Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2024

Einfach herzerwärmend, heilsam, schön

Pixton Love 2. Always by Your Side

Mimi gehört für mich zu meinen LieblingsautorInnen, normalerweise verschlinge ich aber eher ihre Dark Romance Bücher. 😘

Ich hab Pixton Love geliebt. Scarlett und Theo sind ganz besondere, einfühlsame und liebe Menschen. Ich mag es, wenn man beim Lesen spürt, wir bedingungslos die Protagonisten für einander da sind. Wie sie sich Raum geben und zuhören aber in den schwierigen Momenten zur Hilfe eilen. 🫶🏻

Scarlett und Theo haben beide ihr Päkchen zu tragen, ich hatte aber nie das Gefühl, dass der jeweils andere nicht bereit wäre es zu tragen. Auf Freundschaft wird Zuneigung. Theo ist ein so so herzensgute Goodguy. Ein bisschen schräg aber die Intentionen seiner Handlung haben mich tief berührt. 🥹🩷
Scarlett mochte ich nicht weniger. Sie lernt stolz auf dich zu sein und findet in Theo einen Menschen, der sie ermutigt.

Das Buch hat mir ganz viele Wohlfühlmomente und viel Bauchkribbeln gegeben. Die Emotionen und Gefühle der Protas waren immer präsent und nachempfindbar. Spicy wird es auch, aber in super Zusammenhabg mit Story und Plot Kann es sehr empfehlen!! 🥰

Veröffentlicht am 19.01.2024

Explosiv, leidenschaftlich, toller Plot

Blackwell Palace. Wanting it all

Band 1 und 2 der Reihe hängen zusammen und ich würde beide als explosiv, leidenschaftlich und einfach heftig beschreiben. So viele Emotionen und Gefühle, Wut, Hass, Angst, Schmerz, Trauer, Verlust aber auch Lust, Zuneigung, einfach glücklich sein.
Das mag ich an Aylas Schreibstil sowieso sehr gerne: alles ist roh und echt und manchmal auch sehr umgangssprachlich, aber das macht es eben aus.
Das Buch ist sehr sehr spicy und es wird wie in Band 1 auch etwas dark!

Was ich jetzt schon sagen kann: ich freue mich sehr auf Band 3 in dem es dann um Edward und Blair geht. Edward hat mein Herz.

Das Setting in St. Moritz, viel Schnee und das Hotel liebe ich immernoch sehr. Auch der kleine Suspense Anteil rund um Aprils Tod ist spannend und geht mit Geheimnissen der Brüder einher.

Ich glaube, ich werde Band 3 am liebsten haben. Weil ich mit Charles und Paola nicht ganz so warm geworden bin. Paola würde alles für ihren Bruder tun und trotzdem habe ich das Gefühl sie vergisst ihn oft, auch, als es wirklich gefährlich wird. Ihre Gedanken und Handlungen sind teilweise sehr sprunghaft und nicht nachvollziehbar.
Charles mochte ich in Band 2 schon lieber als in Band 1 aber auch bei ihm fehlt mir einfach irgendwas, was mich ihn hätte lieben lassen.

Mit dem Plot habe ich absolut gar nicht gerechnet und war total überrascht! Ich mochte das Buch vorallem auch wegen der wirklich tollen Nebencharaktere wie Emma und Blair. Und Edward natürlich auch, weshalb ich echt gespannt auf Band 3 bin.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Explosiv, schmerzhaft und so schön

