Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Eine süße Geschichte

Mauerpost

Cover: Passt wirklich gut zu der Geschichte und ist passend gestaltet und ansprechend dargestellt.

Schreibstil: Das ganze Buch ist in Briefform gehalten welche sich die beiden Mädchen hin und her schicken. Damit hatte ich nicht gerechnet und brauchte eine Weile um rein zu kommen.

Meinung: Es war wirklich anhand der Briefe sehr interessant aufgezogen. Unglaublich was man doch alles erfuhr und mitbekam und welchen geheimnissen man auf die Spur kommt. Trotzdem merkte man auch gerade am Anfang wie jung die Schreiberinnen mit ihren 13 und 15 Jahren waren, aber das war ja von Anfang an zu erwarten.
Dem Ende hin hat die Geschichte nochmal an Fahrt aufgenommen und auch die Konflikte zwischen Ost und West wurden sehr gut dargestellt.

Fazit: Ein wirklich interessantes Buch.

Interessanter Zusatzband

Die Chroniken des Magnus Bane

Cover: Passt perfekt zu den Chroniken Büchern. Speziell für Magnus hätte ich mir aber etwas Bunteres gewünscht.

Schreibstil: Sehr gut. Ich war positiv überrascht wie leicht es sich lesen ließ, da ich von Cassandra Clare manchmal schon anderes gewohnt war, aber dieses Buch ging locker leicht von der Hand.

Meinung: Ich freute mich riesig auf die Geschichten, aber ganz zu 100 % konnten sie mich letzten Endes doch nicht überzeugen. Es ist eine Sammlung aus Magnus ganzen Leben und seinen Abenteuern in den verschiedensten Ländern. Man trifft auf altbekannte Figuren und Familien deren Namen man nur allzu gut kennt, wenn man die anderen Chroniken ebenfalls gelesen hat.
Die ersten Geschichten haben mir jedoch nicht so sehr gefallen. Magnus war mir etwas zu übertrieben dargestellt (Ja, tatsächlich!). Der schillernde Hexenmeister in seinen bunten Outfits mit den Katzenaugen und irrwitzigen Ideen war irgendwie anders als sonst. Erst im weiteren Verlauf der Geschichten war er meiner Meinung nach wieder der alte.
Keine Ahnung woran das lag. Vielleicht hatte ich auch einfach nur schon viel zu lange nichts mehr aus dem Shadowhunters-Universum gelesen und musste wieder meinen Weg rein finden.
Ganz lustig waren die Geschichten trotzdem und gerade um etwas mehr über Magnus Leben rauszufinden ist dieses Buch wirklich gut. Das Lesen hat trotz allem Spaß gemacht und der Kauf war definitiv kein Fehlkauf.

Fazit: Ein ganz gutes Buch das Fans von Magnus Bane unbedingt lesen sollten.

Toller erster Band

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Cover: Das gefällt mir richtig gut. Es stimmt schon richtig auf die Geschichte ein und ist einfachmal was ganz anderes.

Schreibstil: Der hat mir wirklich gut gefallen. Zwar mal keine Ich-Erzählung aber zur Abwechslung wirklich angenehm und schön.

Meinung: Seit Erscheinungsdatum wollte ich unbedingt Redwood Love lesen. Die Leseprobe hatte mich damals so sehr begeistert, dass ich einfach unbedingt dieses Buch haben musste. Doch irgendwie hat es nie geklappt und plötzlich waren alle drei Bände erschienen und keins in meinem Bücherregal eingezogen. Letzte Woche habe ich es dann endlich geschafft dieses Buch in meinen Einkaufskorb zu packen und mit nach Hause zu nehmen. Nur zwei Tage später fing ich an zu lesen und kam aber irgendwie nicht rein…
Nach 60 Seiten habe ich es dann zur Seite gelegt um mir die Geschichte nicht kaputt zu machen und eine Pause einzulegen und das war auch wirklich gut so.
Keine Ahnung woran es lag, aber als ich es nach dieser Pause wieder in die Hand nahm, hatte ich keine Probleme mehr. Ich konnte mich endlich richtig auf die Figuren und die Handlung konzentrieren und habe gebannt die Klatsch-Themen aus Redwood aufgesogen.
Es war eine wirklich süße Geschichte über eine tolle Kleinstadt, drei Brüder die unterschiedlicher nicht sein könnten und Neuanfänge die einige Figuren nötig hatten. Stellenweise habe ich mich an Gilmore Girls zurückerinnert gefühlt, was als eingefleischter Fan dieser Serie einfach nur schön war.
Es gab viele lustige Anekdoten und vor allem die Spitzen zwischen den Brüdern waren einfach zu komisch. Doch es wurden auch ernstere Thematiken angesprochen die einen nachdenklich haben werden lassen und dazu gab es eine Menge Momente mit so viel Herz, dass die Gefühle überzulaufen drohten.

