Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2023

Sanftes, emotionales Fantasyabenteuer

Trotze der Nacht

Ich glaube ich hatte schon etwas höhere Erwartungen an das Buch, weils auf Tiktok auch sehr gehypet wird.
Insgesamt ein Fantasy Buch, dass sehr berührend und emotional ist.

Die Geschichte und Idee rund ...

Insgesamt ein Fantasy Buch, dass sehr berührend und emotional ist.

Die Geschichte und Idee rund um Kandala, ein Königreich in dem die Bevölkerung an Fieber stirbt und nur Mondflorblüten dagegen helfen war super ausgearbeitet und auch sehr spannend.

Zusammen mit Wes un Tessa geht man nachts auf Streifzug um den Armen zu helfen. Man taucht in politische Machtspiele und Intrigen ein, lernt zwei Prinzen kennen die sehr jung König und Vollstrecker werden mussten.
Tessa ist ein richtiger Herzmensch, sie ist mutig und empathisch und ich mochte es bis zum Ende, das man jede ihrer Emotionen spüren konnte. Das gleiche gilt für Wes, Prinz Corrick und König Harriston (beide werden in der Öffentlichkeit sehr schrecklich und grausam wahrgenommen).

Ich mochte jeden Nebencharakter, habe mitgefiebert als die Rebellion den ersten Schlag verteilt hat, mitgelacht und auch ein bis zwei Tränen verdrückt, weil mir die Protagonisten so ans Herz gewachsen sind. Man deckt dunkle Geheimnisse auf, aber auch verborgene Gefühle und Sehnsüchte, die die Personen verstecken.

Habs sehr gemocht. Für mich persönlich hätte etwas mehr Romance dabei sein können, die Anspannung zwischen Tessa und Wes war so aufgeladen und argh, aber am Ende wars nicht sooo spicy.
Das ist aber mein persönlicher Geschmack und ich glaube für viele, besonders die, die Spice in Büchern nicht so mögen, kann das ein richtig gutes High Fantasy Buch sein.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Atemberaubend Schön, Jahreshighlight!

Between Summer & Fall

Raphael und Summer haben mich zum Schmunzeln, zum laut Lachen, zum Weinen, zum Tränen Wegschniefen, zum ans Herz greifen, zum Nachdenken, zum Mitfühlen und zum Liebe spüren gebracht. Die beiden wecken in mir ganz viel Wärme und Geborgenheit, ich hab das Buch und ihre Geschichte geliebt und kanns nur aus vollem Herzen empfehlen.

Ein Buch über zwei unzertrennliche Freunde, die immer füreinander da sind und sich bedingungslos lieben. Über zwei Herzen, die ihren Weg gehen, ihre Träume vom Reisen und der Fotografie leben und sich dabei nie aus den Augen verlieren. Zwei Seelenverwandte.
Ich habs geliebt. Einfach so unendlich geliebt, wie Summer Sky und Raphael Fall immer verbunden sind, egal wie viele Kilometer, Weltmeere, Kontinente oder Länder sie trennen.

Im Buch geht es nicht nur um Friends to Lovers sondern auch um reale Dinge, die einem das Leben in den Weg stellt. Die schönen, die einen begleiten, wie zwei super süße Töchter die jeden Moment verschönern. Aber auch die schlechten, die einem ein Bein stellen, mit dem man nicht gerechnet hat.

Das Buch ist berührend, schmerzhaft, lässt das Herz flattern und zwingt einen in die Knie. Aber es erfüllt mich auch mit so viel Liebe, wenn ich an Raphael und Summer denke. Wenn ich an Kanada denke, an das wundervolle Setting. Und an Höhen und Tiefen, an herzensgute Nebencharaktere, ans stark und mutig sein.

Was soll ich sagen, ich habs einfach geliebt. Für mich ein so besonderes Buch, authentisch, mitreißend, was so viel Liebe verströmt, dass mein Herz platzt.

Veröffentlicht am 14.09.2023

undramatisch, herzerwärmend und schön

The Way You See Me

Ich muss ehrlich sagen, ich hätte nicht gedacht, dass mich das Buch am Ende so catcht und berührt.

Milas und Oscars Geschichte ist mit ganz viel Liebe und Wohlfühlmomenten gespickt und es hat mich einfach im Herzen berührt, wie schnell ich mich wie zu Hause gefühlt habe.

Im Buch geht es unter anderem um die Future Force, eine Organisation zum Schutz der Umwelt, des Klimas und der Tierwelt. Es war so so cool da einen Einblick zu bekommen und besonders die Workshops, die die Gruppe organisiert hat, waren sehr spannend und ich würde gerne selber mal an einem teilnehmen.

