Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2021

Ein toller zweiter Band.

One Last Dance

Cover: Das gefällt mir unheimlich gut und ich finde es sogar noch schöner als schon band 1. Es passt aber auch zur Reihe und ist ein kleiner Hingucker.

Schreibstil: Der war unheimlich stark und wirklich ...

Schreibstil: Der war unheimlich stark und wirklich schön. Ich konnte mich problemlos zwischen den Seiten verlieren und einfach drauf los lesen. Dazu war alles noch so malerisch und detailliert, ohne überladen zu wirken. Wirklich super!

Meinung: Eigentlich kann man sagen, mir hat einfach alles an der Geschichte gefallen. Der Schreibstil, die Handlung, die Figuren und auch das Setting. Die einzelnen sehr speziellen Themen, die hier aufgemacht werden, fand ich ebenfalls sehr authentisch und unheimlich interessant. Es hat einfach gepasst und mich in eine für mich so fremde Welt entführt. In zwei Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten und zu zwei Menschen, deren Begegnung einfach Schicksal sein sollte.
Und doch hatte ich vor allem am Anfang Schwierigkeiten in der Geschichte anzukommen. Völlig ohne Grund herrschte eine emotionale Distanz, die im Verlauf der Geschichte schwand, aber nie ganz weg ging. Wieso ich meine Probleme hatte mich so richtig in der Story einzuleben, weiß ich tatsächlich nicht, denn dieses Buch war eigentlich so unglaublich gut. Ich kann es wirklich sehr empfehlen, aber nicht aus vollem Herzen, weil da diese Hemmschwelle ist.

Fazit: Eine tolle Geschichte die ich gern gelesen habe. Ich freue mich jetzt aber noch viel mehr auf Band 3 und bin schon super gespannt drauf, was mich hier erwarten wird

So ein geniales Buch!

Neon Birds

Cover: Das finde ich tatsächlich richtig schön. Es ist sehr futuristisch gehalten und passt daher einfach perfekt zum Inhalt. Auch die Farbwahl mag ich sehr und irgendwie ist es ja doch auch ein kleiner Hingucker.
Schreibstil: Ab Seite 1 ist man einfach nur in der Geschichte und den Geschehnissen gefangen, was auf den unfassbar guten Schreibstil zurück zu führen ist. Er ist flüssig, er ist simpel und vermittelt doch so viel. Einfach perfekt.

Meinung: Neon Birds... Was für ein unglaublich gutes Buch! So lange bin ich um die Geschichte drum herum geschlichen und wollte sie unbedingt lesen. Denn nach "Die Schöpfer der Wolke" (ein Buch das damals ein echtes Jahreshighlight für mich war), wusste ich das es nur gut werden kann. Und das wurde es. Sogar unfassbar gut.
Man kommt einfach perfekt in die Geschichte rein, verfällt dem Schreibstil und der futuristischen Welt. Die Sichtweisen sind auf vier Personen aufgeteilt. Alle absolut unterschiedlich und doch so interessant skizziert. Denn bei mir ist es meist der Fall, dass sich bei solchen Aufteilungen immer ein liebster Charakter herauskristallisiert und ich 1/2 Sichtweisen nicht so sehr mag... Doch hier war das keine Sekunde lang der Fall. Alle vier Personen haben eine spannende Geschichte und ein aufregendes Leben zu bieten. Ihre Wege kreuzen sich und verlaufen dann wieder im Sande. Es war einfach stimmig und perfekt und großartig.

Und die Welt, das ganze Szenario, die Zukunft die hier aufgebaut wurde....
Das alles war UNGLAUBLICH GUT!
Ich bin schon so gespannt auf Band 2, der zwar noch etwas warten muss bis er gelesen wird, aber immerhin schonmal in meinem Bücherregal steht.
Denn ich bin bereit. Bereit alles zu erfahren und allem voran die Fragen, die auf den letzten Seiten aufgekommen sind, zu beantworten.
Fazit: Definitiv eine absolute Empfehlung!

Ein wirklich guter Band.

Concrete Rose

Cover: Das gefällt mir ganz gut. Es passt auf jeden Fall perfekt zum Hauptbuch “The Hate U Give” und zur Handlung die sich dahinter verbirgt.

Schreibstil: Der war gut. Auch wenn ich zu Beginn mit dem ...

Schreibstil: Der war gut. Auch wenn ich zu Beginn mit dem “Slang” etwas zu kämpfen hatte, kam ich von Seite zu Seite immer besser in die Geschichte rein!

Mein letztes Buch für Januar, habe ich gestern Abend erst ausgelesen und es war wirklich gut!
Vielleicht etwas ruhiger als man es aus seinem Vorgänger gewohnt ist, aber deswegen war es tatsächlich nicht weniger fesselnd.
Zugegeben, zu Beginn musste ich mich erstmal an den Slang gewöhnen. Die ersten Seiten liefen da bei mir etwas holprig an, aber relativ schnell war auch das wieder vergessen und ich konnte problemlos abtauchen.
Durch das Buch "The Hate U Give" (das ich allen bis auf Ewigkeit einfach nur ans Herz legen kann!!!), kennt man Maverick bereits. Man weiß im Groben wie seine Geschichte verläuft, da das Buch einige Jahre vor "THUG" spielt, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch. Sie ist trotz allem spannend und interessant gestaltet, denn man verknüpft einzelne Begebenheiten ganz anders und achtet auf die kleinen Dinge. Man nimmt auftretende Figuren, Träume und Wünsche ganz anders war und genau das hat mir unheimlich viel Spaß gemacht.
Das Buch konnte mich fesseln und in eine reale und für mich doch so ganz fremde Welt entführen. Unglaublich!
Und doch endete die Geschichte für meinen Geschmack einfach viel zu früh. Ich hätte gerne noch mehr über Mavericks Leben erfahren und ein paar weitere wichtige Details aufgenommen, von denen ich ja bereits durch "THUG" weiß.
Aber wer weiß... Vielleicht kommt da ja noch was?
Ich fände es jedenfalls großartig und würde gerne noch weitere Geschichten aus Garden Heights lesen.