Iron Flame – Flammengeküsst

Nach "Fourth Wing" war ich dieser Reihe schon verfallen. Und auch wenn noch viele Bücher kommen werden und wir alle lange warten müssen, liebe ich dieses Universum rund um das Basgiath War College, die Drachen, adrenalingeladene Kämpfe, Intrigen, Machtspiele und eine unerschütterliche Liebe. Da es Band 2 ist: Achtung Spoiler! Das Buch konnte mich zu keiner Stelle nicht mitreißen. Violet ist eine so mutige, kämpferische und einfühlsame Protagonistin und ihre Gefühle sind stark und lebendig. Das ganze Buch ist explosiv und leidenschaftlich und ich hab leider meinen neuen fav Bookboyfriend gefunden. Xaden ist einfach wow und ich bin immer wieder überrascht, wie schnell man sich in einen fiktiven Charakter verlieben kann. Der Kampf gegen die Wyvern geht weiter und es gibt so viele Wendungen die teilweise schön aber vorallem schmerzhaft und grausam waren. Violet und Xaden kämpfen mit vielen Kommunikationsproblemen, die mich manchmal sehr genervt haben. Weil beide ihr Glück verdient haben. Die Drachen sind so majestätisch wie sie sarkastisch sind, liebs. Was soll ich noch sagen, ich bin dem Buch verfallen, Xaden und Violet, den Nebencharakteren und der ganzen Storyline. Und das Ende? Hat mir wiedereinmal das Herz gebrochen.

Veröffentlicht am 12.01.2024

High Society, verschneite Berge, Love Triangle

Blackwell Palace. Risking it all

Ich liebe Aylas Bücher und hab mich riesig auf die neue Reihe gefreut. High Society, die Schweiz, verschneite Berge und ein Hotelimperium. Habs geliebt, das Setting, das Gefühl, die Vibes die dieses Buch abgibt. Mit vielen kleinen Details, zu schönen Orten an denen die Handlung spielt oder zu den einzelnen Haupt- und Nebencharakteren. Das Paola ein Geheimnis hat, wird von Anfang an klar aber so richtig greifen konnte ich es nie. Mochte sie sehr gerne, weil sie sich behaupten kann, zwar eher introvertiert ist aber auch sehr liebenswert, mutig und einfach nett. Das Buch ist auf das Love-Triangle zwischen den Blackwell-Brüdern Charles und Edward und Paola aufgebaut und holy moly, wird es spicy. Mochte beide Brüder sehr, Edward ein bisschen lieber. Er und Charles unterscheiden sich ziemlich, was ich sehr aufregend fand. Charles mochte ich manchmal nicht ganz so und generell wirkten seine Gefühle zu Paola dann doch zu schnell und abrupt tiefer, sodass es nicht ganz zur Storyline und seinem Charakteraufbau gepasst hat. Ich hab St. Moritz geliebt und bin nach diesem bösen Cliffhanger wahnsinnig gespannt auf Band 2. Die ganze verzwickte, spicy Liebesgeschichte wird begleitet von dem Verschwinden eines Mädchens und der düsteren Vergangenheit der Brüder.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Fantasy ohne Romance, spannend, tolles Worldbuilding

Hüte den Morgen

Band 2, Achtung Spoiler!

Band 2, Achtung Spoiler!

Nachdem ich dachte, die Reihe ist eine Dilogie hab ich ca. 100 Seiten vor Ende festgestellt, dass es noch einen Band 3 gibt. Was auf jeden Fall Sinn macht, weil die Geschichte in Band 2 definitiv nicht zum Abschluss kommt.

Band 1 mochte ich sehr gerne, High Fantasy mit ganz wenig Romance. Und obwohl ich eigentlich nur noch Fantasy mit Romance Anteil lese, hab ich Band 1 sehr gemocht.

Tessa und Corrick haben auch hier viele Schwierigkeiten und können sich ihre Zuneigung nicht so richtig eingestehen. Was ich so schade finde, weil es mir zu viel Hin und Her war. Zudem kommt ein weiterer Loveinterest dazu sodass es zu einem kleinen Love Triangle kommt, zu Eifersucht und Machtdemosntrationen.
Bin ich nicht so Fan von. Ich mochte Tessa besonder gerne, Corrick war mir auf Dauer leider zu anstrengend.

In Band 2 geht es nicht ganz so aufregend weiter, aber das Setting und die Richtung, die die Handlung annehmen mochte ich sehr gerne. Tessa und Corrick begeben sich auf ein Schiff um ihr Land zu retten. Und was man da alles erfährt, über den Kapitän, das Land aus dem er kommt und wie alles zusammenhängt war wirklich spannend und fesselnd. Insgesamt ist das Buch eher "ruhig" und hatte zwischendurch ein paar Tiefen, die ich etwas langweilig fand.
Das Ende war dann aber wieder adrenalingeladen und aufregend sodass ich mich sehr auf Band 3 freue.