Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Was für ein Finale

Wo das Dunkel schläft

Cover: ist mir glaube das leibste von allen vieren, weil mich hier die Farben und Motive am meisten ansprechen. Dennoch sind alle vier passend und passen sehr gut zueinander.

Schribstil: Wie schon in ...

Schribstil: Wie schon in den vorhergehenden Bänden mittlerweile sehr angenehm und immer noch besonders.

Meinung: Band 2 und 3 fand ich ja wirklich langweilig. In meinen ugen ist nicht viel passiert und vieles zog sich auch unendlich in die Länge. Meiner Meinung nach, hätte man einiges weglassen und einkürzen können. Band 4 hat mir allerdings im Vergleich zu seinen Vorgängern sehr gut gefallen. Es gab immer mal wieder sehr interessante Stellen und Momente in denen es sich zuspitzte oder man sich freute das endlich was passierte und man dem Rätsel so nah kam.
Allerdings kam dann das Ende und das hat mir gar nicht efallen. Darauf hatte man also so lange gewartet? Nur um das dann herauszufinden? Nein, also bei aller Liebe nicht. Mir hat es einfach nicht zugesagt und war zu seicht. Aber gut das wird geschmackssache sein.

Fazit: Leider konnte mich die ganze Reihe nicht überzeugen und ich werde die Bücher definitiv nicht nochmal lesen.

Langweilig

Was die Spiegel wissen (Band 3)

Cover: Immer noch schön und passend zu den Vorgängern

Schreibstil: Nach Band 1 und 2 war man dran gewöhnt und es war auch sehr schön zu lesen. einfach mal was anderes.

Meinung: Auch dieser Band konnte ...

Cover: Immer noch schön und passend zu den Vorgängern

Meinung: Auch dieser Band konnte mich nicht überzeugen. Neue Figuren treten zwar auf, aber viel mehr neues erfährt man trotzdem nicht. Im großen und Ganzen sind sie weiterin auf der Suche und vieles dreht sich um Ronans Gabe und die Zukunft aller. Gansey und Blue ähern sich immer weiter an, aber das wars dann schon.

Fazit: Ich lese nur noch weiter weil ich wissen willwie es ausgeht.

Langweilig

Wer die Lilie träumt

Cover: wieder wirklich schön, passt zu Band 1 und auf verdrehte weise auch zu der Geschichte

Schreibstil: Wie in Band 1 schon sehr dichterisch und hochtrabend.

Meinung: Leider hatte ich gehofft, dass ...

Schreibstil: Wie in Band 1 schon sehr dichterisch und hochtrabend.

Meinung: Leider hatte ich gehofft, dass dieses Buch endlich das an Spannung aufweist, was ich in Band 1 vermisst hatte, aber fehlanzeige.
Ich fand das Buch leider wirklich sehr langweilig. Bis auf das man mehr über Ronan, seine Familie und Träume erfährt passiert nicht viel mehr. Absoluter Reinfall also für mich. Alles zieht sich und es gibt tatsächlich auch Handlungssträne die ich einfach nicht evrstanden habe. Deren Sinn sich mir nicht ergeben hat.

Fazit: konnte mich nicht überzeugen

Etwas seltsam

Wen der Rabe ruft

Cover: Gefällt mir sehr gut und passt auch irgendwie zu Handlung und Schreibstil

Schreibstil: anfangs noch etwas gewöhnungsbedüftig. Etwas hochtrabend und verworren, aber definitiv ein hingucker. Man braucht aber auch seine Zeit eh man richtig in der Handlung drin ist.

Meinung: EIn Buch bei dem ic noch nicht so richtig weiß was ich von halten soll. Auf seltsame Art und Weise interessant und doch sehr langatmig.
Von der Handlung her passiert nicht viel. Viel mehr lernt man erst alle Fiuren und deren Intentionen kennen. Das ganze kam mir eher wie eine Vorgeschichte vor und nicht wie die letztendliche Handlung. Schwer zu sagen und einzuschätzen. Ich fand es interessant und wollte die Ganze Zeit wissen was noch passiert und was noch kommt, aber in diesem Band gab es nicht die Erlösung dazu.

Fazit: Bin gespannt auf die anderen Bände und hoffen da kommt dann aber auch der große Knall.

Interessant

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Cover: Gefällt mir sehr gut und passt super zur Geschichte.

Cover: Gefällt mir sehr gut und passt super zur Geschichte.

Schreibstil: Hatte ich anfangs noch bedenken, dass ich damit klar komme, dass immer aus Sicht einer anderen Person erzählt wird, wurden diese sehr schnell beseitigt. Wirklich sehr gut geschrieben, immer verständlich und nie langweilig!

Meinung: Als ich den Klappentext hinten drauf gelesen habe, dachte ich mir das es eine sehr interessante Geschichte werden könnte. So eine Mischung aus Gossip Girl und Pretty Little Liars. Geld, Macht und eine menge Geheimnisse. Ich freute mich darauf in die Welt einzutauchen und alles erfahren zu können, doch leider kam es ganz anders.
Im Klappentext wird mit einem Mord geworben der auf einer Party geschieht und die Probleme die damit einhergehen. Lange wartete ich darauf das eben dieser passierte, aber Fehlanzeige. Der Mord blieb aus. Alle waren quicklebendig und nur vereinzelt traten kleinere Geheimnisse auf.
Aber auch diese kleineren Geheimnisse, die jede Person mit sich herumtrug und sich im Laufe der Geschichte ergeben haben, konnten mich nicht fesseln. ich sehnte mich nach aufregung, nach Action. Danach das endlich mal etwas passierte...
Das Zusammenspiel derFiguren, das unterschiedliche Denken und die Beziehungen zueinander waren sehr schön ausgeklügelt und harmonisch zusammengestellt.
Aber interessant wurde es dennoch nicht wirklich.
Der Mord, von dem ich dachte dass er am Anfang passierte, passierte am Ende.
Und selbst da war eigentlic alles klar und geregelt. Man weiß wer der Mörder ist und jetzt geht es nur noch um die Erpressung. Leider echt nicht das was ich erwartet habe...

Fazit: Das Buch konnte mich nicht überzeuge. Ich habe mir komplett was anderes darunter vorgestellt und war wirklich etwas enttäuscht.