Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2023

Unsere Gefühle sind valide!

On Your Own

Das Buch richtet sich im groben Aufbau eher an Teenager, Schüler, Menschen, die gerade ihren Schulabschluss machen. Aber ich glaube auch alle die generell etwas abschließen und einen neuen Lebensabschnitt beginnen, können viel mitnehmen.

Bei mir ist nichts davon der Fall, ich bin schon lange aus der Schule raus, habe meine Ausbildung abgeschlossen und stecke mitten im Berufsleben, bin quasi angekommen. Und trotzdem lässt mich das Buch Dinge hinterfragen die mit mir selbst zu tun haben. 🫶🏻

Es geht um Selbstakzeptanz und darum, dass unsere Gefühle valide, wichtig und richtig sind. Die Autorin bestärkt den Lesenden darin, dass es okay ist Angst zu haben, stolz zu sein, zu Weinen, zu Fühlen und sich nicht dafür zu schämen.

Man bekommt ganz viele tolle Tipps mit an die Hand rund ums Journaling, Breathwork (Atemtechniken) und Yoga und auch Erfahrungsberichte verschiedener Personen finden ihren Platz. Dabei wird einem immer erklärt, was das mit einem selbst und dem Körper macht. Sowohl auf mentaler und psychischer Ebene als auch auf biologischer und körperlicher Ebene. Die Prozesse im Körper, die bei z.B. Stresssituationen ablaufen, sind super erklärt und ich finds toll, dass man so mehr Verständnis für seine Handlungen, Emotionen und Gefühle bekommt.

Ich glaube jeder sollte sich solche Bücher sehr zu Herzen nehmen, denn die Liebe zu einem selbst, sich bewusst Zeit nehmen und sich zu sagen: ich bin genug und was ich grade fühle ist valide, das sind alles unfassbar wichtige Dinge die man schnell in unserer leistungsorientierten und schnelllebigen Welt vergisst. 🩷

Für mich sollten das Buch und seine Schwerpunkte ein eigenes Schulfach sein, kanns sehr empfehlen.
"On Your Own" fängt einen auf und gibt einem Mut, es gibt einem das Gefühl gesehen zu werden und dass man nicht allein ist. 🫶🏻

Veröffentlicht am 04.10.2023

Süß aber für mich nichts Besonderes

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Je länger ich über das Buch nachdenke, desto mehr stell ich fest, dass es mich eigentlich nur enttäuscht hat.

Der Anfang und besonders Dreamland, das Setting, die Disney Vibes und Zahra haben mich sehr fesseln können und ich mochte das alles super gerne. Zahra ist eine laute, farbenfrohe, quirlige Protagonistin die weiß, was sie will und ein riesen Herz hat. Mochte sie und ihre Familie so so gern und alles um sie herum war einfach herzlich und warm.

Rowan mochte ich auch gerne, als einer der Dreamland-Brüder hatt er es nicht leicht im Leben und ist deshalb eher abgehärtet und kalt.
Die Story rund um die Aufgabe, die er für sein Erbe erfüllen muss fand ich schon cool, aber am Ende einfach zu vorhersehbar. Alles was passiert ist, habe ich so schon oft gelesen, die Grundstruktur ist immer die gleiche und auch der Plot war total underwhelming.

Vielleicht habe ich zu hohe Erwartungen gehabt aber ich finde das Buch sehr overhyped, dafür dass es absolut nichts Besonderes hat.

Das alles klingt wahrscheinlich sehr danach, dass ich es gar nicht mochte, aber so war es nicht. Für Zwischendurch super süß und vorallem Zahra und das Setting hab ich geliebt und genossen. Für mich einfach nicht überraschend und überweltigend.

Veröffentlicht am 30.09.2023

sehr berührend und traurig

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Die Rezension enthält Spoiler zum Buch und der ToG Reihe!

Die Rezension enthält Spoiler zum Buch und der ToG Reihe!

