Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2019

Ein schöner Abschluss

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Cover: Passt natürlich perfekt zu den ersten beiden Büchern und auch zu dem Inhalt der Geschichte. Ich mag die Einfachheit des ganzen wirklich gerne.

Schreibstil: Angenehm wie eh und je. Jennifer L. Armentrout ...

Schreibstil: Angenehm wie eh und je. Jennifer L. Armentrout schreibt super, einnehmend und einfach perfekt.

Meinung: Ich habe mich wirklich sehr auf den letzten Band der Reihe gefreut und war gespannt wie alles ein Ende findet. Sehr gut hat mir gefallen, dass am Anfang erstmal die Geschehnisse aus Band 2 aufgearbeitet werden mussten. Es war realistisch gehalten und ich konnte mich super in die Figuren einfühlen. Auch hält dieser Band noch einige Überraschungen bereit mit denen ich nicht gerechnet hätte, die aber sehr gut aufgesetzt waren. Tink war natürlich wieder zu genial und was gebe ich nicht alles um ihn auch an meiner Seite zu haben.
Tatsächlich muss ich aber auch sagen, dass dieser Band der schwächste von allen dreien war. Wirklich Action und Spannung kam erst am Ende auf und die Liebesszenen waren mir an manchen Stellen etwas unpassend. Auch die Faes mit ihrer mehr als direkten Art waren mir manchmal etwas unangenehm.
Dem Ende stehe ich auch mit eher gemischten Gefühlen gegenüber. Ich finde es gut, aber es ärgert mich auch ein wenig, denn es ist kein richtiges Ende.

Fazit: Ich kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen, denn alle Bücher waren wirklich gut. Auch der letzte Band mit wenigen Abstrichen verdient es definitiv gelesen zu werden.

Ein interessantes Buch

Die Tochter der Hexe

Cover: Passt irgendwie und die Idee mit der Katze finde ich total cool, obwohl eine solche in dem Buch gar nicht vorkommt.

Schreibstil: angenehm aber etwas langatmig und dadurch ein langwieriger Leseprozess.

Meinung: ...

Meinung: Tatsächlich hätte ich mir etwas mehr von dem Buch erwartet als es am Ende dann war. Angefangen mit der Handlung war sie wirklich recht interessant aufgebaut. Man lernt Bess in 4 Epochen kennen. Einmal jene in der sie zur Hexe wurde und alles seinen Lauf nimmt. Einmal im 19. Jahrhundert in welchem sie als Ärztin unterwegs ist. Die dritte Epoche bildet 1917 während des ersten Weltkrieges ab und die letzte spielt im Jahre 2007 in welcher sie einem Mädchen ihre Lebensgeschichte (die drei vorangegangenen Epochen) erzählt. An sich finde ich die Idee super, aber doch wurde es etwas langatmig und langweilig aufgesetzt. So viel passiert gar nicht in dem Buch und man findet sich immer wieder in unnützen Phasen wieder in denen die Handlung nur so dahinplätschert.
Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, war die Arbeit mit den Kräutern, Ölen, Ritualen und Versen. Das hat wirklich das richtige Flair rübergebracht und einen in die Magie und das Hexenwerk eintauchen lassen das ich mir so sehr gewünscht hatte. Auch hatte ich immer wieder das Gefühl das wirklich sehr gut recherchiert wurde um der Geschichte Authentizität zu verleihen.
Trotz allem blieben mir manche Handlungen unergründlich und richtig warm wurde ich mit den Figuren auch nicht. Als Leser wurde alles aus einer gewissen Distanz betrachtet und das hat es mich sehr schwer gemacht wirklich in die Geschichte rein zu finden.

Fazit: War ganz ok, aber konnte nicht wirklich überzeugen.

Ein so schönes Buch

Nur noch ein einziges Mal

Cover: Wirklich schön und irgendwie auch passend.

Hörstimme: Sehr angenehm, ruhig und in den richtigen momenten einnehmend.

Cover: Wirklich schön und irgendwie auch passend.

Hörstimme: Sehr angenehm, ruhig und in den richtigen momenten einnehmend.

