Profilbild von lisa_zeilenzauber

"Drei Türme stehen hoch und hehr,
Schwarz in des Ostens Bergen steil,
Weiß in des Südens Quellen schnell,
Grau in des Nordens Fluten hell,
die Türme des Lichts stehen hoch und hehr."

WOW. Was für ein ...

"Drei Türme stehen hoch und hehr,
Schwarz in des Ostens Bergen steil,
Weiß in des Südens Quellen schnell,
Grau in des Nordens Fluten hell,
die Türme des Lichts stehen hoch und hehr."

WOW. Was für ein Buch. Was für eine Geschichte und vor allem was für ein Schreibstil!
Zugegeben, man muss es wirklich mögen. Muss der Geschichte verfallen und in den Seiten abtauchen können um wirklich anzukommen und gefesselt zu bleiben.
Ich selbst brauchte dafür fast die gesamten ersten 100 Seiten, um mich zurecht zu finden und zu verstehen. Aber als ich es tat, wollte ich nicht mehr mit dem Lesen aufhören.

Ich persönlich mochte aber auch einfach alles an dem Buch. Die Figuren, welche so unglaublich vielseitig waren, das Geheimnis um die Türme, die gestaltangenommene Furcht und die Lieder und Geschichten. Die Sprachen und Konflikte. Die einfachsten Wörter mit unendlich viel Macht versehen.

Was ich jedoch nicht so mochte? Die fehlende Triggerwarnung. Denn in diesem Buch gibt es zwei extreme Szenen, die es wirklich ordentlich in sich haben und die man nicht kommen sieht. Vor allem nicht, dass sie dann noch so explizit und detailreich auseinandergenommen werden. Hier musste ich jedesmal kurz pausieren um das gelesen sacken zu lassen.

Aber ansonsten fand ich, war es wirklich eine ganz großartige Geschichte.
Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf Band 2 und kann es kaum erwarten weiter zu lesen und wieder Abzutauchen. In den Liedern, in dem Licht und irgendwie auch in dieser vernichtenden Furcht.

Eine süße Geschichte.

Die Legende Kalandrias

"Jedes der Tiere hatte eine Aufgabe: Frieden verbreiten, Hoffnung spenden, aber auch Tod bringen."

Ein wirklich süßes Buch für zwischendurch und zum Abtauchen, ist dieses hier definitiv.
Die Geschichte ...

Die Geschichte ist magisch, spannungsgeladen und wirklich abwechslungsreich. Man kann dem Schreibstil sehr gut verfallen und fühlt sich ziemlich wohl zwischen den verschiedenen Figuren und der Handlung.
Vor allem die Idee mit den drei tierischen Hütern, welche Frieden, Hoffnung und Tod in die Welt tragen, mochte ich sehr!

Nur der Ablauf, ja die Handlung selbst, die ging mir etwas zu schnell. Es werden viele Themen angesprochen und es gibt mehrere Figuren die eine wichtige Rolle spielen... Vergangenes und Gegenwärtiges wird thematisiert und irgendwie hetzt man hier etwas durch und versucht gleichzeitig doch alles aufzunehmen.

Aber ansonsten ist es ein gutes Buch, das man sehr gut an einem entspannten Wochenende durchlesen kann und mit welchem man einige schöne Stunden verbringt.
Ich habe es jedenfalls gerne gelesen

Ein abenteuerliches Buch.

Wild Creek Love

"Eine betrogene Braut.
Ein ungezähmter Cowboy.
Und eine tödliche Gefahr."

Ein richtiges Wohlfühlbuch findet ihr zwischen diesen Seiten.
"Wild Creek Love"... Ein Buch das einfach so ziemlich perfekt ...

"Eine betrogene Braut.
Ein ungezähmter Cowboy.
Und eine tödliche Gefahr."

Ein richtiges Wohlfühlbuch findet ihr zwischen diesen Seiten.
"Wild Creek Love"... Ein Buch das einfach so ziemlich perfekt ist, um mal wieder die Welt auszuschalten. Um einfach Abzutauchen und die Gedanken schweifen zu lassen.

