Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Ganz gut.

You're my Rival

Nicht schlecht und vor allem perfekt für zwischendurch.
So würde ich mal ganz kurz und prägnant meine Gedanken zu dem Buch nennen.

Schon der Prolog bietet einen wirklich guten einstige und die Geschichte ...

Nicht schlecht und vor allem perfekt für zwischendurch.
So würde ich mal ganz kurz und prägnant meine Gedanken zu dem Buch nennen.

Schon der Prolog bietet einen wirklich guten einstige und die Geschichte und man ist vollkommen drin. Ich hatte keine einzige Sekunde Probleme beim abtauchen in die Geschehnisse oder mit dem Schreibstil. Vielmehr habe ich mich richtig wohlgefühlt und von Beginn an mit den Figuren sympathisiert.
Die Geschichte nimmt dann allerdings auch schon ziemlich schnell ihren Lauf und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Eine Menge Fragen werden aufgeworfen, auf deren Antworten man vergeblich hofft.
Und auch wenn das ganze die Geschichte dynamischer gestaltet, muss ich gestehen, dass es mir einfach ein bisschen zu schnell ging und ich Probleme hatte hinter zu kommen.
Auch wirkten oftmals einzelne Passagen zu gewollt und zu willkürlich hervorgerufen, so das sich dachte dass das Buch ein paar Seiten mehr schon gut vertragen hätte.

Alles in allem ein gutes Buch da wirklich mal was anderes, abwechslungsreich und interessant war. Band 2 werde ich jedoch nicht mehr lesen.

Eine tolles Buch!

Deluxe Dreams

"Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine iebe so tief und echt..."

"Deluxe Dreams" war mein erstes Buch der Autorin Karina Halle. Ich hatte vorher auch noch gar nicht von ihr gehört und habe nur aufgrund des Covers (das ich wirklich schön finde) nach diesem Exemplar gegriffen. Doch der Klappentext hat mich dann dazu gebracht das Buch aus Lesen zu wollen. Es versprach nämlich genau das was ich mir erhoffte und letztendlich auch bekam: eine spannende Geschichte zum fallen lassen. Ein paar Stunden einfach nur zum abschalten und dahin träumen.

Richtig gut gefallen hat mir dabei der Schreibstil. Er ist flüssig und modern und macht es dem Leser sehr leicht in der Story abzutauchen.
Aber die Geschichte an sich konnte mich überzeugen und habe ich gerne gelesen. Eine mächtige Familie, ein Modeimperium, einer zerstrittenen Familie, Macht und Korruption.

Ich habe mich wirklich richtig gut unterhalten gefühlt. Die Story war spannend aber nicht zu lang gehalten und mir gefielen die Machenschaften, obwohl sie recht schnell durchschaubar waren. Ich werde auf jedenfall auch noch Band 2 lesen sobald er raus kommt.

So genial!

Ein Fluch so ewig und kalt

"Wir bekommen nicht immer die Wahl, die wir uns wünschen, aber die Wahl haben wir trotzdem."

Ich bin verliebt. Absolut verliebt in dieses Buch!

Von Beginn an war ich sofort in der Geschichte drin und ...

Ich bin verliebt. Absolut verliebt in dieses Buch!

Von Beginn an war ich sofort in der Geschichte drin und absolut gefesselt. Dabei habe ich mich einfach überraschen lassen und nicht viel nachgedacht. Einfach nur gelesen und alles auf mich wirken lassen ohne den Klappentext vorher nochmal durchzugehen. Und genau so war es perfekt und wunderschön und einfach nur genial.

Ja, meiner Meinung nach hat bei diesem Buch einfach alles gepasst. Die Story, die Welt, die Verknüpfungen, die Entwicklung des Ganzen und (ganz ganz wichtig!!!) die Figuren!

Harper und Rhen.
Rhen und Harper.
Die beiden hatten es mir von Beginn an wirklich sehr angetan. Beide absolut unterschiedlich und doch so wichtig füreinander.
Vor allem ihre Dialoge habe ich sehr gemocht. Wie sie sich gegenseitig die Augen geöffnet haben, ehrlich zueinander waren und in der ganzen Geschichte nichts überstürzt wurde.
Dabei konnte mich Rhen immer wieder aufs Neue begeistern. In dem was er dachte, sagte und letztenendes tat. Es war einfach so gut!

