Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2019

Wirklich interessant!

DOORS ! - Blutfeld

Cover: Auch dieses passt natürlich super zur Thematik und zum Titel des Buches. Die Gestaltung der Tür finde ich sehr gut zum Mittelalter gestaltet und lässt anhand des Totenkopfes bereits nichts Gutes erahnen.

Schreibstil: Zu Beginn brauchte ich meine Zeit um wirklich in die Geschichte reinzukommen. Ich hatte ein paar kleine Einstiegsschwierigkeit, die mich holprig starten ließen, doch einmal reingefuchst war das lesen kein Problem mehr. Es war dann doch ein sehr angenehmer Schreibstil der sich leicht verfolgen ließ.

Meinung: Ich war wirklich sehr gespannt auf dieses so ganz andere Buch, welches eine sehr spannende Idee verfolgte. Immerhin geht es hierbei um 3 Bücher, 3 Türen und ein immergleicher Anfang. Erst ab dem Punkt als die Figuren eine Tür erwählen und hindurch gehen ändert sich der Verlauf der Geschichte und kreiert etwas, dass es so noch nicht gibt.
In diesem Buch landet das Team um Viktor dabei im Mittelalter des 9. Jahrhunderts. Doch hier regieren nicht die Männer, sondern Frauen. Und diese sind fast noch grausamer als deren Gegenpart.

Ich finde die Umsetzung wirklich gelungen und die Atmosphäre, die diese Geschichte ausstrahlt einmalig. Auch wenn in diesem Werk eine Vielzahl an Figuren zu dem Team gehören und die Seitenanzahl recht gering ist, schafft Markus Heitz es jede einzelne wirklich ausreichend vorzustellen damit der Leser sich ein Bild über sie machen kann
Trotzdem muss ich zugeben, dass es einige Momente gab, in denen ich mich schwertat.
Der Schreibstil ist zwar angenehm und die Handlung interessant, doch ab und an kam mir alles zu abstrakt vor. Auch mit einigen Figuren hatte ich so meine Probleme und tat mich schwer Sympathie zu empfinden, wobei es vielleicht auch einfach so gewollt war.
Am Ende blieb ich auch mit ein paar Fragen zurück, was mich ein bisschen unzufrieden machte.
Trotzdem blieb die Handlung spannend und konnte einen beim lesen richtig packen. Es gab einige aussichtslose Momente die einen ordentlich Nerven gekostet haben und wirklich gut aufgesetzte Konflikte.

Fazit: Abschließend kann ich sagen, dass man das Buch mögen muss damit es einem gefällt. Ich selbst fand es definitiv nicht schlecht und interessant zu lesen. Es war mal etwas so ganz anderes als das was man kennt, doch ein paar Kritikpunkte bleiben auch bei mir bestehen.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Guter dritter Band

Glanz der Dämmerung

Cover: Passt natürlich perfekt zu den ersten beiden Bänden der Reihe, aber auch hier ist es nicht DAS schönste das ich je gesehen habe. Es passt zur Geschichte und ist soweit in Ordnung.

Schreibstil: ...

Schreibstil: Immer noch Jennifer L. Armentrout als Autorin und immer noch grandios!

Meinung: Es war wieder mal so schön! Da ich nicht spoilern will wird diese Rezension sehr sehr kurz ausfallen. Die Figuren waren natürlich top, die Handlung ging spannend weiter und es wurde wieder nie langweilig. 1/2 Minuspunkte gibt es aber leider trotzdem…
Als erstes ist etwas passiert mit dem ich noch nicht so richtig klar komme (wenn ihr wissen wollt was müsst ihr leider das Buch lesen). Irgendwie hätte ich es mir so viel lieber in Dämonentochter gewünscht als hier und habe mich auch sehr zurückversetzt gefühlt. Ich persönlich fand das es nicht wirklich reinpasste und etwas unwirklich wirkt.
Und punkt zwei ist der das Seth mir etwas mehr auf die Nerven ging als in Band 2. Ich meine ich bin sowieso kein großer Seth fan, aber in diesem Teil ist mir wieder richtig aufgefallen wieso. Trotzdem war das Buch wirklich toll und ich freue mich sehr die Reihe noch dieses Jahr zu beenden!

Fazit: Lest es einfach alle.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Gutes Buch

Ätherische Öle

EIgentlich ein perfektes Buch, viele Tipps für Mischungen, Anwendungsbereiche, und vieles mehr. Auch die Aufmachung ist ansprechend und lädt zum eintauchen ein.
Eventuell etwas unübersichtlich und auch ...

Eventuell etwas unübersichtlich und auch allgemein hätte ich mir ein paar mehr Rezepte im Buch gewünscht, aber ansonsten war es gut gemacht!

Veröffentlicht am 14.11.2018

Eine Geschichte über Auschwitz

Deutsches Haus

Cover: Sehr passend zu der Geschichte und der Zeit in der alles spielt ist es eher schlicht gehalten aber dennoch aussreichend.

Schreibstil: Sehr gut und angenehm. Die Stimmungen werden gezielt rübergebracht und eine sehr gute Leseatmosphäre geschaffen.

Meinung: Das Buch hat mich nicht nur unterhalten und mir meine Zeit vertrieben, sondern auch aufgewühlt und bewegt. Das Thema ist heikel und ernst zu gleich. Jeder kennt heutzutage Auschwitz und weiß was damals passiert, doch das macht es auch nicht unbedingt besser.
Währen des Lesens hatte ich das Gefühl das alles gut recherchiert war und ich den einzelnen Handlungssträngen trauen und mich drin verlieren konnte. Die Charaktere waren glaubwürdig und sympatisch geschrieben. Man knüpft automatisch ein band und fühlt sich auf unterschiedliche Weise verbunden. Auch wenn es um die Zeit und das dazugehörige Feeling geht, hat der AUtor es geschafft die richtige Atmosphäre zu schaffen.

Fazit: Ein gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 04.11.2018

Sehr schönes Buch

Hemingway und ich

Cover: Es gefällt mir wirklich gut. Es stimmt auf die Zeit und Handlung ein und passt einfach perfekt zu der Atmosphäre die die Story erschafft.

Schreibstil: Sehr angenehm. flüssig zu lesen und angenehm ...

Schreibstil: Sehr angenehm. flüssig zu lesen und angenehm für zwischendurch. Es fiel mir leicht in die Geshichte rein zu kommen.

Meinung: Wenn man etwas loben kann, dann das der Autor es schafft eine gewisse Atmosphäre herzustellen die es einem leicht macht in die Zeit einzutauchen. Vermischt werden Wahrheit und Fiktion miteinander doch es fällt leicht sich fallen zu lassen und den Geschehnisen zu folgen. Der Spannungsbogen, die Geschehnisse und die detailreichen Figuren sind wirklich wundervoll ausgearbeitet.

Fazit: Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, weswegen ich es wirklich empfehlen kann.

• Geschichte
  • Erzähstil