Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

So ein gutes Buch!

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Cover: Es passt natürlich perfekt zu der vorangegangenen Reihe und auch irgendwie wirklich super zu dem Inhalt des Buches!

Schreibstil: Anfangs hatte ich, aus welchem Grund auch immer, ein paar Probleme. Doch nach nur 10 Seiten fing sich das wieder und ich konnte mich voll und ganz der Geschichte hingeben. Es ist eben ein klassisches Armentrout-Buch und das dürfte eigentlich so ziemlich alles sagen.

Meinung: Als erstes muss ich erwähnen wie gut ich es finde, dass dieses Buch nicht aus Zaynes Sicht geschrieben ist sonder aus Trinitys, welche eine Person bildet die man noch überhaupt nicht kennt. Man wird direkt in ihr wirklich spezielles eben rein geworfen und muss sich in den ersten Minuten erstmal zurechtfinden und herausfinden was das ganze mit den Vorbüchern zu tun haben soll. Doch das klärt sich relativ schnell und man fängt an die Seiten zu verschlingen.
SO ziemlich von Anfang an ist klar, dass mit Trinity irgendetwas nicht stimmt und sie etwas Besonderes sein muss. Doch was genau konnte ich keiner einzigen Sekunde sagen. Bis zur Hälfte des Buches wird darüber sehr gut geschwiegen und genug Spannung aufgebaut um dieses Geheimnis im richtigen Moment frei zulassen. Als man dann erfährt wer oder noch besser WAS Trinity ist, dachte ich für einen Moment mein Kopf müsste explodieren. Es war wirklich so cool!

An sich hat dieses Buch aber insgesamt sehr viel zu bieten, denn es wird hier niemals langweilig. Endlich erfährt man etwas mehr über Zayne, man trifft auf alte liebgewonnene Figuren und erlebt so wunderschöne Momente das sie mich immer noch dahin schmelzen lassen. Die Kombination aus Trin und Zayne war natürlich wiedermal perfekt und auch Roth seine Auftritte einfach nur zu komisch und perfekt gewählt.
Das Ende dann war wirklich gut, auch wenn ich mit einem Punkt so ziemlich gerechnet hatte.
Dennoch freue ich mich riesig hoffentlich bald weiterlesen zu können, denn so vieles gilt es noch aufzuklären.

Fazit: Ein unheimlich gutes Buch mit so vielen Momenten die einem zum Grübeln bringen.

Ein guter Abschluss

Heliopolis (Band 2) - Die namenlosen Liebenden

Cover: Die Farbwahl gefällt mir sehr gut und spiegelt die Thematik der Geschichte perfekt wieder. Das Cover passt auch gut zu Band 1.

Schreibstil: Sehr angenehm hatte ich keine Probleme mich wieder in ...

Schreibstil: Sehr angenehm hatte ich keine Probleme mich wieder in der Geschichte zurechtzufinden, obwohl der erste Band schon einige Monate zurück lag. Das Lesen war wirklich schön und es stellten sich keine Probleme ein.

Meinung: Wie bereits gesagt fiel mir das eintauchen in die Geschichte nicht im geringsten schwer. Ich war sofort wieder in den Geschehnissen drin und verstand die Figuren bis aufs äußerte. Auch nahm die Handlung schnell wieder an Fahrt auf und führt den Leser auf neue Abenteuer.
Allerdings muss ich sagen dass mich dieser Band nicht mehr so stark überzeugen konnte wie der erste denn ich unfassbar gut fand. Für meinen Geschmack passierten in diesem Teil zu viele Dinge hintereinanderweg und ließen den Leser nur schwer zu Luft kommen. Zu oft drehte sich die Gesamtperspektive und kamen ganz neue und vorher nie beleuchtete Lösungen drin vor. Manchmal kam es mir so vor als würde ich eine Geschichte in der Geschichte lesen und erst zum Ende hin wieder auftauchen. Die Entwicklung der Figuren und die Grundidee dahinter konnten mich trotzdem überzeugen nur war der Rest etwas zu viel für einen letzten Band.
Auch das Ende war nicht ganz nach meinem Geschmack, aber das kann nun mal nicht immer passen und schlecht war es auch allemal nicht.

Fazit: Ein gutes Buch das leier trotzdem etwas zu viel beinhaltete. Dennoch eine Empfehlung zu lesen!

