Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ein toller Einzelband!

Durch die Nacht und alle Zeiten

Cover: Ich finde es wirklich unglaublich schön! Vor allem die Farben passen so gut und malen ein träumerisches Bild. Und der Titel passt natürlich perfekt zum Inhalt des Buches.

Schreibstil: Ich habe ...

Schreibstil: Ich habe wirklich ohne Probleme in die Geschichte gefunden und konnte mich perfekt fallen lassen. Das Lesen hat einfach Spaß gemacht und mich vor keine größeren Probleme gestellt.

Meinung: Was für eine zuckersüße Geschichte hat Eva Völler da bitte mal wieder gezaubert? Zugegeben, anfangs war ich noch etwas unsicher, ob ich mit Mitte 20 nicht schon zu alt für die Geschichte wäre, aber weit gefehlt! Ich konnte mich so gut in die Figuren reinversetzen, habe mitgelitten, voller Spannung weitergelesen und mich in deren beider Liebesgeschichte verliebt.
Ach es war einfach nur schön, absolut zum wohlfühlen und ein Buch bei dem man die Welt drumherum so gut ausschalten kann.
Auch fand ich es richtig cool, dass dieses Buch ein Einzelband ist, nichts mit der Zeitenzauber-Reihe zu tun hat und hier mal der Spieß umgedreht wird.
Dieses Mal landen nämlich Figuren aus der Vergangenheit in der Gegenwart und nichts ist mehr wie es einmal war.
Den einzigen Minuspunkt würde ich nur an Lori vergeben. Sie hat mir zu oft direkt losgeweint und war mir dementsprechend zu weinerlich. Aber das ist nur ein kleiner Makel den ich persönlich als zu viel empfunden habe.

Fazit: Ein wirklich großartiges Buch, das ich sehr sehr gerne gelesen habe!

Ganz interessant

Du hast dein Leben in der Hand

Zugegeben weder die Autorin noch die in dem Buch umschriebene SNAP-Methode kannte ich vorher, aber es war vor allem der Titel der mich auf das Buch aufmerksam machte und der Klappentext der final meine Neugierde weckte.

Ziemlich schnell merkt man, dass in diesem Buch sehr viel Herz steckt und auch unheimlich viel Zeit. Es geht auf sehr viele verschiedene Themen ein und erläutert die SNAP-Theorie immer wieder sehr ausführlich und detailreich. Manchmal war mir nur eben genau das etwas zu viel. Zu viel Detail, zu viel Vorgabe, zu viel Drumherum und mit verschiedenstem verknüpft.

Ich denke allerdings auch, dass man hier absolut von Geschmackssache sprechen kann. Ich kannte auch einfach schon einige der Themenpunkte und hatte deshalb nicht so viel neues daraus mitzunehmen, weswegen es für mich vielleicht auch etwas langweiliger beim Lesen wurde.
Dafür ist das Buch für jemanden, der sich das erste Mal mit den Themen auseinandersetzt vielleicht genau das richtige. Das kann ich nur eben leider nicht beurteilen.

Auf alle Fälle werden hier jedoch eine Menge wichtiger und interessanter Themen angesprochen, die das Leben eines jeden einzelnen durchaus sehr bereichern können.

So ein großartiges Buch!

Between Your Words

Dieses Buch… Oh was war ich gespannt auf die Geschichte, die sich hinter dem Klappentext verbergen sollte. Ich war absolut skeptisch und gleichzeitig doch total aufgeregt, denn wie sollte man zu dieser heiklen Thematik eine Lovestory gestalten? Ich war mir wirklich nicht sicher ob das funktionieren würde und doch wurde ich eindeutig eines Besseren belehrt.

Ja man kann sagen, dass ich eigentlich ab Seite 1 absolut verliebt war in dieses Buch. In die Storyline, den Schreibstil, das Setting und allem voran in diese großartigen Charaktere.
Thea und Jim. Jim und Thea. Eine Liebe die ihresgleichen sucht und berührender nicht sein konnte. Was habe ich mit den beiden mitgefiebert, gelitten, geweint, mich gefreut und bin verzweifelt. Eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle erwartete mich zwischen den Seiten, bei der ich jede Sekunde genossen habe.
Das Thema rund um Theas Krankheit, ihr 5-Minuten-Kurzzeitgedächtnis, ist einfach perfekt konstruiert. Genau an dem Punkt an dem mir schon etwas „langweilig“ wurde, weil sich alles zugegebenermaßen immer wieder Wiederholte, kommt die große Wendung und noch größere Chance. Und spätestens ab dem Zeitpunkt war ich Feuer und Flamme. Man könnte schon fast sagen, dass das Buch in zwei Geschichten unterteilt ist, nur eben mit ein und denselben Figuren, aber keine von beiden besser oder eben schlechter. Sie haben einfach harmoniert und waren perfekt abgestimmt. So wie einfach alles an dem Buch.