Fazit: Eine echt coole Geschichte, die ich gerne weiterempfehle!

Eine wunderschöne Geschichte!

Wild like a River

Cover: Das finde ich wunderschön! Es versetzt einen irgendwie direkt nach Kanada und passt enfach so super zu der gesamten Geschicht.

Schreibstil: Den fand ich wirklich toll. Er war ruhig und doch wunderschön. ...

Schreibstil: Den fand ich wirklich toll. Er war ruhig und doch wunderschön. Flüssig zu lesen und einfach absolut angenehm. Man konnte sich ohne Probleme in der Geschichte verlieren und das Lesen in vollen Zügen genießen.

Meinung: Mein erstes Buch von Kira Mohn, habe ich einfach in einem Rutsch durchgelesen, so wunderschön fand ich es!
Es war einfach so angenehm, so ruhig und doch auch gleichzeitig sehr bedeutend. Das Setting war wundervoll und ich habe mich direkt angekommen und irgendwie auch geerdet gefühlt. Ich konnte das Lesen einfach genießen, mich fallen lassen und dem wichtigen Grundtenor folgen.

Haven und Jackson waren aber auch einfach zwei ganz tolle Figuren, die wundervoll miteinander umgegangen sind, auch wenn zwischen den beiden eine gewisse Unsicherheit zu Beginn mitschwang. Ich mochte die beiden einfach. Jeden für sich und beide zusammen. Denn auch wenn ihre Geschichte etwas anders und ruhiger ist, fand ich eben das so unglaubliche. schön.

Ich freue mich auch schon direkt auf Band 2, welcher bereits im Bücherregal auf mich wartet. Denn auch wenn Havens und Jax Geschichte auserzählt ist, bin ich schon sehr gespannt darauf was Rae und Cayden für mich bereit halten. Und allem voran wie sie aufeinandertreffen.

Fazit: Definitiv eine absolute Empfehlung!

Eine gute Fortsetzung.

Don't HATE me

Cover: Auch dieses Cover zu Band 2 finde ich total cool. Es past natürlich perfekt zu Band 1 und macht einfach was her. Definitiv meiner Meinung nach ein echter Blickfang!

Schreibstil:Wie in Band 1 schon ...

Schreibstil:Wie in Band 1 schon super angenehm. Ich konnte der Geschichte ohne Probleme folgen und mich zwischen den Seiten verlieren.

Meinung: Band 1 war damals für mich ein absolutes Lesehighlight. Ich habe dieses Buch zerlesen, verschlungen und fand das Ende wirklich furchtbar fies. Aber immerhin musste man nicht allzu lange auf Band 2 warten.
Und auch der dritte Band steht ja mittlerweile schon in den Startlöchern bereit.

Und trotzdem muss ich sagen, dass ich fand, dass Band 2 hier nicht ganz mithalten konnte. Vorallem die ersten 100 Seiten fand ich etwas langweilig und Kenzies Reaktion auf das Ganze, nicht so toll. Ich hätte mir hier einfach eine andere Herangehensweise gewünscht, denn zu ihrem Charakter (jedenfalls zu dem, der In Band 1 skizziert wurde) fand ich passte es nicht ganz. Ein einziges klärendes Gespräch hätte hier nämlich gereicht um alles aufzuklären, aber dann hätte man diesen Band natürlich nicht wirklich gebraucht.

Doch dafür kann ich sagen, fand ich das Setting wirklich großartig und den Schreibstil einfach nur perfekt zum abtauchen. Auch die Nebenfiguren haben der Geschichte so viel gegeben und spätestens als Finlay auftauchte war ich sowieso Feuer und Flamme, denn die Finlay-Liebe ist wirklich ziemlich groß.
Dazu kommen dann noch ein paar neue Themen, die aufgegriffen und in die Geschichte integriert werden. Spannende Aspekte, wundervolle Momente und Passagen bei denen mein Herz gerne mal ein paar Takte schneller schlug.
Und dann war da noch Lyall... Oh Lyall...
Seine Figur finde ich einfach wirklich unglaublich gut dargestellt und so nachvollziehbar. Ich mag ihn einfach sehr und finde den Ausgleich den er zu Kenzie bildet absolut großartig.

Und dann kam das Ende.
Diese unfassbar fiese Ende und in meinem Kopf herrschte reinstes Chaos
Ich kann euch also sagen, dass ich das große Finale UNBEDINGT direkt zum Erscheinungsdatum brauche. Ich muss einfach wissen wie es weitergeht und was da noch so alles auf mich wartet.
Und dafür bin ich mehr als bereit!

Fazit: Schwächer als Band 1 aber dennoch sehr unterhaltsam!