lisamariaa

aktives Lesejury-Mitglied

lisamariaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisamariaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wohlfühlbuch

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Ich war richtig gespannt auf dieses Buch.

!Könnte mögliche Spoiler erhalten!

Ich war richtig gespannt auf dieses Buch.

!Könnte mögliche Spoiler erhalten!

Der Schreibstil war super angenehm und leicht zu lesen. Das Setting rund um die Mulberry Mansion war einfach nur toll. Ich kam richtig in Herbststimmung!🍂

Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, vor allem May und Willow!
Nur fand ich Avery und Eden nach einiger Zeit leider anstrengend.
🍂
ℰ𝒹ℯ𝓃 konnte ich ganz am Anfang nicht verstehen warum er sich so verhielt und weshalb er wirklich mit Avery Schluss gemacht hat. Das habe ich dann aber recht spät, also eigentlich schon am Ende des Buches erfahren. Ich kann es nachvollziehen, aber ich verstehe nicht, warum er nicht mit Avery darüber geredet hat. Und der eine Satz, den er zu seiner Mutter im Krankenhaus gesagt hat, hätte absolut nicht sein müssen! Sowas sagt man einfach nicht!
🍂
𝒜𝓋ℯ𝓇𝓎 ging mir nach einer gewissen Zeit richtig auf den Sack..
Durch den Tod ihres Vaters hatte sie mit Panikattacken zu kämpfen. Sie konnte keine Gespräche mehr führen bei denen es um Gewalt ging. Sie konnte keine Filme mehr schauen, bei denen zum Beispiel Schießereien vorkommen. Sie konnte auch keine Sportarten mehr anschauen, wie Rugby weil das zu brutal war. Das alles haben Panikattacken bei ihr ausgelöst. Das verstehe ich, und sie tut mir auch richtig leid was sie durchmachen muss. Aber was ich nicht verstehe..warum studiert sie Jura? Ich verstehe auch, dass sie Gerechtigkeit haben will. Aber wie will sie als Richterin Arbeiten, wenn sie höchstwahrscheinlich täglich mit Fällen, wo Gewalt vorkommt, zu tun haben wird?
Und auch das sie von Zuhause abhaut, ohne nach Gründen zu fragen, weshalb ihre Mum das macht.
Aber im Nachhinein kann ich verstehen, warum sie so gehandelt hat. Sie hat ihren Vater verloren..
Trotzdem hat mich das beim lesen ziemlich aufgeregt.
>>𝗩𝗶𝗲𝗹𝗹𝗲𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗯𝗿𝗮𝘂𝗰𝗵𝘁 𝗩𝗲𝗿𝘀𝘁𝗮̈𝗻𝗱𝗻𝗶𝘀 𝗸𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗥𝗲𝗰𝗵𝘁𝗳𝗲𝗿𝘁𝗶𝗴𝘂𝗻𝗴.<< 🙃

Aber trotz diesen Kritikpunkten hat mir das Buch sehr gefallen. Es war auch echt Emotional, die ein oder andere Träne ist mir da schon runter gekullert.
Es gibt halt mal schwierige Charaktere und es ist auch nicht immer alles leicht..
Ich bin jetzt suuuper Gespannt auf Mays
Geschichte!!
Und hier noch eins meiner liebsten Zitate.

Die Mulberry Mansion roch nach einem Geffühl, nach Nostalgie oder - mein Blick wanderte kurz zu Eden - vielleicht auch eher nach Melancholie.

Toller Auftakt dieser Trilogie

Westwell - Heavy & Light

Der Schreibstil war sehr flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich liebe Helena und Jess!

Beide wundervolle und starke Charaktere💜
Ich habe mit beiden mitgefiebert und gelitten. Sie haben ...

Beide wundervolle und starke Charaktere💜
Ich habe mit beiden mitgefiebert und gelitten. Sie haben aber definitiv etwas besseres verdient. Und diese „Mütter“..Aggressionslevel ist auf 100 gestiegen.

Ich kann immer noch nicht sagen, welche von den beiden schlimmer ist?!
Ich kann die Handlungen von denen teilweise echt nicht nachvollziehen🙄

Ich bin jetzt super gespannt auf Band 2 und darauf wie es weiter geht.😍

Wohlfühlbuch

Ocean Eyes

Ich habe dieses Buch so schnell verschlungen. Ich hatte Angst vor dem Ende, weil ich wusste, dass ich diese Gruppe gehen lassen muss😭
Dieses Buch macht definitiv Lust auf Sonne, Strand und Meer🏖 vor allem ...

Dieses Buch macht definitiv Lust auf Sonne, Strand und Meer🏖 vor allem mit Freunden!

