Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2021

Ein wirklich abenteuerliches Buch!

Loreley

"Jermaine ist ein Kind der See. Eine Loreley. Und es hat immer eine Loreley an Bord der Ruby gegeben.“

Beendet.
Zerlesen.
Für wirklich toll befunden.

Eigentlich kann ich es direkt ganz kurz machen, denn ...

Beendet.
Zerlesen.
Für wirklich toll befunden.

Eigentlich kann ich es direkt ganz kurz machen, denn ich fand das Buch wirklich gut und habe es so gerne gelesen!
Zu Beginn habe ich mich zwar mit all den vielen Figuren und Orten etwas schwer getan, aber irgendwann legte sich das und ich konnte der Geschichte lauschen. Einer Geschichte, die wirklich eine Menge für den Leser bereit hält.
Denn plötzlich findet man sich auf einer Rettunsmissiom wieder. Begibt sich auf die Suche nach Göttern, bekämpft seltsamste Kreaturen, stellt sich Tod und Verwüstung und tritt in Kontakt mit ganz wundersamer Magie.

Dadurch das die Geschichte immer wieder Im Wechsel, aus Sicht der drei Hauptfiguren erzählt wird, bleibt es durchweg spannend und abenteuerlich. Es gibt ein paar Wendungen die ich nicht habe kommen sehen, Offenbarungen die mich überraschten und Momente die einfach nur passten.

Dabei mochte ich sie alle.
Die Figuren mit ihren ganz eigenen Problemen.
Die Gefühle die sich entwickelten, das Vertrauen das sich verdient wurde, der Argwohn der oft ein Teil der Reise war.
Es hat einfach Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.
Und das Ende hat definitiv meine Lust auf Band 2 entfacht!

Veröffentlicht am 24.07.2021

E hat mich am Ende extrem überraschen können!

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

"Ich wiederhole es gerne:
Es ist mir egal, was du bist.
Mir ist nur wichtig, wer du bist."

Wie genial war bitte dieses Buch?
Also ich fand es ja wirklich großartig. Großartig!
Jedenfalls am Ende. So ehrlich ...

"Ich wiederhole es gerne:
Es ist mir egal, was du bist.
Mir ist nur wichtig, wer du bist."

Wie genial war bitte dieses Buch?
Also ich fand es ja wirklich großartig. Großartig!
Jedenfalls am Ende. So ehrlich muss ich dann schon sein.

Die ersten 500 Seiten nämlich waren gut. Sie haben sich schön lesen lassen und mich unterhalten.
Aber es fehlte etwas. Die ganz große Spannung, der Nervenkitzel, das "Oh mein Gott dieses Buch...".
Vielmehr wurde hier eine Geschichte aufgebaut, die man erst verstehen muss. Eine Welt aufgezeigt, in die man erst eintauchen muss.
Und Figuren wurden eingeführt die man erst kennenlernen musste.

Und doch war da die ganze Zeit dieses untergründige Misstrauen allem und jeden gegenüber - Ok, eigentlich nur einer Figur gegenüber.
Man wusste die ganze Zeit, dass da noch was kommt.
Was Großes.
Und man weiß auch in was für eine Richtung es gehen wird.
Aber wie sich plötzlich alles fand, aufgelöst wurde und erklärt hat...
Also damit hätte ich einfach niemals gerechnet. Plötzlich war einfach wirklich ALLES anders und das Buch hatte nur noch 100 Seiten. Wie konnte das nur passieren?

Diese letzten Seiten waren dann natürlich in einem kurzen Atemzug auch schon ausgelesen und plötzlich saß ich da. Völlig begeistert, mittendrin im Geschehen, euphorisch und vlt auch etwas verwirrt.
Und konnte doch nicht weiterlesen, weil Band 2 noch nicht erschienen ist.

Über das Ende kann man sich denke ich ganz gut streiten, aber ich mochte es. Habe irgendwie schon ein paar Seiten vorher gewusst (oder doch eher gehofft?), dass der letzte Satz genau so lauten wird. Wieso? Ich habe keine Ahnung. Kam er doch total plötzlich und wirkte sehr unüberlegt.

Doch fest steht: Ich habe Fragen.
Eine menge Fragen. Und auf die möchte ich bitte gerne antworten. Heute. Gestern. Morgen. Am liebsten einfach sofort.
Schon allein auf die, wie er bitte dazu kommt sowas einfach mal festzulegen. Völlig aus der Kalten heraus.

Ich brauche unbedingt Band 2 und freue mich auch schon sehr aufs weiterlesen.
Ganz schön große Liebe zum Ende hin!

Veröffentlicht am 24.07.2021

Eine echt geniale Geschichte!

Fluch der sieben Seelen

"Flirtest du mit mir? Das ist ein bisschen schwer zu erkennen, so furchterregend wie du bist."

