Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2019

Was für ein unglaubliches Buch!

Wir fliegen, wenn wir fallen

Cover: Es ist so schön und doch ganz simpel gehalten. Ich mag es wirklich sehr, vor allem die Symbolik der Pusteblume die sich erst beim Lesen ergibt.

Schreibstil: Avas Schreibstil ist einfach nur unglaublich. ...

Schreibstil: Avas Schreibstil ist einfach nur unglaublich. Jeder Satz, jedes Wort, jeder Buchstabe. Sie alle stecken voller Gefühle die einem in ihren Bann ziehen

Meinung: "Die Pusteblume verliert sich selbst, aber sie verteilt ihre Pollen in der Welt. Ein Ende und Dutzende Neubeginne." - Überall in Avas Buch findet man diese Pusteblume und dabei hat sie so eine wundervolle Bedeutung die sich erst später im Buch offenbart.
Tatsächlich habe ich mich eine Weile lang gefragt, was genau sie mit der Geschichte zu tun hat und die Offenbarung dazu war einfach nur emotional.
Insgesamt kann man dieses Buch in einem einzigen Wort zusammenfassen, nämlich Wunderschön. Ich hätte wirklich NIEMALS gedacht, dass es mich so begeistert. Das es mich so umhaut und Tränen vergießen lässt, doch ich habe mich geirrt, denn hinter diesem bedeutsamen Cover steckt eine grandiose Geschichte.
Eine Geschichte voller Trauer, Mut und Abenteuern.
Sie lässt einen lachen, weinen und dahinschmelzen. Zusammen mit den beiden Protagonisten entdeckt man die Welt, sich selbst und alles was noch folgen könnte. Man wächst über sich hinaus, stellt sich seinen Gefühlen und geht verändert aus dieser Geschichte hervor.
Da dieses Buch mich vollkommen begeistert, überrascht und einfach nur umgehauen hat, nenne ich es stolz mein aller erstes Lesehighlight für das Jahr 2019. Ich liebe einfach alles daran und habe jede Seite genossen die ich lesen konnte.
Schon "Die Stille meiner Worte" konnte sich diesen Titel ergattern und nun warte ich nur noch sehnsüchtig auf Avas neustes Buch. Vorbestellt wurde "Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen" bereits und jetzt heißt es nur noch viel zu lange zu warten, bis es endlich seinen Weg zu mir gefunden hat.

Fazit: Ein Muss für alle Lesenden!

Wirklich tolle Geschichte

Mortal Engines - Jagd durchs Eis

Cover: Passt perfekt zum Inhalt und zum vorangegangenen Band.

Schreibstil: unkompliziert, locker und sehr angenehm. Ich hatte keine Probleme wieder in die Geschichte rein zu finden.

Meinung: Den zweiten ...

Cover: Passt perfekt zum Inhalt und zum vorangegangenen Band.

Meinung: Den zweiten Teil von Mortal Enginees habe ich erst vor kurzem beendet. Auch wenn er nicht ganz mit dem ersten Band mithalten konnte und ich nicht der größte Fan von Tom und seinen Gedankengängen war, war er trotzdem gut.
Die Geschehnisse darin spielen zwei Jahre nach dem ersten Band und trumpfen mit neuen Figuren, neuen Problemen und einer neuen Stadt auf.
Es war spannend und definitiv auch actionreich und die Neugier auf Band 3 wird auch geschürt ohne dass es einen miesen Cliffhanger gibt.
Allzu lange warten auf die Fortsetzung muss man zum Glück auch nicht, denn Band 3 erscheint ja auch schon am 27. Februar.
Kaufen werde ich es mir wahrscheinlich dennoch nicht direkt zum Erscheinungsdatum, denn es warten einfach noch viel zu viele andere Bücher in meinem Regal auf mich und bis zur Buchmesse ist es ja auch nicht mehr lange hin.

Fazit: Die Reihe ist wirklich toll und ich freue mich schon sehr auf die nächsten beiden Bände.

Guter zweiter Band

Grischa 2: Eisige Wellen

Cover: Passt natürlich sehr gut zu dem ersten Band.

Schreibstil: gewohnt angenehm und wirklich gut gemacht. Ich war von Anfang an wieder in der Geschichte drin.

Meinung: Zum Inhalt kann ich nicht viel ...

Cover: Passt natürlich sehr gut zu dem ersten Band.

