Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2018

Band 2 der Triologie!

Die Königin der Schatten - Verflucht

Cover: Sehr schöne Farbauswahl und Verlauf des Ganzen. Allerdings ist auf diesem Cover das Schloss von Band 1 nur weiter weg zu sehen. Etwas unkrativ meiner Meinung nach.

Schreibstil: Ließ sich angenehm ...

Schreibstil: Ließ sich angenehm lesen und ein Stolpern über die Wörter blieb aus.

Meinung: Die Geschichte ist wirklich gut und originell. AN diesem Band hat mir sehr gut die einbeziehung der Vergangenheit gefallen, die nach und nach immer klarer und logischer wird.
Allerdings zogen sich auch in diesem Teil die einzelnen Passagen ins unermessliche. Teilweise zu intensive Umschreibungen haben dafür gesorgt, dass ich auch gerne mal diese überflogen habe. Es war einfach zu lang und langweilig und hat mir deswegen den Spaß an dem Buch genommen. Teilweise wurden auch Dinge erwähnt oder Handlungen begonnen deren Sinn sich erst zu spät oder noch gar nicht ergeben hat.
Das Ende hat mich allerdings neugierig auf Band 3 gemacht und damit werde ich auch das Finale noch zur Hand nehmen.

Fazit: Interessantes Buch, das aber durch seine langatmigkleit brilliert.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Genialer dritter Band!

Die letzte erste Nacht

Cover: Passend zu Band 1 und 2 und den Hauptprotagonisten dieser Geschichte

SchreibstiL. wie immer sehr schön, flüssig und angenehm.

Meinung: Bam! Das war das erste was ich mir dachte als ich anfing ...

Cover: Passend zu Band 1 und 2 und den Hauptprotagonisten dieser Geschichte

SchreibstiL. wie immer sehr schön, flüssig und angenehm.

Meinung: Bam! Das war das erste was ich mir dachte als ich anfing zu lesen. Man wird direkt ins kalte Wasser geworfen und es geht sofort los. EInfach genial und so ganz anders.
Nach und nach findet man sich immer mehr in der Gefühlswelt von Tate und Trevor wieder. Erfährt von ihren Geheimnissen, was mit Tates Bruder geschah und was Trevor damit zu tun hat.
Toll war hier, dass es ganz anders war wie ich dachte. Nicht die klassische Geschichte -SPOILER- des Autounfalls, Überfall oder ähnlichen, sondern einfach mal was neues.
Wirklich sehr interessante Geschichte, mit tollen Protagonisten, nachfühlbaren Gefühlen, logischen Ende und anschaulichem Setting.

Fazit: Dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn ich Teil 2 immer noch am besten finde.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Überraschendes Ende

Fire Queen

Cover: passt perfwekt zu Titel, Band 1 und der Handlung

Schreibstil: Wieder wirklich super. Man war sofort wieder in der Geschichte drin.

Meinung: Am Anfang gibt es keinen Zeitsprung, sondern das Buch ...

Cover: passt perfwekt zu Titel, Band 1 und der Handlung

Meinung: Am Anfang gibt es keinen Zeitsprung, sondern das Buch setzt genau da an wo Band 1 aufgehört hat, was meiner Meinung nach wirklich super passt.
Die Handlung an sich ist schnelllebig und wird nicht langweilig. Es warten eine Menge Geheminisse und Action auf einen und die ein oder andere Wandlung die ich nicht erwartet habe.
Kampf, Tod, Liebe. Sie alle sind zu finden.
Dennoch konnte mich dieses Buch nicht so schwer überzeugen wie der erste Band. Irgendwas fehlte mir einfach so dass der Funke nicht ganz übersprang.

Fazit: Super Buch, geniale Reihe, mal was ganz anderes!

Veröffentlicht am 30.07.2018

Vorletzter Band!