Dieses Buch hat es mir zu Beginn wirklich überhaupt nicht leicht gemacht. Ich kam gar nicht in die Geschichte rein, dachte schon übers abbrechen nach und las doch immer weiter.
Schleppend kam ich voran, weil ich mich vor allem mit dem Schreibstil schwer tat und die Figuren und die Welt so gar nicht einordnen konnte.
Doch plötzlich, bestimmt so 100 Seiten später, war ich abgetaucht. Ganz tief in der Geschichte drin und absolut begeistert!

Der Schreibstil war auf einmal kein Problem mehr, die Welt mit all ihrer Magie, den Inseln und verschiedenen Völkern unheimlich interessant und die Figuren steckten plötzlich voller Überraschungen und Tatendrang.
Ich war einfach gefesselt und genoss jede einzelne Seite in vollen Zügen.
Begab mich zusammen mit Amora und Bastian und Ferrick auf eine abenteuerlich Reise quer durchs Königreich.
Auf der Suche nach Wiedergutmachung.
Auf der Suche nach der Wahrheit.

Doch das was Amora am Ende herausfindet, hat auch mich absolut überrascht. Das Konstrukt, die Geschichte, die Legende um alles drum herum. Es war wirklich gut. Hat die Karten neu vermischt und alles in ein anderes Licht rücken lassen.

In diesem Buch findet man eine Geschichte voller Magie, Abenteuer, Ungeheuer und Flüche. Bis zum Ende bleibt es spannend und fesselnd und macht dem Leser Lust direkt weiterzulesen.
Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu verschlingen und herauszufinden wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 14.07.2021

Ein interessantes Buch!

Die Mañana-Kompetenz

„Wenn ihr sitzt, dann steht ihr schon wieder; wenn ihr steht, dann lauft ihr schon; und wenn ihr lauft, dann sied ihr schon am Ziel.“
Puh dieses Buch…
Irgendwie fällt es mir echt schwer dafür ein paar ...

Puh dieses Buch…
Irgendwie fällt es mir echt schwer dafür ein paar passende Worte zu finden. Fand ich es doch gut und stellenweise doch etwas sehr langweilig. Fand ich die Themen interessant und dann doch wieder ein bisschen zu viel des Guten.
Es war ein regelrechtes Auf und Ab der Gefühle.
Super wichtig und doch nichts ganz Neues.

Die Mañana Kompetenz – Was ist das eigentlich?
Ganz einfach. Es ist die Fähigkeit einfach mal abzuschalten. Die Fähigkeit nicht rund um die Uhr erreichbar zu sein und einfach mal Pause zu machen.
Das ist Mañana. Und Mañana ist wichtig.

In dem Buch von Maja Storch und Gunter Frank wird genau dieses Thema aufgegriffen. Es geht darum, wie Pausen unser Leben positiv beeinflussen können. Wie wichtig sie sind und was passiert, wenn man sie nicht macht. Körperlich und geistig.
Vor allem im ersten teil wird sehr stark auf die medizinische Sicht eingegangen. Was in unserem Körper passiert, welche Signale ausgesandt werden und wie alles miteinander zusammenhängt. Ganz interessant, aber ab einem Gewissen Punkt war es mir einfach zu viel. Ich fing ehrlicherweise an zu überblättern, bis ich wieder zu den für mich spannenden Themen kam und mich wieder richtig einlesen konnte.

Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass ich mir ein paar wirklich wichtige Aspekte aus dem Buch mitnehmen konnte. Vor allem die Geschichte des Zenmeisters, die in dem Zitat zu Beginn aufgegriffen wird, fand ich inspirierend und Augen öffnend. Es ist eine der Kernaussagen des Buches, welche mir in den letzten Tagen ständig im Kopf herumirrt und ich oft darüber nachdenken lässt.
Und genau das ist auch gut so.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Ein gutes Buch!

Feels like Love

Dieses Buch war mein erstes der Autorin und ich muss sagen, es hat mir wirklich ganz gut gefallen.

Zugegeben, der Einstieg fiel mir etwas schwer. Ich empfand den Schreibstil nämlich etwas als holprig, stolperte über Wörter und wurde so auch gerne mal aus der Geschichte gerissen. Hier musste ich mich einfach erstmal einlesen, aber ab einem bestimmten Punkt war ich drin und es lief wirklich gut.

Mit den Figuren habe ich mich gleich ganz gut verstanden. Sie waren beide interessant skizziert, wenn auch etwas unnahbar.
Die Handlung selbst beginnt auch etwas schleppend zu Beginn, was vielleicht bei mir auch an den Schwierigkeiten mit dem Schreibstil lag. Doch am Ende wurde hier nochmal ein ganz neues Thema eröffnet, dass mich wirklich eiskalt erwischte und mit offenem Mund dasitzen ließ. Plötzlich war alles anders. Konnte mit anderen Augen gesehen werden. Unglaublich. Hier wurde einfach nochmal alles rausgeholt was geht und der holprige Anfang war vergessen

Fazit: Vor allem zum Ende hin wurde ich nochmal richtig warm mit dem Buch und konnte überzeugt werden. Das Lesen hat sich wirklich gelohnt.