Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2019

Wirklich genial!

Mortal Engines - Krieg der Städte

Cover: Passt perfekt und stimmt natürlich super auf die Handlung ein.

Cover: Passt perfekt und stimmt natürlich super auf die Handlung ein.

Schreibstil: Super angenehm. Locker leicht geht er zu lesen und reicht in seinen Untermalungen mehr als aus. Das Lesen hat richtig Spaß gemacht.

Meinung: Ich bin begeistert! Ich hatte vorab den Film dazu im Kino gesehen und fand diesen schon unglaublich gut, doch dieses Buch übertrifft ihn nochmal bei weitem. Es ist so ganz anders als der Film, mit noch mehr Action, noch mehr Handlungssträngen und ganz anderen Geschehnissen.
Ich war trotz Film an so vielen Stellen immer wieder überrascht und mochte die verschiedenen Sichten bzw. Schauplätze an denen das Ganze spielt sehr gerne.

Fazit: Ein geklungenes Buch bei dem ich mich auf die Folgebände freue!

Veröffentlicht am 30.01.2019

Gar nicht meins

Nevernight - Das Spiel

Cover: passend zu Band 1 und natürlich auch passend zu der Geschichte. Finde es nur sehr schade, dass der Buchschnitt dieses mal nicht farbig gehalten wurde wie im ersten Teil.

Schreibstil: Die vielen ...

Schreibstil: Die vielen Fußnoten waren mir leider nichts und in diesem band habe ich sie komplett überlesen. Ansonsten ist der Schreibstil wie in Buch 1 sehr speziell aber dennoch faszinierend.

Meinung: Ich bin leider einfach kein Fan der ganzen Reihe und habe auch beschlossen nach diesem zweiten Band aufzuhören. Meiner Meinung nach zog sich alles unmöglich lang in die Länge und nichts wirklich Spannendes passierte. Lediglich am Anfang und am Ende kam etwas Action aus, aber ansonsten war es einfach nur zäh. Auch die Figuren, deren Handlungen und die Geschehnisse blieben mir suspekt und ich habe oftmals schon zwischendurch mit dem Gedanken gespielt die Reihe abzubrechen.

Fazit: Es ist leider einfach nicht meins. Und selbst das spektakuläre Ende habe ich schon so kommen sehen.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Neuer Colleen Hoover Fan an Board

Die tausend Teile meines Herzens

Cover: Das hat mich sofort angesprochen und passt auch perfekt zu Titel und Geschichte

Schreibstil: Rundum gelungen und ich habe auch wirklich nichts dran auszusetzen. Ich konnte angenehm lesen und die Handlung sehr gut verfolgen.

Meinung: Es war mein erstes Colleen Hoover Buch und ich bin begeistert.
Anfangs dachte ich mir noch wo bin ich hier bloß gelandet, denn die Figuren sind speziell, die Familie ganz schön abgedreht und im Allgemeinen hat man keine Ahnung wo man da gelandet ist. Es ist überspitzt, übertrieben und doch einfach nur urkomisch gestaltet. Eine gelungene Abwechslung die ich genial fand. Doch irgendwann dreht sich das Buch und man bekommt heraus was dahintersteckt. Tatsächlich hat man ein ganz falsches Bild von so ziemlich allem und nach und nach offenbart sich einem womit jede Figur zu kämpfen hat.
Es war so gut gemacht, dass ich immer noch wirklich begeistert bin und dieses Buch nur empfehlen kann.

Fazit: Wer mal was anderes sucht, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Ich fand es einfach nur klasse.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Ein so schönes Buch!

Pearl – Liebe macht sterblich

Cover: Irgendwie finde ich es schön und es spricht mich an.

Cover: Irgendwie finde ich es schön und es spricht mich an.

Schreibstil: So angenehm. Lange hatte ich kein Buch mehr in dem ich mich vom Lesen her so sehr verlieren konnte. Das Setting, die Gefühle und einfach alles drum herum wurden perfekt rübergebracht.

Meinung: Dieses Buch war einfach nur wundervoll. Der Schreibstil, die Figuren, der Flair, das Setting, ja einfach alles war für mich rundum perfekt.
Es war einnehmend, fesselnd und wirklich unglaublich schön. Es tat gut, richtig gut dieses Buch zu lesen und dabei ist es schon länger her das ich mich so wohl gefühlt habe.
Das Buchist nichts unglaublich besonderes, hochtrappendes oder ausfallend gigantisches, doch dafür einfach nur schön.
Es ist eine Geschichte über die Liebe und das Leben und dabei vollkommen ausreichend.
Ein Buch an das ich mit einem Lächeln auf den Lippen zurück denke.

Fazit: Es sollte von allen gelesen werden die an die Liebe glauben und nie aufgegeben haben sie zu suchen und zu finden.

Veröffentlicht am 22.01.2019

So ein unglaublich schöner Abschluss

Der letzte erste Song

Cover: Wunderschön und passend zu den Vorbändern.

Schreibstil: angenehm, lustig, einnehmend und wirklich toll. Ich konnte richtig versinken und mich drin verlieren.

Meinung: Erst einmal muss ich sagen ...

Cover: Wunderschön und passend zu den Vorbändern.

Meinung: Erst einmal muss ich sagen wie unglaublich traurig ich darüber bin, dass diese Reihe ein Ende gefunden hat. Irgendwie hatte ich noch die leise Hoffnung das es weiter gehen würde, aber das Ende hat mich eines Besseren belehrt.
Mazon und Grace waren von Anfang an zwei Figuren die ich nicht allzu sehr mochte. Es waren für mich Randfiguren. Sie eingebildet und er zu draufgängerisch und teilweise auch egoistisch? Keine Ahnung wieso ich sie so in Erinnerung hielt, aber so waren nun mal meine Empfindungen.
Doch dieses letzte Buch hat mich eines Besseren belehrt. Tatsächlich war ich mir am Ende nicht mal mehr sicher ob dieses Buch vielleicht sogar mein liebstes aus der Reihe ist, obwohl ich absolut in Elle und Lucas ihre Geschichte verliebt war.
Auf jeden Fall hat mich in diesem Büchlein einfach alles angesprochen. Die Thematiken die unterschwellig durchkamen, Grace Vergangenheit, das Songwriten und singen. Mazons On-Off Beziehung und das langsame näherkommen der beiden. Ich war richtig gebannt und konnte mich nicht mehr von den Seiten losreißen. Es hat einfach alles gestimmt und war unglaublich gutgeschrieben.
Ich fand es auch schon, dass alle anderen ihren Anteil hatten. Vor allem Emery und Dylan bei denen sich auch einiges zusammen braut haben hier nochmal ihre Auftritte bekommen worüber ich mich wirklich sehr gefreut habe.

Fazit: Ein tolles Buch, ein gelungener Abschluss und eine Reihe die ich mehr als gerne wieder lese.