Meinung: Anfangs noch eine normale und vielleicht auch etwas spezielle Geschichte die so dahinplätscherte, trumpft sie plötzlich mit einer vollkommen unerwarteten Wendung auf, die einen einfach nur schockt. Vor allem die letzten 2 Stunden des Hörbuchs hatten es ordentlich in sich und ich musste stark an mir halten nicht in der Öffentlichkeit in Tränen auszubrechen.
Die Thematik die angesprochen wird ist unglaublich wichtig und ich nehme an, dass es auch nicht wenige Menschen trifft die sich darin gefangen fühlen. Dennoch konnte ich Lilly verstehen, ihre Beweggründe, ihre Ängste und ihre Hoffnungen die sie so handeln lassen wie sie es letzten Endes tut.
Das Nachwort hat dann nochmal eine ordentliche Schippe an Emotionen draufgelegt und mir eine Gänsehaut verpasst. Aus diesem Grund: Hut ab vor Colleen Hoover.

Fazit: Ich freue mich schon wirklich sehr all ihre anderen Bücher zu lesen.

Was für ein Buch!

Izara 3: Sturmluft

Cover: passt perfekt zu den Vorbänden und ich finde es super, dass es wieder ein zweigeteiltes ist!

Schreibstil: Ich liebe den von Julia Dippel einfach so sehr. Sie weiß was si macht und wie sie den Leser in ihren Bann zieht.

Meinung: Über eine Woche ist es nun her, dass ich es ausgelesen habe und ich weiß immer noch nicht genau was ich dazu sagen soll. Das Ende von Band 2 war damals nämlich ganz schön hart und genauso ging es in dem Buch weiter. Ari hat nämlich einiges zu verarbeiten und bekommt das mehr schlecht als recht hin. Rache steht an vorderster Stelle und Vergeltung will geübt werden. Wieso das Ganze? Dafür musste ihr schon die ersten beiden Bände lesen, denn ich werde hier definitiv nicht spoilern.
Was unglaublich schön und tief berührend war, waren die ganzen Erinnerungsfetzen die aus Band 1 und Band 2 herangezogen worden. Verschiedenste liebgewonnene Szenen werden immer wieder ganz kurz angeführt und ließen mein Herz immer wieder aufs Neue Bluten. Tausende male ist es zerbrochen, hat die Tränen immer weiter fließen lassen und mich unendlich viele Gefühle gekostet. Seite um Seite die man liest wird es immer emotionaler und wenn man glaubt es geht gar nicht mehr mehr, schafft Julia Dippel es doch einen vom Gegenteil zu überzeugen.
Doch nicht nur, dass dieses Buch gefühlsmäßig so aufwühlend und mitreißend ist wie kein anderes, dass ich bisher gelesen habe, es ist dazu auch noch verdammt lustig. So oft habe ich gelacht, geschmunzelt oder einfach nicht gewusst was ich dazu sagen sollte. Schlagabtäusche, witzige Kosenamen, Vergeltungsschläge, Tod, Verzweiflung, Liebe, Freundschaft und alles an Emotionen was ihr aufzählen könnt ist in diesem Buch zu finden.
Es ist ein Meisterwerk und eines der besten Bücher die ich je lesen durfte. Ich liebe einfach alles daran und auch wenn das Ende mehr als hart war und das von Band 2 tatsächlich nochmal toppen konnte, freue ich mich mehr als riesig über den finalen Band. Ich bin bereit mich allem zu stellen was es mir zu bieten hat und weiß jetzt schon, dass der letzte Teil nochmal alles an Emotionen abverlangen wird was möglich scheint.

Fazit: Diese Reihe ist eine ganz große Liebe!

Veröffentlicht am 14.02.2019

Ein sehr interessantes Buch

Der Neue

Cover: Passt natürlich sehr gut zu der Geschichte. Ein schwarzer Junge alleinstehend.

Schreibstil: War sehr schlicht und einfach gehalten. Es werden gleiche Sachverhalte aus immer wieder anderen Perspektiven gezeigt, was wirklich interessant war.

Meinung: Ich bin wirklich positive begeistert. Die originelle Umsetzung von Shakespeares Stück „Othello“ wurde mit einem politisch immer noch sehr vordergründigen Thema sehr gut umgesetzt.
Die verschiedenen Sichtwinkel zu der ganzen Geschichte, das abhandeln aller Akte innerhalb eines Schultages und die Zurschaustellung aller aufkommenden Gefühle und Intrigen hat mich wirklich positiv überrascht.
Dadurch dass das Buch „nur“ an die 190 Seiten aufweist ist es auch schnell durchgelesen und zieht sich nicht zu sehr in die Länge.

Fazit: Es war mal etwas anderes, doch es hat mir sehr gut gefallen.