Meinung: Zum Inhalt kann ich nicht viel sagen, da Band 2 und Spoiler und überhaupt...
Aber ja wie fand ich denn nun diesen zweiten Band eigentlich?
So richtig weiß ich es gar nicht um ehrlich zu sein.
Es fing wirklich gut und vielversprechend an. Spannung kam auf und ich war wie gefesselt von der Handlung, aber leider ließ es doch sehr schnell wieder nach. Alina ist mir immer noch nicht die sympathischste Protagonistin, aber abgeneigt bin ich auch nicht von ihr. Die Handlung ist interessant aber an manchen Stellen etwas blass und so richtig vorangekommen ist man in diesem Band irgendwie auch nicht.
Setzen wir den Beziehungsstatus deshalb einfach auf: Es ist kompliziert.
Eventuell kann man auch sagen, dass es ein klassischer Zwischenband war, der nicht ganz so viel zu bieten hatte wie erhofft.
Auf Band 3 freue ich mich trotzdem und geh guter Dinge ans Lesen ran. Ich bin wirklich sehr gespannt was unsere Grischas darin erwartet und ob die Schattenflur ein Ende finden mag oder weiterhin bestehen bleibt. Bis dahin werde ich mir aber noch mit anderen Büchern die Zeit vertreiben, ehe ich dieser Geschichte ein Ende verpasse.

Fazit: Ein gutes Buch bei dem ich mich auf das Finale freue.

Wirklich toller Auftakt!

Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand

Cover: Sagt mir nicht zu 100 % zu, aber passt zu der Geschichte.

Schreibstil: Unglaublich angenehm. Ich war ab Seite 1 in der Geschichte drin und hatte beim Lesen gar keine Probleme.

Meinung: Was ist ...

Cover: Sagt mir nicht zu 100 % zu, aber passt zu der Geschichte.

Meinung: Was ist das bitte für ein absolut gutes Buch? Und dann schlummerte es so lange in meinem Regal? Das kommt definitiv einem Verbrechen gleich!
Angefangen bei der ganzen Welt die die Autorin erschaffen hat, den unglaublich interessanten Figuren, den verschiedenen Häusern mit ihrer Magie, bis hin zu der Menge an Geheimnissen die über allem zu schweben scheint bin ich restlos begeistert.
Vielleicht war es am Anfang viel Input (vor allem was die ganzen Häuser angeht) aber eine Minute konzentriertes Lesen zahlte sich aus und ich hatte den Dreh raus.
Die zwei unterschiedlichen Sichtweisen von Akasha und Hailey waren sehr gut gemacht und ich fragte mich lange was die beiden zusammenführen könnte oder was dahintersteckte. Kurz vor der Auflösung, also direkt am Ende von Teil 1 des Buches, dämmerte es mir. Und als die Buchstaben auf den Seiten meine Gedanken bestätigten war ich einfach nur so begeistert, dass ich am liebsten weitergelesen hätte, doch die Müdigkeit und der viel zu früh gestellte Wecker siegten über diesen Wunsch.
Das Buch fesselte mich jedoch so sehr, dass ich es mir direkt am nächsten Tag nochmal schnappte und direkt auslas.
Jetzt bin ich durch und kann immer wieder nur sagen wie begeistert ich von allem bin.
Ich finde diese Geschichte fantastisch, gelungen, gigantisch und zum wiederholten Male genial. Es hat mich überzeugt und ohne Kompromiss in seinen Bann gezogen. Ich bin so gespannt und freue mich einfach nur riesig in Band 2 weiterzulesen (der zum Glück schon erschienen ist).
Doch vorerst muss ich weiter den bösen SUB-Stapel abbauen, bevor die Fortsetzung und der gleichzeitige Abschluss der Reihe bei mir einziehen darf.
Eine bessere Motivation kann ich mir aber gerade auch nicht zum Abbau all der ungelesenen Bücher vorstellen.

Fazit: Also eine riesige Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 04.02.2019

Guter Ratgeber

Saubere Luft mit Zimmerpflanzen

Ein wirklich tolles Buch welches die perfekte Mischung aus Informationen und passenden Bildern hat.

Die Aufteilung finde cih super und ich ahbe es schon das ein oder andere Mal als Ratgeber zu Hand genommen um meine Pflanzen richtig zu handhaben.
Kann ich also nur empfehlen.