Fazit: Ich kann euch also den ersten Band der Reihe empfehlen und freue mich momentan auch schon sehr darauf die anderen Bände zu lesen. Vor allem auf Flynns Geschichte bin ich unglaublich gespannt und bin auf alles vorbereitet was mich noch erwarten könnte.

So ein wichtiges Buch!

Someone New: Special Edition

Cover: Es ist so wunderschön. Ich liebe die Farben und Verlauf und könnte es unglaublich lange anstarren.

Schreibstil: Ab Seite 1 war ich vollkommen in der Geschichte drin und konnte mich mit allen Figuren auch super identifizieren. Es wurde mir nie langweilig und das Lesen hat unheimlich Spaß gemacht.

Meinung: Ich glaube das Buch auf meinem Bild hat man die letzten Tage schon mehr als einmal rumschwirren sehen. Viele verschiedene Meinungen gab es schon dazu und viele Rezensionen die ihren Standpunkt deutlich machen. Da ich dieses Buch auch unbedingt lesen musste und bereits vor einer Woche beendet habe, folgt nun auch noch meine Meinung zu der Geschichte hinter diesem wunderschönen Cover.
Vorweg möchte ich sagen, dass ich keiner der riesen Fans von Laura Kneidls „Berühre mich. Nicht“ -Reihe war. Ich fad den Schreibstil gut, aber die Geschichte sprach mich damals nicht ganz an. Nachdem ich „Die Krone der Dunkelheit“ allerdings genial fand, wollte ich es auch nochmal mit ihrem neuem New Adult Werk probieren und siehe da ich bin wirklich begeistert.
Ich war von Anfang an direkt in der Geschichte drin und fand die Figuren einfach nur Klasse. Egal ob Micah, Julian, Link, Auri und all die anderen die ich hier aufzählen könnte. Sie waren alle klasse und konnten mich überzeugen.
Ohne tief in die Thematik einzusteigen und euch hier aufs gemeinste zu spoilern, werde ich mich wage halten. Es wurden viele Randgruppen angesprochen und teilweise doch immer noch stark abgesetzte Tabuthemen herausgeholt. Für den einen mögen es zu viele gewesen sein, doch meiner Meinung nach war es super. Ich fand es toll über so vieles verschiedenes zu lesen und die Figuren auf ihren verschiedenen Wegen zu begleiten.
Was ich ebenfalls richtig gut fand, war Julians Geheimnis. Von Anfang an weiß man, dass da mehr hinter seiner Fassade steckt und er etwas verbirgt. Damit wird auch nicht hinterm Zaun gehalten, aber als es rauskam war ich regelrecht geschockt. Ich gebe ehrlich zu, dass ich die Information erstmal setzen lassen musste und meine zwei Minuten brauchte um weiterlesen u können. Das Thema war für mich absolutes Neuland und ich habe mich überrumpelt gefühlt, doch Micah führt so perfekt durch diese Geschehnisse, dass ich mich dennoch einfach nur wohl und gut aufgenommen gefühlt habe.
Auch das Nachwort fand ich klasse, denn es hat nochmal die ein oder andere Frage geklärt und auch meine eigene Meinung sehr treffend auf den Punkt gebracht.

Fazit: Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch. Es hat mich kalt erwischt, direkt in seinen Bann gezogen und eine Menge Gefühle gekostet.
Ich fand es grandios und aus diesem Grund ist dieses Buch mein zweites Lesehighlight für da Jahr 2019.

Ein schönes Cover

Die Muschelsammlerin. Deine Bestimmung wartet

Cover: Das ist wirklich wunderschön und war auch zu 100 % der Grund wieso ich es unbedingt kaufen musste.

Schreibstil: Hier habe ich mich etwas schwergetan. Es ließ sich nicht so leicht lesen wie ich gedacht hätte und die Seiten zogen sich sehr.

Meinung: Ich glaube mein Problem lag dabei direkt in der Handlung. Es war mir alles zu neu und zu viel anders. Die Message des Buches hat mir einfach nicht wirklich zugesagt, immerhin sagt es im ersten Schritt aus, dass man seine wahre Liebe finden muss, denn ansonsten zählt man zu den minderwertigen Menschen. Ein Leben ohne Liebe scheint keine Option und alle sehnen sich danach diese wahre Liebe zu finden. Wenn man sie dann gefunden hat, scheinen alle vorangegangenen Liaisons vergessen zu sein und nur dieser eine Mensch zählt für einen.
Das war mir dann doch zu viel des guten, denn es drehte sich die ganze Zeit nur darum diese wahre Liebe zu finden, koste es was es wolle.
Ich hatte sogar versucht eine Nacht drüber zu schlafen und einen weiteren Start zu wagen, aber nach 3 weiteren Seiten wusste ich einfach, dass das nichts mehr wird.

Fazit: Dieses Buch war leider für mich ein kleiner Reinfall.
Tolles Cover, aber nicht ganz überzeugende Geschichte dahinter.