Der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm, ich habe die Seiten und jedes Wort regelrecht inhaliert. Das Setting war der Wahnsinn🌊 so detailreich beschrieben, dass ich richtig Lust auf Urlaub in Kroatien bekommen habe! Und die Charaktere🥹 Jeder auf seine weise Perfekt!

Rafael ~ das Alpha Tierchen der Gruppe😅
Ava ~ der Ruhepol. Sie ist wirklich zuckersüß🤭 so eine Freundin braucht jeder!
Nima ~ der die meiste Stimmung reingebracht hat. Manchmal war er zwar echt aufdringlich, aber ich mochte ihn trotzdem sehr.
Kiran ~ der am Anfang eher der verschlossenere Typ war, aber nach einer gewissen Zeit mir immer mehr sympathisch geworden ist.
Und dann noch Noemi ~ die zum Anfang hin auch recht zickig war, aber mit der Zeit immer mehr aufgeblüht ist💜

Ich fand es richtig schön, diese Gruppe bei ihrem Roadtrip durch Kroatien zu begleiten. Mit ihnen von den Klippen zu springen, Party zu machen, und gemeinsam am Strand zu sitzen und einfach nur reden! Ihre schönen und auch ernstere Momente mitzuerleben.

>>𝘿𝙪 𝙣𝙚𝙘𝙠𝙨𝙩 𝙢𝙞𝙘𝙝. 𝘿𝙪 𝙛𝙤𝙧𝙙𝙚𝙧𝙨𝙩 𝙢𝙞𝙘𝙝 𝙝𝙚𝙧𝙖𝙪𝙨. 𝙈𝙖𝙣𝙘𝙝𝙢𝙖𝙡 𝙗𝙞𝙨𝙩 𝙙𝙪 𝙨𝙤 𝙨𝙩𝙤̈𝙧𝙧𝙞𝙨𝙘𝙝 𝙪𝙣𝙙 𝙞𝙢 𝙣𝙖̈𝙘𝙝𝙨𝙩𝙚𝙣 𝙈𝙤𝙢𝙚𝙣𝙩 𝙗𝙧𝙞𝙣𝙜𝙨𝙩 𝙙𝙪 𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙇𝙚𝙞𝙘𝙝𝙩𝙞𝙜𝙠𝙚𝙞𝙩 𝙪𝙣𝙙 𝙀𝙣𝙚𝙧𝙜𝙞𝙚 𝙢𝙞𝙩 𝙙𝙞𝙧, 𝙫𝙤𝙣 𝙙𝙚𝙧 𝙢𝙖𝙣 𝙢𝙞𝙩𝙜𝙚𝙧𝙞𝙨𝙨𝙚𝙣 𝙬𝙞𝙧𝙙. 𝙄𝙘𝙝 𝙨𝙤𝙡𝙡𝙩𝙚 𝙙𝙞𝙘𝙝 𝙣𝙞𝙘𝙝𝙩 𝙬𝙤𝙡𝙡𝙚𝙣 𝙪𝙣𝙙 𝙙𝙤𝙘𝙝 𝙩𝙪𝙚 𝙞𝙘𝙝 𝙚𝙨.<<

Eine klare Leseempfehlung von mir!

Toller Debütroman🤍

How to Love A Villain (Chicago Love 1)

>>𝑫𝒊𝒆 𝑫𝒖𝒏𝒌𝒆𝒍𝒉𝒆𝒊𝒕 𝒌𝒂𝒏𝒏 𝒆𝒕𝒘𝒂𝒔 𝑻𝒓𝒐̈𝒔𝒕𝒍𝒊𝒄𝒉𝒆𝒔 𝒉𝒂𝒃𝒆𝒏, 𝒘𝒆𝒏𝒏 𝒎𝒂𝒏 𝒔𝒊𝒆 𝒂𝒌𝒛𝒆𝒑𝒕𝒊𝒆𝒓𝒕. 𝑺𝒊𝒆 𝒈𝒆𝒉𝒐̈𝒓𝒕 𝒏𝒖𝒓 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒎 𝒔𝒆𝒍𝒃𝒔𝒕 𝒖𝒏𝒅 𝒔𝒊𝒆 𝒊𝒔𝒕 𝒌𝒐𝒏𝒔𝒕𝒂𝒏𝒕.>𝔸𝕓𝕖𝕣 𝕨𝕚𝕣 𝕙𝕒𝕓𝕖𝕟 𝕦𝕟𝕤.

