kam sehr schnell Spannung auf und Ben handelte schon fast ohne wirklich nachzudenken. Dem Ende hin wurde die Geschichte immer gefährlicher, mutiger und gefühlvoller. Grausame Dinge geschahen, die mich wirkliche erschüttert haben und die Figuren mussten ein ums andere Mal über sich selbst hinauswachsen. Doch sie alle machten wirklich gute Wandlungen durch die meiner Meinung nach in jeder Sekunde nachzuvollziehen waren.
Das Ende dann war auch wirklich actionreich und endete vielversprechend. Direkt möchte man mehr und einfach immer weiterlesen, doch auf Band 2 muss gewartet werden.

Fazit: Ein wirklich spannendes und mitreißendes Buch das ich nur empfehlen kann.