Nur das Ende oder vielmehr die beiden Epiloge hätte ich nicht gebraucht. Das war mir dann alles doch etwas zu perfekt und abgerundet. Und ehrlicherweise, glaube ich dass diesem Buch ein offenes Ende wirklich gut gestanden hätte. Aber allzu traurig bin ich darüber nicht, bekommt man als Leser doch genau, dass was man sich die ganze Zeit erhofft hat.

Der einzige Punkt, den ich wirklich kritisiere, ist das Verhalten von Theas Schwester Delia. Sie habe ich überhaupt nicht verstanden. Weder was sie so richtig möchte, wie ihr Leben aussieht, noch wieso sie so eine enorme Abneigung gegenüber Jim hegt. Ich hätte mich einfach total gefreut, mehr über sie als Person zu erfahren. Ich denke das hätte einige ihrer Handlungen nachvollziehbarer gestaltet. So blieb sie für mich jedoch ein einziges unlogisches Fragezeichen, dessen abrupte Handlungen nicht ganz passten.

Aber ansonsten war das hier eine ganz großartige Geschichte über die Liebe und das Leben. Hoffnung und Schmerz. Vergangenheit und Zukunft. Diese Geschichte sucht ihresgleichen und wird einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen innehaben. Sie war einfach W.O.W.
PS: Und diese eine Stelle, für welche es eine Triggerwarnung gibt… Krass. Ich habe so sehr geweint. Das war wirklich unglaublich.

So ein geniales Buch!

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

"Die Regeln waren einfach: Nur wer Arbeit hatte, gehörte zu einem Clan. Und nur wer zu einem Clan gehörte, war in Tokito sicher."

Dieses Buch ist ein echtes Highlight für mich gewesen!

Was bin ich ...

Dieses Buch ist ein echtes Highlight für mich gewesen!

Was bin ich zwischen den Seiten versunken, habe mich von Beginn an bei den ganzen Figuren mehr als wohl gefühlt und jede neue Information ohne Probleme aufgesaugt. Bin durch Tokito gerannt - immer auf der Suche nach Erins Bestimmung, habe gegen das Dunkle angekämpft und die Verzweiflung wachsen gespürt. Habe Entscheidung getroffen, die nie getroffen werden sollte und Geheimnisse aufgedeckt die in die Dunkelheit verbannt gehören.
Seite um Seite. Abenteuer um Abenteuer.
Es war wirklich großartig und lustig und einfach nur genial!

Vor allem aber haben es mir die Figuren in dem Buch wirklich angetan. Erin natürlich an vorderster Front, dicht gefolgt von Ryanne und Kiran und Mikko und und und...
Doch all diese Figuren können meiner Meinung nach keine Sekunde mit dem Distelkönig mithalten.
Ich meine... Lest es selbst, dann wisst ihr was ich meine. Es war einfach nur zu gut.

Aber denkt beim Lesen immer daran:
Ich blühe im Schatten.
Schönheit ist Macht.
Es werde Licht.

Absolute Empfehlung für alle und jeden. Freue mich schon jetzt riesig auf die Fortsetzung!

So ein wichtiges Buch!

The Big Five for Life

"Worte haben eine sehr mächtige Wirkung. Entweder sie unterstützen oder sie behindern uns. [...] Wenn wir die gleichen Worte oft genug wiederholen, glaubt unser Verstand irgendwann daran, dass sie wahr sind."

Ohhhh was habe ich in diesem Buch die Seiten markiert. Ohne Ende immer wieder. Aus dem ganz einfachen Grund, dass hier in diesem dünnen und kleinen Büchlein unendlich viel Weisheit steckt. So viel Wahrheit auf einfachste Weise erklärt und verdeutlicht. So viel Wissen zusammengefasst und wiedergegeben...

Meiner Meinung nach, ist dieses Buch ein absolutes Muss. Für alle. Jeden einzelnen und eben jene die es wollen. Man kann so viel aus den Seiten mitnehmen, verinnerlichen und umsetzen, dass ich gar nicht so richtig weiß wo ich anfangen soll. Am Ende war ich von dem ganzen sogar so gerührt und total begeistert, dass ich regelrecht ein paar Tränen vergossen habe. Einfach weil es mich überkam und ich so dankbar war. Für dieses Buch und diese Geschichte.

Und doch merke ich nach dem Lesen direkt, dass ich den Inhalt noch nicht ganz greifen konnte. Das ich zwar verstanden habe, aber nicht ganz weis wie ich am besten loslegen soll.
Und aus diesem Grund werde ich ganz bald das Buch einfach nochmal lesen.
Und darauf freue ich mich wirklich sehr.
Denn diese Geschichte, dieses Buch und seine Werte waren ein absolutes Highlight für mich.