>>𝑫𝒊𝒆 𝑫𝒖𝒏𝒌𝒆𝒍𝒉𝒆𝒊𝒕 𝒌𝒂𝒏𝒏 𝒆𝒕𝒘𝒂𝒔 𝑻𝒓𝒐̈𝒔𝒕𝒍𝒊𝒄𝒉𝒆𝒔 𝒉𝒂𝒃𝒆𝒏, 𝒘𝒆𝒏𝒏 𝒎𝒂𝒏 𝒔𝒊𝒆 𝒂𝒌𝒛𝒆𝒑𝒕𝒊𝒆𝒓𝒕. 𝑺𝒊𝒆 𝒈𝒆𝒉𝒐̈𝒓𝒕 𝒏𝒖𝒓 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒎 𝒔𝒆𝒍𝒃𝒔𝒕 𝒖𝒏𝒅 𝒔𝒊𝒆 𝒊𝒔𝒕 𝒌𝒐𝒏𝒔𝒕𝒂𝒏𝒕.<<

Der Schreibstil war super angenehm und flüssig. Das Setting war wundervoll. Und die Charaktere waren auf ihre eigene Art und Weise perfekt. Bis auf 1-2 Ausnahmen, aber da müsst ihr euer eigenes Bild machen.

Die Geschichte war schon ab Seite 1 fesselnd und spannend gehalten! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Und naja..dann kam der echt mieseste Cliffhänger, den man da hätte setzen können😫😅 ABER das steigert nur noch mehr meine Vorfreude auf Band 2!

Ich habe die Gespräche zwischen Tyler und Devon geliebt, hatte oft ein Schmunzeln auf den Lippen. Es war aber leider nicht leicht für die 2. Ich habe mir oft die Haare gerauft, habe mich so geärgert. An einigen Stellen dachte ich mit ‚WTF?!‘. Aber wie sie immer so schön sagten >>𝔸𝕓𝕖𝕣 𝕨𝕚𝕣 𝕙𝕒𝕓𝕖𝕟 𝕦𝕟𝕤.<<🥹 Die 2 sind zu süß und wie für einander geschaffen🥺

Lest dieses Buch!!💜 und überzeugt euch selbst von Devon und Tyler🥰

Ich liebs sehr

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Dieser Band war noch besser als der 1. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil auch hier der Schreibstil perfekt ist. Und das Setting und vor allem die Charaktere!💜
Mit jeden weiteren 50 Seiten ...

Mit jeden weiteren 50 Seiten wurde es immer besser!

Diese Plottwists🤯 Man weiß gar nicht, von was man sich zuerst erholen soll! Und das Ende..das Ende hat mich ein bisschen geschockt und sprachlos zurück gelassen. Gott sei Dank habe ich aber Band 3 schon bei mir Zuhause!

Ich liebe die Gespräche zwischen Poppy und Hawke, aber auch zwischen ihr und Kieran. Kieran ist mir auch sehr ans Herz gewachsen.

Diese Reihe rutscht zu Acotar auf Platz 1, meiner Lieblingsreihe von Fantasy🥹

❤️‍🔥>>𝖨𝖼𝗁 𝗌𝖼𝗁𝗅𝗂𝗍𝗓𝖾 𝗆𝗂𝗋 𝖽𝗂𝖾 𝖪𝖾𝗁𝗅𝖾 𝖺𝗎𝖿, 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝖺𝗎𝖼𝗁 𝗇𝗎𝗋 𝖾𝗂𝗇𝖾𝗋 𝗏𝗈𝗇 𝖾𝗎𝖼𝗁 𝗇𝗈𝖼𝗁 𝖾𝗂𝗇𝖾𝗇 𝖾𝗂𝗇𝗓𝗂𝗀𝖾𝗇 𝖲𝖼𝗁𝗋𝗂𝗍𝗍 𝗆𝖺𝖼𝗁𝗍. 𝖴𝗇𝖽 𝖽𝖺𝗌 𝗐𝗎̈𝗋𝖽𝖾𝗍 𝗂𝗁𝗋 𝖺𝗅𝗅𝖾𝗌𝖺𝗆𝗍 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗎̈𝖻𝖾𝗋𝗅𝖾𝖻𝖾𝗇. 𝖤𝗋 𝗐𝗎̈𝗋𝖽𝖾 𝖾𝗎𝖼𝗁 𝖿𝖾𝗋𝗍𝗂𝗀𝗆𝖺𝖼𝗁𝖾𝗇.<<

>>𝖨𝖼𝗁 𝗆𝖺𝖼𝗁𝖾 𝗱𝗶𝗰𝗵 𝗀𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁 𝖿𝖾𝗋𝗍𝗂𝗀<<, 𝗄𝗇𝗎𝗋𝗋𝗍𝖾 𝖾𝗋.❤️‍🔥