Dennoch hatten die beiden natürlich ihre ganz eigenen Probleme. Miteinander und jeder für sich selbst genommen, aber ich habe die beiden geliebt, weil sie mal so erfrischend anders waren.
Und da das Buch auch noch aus Sichtweise der Beiden im Wechsel erzählt wird, bekommt man als Leser einen perfekten Einblick in deren Gedanken und Gefühle und in die Vergangenheit.

Doch lange Rede, kurzer Sinn...
Ich möchte der Geschichte gar nicht zu viel vorweg nehmen, da ihr selbst das Schöne darin entdecken sollt.
Ich kann nur sagen, dass ich sie großartig, spannend und wirklich richtig richtig gut fand!

Es ist mal wieder Fantasy vom Feinsten, größer gedacht und genial ausgearbeitet.
Und auch ohne fiesen Cliffhanger, kann ich es kaum erwarten Band 2 in den Händen zu halten.

Also: Ganz große Empfehlung!!!!

Einfach nur wunderschön!

Dein Herz ist mein Meer

"Du bist eine Sammlung von Wunden, umfasst von Sonnenlicht. Doch du bist noch viel mehr: eine Geschichte, ein Zuhause, ein heulender Wolf in der Nacht."

Dieses Buch hat mich unfassbar tief berührt.
Es ...

Dieses Buch hat mich unfassbar tief berührt.
Es hat mich verstanden und mich mitfühlen lassen. Hat Worte ausgesprochen die so wahr sind und direkt in meinem Herzen landeten.
Die ein oder andere Träne lief, einfach weil es mich emotional so eingefangen hat.
So wunderschön.

Großartig ist es auch, dass die Texte in Kategorien eingeteilt sind und man sich als Leser so perfekt auf die Stimmung einlassen kann.
Bin ich einsam?
Brauche ich Zuspruch?
Bin ich verliebt oder habe ich Liebeskummer?
Dann lese ich einfach die Werke aus dem passenden Kapitel und lasse mich davon tragen.

Ein wahres kleines Meisterwerk.

Mal was anderes.

Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Nacht

"Dieser Hexe spüre ich schon seit Wochen nach, wisst ihr. Habe nach Hinweisen gesucht. Verschwundene Haustiere. Ungewöhnliche Glücksfälle in der Lotterie. Auffällig viele Katzen. Mysteriösen Unfälle. [...] Diese Schweine sind keine Wicca oder Hippies, die sind keine hübschen Mädels aus 'Der Hexenclub' oder 'Sabrina' oder die Tussi aus 'Verliebt in eine Hexe'. Diese Biester sind das Original. Leutnants aus der Hölle, im Urlaub auf der Erde. Seelenfressende Dämonen."

Was soll ich sagen?
Meins wars leider nicht ganz so.
Vielversprechend ging die Story los. Direkt mit einer Hexenjagd. Man wird zwar ganz schön in die Geschichte rein geworfen, aber trotzdem war es interessant und eben mal was anderes. Nur hielt sich das nicht allzu lange. Bei der einen Hexenjagd blieb es, doch dafür wurden viele neue Themen aufgemacht und eine Menge neuer Figuren eingeführt.

Zu viele wenn ihr mich fragt, denn kaum eine neuaufkommende Frage wird richtig beantwortet. Ganz oft dachte ich mir "Und was hat das jetzt mit der Story an sich zu tun?", nur um am Ende vielleicht eine Auflösung zu bekommen. Dadurch wurde es mir dann auch leider streckenweise etwas zu langweilig und zu mysteriös.

Doch ganz so schlecht möchte ich eigentlich gar nicht über das Buch reden. Es war gut, der Schreibstil passte, die Idee war wirklich interessant. Es war nur eben ganz anders als gedacht und das war so gar nicht meins. Der Klappentext ist hier vielleicht quch etwas irreführend, denn mit Hexenjagd im klassischen Sinne hat es nicht sooo viel zu tun. Jedenfalls wenn man damit Kampf und brenzlige Situationen assoziiert, wie ich es getan habe.

Zum Ende hin, gab es dann noch die ein oder andere Szene, bei dir ich mir dachte das endlich Fahrt aufkommt, das hielt nur leider nicht so lang an wie gehofft. Und der herbeigesehnte Showdown als Abschluss diesen Bandes... Der war einfach nicht vorhanden und ich total irritiert.

Also fassen wir zusammen: Meins war das Buch nicht. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass es nicht das richtige für euch ist.