So ein gutes Buch!

Love and Confess

Cover: Einfach und simpel und doch einfach nur passend zu dem Inhalt des Buches. Ich mag es tatsächlich sehr.

Schreibstil: Ein klassischer Hoover der einem wieder in seinen Bann zieht. Die Seiten fliegen wieder nur so dahin und das Lesen ist ein reinstes Vergnügen.

Meinung: Schon von Seite 1 an wusste ich dass dieses Buch einfach nur gut werden kann. Ich war sofort gefangen von den Figuren und der ganzen Geschichte. Von den Schicksalsschlägen, den Geheimnissen und dem Humor. Die Wahl des Titels stimmte mich wirklich nachdenklich, doch ziemlich schnell wird klar wieso er gewählt wurde.
Auch sind die Probleme, die in diesem Buch aufgegriffen wurden nichts neues und doch so nahbar. Ich verstand die Konflikte, die Sogen und die Ängste. Ich fieberte mit und sah selbst keinen Ausweg, bis das Ende nahte und ich einfach nur hoffte dass sich noch irgendwie alles drehen würde.
Beide Hauptfiguren, Aubrun und Owen tragen Geheimnisse mit sich rum. Man weis es von Anfang an und fragt sich wie genau diese wohl aussehen mögen, doch sie überraschten mich dann doch sehr. Sie waren gut verpackt und passten so gut zu der Geschichte und den Leben.
Auch ihre eigenen ganz spezielle Liebesgeschichte war mal wieder wunderschön ausgearbeitet und hat tausend Schmetterlinge in meinem Bauch fliegen lassen.

Fazit: Ein so schönes Buch das ich nur empfehlen kann!

Coole Zusatzgeschichte

Die verlorenen Schwestern - Eine Elfenkrone-Novelle

Cover: Passt super zu dem Hauptbuch und gefällt mir wirklich gut. Der Schmetterling ist ein echter Eycatcher und passt auch sehr gut zu der Geschichte.

Schreibstil: Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig verlief ...

Schreibstil: Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig verlief die Geschichte im weiteren wirklich ohne Probleme und das Lesen machte wirklich Spaß.

Meinung: Dieses Buch ist die perfekte Geschichte für zwischendurch und für alle Fans des ersten Bandes. Man erfährt so vieles zu der Schwester die im ersten Band eine Rolle im Hintergrund einnahm und doch so viel in Bewegung setzte. Eine Schwester die sich nach etwas ganz anderem sehnte, Fehler begann und tief enttäuscht wurde.
Es ist eine Geschichte der etwas anderen Art und doch wirklich gut gemacht. Sie war interessant und aufschlussreich und machte so viel Lust auf den zweiten Band dass ich mich freue das dieser endlich draußen ist.

Fazit: Perfekt um die lange Wartezeit zwischen Band 1 und Band 2 zu überbrücken und wirklich gut gemacht!

Ein guter Auftakt

Throne of Glass - Die Erwählte

Cover: Gefällt mir persönlich gut und passt perfekt zu dem Inhalt des Buches.

Cover: Gefällt mir persönlich gut und passt perfekt zu dem Inhalt des Buches.

Schreibstil: Sehr angenehm zu lesen und gut zu folgen. Der Schreibstil zog einen in seinen Bann und hat doch nicht zu viel abverlangt.

Meinung: Nachdem ich den ersten Band der Reihe vor einigen Jahren schon mal angefangen und dann abgebrochen hatte, wollte ich dem Buch nochmal eine neue Chance geben. Vor allem da ich Sarah J. Maas Reihe "Das Reich der sieben Höfe" wirklich mochte.
Tatsächlich konnte mich dieses Buch auch beim zweiten Mal lesen mehr begeistern und ich konnte mich in der Geschichte fallen lassen. All zu viel passierte noch nicht, vielmehr werden viele Dinge angedeutet und vorbereitet die in den nächsten Bänden wahrscheinlich aufgelöst und thematisiert werden, doch an sich war es wirklich interessant.
Einzig und allein der Aspekt der Magie erschien mir fehl am Platz, doch auch hier kann sich noch einiges drehen.

Fazit: Ein interessantes Buch das Lust auf mehr macht und ein Prolog für das zu sein scheint was in den nächsten Bänden noch auf mich warten mag.
Ich werde auf jeden Fall weiterlesen.