Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2023

FBAA Vibes, tolles Worldbuilding, starke Protagonisten!

King of Battle and Blood

Das Buch hat mich die ganze Zeit an eine leichtere Version der "Blood and Ash" Reihe erinnert.
Mysthische Wälder, Vampire, Königreiche, ein blutroter Himmel, Hexen, Machtkämpfe und Reisen zu Pferd.

Finde ...

Finde den Schreibstil der Autorin angenehm, auch wenn er manchmal ganz schön schnell zu neuen Szenen springt und nicht super tiefgründig ist. Wer die A Touch of Reihe kennt, weiß was ich meine. Finde aber, dass er sich in dem Buch nochmal entwickelt hat!

Isolde opfert sich für ihr Volk und heiratet den Blutkönig Adrian, der gerade das ganze Land erobert. Auch nachdem ich Band 1 jetzt beendet habe, habe ich immernoch ein paar Fragen die einen durch das Buch begleiten. Adrian ist sehr geheimnisvoll und verrät nicht viel über sich und seine Vergangenheit.
Und Isolde möchte natürlich der Anziehung zu ihrem Feind nicht nachgeben. Insgesamt spicy, aufregend, zum Mitdenken.

Hätte mir an der ein oder anderen Stelle mehr Gefühle gewünscht und auch Issi war stellenweise sehr widersprüchlich in ihrem Verhalten.

Das Ende/der Plot hat mich dann nochmal überrascht und ich möchte Band 2 auf jeden Fall lesen. Kann es für Zwischendurch empfehlen, habs gemocht.

• Fantasy
Veröffentlicht am 26.05.2023

Sehr vorhersehbar, Ende trotzdem schön

Twisted Hate

Ich liebe Enemies/Haters to Lovers Romane und Jules und Josh waren auch in Band 1 und 2 der Reihe schon sehr temperamentvoll und extrovertiert.

Leider haben mich ein paar Aspekte insgesamt sehr gestört, ...

Leider haben mich ein paar Aspekte insgesamt sehr gestört, vorallem in der ersten Hälfte. Ihre Beziehung/Vereinbarung müssen sie geheim halten, damit Ava, Joshs Schwester und Jules beste Freundin es nicht erfährt. Secret Relationship trifft Hatesex.

Dabei fand ich alles sehr vorhersehbar. Die Abneigung der beiden wandelt sich in Anziehung um, Josh, der sehr sein Alphagehabe rausholt, übertriebener Beschützerinstinkt und Eifersucht. Und dazu kommt noch Jules geheime Vergangenheit. War mir alles zu langweilig und hab ich so schon zu oft gelesen.
Die zweite Hälfte vom Buch konnte mich dann wieder überzeugen.

Die Gefühle und Emotionen wurden greifbarer, das Körperliche Begleitung für eine aufregende, schmerzhafte und auch schöne Handlung. Beide Protagonisten entwickeln sich sehr toll, man hat viele herzerwärmende Momente, auch mit der Freundesgruppe.

Das Ende hat mich nicht überrascht, ich fand es trotzdem schön und berührend. Kann es insgesamt empfehlen, der Anfang war bei mir nur ein bisschen zäh.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Sanft und wunderschön

Never Too Close

Wie alle Bücher von Morgane hat mich auch "Never too Close" tief berührt. Eine Best Friends to Lovers Geschichte in Paris, die sehr emotional, gefühlvoll, schmerzhaft und heilend ist.

Loan und Violette ...

Loan und Violette teilen alles miteinander, seit sie gemeinsam im Aufzug ihres Wohnkomplexes stecken geblieben sind. Beide sind sehr empathisch und super lieb und sanft. Ich mochte wirklich alles an diesem Buch. Es geht um schmerzhafte Vergangenheiten und auch um Streit, Uneinigkeit und Konflikten zwischen Loan und Violette. Weil irgendwie wollen sich beide ihre Gefühle zum anderen nicht eingestehen.
Feste PartnerInnen kommen und gehen und es scheint nie der richtige Zeitpunkt für beide zu sein. Es geht aber auch ums Heilen und was ich geliebt habe: beide sind für einander da, egal was kommt und passiert. Von so einer tiefen Freundschaft und Liebe kann man nur träumen.

Loan, der unnahbar und kalt wirkt, bei Violette aber aus sich rauskommt. Und Violette, die zu viel redet, Nutella aus dem Glas isst, tollpatschig sein kann, und sich manchmal komisch und anders fühlt, aber in Loans Augen genau richtig ist.

Die Autorin zeigt mit diesem Buch, dass man perfekt unperfekt sein kann, um geliebt zu werden, und dass man so genau richtig ist.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Fesselnd und einfach toll

Neon Gods - Eros & Psyche

Eros und Psyche sind gezwungen zu heiraten, was immer eine gute Voraussetzung für eine aufregende und leidenschaftliche Liebesgeschichte ist.
Als Werkzeug seiner Mutter Aphrodite soll Eros Psyche, die ...

Als Werkzeug seiner Mutter Aphrodite soll Eros Psyche, die Tochter von Demeter, töten, aber er bietet ihr die Hochzeit als ausweg an.

Was ich besonders an dem Buch geliebt habe: beide geben sich das Gefühl, genug zu sein. Perfekt zu sein, so wie sie sind, sie sind füreinander da, auch wenn der Krieg ihrer Mütter sie auseinander drängt.

Mochte Band 1 der Reihe schon gerne und so ging es mir auch mit den beiden. Aufregend und fesselnd, die Storyline wird nie langweilig. Und zwischen Eros und Psyche entwickeln sich Gefühle, die über körperliche Anziehung und Spice hinausgehen. Habs geliebt.
Wer auf griechische Mythologie steht, wird das Buch wie Band 1 lieben.

Ein bisschen Forbidden Romance, Fake Relationship und Enemies to Lovers. Hat ein bisschen Romeo und Julia Vibes. Die Protagonisten und die anderen 13 von Olympus haben übrigens keine magischen Kräfte sondern sind normale Menschen.
Das Buch ist nicht wirklich Fantasy, eher Romance inspiriert durch die griechische Mythologie

Veröffentlicht am 11.05.2023

Sommervibes, Hawaii und viel Smut

Sweet & Salty

Es fiel mir ein bisschen schwer am Anfang, mit der Story und dem Schreibstil warm zu werden und ich hatte schon die Befürchtung, das Buch nicht zu mögen.
Aber von Kapitel zu Kapitel hat sich der Schreibstil ...

Aber von Kapitel zu Kapitel hat sich der Schreibstil wirklich entwickelt, ist authentischer und tiefgründiger geworden und auch Penelope und Antony sind mir ans Herz gewachsen.

Das Buch vermittelt ganz viele Sommergefühle und Urlaubsvibes. Hawaii wird traumhaft schön beschrieben und ich liebe die Leidenschaft von Tony zum Surfen. Ein Geschäftsmann, mit einem weichen Herzen und ein Zimmermädchen, dass sich nach Aufregung, Leibe und einem zu Hause sehnt. Die Story hat mich gepackt und mitgerissen, es gab Höhen und Tiefen.
Die beiden verbindet viel Sehnsucht und körperliche Anziehung, es wird sehr sehr spicy.

Hätte mir da an manchen Stellen eher ein tiefgründiges Gespräch gewünscht. Und Tony war mir an manchen Stellen auch zu übergriffig, anstatt zu reden hat er nur an das Körperliche gedacht.

Aber insgesamt wirklich sommerlich, süß und einfach schön.