Nachdem ich die ersten 3 Bücher der Mainstory gelesen habe, wurde es vor Band 4 Zeit, dass ich Celaenas Geschichte vor Endovier lese. Ihre Geschichte als Assassine, ihre Zeit bei Arobynn Hamel und ihre Abenteuer mit Sam. Das Sam sterben wird, weiß man ja schon und trotzdem hängt dieses Wissen die ganze Zeit über einem wie ein Damoklesschwert. Das Buch hat mir gezeigt, wie gut Celaena in ihrem Inneren ist. Es war super spannend und mitreißend, ihre Zeit in der Wüste oder beim Piratenkönig. Und so sehr ich mich darauf vorbereitet gefühlt habe, Sams Tod hat mich sehr erschüttert und berührt. Celaena hat jemanden gefunden, den sie endlich wieder lieben kann, und dann wird er ihr entrissen. Ich hab einfach nur geweint und kann auch jetzt nicht an Sams Tod denken ohne dass mein Herz schwer wird.
Arobynn hasse ich dafür um so mehr. Er ist ekelhaft und ich hoffe, dass Celaena sich an ihm rächen wird. Freue mich schon auf Band 4 und ich weiß, dass es jetzt erst so richtig losgeht.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Jahreshighlight!

Every Little Secret

Julie und Caleb sind so zuckersüße, herzensgute Protagonisten. Ich hab wirklich jede Seite von dem Buch genossen. Musste oft Schmunzeln und Lachen, weil die beiden sich necken, miteinander flirten und einfach sehr schlagfertig und humorvoll sind. Julie steht vor einem Millionen-Erbe, von dem sie keine Ahnung hatte. Und Caleb soll auf einmal seinen hart erarbeiteten Posten als CEO einer Pharmafirma teilen. Mit einer Unbekannten. Die beiden sind ein bisschen Enemies to Lovers, gewöhnen sich aber schnell aneinander. Hab ihr Vertrauen geliebt, ihr gutes Herz und einfach alles an den beiden. Neben den Herausforderungen der Zusammenarbeit wird Julie von einem Stalker bedroht. Mir lief es einige Male eiskalt den Rücken herunter und immer wieder wurde die Spannung aufgebaut nur um in einem Knall zu Enden. Das Buch ist nicht nur sehr aufgeladen und sexy sondern auch wahnsinnig spannend. Man fiebert mit, macht sich Sorgen und dann noch dieses Ende! Ich bin so gespannt auf
Band 2, hab wirklich alles geliebt und bin selbt auch ein bisschen verliebt in Julie und Caleb. Super tolles Buch, kann es sehr sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Liebs einfach sehr!

A Game of Fate

Ich hätte gedacht, es stört mich mehr, das alles "nochmal zu lesen" aber das war gar nicht so. Man erfährt wahnsinnig viele Nebenstränge aus Hades Sicht, die man gar nicht kannte.
Und irgendwie war es ...

Und irgendwie war es auch einfach schön den Anfang ihrer Liebesgeschichte nochmal aus seinen Augen zu lesen.
Hab auch das Gefühl, dass der Schreibstil viel runder und detailierter ist im Vergleich zu den 3 Büchern aus Persephones Sicht. Ich bin ein riesen Fan von Hades und Persephone im allgemeinen und mag auch dieses Retelling sehr. Es geht auch viel um Story und Plot, es wird spannend und gefährlich und man lernt Hades Macht und die Unterwelt besser kennen.
Beides sehr dickköpfige Protagonisten, habs geliebt.
Das Buch ist sehr sehr spicy. Mich hat das nicht gestört, ich liebe das im Fantasy. Aber für alle die eher weniger Smut mögen ist die Reihe wahrscheinlich nichts.
Ich hatte sehr Angst, dass ich mich langweilen könnte weil ich ja schon Persephones Erzählung der Geschichte gelesen habe. Aber ich fands trotzdem einfach nur schön.
Hätte aber lieber so gelesen, wie es die Autorin empfiehlt, also die ersten 6 Bücher abwechselnd aus beiden Sichten.