Das Buch vermittelt neben einem Umweltbewusstsein auch viele schöne und wichtige Werte wie die Wichtigkeit von Konsens, dass es okay ist eine Therapie zu machen, dass man nicht immer so sein muss wie alle anderen um gut genug zu sein und das sich selbst zu lieben und zu akzeptieren ein schwieriger Weg sein kann. Liebs einfach, dass jeder Satz, jede Handlung, jeder Charakter Diversität widerspiegeln und das Buch so ein wundervolles Vorbild ist.

Mila und Oscar sind zwei sehr einfühlsame und liebenswerte Protagonisten.
Ihre Geschichte ist echt und authentisch, was ich auch am Schreibstil besonders mochte.

Das Buch gibt einem das Gefühl gesehen zu werden. Ohne dramatisch und unrealistisch zu sein hat mich auch der Plot mitgerissen und das Ende war traurig aber auch irgendwie heilsam schön. Kanns sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 13.09.2023

Große Leseempfehlung!!!

Daughter of Heaven 2: When Demons Rise

Ich liebe liebe liebe Magdalenas Bücher. Bin seit der Juniper Moon Dilogie großer Fan und kann ihre Bücher jedem empfehlen, der auf Hexen, Dämonen, Engel, authentische Charaktere zum Wohlfühlen und atemberaubend schöne Settings steht.

Das Buch ist Band 2 der Dilogie, die auch mit der Juniper Moon Dilogie eng zusammenhängt, würde die unbedingt zuerst lesen.

Elodie ist einfach Zucker. Ich liebe ihre Art, wie sie ihre Heimat liebt, für ihre Freunde einsteht und auch ihre Ängste teilt. Konnte immer nachvollziehen, wie sie sich fühlt. Raphael mochte ich auch sehr gerne, als Erzengel verströmt er viel Macht und ist einfach einnehmend und beeindruckend.

Die Anziehung zwischen den beiden ist einfühlsam und sanft, zwischendurch wird es auch mal leidenschaftlicher.

Band 2 war genauso spannend wie Band 1 und das Ende hat mir auch kurz das Herz gebrochen.
Ich liebe Italien, ich liebe die Stadt der Engel, ich liebe alle Nebencharaktere und die Protagonisten, ich liebe jedes Detail, das Magdalena mit einfließen lässt. Einfach ein wunderschönes Fantasy Abenteuer in dem man ganz viel Wärme spürt und auch irgendwie zu Hause ist.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Sehr toll für junge LeserInnen

Stolen Time - Gestohlenes Schicksal

Ich finde diese Reihe ist viel zu unbekannt, dafür das sie so cool ist. Für Junge Leser genau das richtige Sci-Fi Abenteuer mit dystopischen Elementen.

Die Autorin versteht es auf jeden Fall böse Cliffhanger ...

Die Autorin versteht es auf jeden Fall böse Cliffhanger zu schreiben. Nach Band 1 war ich schon total schockiert aber das jetzt?! Wow.

Band 2 konnte mich insgesamt nicht ganz so überzeugen wie Band 1, ich fand einfach man hatte so das typische Tief drin, was bei zweiten Bänden häufig der Fall ist. Es war schon spannend aber nicht durchziehend dynamisch und mitreißend.

Dorothy kommt eigentlich aus einer ganz anderen Zeit und findet sich jetzt in New Seattle wieder, das zerstört und überflutet ist. Sie trifft auf Ash und seine Freunde, die durch die Zeit reisen können und versuchen, die Welt vor der nächsten Katastrophe zu retten.

Band 2 hat mich an manchen Stellen vorallem romantisch und emeotional catchen können. Und auch den Weg, den Ash und Dorothy gehen, so unterschiedlich er sein mag, ist schön zu verfolgen und man fiebert mit den beiden mit. Können sie wirklich die Welt retten?
Das Setting ist auch mega, eine Stadt halb unter Wasser, Boote, Jetskis, verfallene Behausungen, die alte Schule und der Black Circus.

Das Thema Zeitreisen ist an manchen Stellen etwas verzwickt, einfach weil es viel in die Zukunft und Vergangenheit geht und alles miteinander zusammenhängt. Aber ich bin schnell wieder reingekommen.

Für mich persönlich wahrscheinlich einfach nicht mehr das, was mich total ausrasten lässt beim lesen, weil ich High Fantasy bevorzuge. Aber für Junge Erwachsene und Teenager eine super coole Trilogie zum mitdenken und mitfiebern.
Bin gespannt auf Band 3.