An diesem Buch hat mir wirklich einfach ganz viel gefallen! Zum einen die Aufmachung, Innen wie Außen, bei welcher man merkt wie viel Liebe zum Detail vorhanden ist. Aber eben auch zum zweiten die Geschichte selbst. Die Figuren, der Schreibstil, die Story, das Setting...
Soll ich noch weiter machen?

Es war einfach immer was los, es gab so einige Randthemen, eine Menge Action und natürlich die ganz großen Gefühle.
Einziger Minuspunkt den ich vergeben würde?
Die Lovestory ging mir am Anfang um einiges zu schnell. Da kam ich wirklich nicht ganz mit und habe es auch nicht richtig nachvollziehen können.
Aber einmal damit arrangiert, war es mir dann doch auch wieder so ziemlich egal.

Also definitiv eine Empfehlung von mir an euch!

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ein gutes Buch!

Dark Elements 5 - Goldene Wut

Der fünfte Band von Jennifer L. Armentrouts Dark Elements-Reihe (oder vielmehr der zweite Band des Spin Offs, wie ich es gerne nenne) knüpft nahtlos an den vierten Teil an. Der Einstieg fiel mir hier zugegebenermaßen wirklich etwas schwer, da der vorherige Band einfach viel zu weit zurück lag. Aus diesem Grund war ich auch sehr froh, dass relativ viel nochmal zu Beginn der Geschichte nochmal aufgegriffen und erklärt wurde.

Aber auch danach bleib eine gewisse Distanz. Zu den Figuren und der Handlung selbst. Es wirkte alles etwas künstlich in die Länge gezogen und viele Szenen, die es in das Buch geschafft hatten, hätten es meiner Meinung nach gar nicht gebraucht. Allem voran fand ich aber die Eifersuchteleien ganz furchtbar.

Was ich aber wirklich genial fand und was die Story direkt aufgewertet hat, war die Präsenz von Roth und Layla. Was habe ich die Auftritte und Sprüche dieses Dämonenprinzen geliebt. Es war einfach zu gut. SO gut, dass ich unbedingt die ersten drei Bände nochmal lesen muss!

Alles in allem, muss ich sagen war dieses Buch schon gut. Es war interessant und auch spannend, aber eben auch das schwächste der Reihe meiner Meinung nach bisher.

Das Ende war dann aber dafür wieder mal so richtig genial und zerschmetternd und hat mir Tränen in die Augen getrieben.
Nur um dann das ENDE-ENDE zu lesen und völlig sprachlos zu sein.
Ich bin damit jetzt definitiv sehr gespannt auf das große Finale!

Veröffentlicht am 12.04.2021

Inspirierend

Wer Flügel hat, braucht keine Beine

Auf dieses Buch war ich wirklich sehr gespannt. Inhalt und Schreibstil haben mich direkt angesprochen und auch das Lesen war wirklich angenehm. Die Storyline ist natürlich sehr bewegend. Die Geschichte an sich mutig, voller Schmerz und doch gleichzeitig auch inspirierend. Man fliegt durch die Seiten, fühlt sich wohl und kommt sehr gut voran. Tatsächlich hat man sogar das Gefühl, wirklich Vorort und ein Teil der Geschichte zu sein. Christina schreibt einfach sehr anschaulich und fesselnd und nimmt den Leser auf eine ganz besondere Reise mit.
Dabei ist sie stets ehrlich zu sich selbst und beschönigt nichts. Sie spricht von Hoffnung und Mut, doch geht dabei auch auf den Schmerz, die Verzweiflung, die Erschöpfung ein.

Für mich persönlich war dieses Buch wichtig, weil ich mich mit solch einem Erlebnisbericht noch nie auseinandergesetzt habe. Ich habe noch nie ein Körperteil verloren und weis daher gar nicht was das bedeutet. Wie geht man mit den Blicken der anderen um? Wie mit Mitleid? Wie kämpft man sich wieder zurück ins Leben? Was sind die Besonderheiten einer Prothese? Welche Kompromisse muss man eingehen? Und wofür lohnt es sich wirklich zu kämpfen? All das und noch mehr, wird in diesem Buch auf ganz persönlicher Ebene angesprochen.