Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2023

Wundervolles Finale

Chain of Thorns

Ich hab lange auf Band 3 der Trilogie gewartet. Nicht nur, weil sie James und Cordelias Geschichte abschließt sondern irgendwie auch die Clockwork-Reihe (in der es um die Eltern geht, btw meine fav Reihe) nochmal mit einbezieht. 🥰

Das Shadowhunter Universum liebe ich ja sehr, weil es Nephilim, London, Höllenfürsten, Hexenmeister, Schattenjäger, Werwölfe und Vampire miteinander vereint. 😍
Wer auf eine geballte Ladung fantastischer Elemente steht, ist hier genau richtig. Die Chain-of-Reihe spielt 1903 im historischen London und auch wenn ich das sonst eher nicht mag, und zeitgenössische Romane bevorzuge, hat das der Reihe keinen Abbruch getan. 🥰

Cordelia ist nach Paris gereist und flieht vor ihren Gefühlen zu James. Es hat mir im Finale der Reihe mehr als einmal das Herz gebrochen. Unausgesprochene Gefühle, Schmerz, unerwiderte Liebe. Die Storyline dreht sich hauptsächlich um Cordelia und James und den Kampf gegen Belial, aber auch die anderen der Freundesgruppe finden wieder ihren Platz und haben ihre eigene Geschichte. Das liebe ich an Cassandras Büchern immer sehr: man kann sich in so viele Charaktere hineinfühlen und fiebert bei vielen Handlungssträngen mit. 🫶🏻

Für mich ein gelungener Abschluss, der mich sehr traurig gemacht hat, aber vorallem auch einfach schön war. Es war immer mitreißend und fesselnd, abenteuerliche Kämpfe, die Suche nach der Wahrheit, Vergebung und Heilung und Freunde, die alles füreinander geben würden. 🥰

Matthew, Alastair, Thomas, Christopher, Lucie, Jesse, James, Cordelia und Oscar werden mich immer begleiten. ❤️

Veröffentlicht am 25.06.2023

Forbidden Love meets Office Romance

Worlds Beyond

Anabelle Stehl berührt mich mit jedem ihrer Bücher, aber in dem hier hat sie mich vorallem mit ihrer Londonliebe angesteckt.
Liebe die ganzen kleinen Details, Orte, die man mitbesucht und Erlebnisse, ...

Liebe die ganzen kleinen Details, Orte, die man mitbesucht und Erlebnisse, bei denen man durch den wundervollen Schreibstil direkt mit dabei ist.

Ich hab mich wie zu Hause gefühlt, was vorallem an Nele und Matthew lag. Beide arbeiten in der Literaturagentur Heather & Clark und es war so spannend, einen Blick in die Arbeitsabläufe zu bekommen.
Forbidden Love trifft ein bisschen auf Office Romance und Soulmates.

Nele ist eine sehr sanfte, einfühlsame Perosn mit viel Leidenschaft für ihre Arbeit und ihre Hobbys. Mochte sie unfassbar gerne, weil sie mir direkt sympathisch war.
Matthew ist ein richtiger handsome Bookboyfriend. Sorry Nele, aber ich werde ihn dir wohl klauen müssen.
Als Vollwaise aufzuwachsen ist nicht leicht und ich kann zum Teil sehr nachempfinden, wie sich das anfühlt. Und trotzdem ist er ein herzensguter, liebevoller Mann geworden der in Nele viel Bauchkribbeln auslöst. (psst nicht nur in Nele!)

Die Spannung zwischen den beiden war immer greifbar und herzerwärmend. Dabei hat mir das Buch gezeigt, wie schwer es manchmal ist, auf das eigene Herz zu hören und mich auch mehrmals zu Tränen gerührt.

Die Hauptstory wird durch viele kleine, sehr gutdurchdachte Nebenstorys unterstützt, was ich sehr mochte. Konnte mit jedem Mitfühlen, auch mit den Nebencharakteren. Und neben sehr ernsten Themen, die angesprochen wurden, gab es auch ganz viele lächelnde und humorvolle Momente.