Frostnacht

Cover: wieder perfekt zu den Vorbänden passend

Schreibstil. Auch im fünften Band noch fesselnd und magisch.

Cover: wieder perfekt zu den Vorbänden passend

Schreibstil. Auch im fünften Band noch fesselnd und magisch.

Meinung: Ich muss ehrlich zugeben da sich anfangs enttäuscht und leicht genervt war. Die Wiederholungen haben mich an den Rand des Wahnsinns getrieben und ich habe sie sturr überlesen. Die AHndlungen zu beginn waren einfach absehbar und übertrieben. So als wöllte man den Shodown hinauszögern...
Erst als sie im Zug saßen Richtung anderer Academy wurde es besser. Ab da war ich wieder voll dabei, gefesselt und begeistert.
Das einzige was mich bis dahin noch gestört hat (Achtung Spoiler!!!) war, dass Logan noch nicht auftrat. Der Gedanke das er erst am Ende auftauchen köbnnte oder gar nicht hat mich nicht losgelassen und wäre es so gekommen wäre ich wütend gewesen.
Aber es kam anders und sein AUftritt war genauso wie ich ihn mir gewünscht habe.
Für einige vielleicht to much und übertrieben aber ich fand es genial.
Das Gwen Vivian immer noch nicht getötet hat, obwohl sie die Chance ihres Lebens hatte fand ich sinnlos. Es wäre abwechslungsreich gewesen wenn auch mal eine der zwei bösen Figuren stirbt, aber gut...
Was wiederrum toll war, war das Gwen Logan irgendwann mal voll ihre Meinung geigt. Nicht gleich beim ertsen und zweiten Mal wo sie miteinander reden, aber sie macht es und es war passend und nötig!

Fazit: Es war wieder ein toller Band der mich am Anfang nicht ganz begeistern konnte. Bin jetzt auf das große Finale gespannt.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Toller zweiter Band!

175 Tage mit dir

Cover: ich liebe ja diese Art der Gestaltung. Sie passt perfekt zur Handlung und zu seinem wunderschönen Vorgänger. Polaroidliebe wird hier ganz groß geschrieben.

SchreibstiL. Einfach nur toll! Ich war ...

SchreibstiL. Einfach nur toll! Ich war direkt wieder drin. Hatte keine Probleme und konnte anfangen das ganze zu verschlingen.
Der Humor von Amelia, ihr schlagfertigkeit und ihr Style sind ausschlaggebend für dieses tolle Buch.

Meinung: Wie ebreits erwähnt war ich sofort drin. ich hatte keine Probleme reinzufinden, konnte direkt loslegen und wollte es nicht mehr weglegen.
Amelia ist ein genialer Charakter. Cool, unnahbar und richtig taff. Bikerjacke, Motorrad fahrend und mit göttlichen Backkünsten versehen ist sie genau die Art große Schwester die ich mir immer gewünscht habe.
Ich mochte ihre Art und Weise, das WG leben und Riley sehr gerne. Es war wieder alles so authentisch und nachvollziehbar und einfach nur schön.
Natürlich gibt es kleine/große Dramen, "Geheimnisse" und ähnliches, aber alles ohne großes Tamtam und ohne das man es kommen sieht oder erahnt. Und genau das macht Tina Köpkes schreibstil so aus. Sie braucht das alles nicht um trotzdem ein Meisterwerk zu schreiben.
Was ich auch super fand war, dass die Figuren aus Band 2 ihre Rollen beibehalten und immer wieder auftauchen. In anderen Büchern aus dem genre haben diese Charakjtere immer nur sehr kleine Rolle und treten fast nie auf, was ich teilweise immer schade und auch unlogisch finde. Aber in diesem Buch ist das ienfach nicht der Fall. Sie sind immer wieder mit dabei, man erfährt was über sie und ihre Leben und dennoch sind sie nicht vordergründig.

Fazit: tolles Buch das ich noch sehr oft wieder zur Hand nehmen werde!