Kanns nur empfehlen!!

Veröffentlicht am 23.06.2023

riesen Empfehlung!

Underground Bastards

Ich liebe die Schottland Vibes vom Buch! Raue Küste, das Meer, die Scottish Highlands, Norths Schloss mitten im Nichts, Sturmmöwen und Adler.

Shona sollte eigentlich heiraten, aber Eliot hat eine Rechnung ...

Shona sollte eigentlich heiraten, aber Eliot hat eine Rechnung mit ihrem Verlobten offen und so wird sie kurzerhand verschleppt. Dabei hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass sie noch ein Geheimnis hat. Eins, dass sie zu dieser lieblosen heirat zwingt.

Eliot, wow, zu diesem Mann kann ich echt nicht viel sagen. Er ist eine Naturgewalt und seine Präsenz ist echt beeindruckend und einschüchternd.
Shona und er nähern sich schnell an, auch wenn das natürlich total verrückt klingt, weil er sie entführt hat. Eliot hat eine schmerzhafte Vergangenheit, die mich immer wieder sehr berührt hat.

Die Spannung zwischen den beiden ist super aufgeladen und reißt einen mit. Ein wirklich wirklich fantastisches Dark Romance Buch mit viel spice aber auch einer tiefgründigen Storyline. Kanns nur empfehlen!

Veröffentlicht am 20.06.2023

macht Lust auf mehr

Ruthless Freaks

Alessia versteht es einfach, unfassbar spannende, düstere und mitreißende Bücher zu schreiben. Mag ihren Schreibstil einfach sehr gerne, weil man durchs Buch fliegt ohne es weglegen zu können.

Es könnten ...

Es könnten mögliche Spoiler folgen, da es Band 2 ist.
Ciel, Caleb und Eden sind mir sehr sympathsich, vorallem die zwei Männer haben sich in mein Herz geschlichen.
Beide total unterschiedlich, aber irgendwie verbindet sie etwas, das mich sehr berührt. Die Story geht in Band 2 wieder aufregend weiter und alle drei nähern sich auch emotional mehr und mehr an.

Paris und die Wohnung unter dem Museum sind ein super schönes und ausgefallenes Setting.
Hab mich auch gefreut, dass es wieder zurück nach London geht!

Das Edens Vater noch Probleme macht, habe ich schon geahnt und ich bin soo gespannt wie alles in Band 3 ausgeht.

Alessia kann mich mit jedem ihrer Bücher überzeugen, ich hoffe aber, dass in Zukunft mal etwas anderes als Reverse Harem, zwei Männer eine Frau kommt. Auch Eden wirkte mir an manchen Stelle zu farblos und zu "hab ich schon zu oft gelesen".

Veröffentlicht am 17.06.2023

Herzensbuch

Count On You

Daisy mochte ich so so gerne. Als erfolgreiche Sängerin und Schauspielerin hat sie nicht nur mit Ruhm, Glanz und roten Teppichen zu tun. Auch die Schattenseiten werden thematisiert und ich fand das unfassbar gut, weil es authentisch und realistisch war. Die Bindung zwischen ihr und Thomas fand ich von Anfang an sehr tief, berührend und mit viel Vertrauen behaftet.

Thomas wird Daisys Bodyguard und holy moly, liebe diesen Trope. Ein unbekannter Stalker macht den beiden Angst und auch wenn Thomas immer sehr abgestumpft und kalt wirkt, hat er bei Daisy eine sanfte Seite die mich sehr berührt.

Das Buch ist super spannend, weil man mitfiebert und miträtselt, wer der Stalker ist. Und die Anziehungskraft der beiden beschert einem Bauchkribbeln und Glücksgefühle. Wieder ein super diverses, tiefgründiges, emotionales und schmerzhaftes Buch über Liebe, die man lernen muss und Ängste, die man besiegen will. Von Morgane bin ich nichts anderes gewohnt. Ich kann ihre Bücher nur empfehlen, weil sie wirklich einzigartig sind!